Jump to content

Kümmern.. Sorgen..Stress = Fressatacken oder ich bekomme gar nichts runter..


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich mache kontrolliert und befristet nahrungsverzicht. intervallfasten. die andere zeit esse ich mit genuss und appetitt. aber nicht in schokianfällen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Lovleylove:

Hallo Ihr Lieben 🍁🤗🍁🤗🍁

 

KUMMER, STRESS, SORGEN, ECT..

Haben ja Auswirkungen auf unser gesamtes Gemüt..

Zurzeit habe ich sehr viel von allem..doch das möchte ich gar nicht vertiefen oder soll auch hier kein Thema sein...

Eine meiner Ablenkungen ist es tatsächlich, hier im Forum das ein oder andere Thema zu starten und zB. Positive Erinnerungen unser Vergangenheit noch mal aufblühen zulassen...

Doch nun mal zum Thema...Stress usw.. wirkt sich ja auch oft auf unsere komplette Ernährung u. Lebensweise aus..

Es gibt Sorgen da bekomme ich einen regelrechten Fressflash ohne satt zu werden..wenn ich dann nichts esse habe ich so etwas wie ein..Hungerschmerz..

Dann wiederum gibt es Sorgen..da bekomme ich Tage lang kein Bissen runter ..so schlimm das mir das schlucken dann im Hals weh tut..oft mit Stress verbunden 

Ich schaffe es  wirklich in weniger als 2 Tagen ein ganz großes Schoko Glas mit dem Löffel zu leeren..schoki süchtig 🤷‍♀️

Kennt ihr das ..Fressflash..was füttert ihr dann

Oder auch kompletter Verzicht, weil einfach nicht reingeht 

P.S....solche Erfahrungen sind völlig normal und müssen nicht sofort Therapiert werden ( für die honks ) 

Seid lieb gegrüßt und gebt gut auf euch acht 🍁🤗🍁🍀

 

 

Guten Morgen,

ich würde mich gerne auch einmal dazu äußern, ob es etwas bringt, weiß ich nicht, bei den ganzen Kommentaren die ich hier lese. Aber vielleicht denkt ja mal der ein oder andere zu mindestens darüber nach (jedenfalls die, die sich die Mühe machen es zu lesen). Sich "Etwas" einzugestehen ist der schwerste Teil und bedarf des meisten Lobes.

Ich selber bin Betroffener und habe mittlerweile, fast 40 Jahre mit Psychologie und Psychotherapie zu tun. Auch an mir hat sich der ein oder andere Psychothe***ut die Zähne ausgebissen und letztlich kapituliert, lassen wir also mal die The***utische Seite einfach beiseite und außen vor und betrachten es mal nur "Nüchtern". 

Ob Du (oder auch andere hier), das in den Griff bekommst, liegt ganz alleine an Dir und Deiner Sichtweise, das kann niemand anderes für Dich erreichen. Ich weiß aber (und das nicht nur aus eigener Erfahrung), wie man damit erträglich und ohne Leiden leben kann. Und das ist nicht besonders schwer, wenn man bereit ist, auch mal unter den Teller zu schauen. Zwei Langzeit Klinikaufenthalte und zahlreiche The***uten haben dies nicht geschafft, die veränderte Sichtweise, lässt es erträglich damit leben. Und hätte ich die nicht verändert - ich wäre heute sicher nicht mehr am Leben!!!

In der Tat lenkst Du Dich ab und erträgst einfach nur, wenn "Es mal wieder" so weit ist. Du lenkst Dich so weit ab, das Du den ganzen Tag hier kommentierst, zitierst und selbst Themen zur Diskussion stellst. Das lenkt Dich soweit ab, das Dein eigentlicher Grund warum Du auf diesem Portal bist und welches eigentlich Deine Sehnsüchte stillen sollten, die gerade jetzt förderlich und wichtig für Dich wären, völlig in den Hintergrund wandern. Nämlich Verständnis, Akzeptanz und vorurteilsfreie Zuneigung. Das wünscht Du Dir doch auch in Deinem Profiltext, oder?

Ich hätte mir gewünscht, das Du meine Mail liest.

Ich hätte mir gewünscht, das Du mal auf mein Profil geschaut hättest.

