Jump to content

Akne


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da kann ich dir ein sehr guten Tipp geben, war auch lange Zeit davon betroffen .
Bis man mir ein gut3s Buch empfohlen hat, weiß aber nicht mehr wie das Buch heißt .... Auf jeden Fall hab ich es ausprobiert nach ca 14 tagen war meine Akne verschwunden ....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vicky_2020:

Da kann ich dir ein sehr guten Tipp geben, war auch lange Zeit davon betroffen .
Bis man mir ein gut3s Buch empfohlen hat, weiß aber nicht mehr wie das Buch heißt .... Auf jeden Fall hab ich es ausprobiert nach ca 14 tagen war meine Akne verschwunden ....

Ist das ein Scherz?

Geschrieben

Naja, Akne werden eben oftmals nicht als sonderlich attraktiv empfunden und auch wenn es von vielen als oberflächlich empfunden wird: Die Optik spielt bei der Partnerwahl eine sehr große Rolle. Meine Meinung ist, dass jeder, der das verneint und angeblich nur auf den Charakter achtet, sich selbst belügt. Allerdings ist man durch eine Hautunreinheit ja nicht automatisch hässlich und Details wie Augen und Haare werden dadurch nicht beeinflusst. Daher gibt es bestimmt auch genug Frauen, die über die Akne hinwegsehen, sofern Du entsprechend selbstbewusst auftrittst. Auf der anderen Seite steckst du mit 20 ja noch in der späten Pubertät, das kann sich also alles noch legen.

Geschrieben

Was sagt der Hautarzt zu deinem Hauptproblem?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb wildheart-69:

Was sagt der Hautarzt zu deinem Hauptproblem?

Hautproblem soll das heissen

Geschrieben

Es hängt sehr viel vom Hauttyp und der Art der Reinigung ab bis hin zur Wasserqualität. Hilfreich ist auf jeden Fall, zunächst den Hauttyp zu bestimmen und dann eine entsprechende Reinigungsstrategie zu entwickeln. Vielleicht hast du ja "Hautkundige" in deinem Umfeld oder du gehst mal zum Dermatologen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb wildheart-69:

Hautproblem soll das heissen

Ich war da Mal vor einem Jahr und die hatte mir eine Creme verschrieben die nichts gebracht hat

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Vicky_2020:

Da kann ich dir ein sehr guten Tipp geben, war auch lange Zeit davon betroffen .
Bis man mir ein gut3s Buch empfohlen hat, weiß aber nicht mehr wie das Buch heißt .... Auf jeden Fall hab ich es ausprobiert nach ca 14 tagen war meine Akne verschwunden ....

Wie hilfreich...! 🤔💬🤷🏻‍♂️

Geschrieben

geh mal zum hautarzt. schön isses nicht für die partnersuche und für nur sex noch unschöner

Geschrieben

Auch die Ernährung kann eine Rolle spielen. Seitdem ich die umgestellt habe, hat sich die Hautqualität erheblich verbessert.

 

Geschrieben

Frag mal den Akne Experten Helge Schneider nach seiner Aktentaschenakne 😅🏻😂

Geschrieben

Gehe besser zu einem Hausarzt und kläre das dort.
Ohne Akne ist die Erfolgsqquote aber sicherlich auch hier nicht höher.
Frauen hingegen hätten mit Akne trotzdem hohe Erfolgschancen hier^^

Also gehe zum Hausarzt und viel Glück dabei

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb DerTypAusWalsrode:

Ich war da Mal vor einem Jahr und die hatte mir eine Creme verschrieben die nichts gebracht hat

Ist doch völlig normal, dass der erste Versuch nicht funktioniert. Die Haut ist so komplex, dass man die Ursache der Probleme gar nicht immer ermitteln kann und dann heißt es einfach probieren, was hilft. Geh wieder hin und sag, dass Du was anderes brauchst. Und wenn Du das Gefühl hast, dass Dich Dein Arzt nicht ernst nimmt, such Dir einen anderen. Lass Dich nicht so einfach abschrecken, auch im sonstigen Leben nicht.

