Jump to content

Falscher Stolz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich komme grad (vor ein paar Monaten)aus einer 7 jährigen Beziehung...es lief das letzte Jahr mehr schlecht als recht,wir haben dazu beide unseren Teil beigetragen!

Habe mir schon länger ausgemalt das ich mich lieber trennen sollte weil es einfach keinen Sinn mehr macht.Jetzt wo es aber so ist habe ich ein komisches Gefühl,will sie halt wieder haben...
Kann es einfach sein das es falscher Stolz ist🙈

Geschrieben

Wenn du die weißer haben willst, solltest du erstmal über treue mit ihr reden und das du hier angemeldet bist... Ich glaub das hat sich dann von selbst erledigt... Sorry

Geschrieben

Wenn du sie wieder haben willst... So sollte das heißen

Geschrieben

Ich tippe eher auf Angst vorm Alleinsein. Damit wärst du aber nicht allein xD

Geschrieben

😉Kopf gegen Herz. Langsam wird dir bewusst was du verloren hast.

Falscher Stolz, Eitelkeit.....machen das Herz nie glücklich. Nur die Liebe.

Mein Gefühl sagt, du liebst sie doch noch 😉

Geschrieben

Nein, es ist wohl eher Trennungsschmerz bzw. noch vorhandene Gefühle.

Geschrieben

Ich denke, das ist eher Gewohnheit. Ihr habt 7 Jahre miteinander verbracht, das wischt man nicht einfach so aus.
Stell dir einfach war, die Beziehung würde bei einem erneuten Beleben so weiterlaufen wie im letzten Jahr. Kannst du damit glücklich werden? Wenn ja, schön, versucht es noch mal. Wenn nein, lass es bleiben. Geh nicht davon aus, dass plötzlich wieder alles so wird wie früher.

Geschrieben

Ich denke nicht, dass das etwas mit Stolz zutun hat. Es liegt in der Natur des Menschen, lieber in der gewohnten Komfortzone zu bleiben, statt sich bedenkenlos in das neue, ungewohnte zu stürzen.
Ich schließe mich den anderen an, ich denke das ist jetzt der normale Ablauf einer Trennung. Die ist natürlich auch ein Prozess.

Geschrieben (bearbeitet)

Sicherlich verbindet euch noch viel nach so langer Zeit und ihr könntet doch eine tolle Freundschaft weiterleben.
Dein Gefühl würde ich nicht "falschen Stolz" nennen, sondern eher als eine kleine Eifersucht sehen, da SIE ihre eigenen Wege geht und DU dabei nicht mehr so vorhanden bist wie gewohnt.

bearbeitet von ElliPyrelli
Buchstabe
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LJ666:

bzw. noch vorhandene Gefühle.

😉😉😉absolut....

Geschrieben

7j Beziehung u schwupps isser hier gelandet,denke nicht das dies verletzter Stolz ist,eher 6angst vor dem alleinsein...aber viell findest ja hier ne Lady die dir nen mitleids fick anbietet

Geschrieben

Ja da muss ich meinem vorsprechen recht geben die frage hättest du in Facebook stellen können in eine gruppe aber nicht hier, ich würde dir mal raten einfach komplett erhlich zu sein alles aus der welt schaffen sie darf was sagen Dan du, und nein das khein stolz sondern der männliche dickkopf bzw die ziecke genannt 🙈😂 Spaß zur seit den stolz runterschlucken und nicht durchdrehen egal was sie sagt am besten klappe halten, ich weiß ist schwer bin Latino von Grund auf emotional impulsiv und teilweise auch Neigung zum übertriebenen, aber wen dir das echt am Herzen liegt Dan bist still und hörst zu mit Antwort ja und amen ihr recht geben, weil wen dich da nicht zusammen reißen kannst Dan tut mir leid ist es eher die Gewohnheit als liebe. Ich hoffe erhlich für euch das wieder alles wird und würde mich freuen, wen du es gemacht hast wie du es gemacht hast das Ergebnis und ja danach lösche dich am besten hier raus 🙈😂

Geschrieben

Da musst du wohl durch. Das tut weh. Kopf hoch.

Geschrieben

Nein, du vermisst nur die Annehmlichkeiten die die Beziehung trotzdem noch geboten hat und hast jetzt ein Problem mit dir alleine klar zu kommen. Was zu eurer Trennung geführt hat ist noch genau so da wie vorher. Raff dich auf und lerne selbst zurecht zu kommen und dann such dir was Neues.

Geschrieben

Theorie und Praxis sind eben zwei verschiedene Sachen. Gut gedacht ist noch lange nicht gut gemacht. Trennung war offenbar der falsche Weg, es hätte noch so viele andere Alternativen gegeben. Was man daraus lernen kann? Erstmal alles austesten, bevor endgültige Schritte alles zerstören

Geschrieben

dieses Gefühl, sie doch wieder haben zu wollen, das vergeht............bei dem Einen früher, bei mir war`s etwas später........hat aber geklappt !...............

Geschrieben

Falscher Stolz führt doch nicht dazu, dass man den Expartner nach der Trennung plötzlich vermisst und gerne einen Neubeginn oder ein Revival hätte!!!???
Wie meinst Du das denn?
Verstehe ich nicht

Geschrieben

Bei der Ehe bei Beziehungen....das Gefühl hatte ich immer mal.

War doch irgendwie schön toll glückliche Zeiten....egal wie beschissen das Ende war.

Die Macht der Gewohnheit das allein sein Zukunftsangst....alles gemischt!

Die Macht der Gefühle....Mensch ist ja nun kein Roboter.

Verletztes STOLZ...Nein.

Diese Gefühle entschwinden irgendwann...weil es eine Phase ist....

Nenne es mal ...Der Mensch entwickelt sich.9_9

Geschrieben

Stolz is nicht falsch. Das was Du empfindest ist jedoch eher Besitzdenken. Keine Sorge, is weit verbreitet, aber dennoch nicht weniger falsch und Grund genug das eigene Mindsetting zu überdenken.
Meine Meinung.🤷🏼‍♂️

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DrallesPrachtweib196:

Falscher Stolz führt doch nicht dazu, dass man den Expartner nach der Trennung plötzlich vermisst und gerne einen Neubeginn oder ein Revival hätte!!!???
Wie meinst Du das denn?
Verstehe ich nicht

Er meint Liebe. Ist doch nicht der erste Mann, der Gefühle nicht richtig ausdrücken kann

Geschrieben

Ich würde es eher als Bequemlichkeit betiteln. Der Mann geht sehr gern ins gewohnte Umfeld zurück, weil man da ja alles hatte. Du solltest dich selbst reflektieren und dich somit mit dir selbst auseinander setzen, um es in der nächsten Beziehung einfach besser zu machen.

Geschrieben

Falscher Stolz wuerde ich das nicht nennen, schon einige Paare haben sich getrennt und dabei festgestelltbdas sie sich noch lieben. Danach haben Sie sich besser verstanden den je.Lass deinen Schmerz zu und pruefe ob Du deine Partnerin noch magst. Etwas Zeit braucht es um Dir klar zu werden. Aber warte nicHt zu lange. Ich habe es zweimal erlebt im naehren Umfeld, da war es danach besser denn je. Es gibt in einer Beziehung immer mal Krisen ist voellig normal, aber arbeitet daran es lohnt sich. Ich wuensche Dir das es gelingt. Liebe Gruesse

×
×
  • Neu erstellen...