Und noch mehr hätte ich mir gewünscht, eine Antwort von Dir zu erhalten und mit Dir ins Gespräch zu kommen.

Ich ziehe mich jetzt aus dem kommentieren und zitieren zurück, auch wenn ich es sicherlich lese und verfolge, denn ich suche vordergründig eine harmonische und glückliche Partnerschaft. Wenn ich psychothe***utisch diskutieren möchte und Rat suche, dann gibt es sicher bessere Portale, als dies hier zu versuchen - einfach die falsche Seite.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche Dir tatsächlich, das Du findest nach was Du Dich sehnst, das Du Erfüllung findest, das Du die respektvolle und achtsame Zuneigung und Akzeptanz findest, die Dich glücklich und erfüllt leben lassen. Ich hoffe Du findest in allem Deinen Weg. Wer einmal dieses Glück erfahren hat, wird nicht mehr aufhören, danach zu suchen. Denn die Sucht nach verständnisvoller Liebe ist noch weit aus größer, als seinen Hunger zu stillen, denn sie ist existenziell wichtig um zu "LEBEN".

Und dieser Satz liest sich sicherlich hart für Dich, aber vielleicht hinterfragst Du Dich ehrlich?? Die Frage ist doch, wenn gerade alles so stressig ist, wie Du es zitierst, wie schaffst Du es dann noch, hier den ganzen Tag zu zitieren und zu kommentieren???? Und warum steht hinter Deinem Profil (roter Punkt), das Du seit über zwei Wochen nicht online warst, aber jedes Mitglied beobachten kann, wie Du den ganzen Tag hier aktiv bist und ein Kommentar nach dem anderen von Dir kommt???????

Ich wünsche Dir und all denen, die hier mehr oder weniger verzweifelt danach suchen, das Ihr nichts vorschiebt um Euer Leiden zu füttern, sondern das sucht was alles stillen kann.

Jeder ist seines Glückes Schmied - und ein jeder kann ein Guter Schmied sein.

In diesem Sinne, freue ich mich über jeden, der an diesem Punkt ankommt.

Alles erdenklich Gute und Liebe für Euch und ganz besonders für Dich LovelyLOve.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ron_DEG:

Hätte ich dein Profil vorher angeschaut, hätte ich eh freundlicher geschrieben :smiley: 
Man isst ja auch oft aus Langeweile, oder weil man z. B. Alkohol getrunken hat was ja scheinbar hungrig macht. Dann isst man aus Frust etc. 
Schädlich ist es, dass dieses essen dann wohl schnell verfügbar sein muss, sodass man zu FastFood oder anderem ungesunden Zeug greift.
Sowas schleift sich dann auch als Routine ein und ist die Lösung für Sorgen, zum kompensieren von Dingen die fehlen.
Ich finde man muss hier bewusst gegensteuern und anderes suchen. Sport, Lesen, sich daheim weiterbilden, Ablenkung anderer Art suchen.

😁 kein Problem, ich danke aber herzlich. 

Auch die Isolierung bedingt durch die aktuelle Situation das fehlen von sozialen Kontakten...führen zum Essen..essen macht satt und durch die Sättigung fühlen wir uns wohl und wenn dieses Gefühl wieder nachlässt...greifen leider viele wieder zum Essen  /  Naschen...

vor 7 Minuten, schrieb Maarifa13:

Guten Morgen,

ich würde mich gerne auch einmal dazu äußern, ob es etwas bringt, weiß ich nicht, bei den ganzen Kommentaren die ich hier lese. Aber vielleicht denkt ja mal der ein oder andere zu mindestens darüber nach (jedenfalls die, die sich die Mühe machen es zu lesen). Sich "Etwas" einzugestehen ist der schwerste Teil und bedarf des meisten Lobes.

Ich selber bin Betroffener und habe mittlerweile, fast 40 Jahre mit Psychologie und Psychotherapie zu tun. Auch an mir hat sich der ein oder andere Psychothe***ut die Zähne ausgebissen und letztlich kapituliert, lassen wir also mal die The***utische Seite einfach beiseite und außen vor und betrachten es mal nur "Nüchtern". 

