Jump to content

Ehemann hat keine Lust mehr, was kann ich tun?


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Benjamin506:

Zu einer guten Beziehung gehören immer 2 wenn man nach Jahren immer die selbe Technik hat ein geil zu machen törnt es ein auf Dauer eher ab und es gibt genug Möglichkeiten den sex intersannter zu machen, nur wer um seine Beziehung Kämpft hat eine gute.

Wie gesagt, ich hab ihm schon verschiedene Sachen vorgeschlagen und auch ihn gefragt was er denn evtl ausprobieren will.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb shak2me:

Mach dir kein Kopf vielleicht ist es einfach nur ne Phase, oder Potenz Probleme wäre die zweite Ursache.

Naja auch wenn es nur eine Phase ist oder so, dann sollte er es ja auch sagen können. Bzw wenn er denn will hat er kein Problem mit seiner Standhaftigkeit 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Honey83:

"Eigentlich sehr glücklich zusammen"

 

Das Wort "eigentlich" relativiert so ziemlich alles, was danach kommt.

Du hast die ersten richtigen Schritte gemacht, in dem du das Problem und aktiv Lösungen angesprochen hast.

Wenn keine wirkliche Reaktion erfolgt, kannst du nur noch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Wenn das nicht fruchtet, er und du monogam leben wollt, dann gibt es nur noch eine Lösung!

 

Geschrieben

Auch wenn du es jetzt nicht hören magst....verändere mal deinen Typ, spiel mit der Sinnlichkeit. Und verdammt hör auf Druck zu machen, reden ist Druck. Fangt doch mal von vorne an.. .
Das geht nur wenn dich dein Partner noch liebt. 😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb 4Jahreszeiten:

Was haben Sie früher gemacht?
Sie hielten zusammen.
....bis der Tod uns scheidet!
Ich bin in der falschen Zeit.
Was stimmt hier nicht?

Wir halten auch zusammen, ich liebe ihn sehr und eine Trennung kommt nicht in Frage. Allerdings stell ich mir die Frage, ist in dem Alter mein sexuelles Leben schon vorbei? Muss ich auf alles körperliche verzichten?

Geschrieben

Das soll nicht gemein und auch nicht abwertend sein, sondern eine ernsthafte Überlegung: Schwul?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Klaus-3931:

Ligt es nur an denn Ehemann vielleicht auch an dir.

Hab nicht gesagt dass ich nicht damit zu tun hab, aber wenn er nichts dazu sagt, ist es für mich schwierig was zu ändern 

Geschrieben

Dann bleibt dir wohl nur noch übrig, ihn um eine offene Beziehung zu bitten.

Geschrieben

Vielleicht ja nicht gleich eine affäre wobei das die einfachste Lösung wäre sondern in einem Moment vielleicht im auto fragen ob denn was los ist oder einfach an einer ampel was naja etwas nachfühlen und schauen wie er reagiert

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kontaktmensch:

Das soll nicht gemein und auch nicht abwertend sein, sondern eine ernsthafte Überlegung: Schwul?

Ich hab ihn auch schon mal gefragt ob er neugierig in Richtung bi wäre ob er da mal was neues ausprobieren will, er hat verneint 

Geschrieben

zwei heuftige Probleme sind:

er hat Probleme mit Erektion, will aber nicht zugeben, weil Angst hat "ausgelacht" zu werden.

er findet dich nicht mehr attraktiv - gibt's verschiedene Gründe dafür.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Honey83:

Hab nicht gesagt dass ich nicht damit zu tun hab, aber wenn er nichts dazu sagt, ist es für mich schwierig was zu ändern 

Da soll reden helfen 🤣

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Honey83:

Was soll ich denn nun machen? Und ja ich bin hier schon länger angemeldet, soll ich mir wirklich ne Affaire suchen? Ich kann einfach nicht auf Sex verzichten, will grad in meinem Alter noch so viel erleben und das am liebsten mit meinem Mann aber wie komm ich an ihn rann? 

