Jump to content

Um was es eigentlich geht im Leben...

nu****

Empfohlener Beitrag

@TE 

Ja um was geht's denn nun genau bei deiner Frage? 🤔

Der Sinn des Lebens?

Das habe ich 50 Jahre erfolgreich gelebt und meine Gene haben die übernächste Generation erfolgreich erreicht!

Und nun gibt's als Dank dafür den Spaß, der zuvor etwas zu knapp geriet. Aber dafür läuft das nun seeehr schön. ☺

vor 42 Minuten, schrieb nullfake:

Habt ihr auch schon mal drüber nachgedacht das wir ab und an vergessen haben um was es eigentlich geht...

nein ich denke vorher

Moin, Nähe und Füreinanderdasein machen das Zusammensein, die Erotik und den Sex intensiver, Vertrauter und inniger - eigentlich der Idealzustand, nur ist dieser nicht so leicht zu erreichen. Als Überbrückungsmaßnahme oder Zwischenlösung ist aber Erotik und Sex ohne große Nähe auch durchaus angenehm, zumindest besser als nichts, außerdem kann da ja immer noch der obenangeführte Idealzustand daraus erwachsen.

Ich glaube nach diesen Jahr habe ich so negativ vieles auch wieder war an einem gewonnen....

Ich bin nicht allein.

Ich brauche nicht unbedingt ein Mann im Bett und im Leben um nicht sagen zu müssen ...Ich bin nicht allein.

Ich mag SEX und ich verehre auch die LIEBE aber alles das macht mich nicht satt....denn da ist noch so viel mehr.

Meine Sicherheit mein Mut meine Kraft und vor allem meine Neugier auf die Zukunft.

Ich brauche keine Ziele sondern nur das Wissen das immer wieder was Neues kommt wenn das ALTE abgeschlossen ist.

Über ein Jahr ohne SEX ist eine gute Seelenwäsche für mich Jedenfalls.

Ich werde nie ein Klammeräffchen sein und wer gehen will darf gehen.

Der nächste Mann unter mir darf noch warten....Zur Zeit bin ich satt ohne SEX....und das ist ein gutes Gefühl.9_9

Wenn ich darüber nachdenke, um was es im Leben eigentlich wirklich geht, denke ich komischerweise überhaupt nicht an Sex...🙄

vor 12 Minuten, schrieb StinoBruno:

Sinn des Lebens ist, selbst zufrieden zu leben und dazu beizutragen, dass andere auch zufrieden leben können.

mit anderen worten "ein erfülltes Leben"

Ohne zu Tief zu sinieren:

Es muss nicht immer "Back to the Roots", Verzicht, Konsum usw.. sein...
Wir leben Heute in einer Gesellschaft deren "Höchstes Gut" die Zeit ist...
... Das streben nach "Mehr"... 
Die ist uns aber hierbei nicht gegeben..
deshalb sollten wir im Leben das beste daraus machen...

ich lebe mit der Überzeugung das alles gute, welches man bereits getan hat, gespiegelt bekommt...
Manchmal mehr, Manchmal weniger..
Die Erwartungshaltung macht hierbei den Unterschied..
Erwarte nicht zu viel , somit kannst du nicht enttäuscht werden...
bezieht sich auf den Sex genauso wie im ganzen leben..

nun genug siniert..

Cu Polli

Darüber habe ich nachgedacht, ja.
Aber gibt es da tatsächlich die eine Wahrheit, die auf alle zutrifft?
Ich glaube nicht.
Mir geht es darum, glücklich und gesund zu sein. Und mich weiterzubilden und zu lernen in Bereichen, die mich interessieren. Das ist mein Weg, worum es mir in meinem Leben geht.
Und dazu brauche ich keine/n Partner/in, Nähe, Liebe etc.
Das suche ich hier aber auch nicht ;)
Mir geht es hier nur um Sex.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich, worum es in Deinem Thread geht @nullfake. Geht es nun um den Sinn des Lebens oder darum was wir mit Sex verbinden und was es für uns bedeutet?
Der Sinn des Lebens bedeutet für mich die Welt zu einer besseren zu machen. Und auch viel Liebe zu verteilen. Dazu bin ich nur fähig, wenn ich in meinem innersten eine Zufriedenheit spüre. Deshalb versuche ich mich auch nur mit solchen Menschen abzugeben, die diese Gefühle auslösen. Außerdem mache ich einen Job, der mir unendlich viel Freude bereitet. Dadurch bin ich in der Lage, anderen Menschen Respekt, Mitgefühl und Liebe entgegenzubringen, und sie darin zu stärken, mit sich selbst im Reinen zu sein. Das ist mein Sinn des Lebens. Überall auf der Welt kann ich ihn verteilen, weil er ein Teil meines Seins ist und damit unabhängig von vielen Äußerlichkeiten.