Ob Du (oder auch andere hier), das in den Griff bekommst, liegt ganz alleine an Dir und Deiner Sichtweise, das kann niemand anderes für Dich erreichen. Ich weiß aber (und das nicht nur aus eigener Erfahrung), wie man damit erträglich und ohne Leiden leben kann. Und das ist nicht besonders schwer, wenn man bereit ist, auch mal unter den Teller zu schauen. Zwei Langzeit Klinikaufenthalte und zahlreiche The***uten haben dies nicht geschafft, die veränderte Sichtweise, lässt es erträglich damit leben. Und hätte ich die nicht verändert - ich wäre heute sicher nicht mehr am Leben!!!

In der Tat lenkst Du Dich ab und erträgst einfach nur, wenn "Es mal wieder" so weit ist. Du lenkst Dich so weit ab, das Du den ganzen Tag hier kommentierst, zitierst und selbst Themen zur Diskussion stellst. Das lenkt Dich soweit ab, das Dein eigentlicher Grund warum Du auf diesem Portal bist und welches eigentlich Deine Sehnsüchte stillen sollten, die gerade jetzt förderlich und wichtig für Dich wären, völlig in den Hintergrund wandern. Nämlich Verständnis, Akzeptanz und vorurteilsfreie Zuneigung. Das wünscht Du Dir doch auch in Deinem Profiltext, oder?

Ich hätte mir gewünscht, das Du meine Mail liest.

Ich hätte mir gewünscht, das Du mal auf mein Profil geschaut hättest.

Und noch mehr hätte ich mir gewünscht, eine Antwort von Dir zu erhalten und mit Dir ins Gespräch zu kommen.

Ich ziehe mich jetzt aus dem kommentieren und zitieren zurück, auch wenn ich es sicherlich lese und verfolge, denn ich suche vordergründig eine harmonische und glückliche Partnerschaft. Wenn ich psychothe***utisch diskutieren möchte und Rat suche, dann gibt es sicher bessere Portale, als dies hier zu versuchen - einfach die falsche Seite.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche Dir tatsächlich, das Du findest nach was Du Dich sehnst, das Du Erfüllung findest, das Du die respektvolle und achtsame Zuneigung und Akzeptanz findest, die Dich glücklich und erfüllt leben lassen. Ich hoffe Du findest in allem Deinen Weg. Wer einmal dieses Glück erfahren hat, wird nicht mehr aufhören, danach zu suchen. Denn die Sucht nach verständnisvoller Liebe ist noch weit aus größer, als seinen Hunger zu stillen, denn sie ist existenziell wichtig um zu "LEBEN".

Und dieser Satz liest sich sicherlich hart für Dich, aber vielleicht hinterfragst Du Dich ehrlich?? Die Frage ist doch, wenn gerade alles so stressig ist, wie Du es zitierst, wie schaffst Du es dann noch, hier den ganzen Tag zu zitieren und zu kommentieren???? Und warum steht hinter Deinem Profil (roter Punkt), das Du seit über zwei Wochen nicht online warst, aber jedes Mitglied beobachten kann, wie Du den ganzen Tag hier aktiv bist und ein Kommentar nach dem anderen von Dir kommt???????

Ich wünsche Dir und all denen, die hier mehr oder weniger verzweifelt danach suchen, das Ihr nichts vorschiebt um Euer Leiden zu füttern, sondern das sucht was alles stillen kann.

Jeder ist seines Glückes Schmied - und ein jeder kann ein Guter Schmied sein.

In diesem Sinne, freue ich mich über jeden, der an diesem Punkt ankommt.

Alles erdenklich Gute und Liebe für Euch und ganz besonders für Dich LovelyLOve.

Das ich mich hier sozusagen verdeckt bewege hat durchaus eine Begründung...als Mitglied kann man diese Funktion aktivieren u. Ich bin nicht die Ausnahme..zu deinem Profil ! Ich schaue mir jedes Profil an von dem ich eine Nachricht/Komentar bekomme an, nur weil du es nicht siehst, heißt es nicht das ich mal geschaut habe, wieder ein Vorteil als Mitglied, das ich evtl nicht zurück schreibe mag an deinem Profil liegen, denn wenn du dich mit meinem beschäftigt hättest würdest gleich Eingangs etwas über mich erfahren warum ich mich nicht melde.