Geschrieben

Viele ältere leiden da auch immer noch dran ich nehme mal an du hast schon artet etc aufgesucht und versuchst dagegen vorzugehen. Also kannst du nix dafür. Versuche dich erstmal selbst danit abzufinden den wen du selbstbewusst auftritst kommt das immer besser an und dan schauen eher welche drüber hinweg. Viele sind leider sehr oberflächlich was das angeht aber es gibt einige denen die Inneren Werte wichtig sind also dran bleiben auch wen du deswegen abgelehnt werden solltest. Ich zb habe ne Starke Kalk Allergie und unser Wasserhahn echt viel davon. Und manchmal sieht mein Gesicht dementsprechend aus war früher schlimmer meine Ex zb hat das nie gestört sie stand dennoch zu mir und hat mich nie deswegen abgelehnt. Was ich damit sagen will ist wen die richtige kommt spielt das keine Rolle.

Geschrieben

Ich hab auch immer mal wieder kleinere Pickel. Kommt durch die Hormontherapie.

Geschrieben

Endlich mal was wo ich meinen Senf dazu geben kann...
Ich kenne dein Problem und hatte viele Jahre damit Probleme. Habe auch vieles ausprobiert und verschrieben bekommen.
Letztendlich habe ich eine gute Hautärztin gefunden die mir eine Vitamin A Therapie machte. Das war dann der Erfolg. Frage mal deinen Hautarzt danach.
Aber, das ist nicht ohne, ist mit etwas Aufwand verbunden und geht bis zu neun Monate.
Seit dem bin ich davon aber erlöst 👌

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich achte darauf was ein Mann für eine Haut hat.

 

Nicht ins Gesicht fassen

3 x tgl reinigen , das Gesicht nur mit einem ganz sauberen Tuch abtrocknen oder Lufttrocknen

2 x tgl Aknecreme auftragen, es gibt unterschiedliche Wirkstoffe, wenn das eine nicht anschlägt , dann etwas anderes verschreiben lassen.

keine Chips, Süssigkeiten usw, viel Gemüse essen

nicht kratzen , ganz wichtig. !!!

Sauberes Kopfkissen

keine fettigen Haare, also regelmässig duschen da du dich sonst in den Dreck legst  Am besten täglich.

Sprich deinen Arzt auf Zink an.

Konsequent durchziehen, ich denke dann siehtst du bald Besserung.

Viel Glück.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hast du mal Mizellenwasser versucht? Gibt es überall.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Neugieriger-:

Auch die Ernährung kann eine Rolle spielen. Seitdem ich die umgestellt habe, hat sich die Hautqualität erheblich verbessert.

 

Aber wie soll ich mich Ernähren? Vegetarisch?

vor 1 Stunde, schrieb Wendelgard:

Ja ich achte darauf was ein Mann für eine Haut hat.

Hey danke für die Tipps. Habe noch zinkorot Tabletten. Meinst du die bringen was?

bearbeitet von MOD-Typ
Zitat gekürzt
Geschrieben

Kleiner Tipp besorge die Rügener Heilkreide aus der Apotheke habe damit bei meiner Tochter gute Erfolge erzielt.
Müssen die zwar bestellen aber das zeigt Wirkung.
Anrühren als paste und damit das ganze Gesicht ein Salben.
Ungefähr 10-30 Minuten einwirken lassen und mit warmen Wasser abspülen.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb DerTypAusWalsrode:

Hey Leute, ich bin 20 und habe immer noch Akne.

Was meinst du, wieviele ältere (als du) Leute, Akne haben. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerTypAusWalsrode:

Aber wie soll ich mich Ernähren? Vegetarisch?

 

Lies dich ein! Richtung stimmt.

×
×
  • Neu erstellen...