Nähe ist toll, nähe und sex sind besser und sex ohne nähe steht auf meiner rangliste für gewöhnlich weiter unter masturbation

• Es geht darum, sich das Leben so zu gestalten, dass man sich darin super gut fühlt 

Ich komme ganz gut mit mir klar und mein Umfeld auch. Ich kann leider nicht die ganze Welt umarmen und auch nicht die Menschheit retten.

Bei mir geht es an erster Stelle in meinem Leben schon mal nicht nur um Sex☝️
Da gibt es echt wichtigeres. Aber wenn dann Sex mit Gefühl, Nähe , umarmen, sich drücken und küssen.......😍😊

(bearbeitet)

Im Leben geht es um Liebe zu sich selbst und zu anderen ❤

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Da gibts wichtigeres über das ich nachdenke. Was soll ich morgen kochen? Gibt es noch ein Morgen? Kann ich das Essen von heute morgen noch aufwärmen, selbst wenn es kein Morgen gibt?

Deine Überschrift hat für mich so gar nichts mit dem EP zu tun.

"Um was es im Leben eigentlich geht" klingt für mich eher nach der Frage nach dem Sinn des Lebens. 

Egal welchen Ansatz man wählt, ob biochemisch, philosophisch oder was auch immer, darüber zerbrechen sich schlaue, und ich meine wirklich schlaue, Menschen bereits seit Jahrtausenden den Kopf. Das werden wir hier wohl kaum beantworten können.

Das:

vor einer Stunde, schrieb nullfake:

Das wir sex mit gefühl nähe und füreinander da sein verwechseln? Oder aber uns halt damit zu frieden geben weil das andere es vielleicht gar nicht so gibt für einen?..

klingt für mich nach ganz persönlichen Prioritäten und Erfahrungen. 

Für mich kann ich ganz klar sagen, dass Sex etwas mit Gefühlen, Nähe, Vertrautheit, Gemeinsamkeit zu tun hat. All das, und noch vieles mehr, kann ich auch ohne Sex empfinden und sind feste Bestandteile meines Lebens.

Sex allerdings ist für mich zwingend davon abhängig. Ohne Gefühle, Nähe, Vertrautheit...kann und will ich keinen Sex (mehr) haben. 

Soll ich Dir sagen um was es in meinem Leben für mich geht?

Ich will mich jeden Tag ein bisschen neu entdecken, neu kennenlernen, neu entwickeln. Ich will dieses Leben nutzen, um mich bis in den letzten Winkel lieben- und kennenzulernen. 
Ich will meine Stärken nutzen und auf ihnen aufbauen. 

Liebe, Sex, Beziehung, Lust... ich will wissen, was wovon und wie mir am besten tut. 
Und um Gottes Willen! Ich will auf keinen Fall in den Träumen anderer Menschen aufwachen, nur weil ich dachte, ich muss ihnen hinterher jagen. 

:-) 

(bearbeitet)

Erstmal geht es mir im Leben nicht um Sex, sondern glücklich, zufrieden und gesund zu sein. Wenn mein Leben nur von Sex bestimmt wäre, oder meine Laune daran hängen würde, würde mir das gar nicht gefallen. Sex ist wundervoll. Gehört zu einem guten Leben dazu. Aber es sollte nur eine Sache von vielen guten Dingen sein

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Da ich nur mit jemandem, für den ich jede Menge Gefühle habe, dem ich sehr nahe bin und der für mich da ist, Sex habe, verwechsel ich da rein gar nichts. Und diejenigen, die wie wild durch die Gegend vögeln, wollen gar nichts von alledem.....

• Neu erstellen...