Ich habe für mich sehr strenge Auswahlkriterien und von denen weiche ich auch nicht ab.

Ferner möchte ich nicht gefunden werden sondern begebe mich durchaus auch selbst auf suche nach den für mich passenden Partner..auch habe ich keine Eile so lange bin nun auch noch nicht aktiv hier..und es gibt noch sehr viel zu entdecken..ich habe sehr viel Zeit..und Gott sei dank ein sehr stabiles Umfeld von Familie u. Freunden.

Ich habe Sehnsüchte, ja. Dennoch bin ich nicht einsam. 

Auch dir alles erdenklich gute und das du findest was du begehrst 🍀🤗🍀

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lovleylove:

😁 kein Problem, ich danke aber herzlich. 

Auch die Isolierung bedingt durch die aktuelle Situation das fehlen von sozialen Kontakten...führen zum Essen..essen macht satt und durch die Sättigung fühlen wir uns wohl und wenn dieses Gefühl wieder nachlässt...greifen leider viele wieder zum Essen  /  Naschen...

Das ich mich hier sozusagen verdeckt bewege hat durchaus eine Begründung...als Mitglied kann man diese Funktion aktivieren u. Ich bin nicht die Ausnahme..zu deinem Profil ! Ich schaue mir jedes Profil an von dem ich eine Nachricht/Komentar bekomme an, nur weil du es nicht siehst, heißt es nicht das ich mal geschaut habe, wieder ein Vorteil als Mitglied, das ich evtl nicht zurück schreibe mag an deinem Profil liegen, denn wenn du dich mit meinem beschäftigt hättest würdest gleich Eingangs etwas über mich erfahren warum ich mich nicht melde.

Ich habe für mich sehr strenge Auswahlkriterien und von denen weiche ich auch nicht ab.

Ferner möchte ich nicht gefunden werden sondern begebe mich durchaus auch selbst auf suche nach den für mich passenden Partner..auch habe ich keine Eile so lange bin nun auch noch nicht aktiv hier..und es gibt noch sehr viel zu entdecken..ich habe sehr viel Zeit..und Gott sei dank ein sehr stabiles Umfeld von Familie u. Freunden.

Ich habe Sehnsüchte, ja. Dennoch bin ich nicht einsam. 

Auch dir alles erdenklich gute und das du findest was du begehrst 🍀🤗🍀

 

Danke zumindest für Deinen ehrlichen Kommentar.

Alles Gute!

Geschrieben

Also ich kenne nur die Seite mit dem nicht essen, ich hatte mal eine Phase nennen wir das Kind beim Namen da war ich sehr Depressiv (und ja liebe Groskotze wegen einer Frau) habe in zwei Monaten Ca 20 kg. Abgenommen. Da ich eh schon schlank gebaut bin war das nicht gerade lustig..... Muss ich nicht unbedingt wieder haben

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisek:

Also ich kenne nur die Seite mit dem nicht essen, ich hatte mal eine Phase nennen wir das Kind beim Namen da war ich sehr Depressiv (und ja liebe Groskotze wegen einer Frau) habe in zwei Monaten Ca 20 kg. Abgenommen. Da ich eh schon schlank gebaut bin war das nicht gerade lustig..... Muss ich nicht unbedingt wieder haben

Das ist ein sehr ehrliches Statement..als ich mich von meinem Ehemann getrennt habe, verlor ich auch in 3 Monaten über 20 Kilo..

Es ist erschreckend was unsere Seele alles verkraften soll u. muss 

Ich hoffe sehr das du nun wieder zu dir gefunden hast..

Geschrieben

Ich hab jeden Tag Fressattacken und beneide die Leute die Essen könne ohne zuzunehme

