Jump to content

Akne


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenig Fett (auch kein Nutella), schwitzen und viel trinken. Der Körper entschlackt über die Haut. Im Zweifel von fitline skin clear (findest du im Internet)

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb DerTypAusWalsrode:

Ich war da Mal vor einem Jahr und die hatte mir eine Creme verschrieben die nichts gebracht hat

Und nochmal zu nem anderen Hautarzt gehen, denke da gibt es noch mehr Möglichkeiten wie nur eine Creme zu verschreiben.

Geschrieben

Man alter, wenn du morgens Wasser last, nimmt du ein Wattestäbchen, und nach dem ca ein Schnaps Glas abgepinkelt hast, hälst du das Wattestäbchen in den Strahl und tupfst das auf die stellen nach ca 2 Wochen ist die Akne weg, war bei mir so ....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Wendelgard:

keine Chips, Süssigkeiten usw, viel Gemüse essen

 

yo

Geschrieben

Abwechselnd: einen Tag Meersalzmaske, anderen Tag Gesichtsbräuner Solarium, die beraten dich mit Dauer und Intensität deiner Akne. Kennen die sich nicht damit aus, falsches Studio.

Geschrieben

Nur so mal als Tipp scheiss drauf was andere über dich sagen und schreiben.

Wenn es dich belastet lass dein Haut Typ bestimmen , Ernährung spielt auch eine Rolle kann an vielen Dingen liegen.

Deswegen solltest dich auch nicht schämen und klein machen!

Geschrieben

Ernährung spielt eine wesentliche Rolle. Anhand einer ausgewogenen und gesunden Ernährung bekommt man sehr viel im Griff. Ich kann mir vorstellen, dass es auch gegen Akne hilft, wenn die Ernährung stimmt. Meine Empfehlung wäre es als erstes zum Hautarzt zu gehen, anstatt die ganzen Hobbypsychologen zu fragen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Bewältigen der Akne.

Geschrieben

Geh zum Hautarzt.. der kann dir sagen was du tun kannst..
Du achtest doch auch auf das aussehen einer Frau..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerTypAusWalsrode:

Hey Leute, ich bin 20 und habe immer noch Akne.

Da sollte dir ein Hautarzt weiter helfen können... 

vor einer Stunde, schrieb DerTypAusWalsrode:

ich bin 20

Wie sehr achten Frauen darauf bei der Partnersuche sowie beim Sex?

 

Da 20 Jährige nicht in Frage kommen bei mir ist mir das bei ner Partnersuche und Sex egal 🤷‍♀️

Geschrieben

Mein Neffe hatte in deinem Alter sehr starke Akne. Da half nur der Gang zum Hautarzt, der ihm dann Tabletten verschrieben hat. Will sagen: gehe zum Arzt.

Geschrieben

Ich würde dir ebenfalls den Gang zum Hautarzt oder einem Kosmetikstudio empfehlen. Und zuhause darauf achten, wie gut du deine Haut pflegst - wechselst du regelmäßig die Handtücher? Wäschst du deine Kissenbezüge häufig? Trinkst du ausreichend Wasser, oder viel zuckerhaltiges?

Und falls du Angst haben solltest, dass Frauen sowas "unmännlich" finden - nein! Ich als Frau empfinde es als sehr positiv und anziehend, wenn ein Mann auf seine Körperhygiene achtet und auch mal den Rat eines Arztes einholt. 😊😊

Geschrieben

Schließlich mich an geh zu arzt und frag nach den Möglichkeiten das zu behandeln. Kopf hoch gibt schlimmeres, natürlich auch angenehmeres, aber manche Dinge kann man sich nicht aussuchen.und wenn das dein Selbstwertgefühl so sehr beeinträchtigen gibt es auch noch andere dinge an denen du arbeiten solltest.

Geschrieben

Ich habe gehört, dass man das mit den ersten Urin des Tages behandeln kann, weiß aber nicht ob es stimmt.

Geschrieben

Geh zum Arzt oder auch mal zu einer guten und Erfahrenen Kosmetikerin

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb DerTypAusWalsrode:

Meinst du die bringen was?

Dazu kann ich leider nichts sagen da ich es nicht weiss.

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Dagegen kann man locker was tun...kümmer dich einfach drum

Da bin ich voll bei dir.:thumbsup:

Ich bin immer traurig wenn ich lese....

Die Hausärztin hat mir eine Salbe verschreiben aber die half nix...so TE.

