Jump to content

Ehemann hat keine Lust mehr, was kann ich tun?


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TimM75de:

Das stimmt schon, der ideale Weg war das von mir nicht, aber es ist noch wesentlich komplexer, so dass ich in meinem ohnehin schon langen Text nicht jedes Detail für einen Außenstehenden erklären kann. Nicht erwähnt hatte ich dass wir die letzte Zeit immer mal wieder auseinander waren und es beendet hatten, auch vor Jahren gab es diese Situationen schon, wir hatten schon getrennte Wohnungen, allerdings ging das dann jedes Mal von meiner Frau aus. Sogar ein paar Monate nach unserer Hochzeit, da hatte meine Frau auf einmal mehr Interesse an meinem Trauzeugen und hatte was mit ihm angefangen. Wir haben uns zwar immer wieder zusammengerauft, aber jetzt die letzte Zeit dachte ich verstärkt daran dass es vielleicht doch nichts für die Ewigkeit ist, Interessen haben sich unterschiedlich entwickelt, Ziele für die Zukunft sind zu unterschiedlich. Da kommt man schon ins Wanken. Man fragt sich eben ob das nicht einfach nur noch eine WG geworden ist. Ich bin irgendwie zwiespalten, einerseits die Lust auf was neues, wo die Interessen (vor allem sexmässig) wieder besser passen, andererseits sind wir ein eingespieltes Team. Durch die Gewichtsabnahme ist es für mich nämlich bisher noch nicht besser geworden, es ist ja nicht nur die Optik, sondern auch das Drumherum, das passte irgendwie nicht mehr, ich habe da irgendwie andere Phantasien und Bilder im Kopf. Aber wir arbeiten trotzdem dran das zu ändern, aber ich kann nicht sagen ob das am Ende auch alles klappt.  

Na klar, das lohnt sich schon, aber sie sagt selbst ganz klar dass sie eben gerne isst und sich das schlicht und einfach draufgefuttert hat, ich rede seit Jahren davon dass sie da vielleicht mal was umstellen sollte, sie hat mir schon gestanden dass es schon eine Menge war und auch viel das falsche, immer zwischendurch was gemampft wenn es keiner mitbekam, Süssigkeiten und sowas, auch weiter gegessen obwohl der Hunger schon weg war usw 😄 

das hört sich doch jetzt ganz anders an was du jetzt beschreibst. das sie dich schon früher betrogen hatte ist klar nicht das optimale und zerrt an dir.... ich glaube im grunde ist das Feuer erloschen. für aussenstehende hort sich das so leicht an aber wenn der knacks erstmal drin ist dann ist es sehr schwerves zu kitten... ich glaube nicht das ihr  noch zueinander findet... es hort sich alles so krampfhaft an und festhalten am letzten Strohhalm. sue hatvdich kurze Zeit nach der Hochzeit betrogen in einer Zeit in der man auf Wolke sieben schwebt und alles perfekt sein sollte.  ich glaube das du dir eingestehen musst den kampf verloren zu haben.... aber nzr du allein kannst wissen wieviel du bereit bist in diese ehe zu investieren und noch zu ertragen.... aber du solltest reagieren bevor es zu spät ist... egal wie du dich entscheidest.... 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Güte, du bist keine 40 und ihr redet nicht mehr miteinander? Denk' mal an die heutige Lebenserwartung - wenn alles gut läuft habt ihr noch 40 oder mehr Jahre gemeinsame Zeit vor euch! Das werdet ihr aber nie schaffen, wenn ihr nicht in der Lage seid, solche Probleme gemeinsam zu lösen! Das er nicht mit der Sprache herausrückt, darfst du nicht akzeptieren. So eine Verhaltensänderung hat schon einen Grund, und es ist seine Pflicht, mit dir darüber zu reden und dich nicht im Unklaren zu lassen. Wenn ihr/er alleine nicht darüber reden möchtet, sucht euch eine gute Paarberatung. Es kann ja durchaus eine Lösung sein, dass du dir einen Lover für den Sex suchst, wenn er damit klar kommt - aber ihr müsst das erstmal unter euch ausmachen, warum er keine Lust mehr hat. Sonst ist eure Ehe schneller Geschichte, als du es offenbar möchtest. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 1.11.2020 at 14:19, schrieb Honey83:

Nun muss ich auch mal um Rat oder Meinung bitten. Mein Mann hat leider keine Lust mehr auf Sex zumindest nicht mit mir.

Schön, dass so eine Frage auch mal von einer Frau kommt.

