Jump to content

Akne


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Akne hat mehrere Ursachen unterschiedliche Auslöser. 

Ursache : Hormone, vllt mal mit nem gyn oder fertilitatsspezi schnacken, ist dein Hormonstatus gut ist es meist fettige oder zu trockene Haus was Bakterien bzw Mikroorganismen fördern in den Poren durch rasieren schmiert man die schon rein in die Haut. Auch durch zupfen der Haare.

Bei der Ernährung, nicht Fett oder Proteine sind da das Problem sondern Zucker/kohlenhydrate. Versuch weniger kohlenhydrate zu essen, Wegener Schokolade / süßes :)

Und Creme helfen in der Regel nicht bei einem Hormon Problemen. Feuchtigkeit bei einer fettigen Haut auch nicht und trocknende Salben nicht bei trockener. Deswegen muss man den Hautarzt häufiger konsultieren.! Und der Auslöser ist meist schoko und Stress! 

vor 2 Stunden, schrieb TopsyKrett:

Endlich mal was wo ich meinen Senf dazu geben kann...
Ich kenne dein Problem und hatte viele Jahre damit Probleme. Habe auch vieles ausprobiert und verschrieben bekommen.
Letztendlich habe ich eine gute Hautärztin gefunden die mir eine Vitamin A Therapie machte. Das war dann der Erfolg. Frage mal deinen Hautarzt danach.
Aber, das ist nicht ohne, ist mit etwas Aufwand verbunden und geht bis zu neun Monate.
Seit dem bin ich davon aber erlöst 👌

Pfui.😂..seeeeehr viele Nebenwirkungen 🙈🙊 vit a Säure ist stark krebserregend. Ich als Lymphknotenkrebs in remission darf das auch nicht nehmen. Also nicht einfach schlucken... Versuch erstmal alles andere ♥️

Geschrieben

Mit 20 Jahren sind auch Hormone im Spiel. 
Man sollte das Gesamtbild betrachten. Blutwerte, Ernährung, Lebensstil das alles spielt eine Rolle. Such dir einen guten Heilpraktiker oder Kosmetikerin die wissen oft mehr als ein Arzt. Vor allem schauen die nicht nur oberflächlich.

Sich jetzt alles mögliche ins Gesicht zu pappen bringt nicht viel.

Ich persönlich hatte immer unreine Haut, Ernährungsumstellung, Darmreinigung und Entgiftung haben da bei mir Wunder gewirkt. Natürlich unter Anleitung und direkt auf mich abgestimmt. Alles andere ist Zeit und Geldverschwendung. Das ist Fakt.

Geschrieben

Man wird dir hier jetzt bestimmt keine % sagen könne wie sehr Frauen darauf achten usw. Es ist doch so , dass jede Frau oder jeder Mensch unterschiedlich ist. Anstatt dich dafür zu schämen , geh zum Arzt und dann wird man dich ja behandeln etc.. Sehe deine Akne im Moment einfach wie ein Teil von dir. Das Aussehen spielt natürlich eine Rolle aber letztendlich ist , dass was ein Mensch sagt, schreibt und tut sozusagen wie er sich gibt am Aussagekräftigsten. Man kann der hübscheste Mann der Welt sein mit einem schlechten Charakter bring vertreibt man dennoch ziemlich viele Frauen. Anstand , Charakter usw. kann man sich halt nicht kaufen und da solltest du dich von "Arschlöchern" abheben. Hoffe ich konnte dir etwas mehr Mut machen.

Geschrieben

Hier war auch der Tipp von Heilpraktikern. Die verlangen Geld. Wenn du es hast...

Geschrieben

Ich hatte auch lange unreine Haut und ich wurde nie darauf reduziert. Wenn du offen und sypmhatisch bist, die richtigen Leute im dich hast, sehen das die Menschen gar nicht mehr. So hat man es mir immer beschrieben.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb EClair:

Akne hat mehrere Ursachen unterschiedliche Auslöser. 

Ursache : Hormone, vllt mal mit nem gyn oder fertilitatsspezi schnacken, ist dein Hormonstatus gut ist es meist fettige oder zu trockene Haus was Bakterien bzw Mikroorganismen fördern in den Poren durch rasieren schmiert man die schon rein in die Haut. Auch durch zupfen der Haare.

Bei der Ernährung, nicht Fett oder Proteine sind da das Problem sondern Zucker/kohlenhydrate. Versuch weniger kohlenhydrate zu essen, Wegener Schokolade / süßes :)

Und Creme helfen in der Regel nicht bei einem Hormon Problemen. Feuchtigkeit bei einer fettigen Haut auch nicht und trocknende Salben nicht bei trockener. Deswegen muss man den Hautarzt häufiger konsultieren.! Und der Auslöser ist meist schoko und Stress! 