Tolle Ärztin!:persevere:

Nicht jeder Patient hat heute ein Studium in Medizin hinter sich ...aber ich kann vom mir sagen

Ärzte mögen mich nicht denn ich frage will Antworten und noch mehr Antworten und wenn ich sehe der Arzt wird rot im Gesicht komme ich erst in Fahrt.

Ich lasse mich nicht mehr so abspeisen.

Mein Leid meine Gesundheit meine Seele die in Schieflage ist.

Es gibt das Universitätsklinikum Eppendorf.

Dort gibt es eine Sprechstunde für Hautproblem. Termin machen warten dauert...

Da sind Ärzte vom Fach und die sitzen dort an der Quelle.

Die haben den Sohn meiner Freundin mit der Akne so geholfen.

Der hat von drausen geschmiert und gepudert und das Problem saß nämlich im Körper.

 

Akne würde mich persönlich nicht stören....doch ich würde an deiner Stelle hier mein Wohl an erster Stelle setzen.

Nur Sprechenden kann geholfen werden...

 

Ich muss aber sagen wieder ganz tolle Kommentare hier .

So erhaben hier einige ...widerlich!:rage:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Vicky_2020:

Da kann ich dir ein sehr guten Tipp geben, war auch lange Zeit davon betroffen .
Bis man mir ein gut3s Buch empfohlen hat, weiß aber nicht mehr wie das Buch heißt .... Auf jeden Fall hab ich es ausprobiert nach ca 14 tagen war meine Akne verschwunden ....

Ahhhh DAS Buch meinst du... das ist super ja....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DerTypAusWalsrode:

Ich war da Mal vor einem Jahr und die hatte mir eine Creme verschrieben die nichts gebracht hat

So schnell gibt man(n nicht auf! Auch Dermatologen brauchen oft längere Zeit, die richtige Therapie/ Creme zu finden.

@Wendelgard hat alles Wichtige für dich auf den Punkt gebracht. 

vor 1 Stunde, schrieb Vicky_2020:

abgepinkelt hast, hälst du das Wattestäbchen in den Strahl und tupfst das auf die stellen

Das liest sich zwar nicht gerade lecker aber Eigenurin bringt oft gute Erfolge.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DerTypAusWalsrode:

Aber wie soll ich mich Ernähren? Vegetarisch?

Nein

Eher in die Richtung Huhn, Mineralwasser, Vollkorn und Gemüse. Gesund....

und nicht in die Richtung Schinkenspeck, Alkohol, Pommes rot weiss, Fast Food und Weissbrot

Geschrieben

Seit wann gibt's ein Hochhalter für Akne?

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe einige Beiträge wegen offTopic und dazugehörige Reaktionen entfernt. Bitte beteiligt euch themenbezogen.
LG Mod-Typ, Team Poppen.de
 

Geschrieben

 

Es geht hier doch um Akne und Akne kann auch den ganzen Körper, bei den Betroffenen befallen...

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerTypAusWalsrode:

Hey Leute, ich bin 20 und habe immer noch Akne.

Wie sehr achten Frauen darauf bei der Partnersuche sowie beim Sex?

Also mein Selbstwertgefühl beeinträchtigt das auf jeden Fall sehr

Bin jetzt keine Frau, kann dir auch nicht sagen wie sehr Frauen darauf achten, doch möchte ich dir Tips mitgeben, die dir bei deinem Problem helfen. 

Verwende für dein Gesicht eine Seife, die dem PH-Wert der Haut (5,5) entspricht, z.B. SebaMed und ohne Parfüm o.Ä. ist. 

Verwende keine Produkte mit Alkohol, z.B. Clerasil, die reinigen zwar erst, lassen aber die Haut austrocknen, rissig (sehr kleine Risse) werden, wodurch die Haut schnell wieder entzündet und sich wieder Pickel bilden. 
 

Wechsel jeden Tag dein Kopfkissenbezug oder lege jede Nacht ein frisches Handtuch auf dein Kopfkissen. 
 

Alls was ich bis jetzt geschrieben habe, habe ich von meiner Schwester die Kosmetikerin ist und viele mit diesen Tips weitergeholfen werden konnte. 
 

Kann mir auch vorstellen das Hanföl ggf. auch dabei vorteilhaft wäre, da es wenn man es vor dem Waschen in die Haut massiert, „Schmutz“ aus den Poren zieht, es wirkt antibakteriell und hilft beim heilen von Wunden. 
Bei Akne habe ich Hanföl aber noch nicht verwendet, b.z.w. es Anderen empfohlen, da ich mit Hanföl erst 6-8 Jahre Arbeite. Ich würde das selber auf einen Versuch ankommen lassen, wenn ich diese Probleme hätte. 

×
×
  • Neu erstellen...