Jump to content

Verlieben über das Netz - ist es möglich?


ColdZero2

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verlieben, nur über das Internet ohne sich physisch zu sehen, kann ich mir nicht vorstellen.

Geschrieben

Für mich kommt es nicht in Betracht , eher ein begehren,
Ich brauche mehr als nur Telefonate um mich zu verlieben.

Leidenschaftliche
Geschrieben

Im Netz kann man ein Treffen mit einem interessanten Menschen verabreden. Verlieben passiert NUR REAL.

Geschrieben

Ich kann es mir bei mir nicht vorstellen, real gehört dazu

Geschrieben

Wo ist das Problem? Kontakt beendet. Und nun? Suchst du ne neue Möglichkeit wieder dort zu landen? Vergiss es.

Geschrieben

Das ist mir schon tausendmal passiert. Man schreibt sich immer intimer und leidenschaftlicher. Irgendwie nimmt man am Leben des anderen teil,

...und dann ist es passiert...man ist in die Liebesfalle getreten. Das ist natürlich nicht so intensiv wie wenn man sich eben auch körperlich trifft,

Aber es kann schon ein paar Tage Kummer auslösen. Also Kopf hoch...Du bist nicht allein.

Geschrieben

Kann passieren. Verlieben ist aber nicht das selbe wie Liebe.

Geschrieben

Ich glaube, der Begriff "verliebt" wird heutzutage von vielen sehr schnell und sehr leichtfertig benutzt. Wirklich verlieben kann man sich doch nur in jemanden, den man mal gespürt, gerochen hat und das geht doch nur bei einem realen Treffen. Alles andere ist doch Mumpitz.

Geschrieben

Ich habe meinen Schatz online kennengelernt, erst nur Schreiben, dann telefonieren und später dann getroffen. Ich war mir nicht sicher, ob es liebe war, als wir uns trafen. Aber als er dann nach 5 Tagen wieder abgereist ist, war ich mega traurig. Ich war mir dann sicher, dass ich ihn liebe. 
 

Mittlerweile sind wir fast 3 Jahre ein Paar.

Geschrieben

da kann man sich böse täuschen, am Telefon und im Geschreibsel hört sich alles toll an und man denkt sich in das Perfekte rein. Leider kann man die Chemie beim Gegenüberstehen nicht vorher "klären". Der Fall ist sehr tief.. ist mir gerade passiert

Geschrieben

Ich kann es komplett nachvollziehen, dass du in dieser Situation diese Worte nicht erwidert hast. Du hast dir da nichts vorzuwerfen, da lief bei ihr leider nicht was ganz richtig. - Zumindest ihrer übertriebenen Reaktion zufolge. 
 

Und um deine eigentliche Frage zu beantworten: Nein, halte ich für eher unwahrscheinlich. 

Geschrieben

Klar kann man sich durch schreiben, telefonieren und vorallem durch Videotelefonie verlieben. Ob sich das dann richtig anfühlt, wenn man sich begegnet, ist eine andeere Sache.

Geschrieben

Mir geht es auch so, außer das ich oder er uns nicht blockiert haben und das soll auch nicht so kommen, dazu schreiben oder telefonieren wir zu gerne.

Geschrieben

Verlieben kann man sich auf jeden Fall über‘s Netz.

Ob es am Ende wirklich liebe ist, kann man erst nach einem Treffen sagen.

Geschrieben

Wenn ich mit demjenigen noch nie einen persönlichen Kontakt hatte, führt mir dass für mich persönlich zu weit! 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb cati77:

Mir geht es auch so, außer das ich oder er uns nicht blockiert haben und das soll auch nicht so kommen, dazu schreiben oder telefonieren wir zu gerne.

Bist du verliebt oder er?

Geschrieben

Ich hab Mich in ne Stimme verliebt und irgendwann stand die Stimme vor Mir,es geht Wir haben ewig gebraucht bis Wir uns eingestanden haben das es Liebe ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ob es Liebe gibt, nein. Ich glaube nicht. Aber ein verliebt sein.
Dieses habe ich vor gut 20 Jahren selbst erlebt. Es war eine ganz besondere Verbindung und dauerte bestimmt 3 Jahre. Getroffen haben wir uns nie. Leider.  
Ich möchte es nicht missen. Und frage mich oft, was wäre wenn gewesen.

Dennoch, kann ich euch beide verstehen.
Vielleicht hat sie sich ein wenig verrannt, wo du hingegen eher etwas nüchterner geblieben bist.

bearbeitet von Kellogs82
Geschrieben

Zu dem Thema halt ich mich etwas zurück so tief sitzt der Stachel noch. Bei mir war es anders rum, sie war plötzlich erschreckt, dass ich Gefühle entwickele und kappte alles. 

×
×
  • Neu erstellen...