Wenn Männer das fragen, ist das moralische Gekeife vieler Weiber hier beinahe schon unerträglich.

Ursachenforschung kannst nur Du allein betreiben.

Das Problem kann medizinischer Art sein. Männer tun sich da manchmal sehr schwer, offen zu sein und zum Arzt zu gehen.

Vielleicht hat er auch eine andere Baustelle.

Auf garkeinen Fall drängen oder durch Reden versuchen zu nötigen.

Und 8 Wochen sind in einer Partnerschaft auch noch keine Zeit, um gleich von Notstand zu reden. Frau hat ja auch noch andere Möglichkeiten, um Ergänzungen zu finden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.11.2020 at 14:19, schrieb Honey83:

Nun muss ich auch mal um Rat oder Meinung bitten. Mein Mann hat leider keine Lust mehr auf Sex zumindest nicht mit mir. Er war noch nie sexuell so aufgeschlossen wie ich aber das letzte Jahr hat sich sehr verändert. Sex war immer seltener, alle paar Wochen mal aber nun sind wir an einem Punkt wo wir über 8 Wochen keinen Sex haben. Eines gleich vorweg, eine Trennung kommt nicht in Frage, wir sind Eigentlich sehr glücklich zusammen, lachen und verstehen uns. Ergänzen und helfen uns im Alltag und Haushalt aber das körperliche fehlt.

Ich hab ihn schon ein paar mal angesprochen was denn los ist usw, auch schon sämtliche Vorschläge gemacht, mal was neues zu probieren oder ob er Phantasien ausleben will aber als Antwort bekomm ich nicht viel.

Er sagt auch nichts dazu aus ob ich ihm einfach nicht mehr gefalle oder reize oder an was es liegt.

Was soll ich denn nun machen? Und ja ich bin hier schon länger angemeldet, soll ich mir wirklich ne Affaire suchen? Ich kann einfach nicht auf Sex verzichten, will grad in meinem Alter noch so viel erleben und das am liebsten mit meinem Mann aber wie komm ich an ihn rann? 

Frag ihn doch mal,ob du dir einen Hausfreund suchen darfst?

Geschrieben

Schau es gibt viele möglichkeiten.
Die wahrscheinlichste wäre sein Testosteronspiegel ist gesunken. Arbeit/Stress/Frust/Depression/Ernährung/Mangelnde Bewegung/Falsche Bewegung ect.. kann alles sein Teso senken. Weniger Testo heißt er hat automatisch keine lust mehr auf Sex und bekommt sogar seltener eine Erektion. Es heißt aber auch das er sich nach dem Sex körperlich/hormonkokteil schwerer zusammenraffen kann.
.
Wenn du ihn darauf ansprichst kann es seien das er dadurch glaubt er müsse jetzt abliefern. Das die der Sex nicht reicht und noch mehr kann er nicht. Darum entzieht er sich dem Sex grundsätzlich.
Kann alle möglichen Gründe haben.
Er könnte jemand neues haben.
Er hat sich weiterentwickelt du aber nicht oder anders rum. Dadurch sieht er dich nicht mehr so wie du mal warst.
..
Das kann wirklich etliche Gründe haben. Ich kannte eine Freundin ihr Mann hatte Depressionen und hat sich das Leben genommen. Sie war am Boden zerstört. Weil als sie zusammen waren er immer glücklich war. Aber innerlich war in ihm eine Leere. Das muss nicht mit dir zu tun haben.
Ich selbst habe seid meiner Kindheit Depressionen. Die letzte phase hat 2 Jahren durchgehend angehalten. Ich habe diese aber mitlerweile besiegt. Glaube ich zumindest.
.
Doch der aller aller warscheinlichste Grund ist sein Testo ist gesunken.
Alle Probanten die Ausgesagt hatten sie haben keine Lust - sie fänden die Freundin icht mehr attraktiv - hätten frust oder stress - ALLESAMT hatten sehr geringe Testo Werte.
Der schnitt liegt bei 5 bis 8. Weiß nicht mehr ob das Milliliter oder Gramm wahren.
Männer die bereits bei 5 waren gaben an sie hätten keine Lust mehr auf Sex. Selbst wenn deren Frau sie aufforderte oder selbst wenn man ihnen einen Tag Urlaub versprach.
.
Und sein Testosteronspiegel kann sinken durch Depressionen/Stress(Seelisch- Arbeit- Finanziell) / Druck von dir oder Kinder oder Druck den er sich selber macht völlig Grundlos / Ernährung/ Mangel an Bewegung / Vitammangel ect.

×
×
  • Neu erstellen...