Pfui.😂..seeeeehr viele Nebenwirkungen 🙈🙊 vit a Säure ist stark krebserregend. Ich als Lymphknotenkrebs in remission darf das auch nicht nehmen. Also nicht einfach schlucken... Versuch erstmal alles andere ♥️

Die liste der Nebenwirkung ist heftig 😂
Aber hab es ja schon seit einer ganzen Weile hinter mir und es ist alles gut gegangen.
Und ja, die Therapie erfordert jeden Monat Termine zur Kontrolle und Blutabnahme um zu schauen ob die Therapie fortgesetzt werden kann oder abgebrochen werden sollte.

Geschrieben

Ich hatte da auch extreme Probleme mit. Waren wirklich beschissene Jahre mit etlichen Arztwechseln....
Am Ende habe ich Aknenormin oder so ähnlich verschrieben bekommen. Ist wohl irgendwie die letzte Wahl der Ärzte und hats auch wirklich in sich. Das ganze in Begleitung von Zinksalbe hat wöchentlich erkennbare Besserung gebracht.

Aber das sollte nur am Rande sein. Ich glaube nicht das Frauen da ein allzugroßes Problem mit haben solange man trotzdem ein gepflegtes auftreten hat. Wenn das Gesicht natürlich immer total Fettig ist und man auch noch die schönen gelben hat ist es kein Wunder das es nichts wird. Das größte Problem ist aber vermutlich das fehlende Selbstvertrauen weil man sich schämt oder meint das jeder dich abstoßend findet. Sobald die Akne weniger wird wächst auch das Selbstvertrauen wieder. Zumindest war es bei mir so.

Wünsche dir jedenfalls gute und schnelle Besserung

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb DerTypAusWalsrode:

Hey Leute, ich bin 20 und habe immer noch Akne.

Ich habe bis Ende meiner 20er schubweise mit teils schweren Verläufen zu tun gehabt. Das hat mich zeitweise auch immer unsicher im Umgang mit anderen gemacht, wenn es ums Körperliche ging, auch wenn sich letztlich zeigte, dass es den Frauen, die mich interessiert haben, gar nicht so wichtig war.

Die einzige Behandlung, die ohne Medikamente (ja, Salben und Tabletten hatte ich damals auch mal bekommen) geholfen hat, war eine regelmäßige Trockeneisbehandlung direkt auf die entzündeten Hautpartien - mit dem ebenfalls unangenehmen Nebeneffekt, dass die Haut dort anders bräunte als am Rest des Körpers. Ich sah aus wie ein Leopard.

Mein Tipp ist auch heute trotzdem: Hautarzt!
Es mag heute bessere Behandlungsmethoden geben als damals (vor 30+-5 Jahren). Und was mir mehr geholfen hat als jedes Medikament: Mehr Wasser trinken als üblich. Mit 3-4 Liter (mindestens) täglich hat sich das Hautbild im Laufe von 2 Wochen deutlich entspannt und dann auch letztlich fast symptomfrei verzogen. Das muss nicht bei jedem funktionieren, hat aber bei mir enorm geholfen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Gegen Akne hilft z.B. Isoderm, welches vom Hautarzt verschrieben wird. Eine der größten Nebenwirkungen sind trockene Haut, vor allem die Lippen.

Geschrieben (bearbeitet)

Besser einen guten Dermatologen suchen, statt Diverse und verschiedene Tipps sich da zu holen. Verwirrt nur....gutes Gelingen.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Das ist doch völlig egal. Wozu wurden denn Papiertüten erfunden? 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DerTypAusWalsrode:

Aber wie soll ich mich Ernähren? Vegetarisch?

Hey danke für die Tipps. Habe noch zinkorot Tabletten. Meinst du die bringen was?

Zum Beispiel viel Fett und Zucker/Kohlenhydrate KÖNNEN Pickel begünstigen.Versuchs einfach,hast ja nix zu verlieren. 😊

Geschrieben

Verzichte auf Zucker, Fett und tierische Produkte usw...dann wird es sofort besser

Geschrieben

Mit 20 hat bei mir der erste Pickel angefangen zu sprießen. Übersehen kann das eine Frau nicht. Aber ein paar Pickel verhindern nicht einen passenden Partner zu finden.
Übrigens, auch sich damit zu stressen, dass man deshalb keine Frau finden könnte, lässt die Pickel sprießen.

Geschrieben

Der Arzt-Tipp kam bestimmt schon. Wenn das nicht hilft: aushalten.
Eine gute Persönlichkeit ist mehr wert als smarte Haut. Und gute Frauen erkennen das und wissen es zu schätzen.
Das Tröstliche ist, es geht in aller Regel eines Tages vorbei.
Steh es durch!

×
×
  • Neu erstellen...