Ich verstehe das gar nicht. Du bist schon mindestens 3 Jahre hier angemeldet. Warum, wenn Du alles mit deinem Mann erleben möchtest? Und erst jetzt überlegst Du dir, eine Affäire zuzulegen? Was hast Du denn die letzten Jahre hier gesucht?

Das fühlt sich an, wie ein Suchbild: Wo ist der Fehler? Mangelnde Wahrheiten.... ?

Ansonsten würde ich mich einigen hier anschliessen: Innere Verabschiedung oder sogar schon vorhandene Affaire. In beiden Fällen meist das Endstadium einer Beziehung. Sorry

Geschrieben

Rede offen und klar mit ihm....sonst würde ich sagen, dass er als Mann da vielleicht schon vorgesorgt hat ubd versorgt ist. Ich hoffe natürlich für dich, das dem nicht so ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Drei Dinge fallen mir dazu noch ein. So haftet Männern ja das Klischee an, dass sie nicht über sich, resp. über eigene Probleme sprechen wollen, weil das ein Eingeständnis von Schwäche, Fehlbarkeit oder sonst was wäre, was für sie ein absolutes No-Go ist. Keine Chance ranzukommen. 
Sollte der deine nicht zu dieser Sorte zählen, könnte es aber auch sein, dass er nicht darüber sprechen will, weil er befürchtet, dass dich seine Antwort sehr verletzen könnte. Und das will er nicht, aus Liebe oder aus Feigheit. 
Aber eine andere Frau steckt nicht dahinter?
 

bearbeitet von kontaktmensch
Geschrieben

so einen man habe ich auch. meine lösung: die affäre mit peter

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Honey83:

Was soll ich denn nun machen?

Wir koennen da nicht helfen, vllt. Paartherapie 

Geschrieben

Habt ihr schon mal daran gedacht einen Testosterontest machen zu lassen, vlt liegt das Problem am Hormonhaushalt.🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.11.2020 at 14:19, schrieb Honey83:

Ich kann einfach nicht auf Sex verzichten, will grad in meinem Alter noch so viel erleben und das am liebsten mit meinem Mann aber wie komm ich an ihn rann? 

Alle sagen immer, reden hilft. Aber wenn hier womöglich auch physisch etwas nicht mehr ganz stimmt, kann das schwierig werden. Potenz ist bei Männern zumeist ein hochsensibles Thema, über das die nur reden, wenn alles gut ist.

Aber die Antwort auf die Frage, ob er einfach nicht mehr so viel Lust hast, ohne dass es jetzt direkt an die liegt, wäre schon hilfreich.

Den ggf. Ist das einfach ein hormonelles Thema, nämlich ein Mangel an Testosteron. Das kann man einfach man beim Urologen messen lassen. Was vielen nicht bewusst ist, Körperfett bindet Testosteron, im Hoden wird aber nur eine bestimmte Menge hergestellt.

Falls dein Mann also über das kleine Plus an sexueller Schwungmasse verfügt, könnte es durchaus sein, das er zu wenig von diesem Hormon frei verfügbar im Blut hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, ich hab auch gedacht, ich werde einfach älter und deswegen lässt die Lust auch nach. Tatsächlich bin ich einfach fetter geworden und hab deswegen zu wenig Testosteron.

Abnehmen hilft da ja ungemein, dauert aber eben auch. Was euch in dem Fall schnell helfen würde, wäre dann eine Testostheronersatztherapie. Gibt's als Spritze, praktischer ist aber die Gel Variante. Das schmiert man sich einfach morgens auf den Pansen.

Wenn das die Ursache ist, wirst du nach etwa zwei Wochen wieder Vögeln wie einst in Mai. Glaub's mir, das Zeug hat da echt Einfluss. Auch auf Verschiedenes andere. Aber darauf auch ganz wesentlich.

 

Was ich ganz vergessen habe, mein Urologe hat dazu ein aufschlussreiches Video.

****************

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
×
×
  • Neu erstellen...