Geschrieben

Hey hey, ich geb dann einfach mal meinen Senf dazu.... Ich kenne auch nur die Seite in der ich wirklich nur notgedrungen was esse um nicht umzukippen(Stressbedingt) aber so wie das bei dir klingt würde ich mir echt gedanken machen... Auf kurz oder lang wird sich das übel auf deinen Körper auswirken... Was mir hilft wenn ich merke das es überhand nimmt (also wieder zu selten esse) ich schaffe mir zu den wichtigsten Zeiten (bei mir morgens und abends, jeweils vor und nach der Arbeit) Ruhepuffer, 60 min in den ich nur auf mich und meine Bedürfnisse achte!!! Klingt jetzt gerade für arbeitende Mütter schwer weil Haushalt und und auch iwann gemacht werden müssen... Dazu nur das ich teilzeit Papi bin und auch wenn die Kids da sind ich mir diese Stunde nehme später am Abend oder auch früh bevor alles in den Tag startet... Danke das ich mich äußern durfte und wie gesagt das ist halt das was mir hilft... Keine Garantie auf andere Situationen, Umstände oder Menschen LG Mathias

Geschrieben

Wer so viel Zeit zum Lesen mit bringt,kann sich bei dem Angebot fröhnen.. Aber auch okay mit dem Roman , der Eitelkeiten ! "Lieber Gruss an die Autorin " - Achim .

Geschrieben
Am 27.10.2020 at 19:19, schrieb Lovleylove:

KUMMER, STRESS, SORGEN, ECT..

 

Doch nun mal zum Thema...Stress usw.. wirkt sich ja auch oft auf unsere komplette Ernährung u. Lebensweise aus..

Es gibt Sorgen da bekomme ich einen regelrechten Fressflash ohne satt zu werden..wenn ich dann nichts esse habe ich so etwas wie ein..Hungerschmerz..

Kennt ihr das ..Fressflash..was füttert ihr dann

Oder auch kompletter Verzicht, weil einfach nicht reingeht

Jeder hat mit seinen Problemen fertig zu werden. Sie zu managen und richtig zu bewerten und einzuorden ist vielleicht die Kunst. Nein, ich kenne keine Fressflash´ resultierend aus Kummer, Stress und Sorgen. Und davon hab ich auch reichlich.....

Wichtig ist die Phase der Erholung....Niemand kann 14 Stunden arbeiten, 6 Stunden Freizeit haben und 4 Stunden schlafen! Doch natürlich, jetzt kommen wieder Leute angerannt mit 3 Jobs usw. und es werden Länder genannt, die 80 Stunden/Woche arbeiten, 24h Schichten usw. Das ist nicht gemeint. Es geht um Stress, Kummer und Sorgen! Auch ausgelöst durch zuviel Arbeit, zu wenig Schlaf, zu unregelmässigen Mahlzeiten, zu wenig Erholung. Wer lebt um zu arbeiten soll das tun, er hat sich dafür entschieden. Ich will das so nicht, weil ich es als falsch empfinde, es macht krank und verkürzt das eine Leben dramatisch! Nein! Man sollte versuchen, sich auf einen 8, 8, 8- Rythmus einzustellen und das können auch 10, 7, 7 sein oder auch mal 11, 6, 7. Aber betrachtet man das in einer Woche....sind 8, 8, 8 absolut perfekt. Perfekt um Kummer, Sorgen und Stress abzubauen, zu erledigen, zu verarbeiten.

Und Hund, Hund ist wichtig....

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Ich hab jeden Tag Fressattacken und beneide die Leute die Essen könne ohne zuzunehme

Andere Sachen einkaufen dann machen die Fressttacken nichts, du nimmst dann trotzdem nicht zu.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn du einfach mal bisschen Sex willst, melde dich und wenn er Sex gut ist, dann biete ich dir eine Therapie, im Form von zuhören, an.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb SeniorHH:

Wenn du einfach mal bisschen Sex willst, melde dich und wenn er Sex gut ist, dann biete ich dir eine Therapie, im Form von zuhören, an.

Na wenn sie da nicht drauf eingeht.... *g*

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Na wenn sie da nicht drauf eingeht.... *g*

Dann kann ich ihr auch nicht helfen oder vielleicht doch 😉

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.10.2020 at 19:19, schrieb Lovleylove:

Kennt ihr das 

Viel zu gut.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Stress = futteratacken:viel Suesses!!

Sorgen =Geht kaum was in den Magen !!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Essen wird überbewertet..wenn hunger nicht das problem ist ist essen nicht die lösung..gibt ja therapien für sowas.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich bin dafür leider unempfindlich 🤷‍♂️

außer bei roten Gummibären. Die sind aber in einer kleinen Tüte schnell Geschichte

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Es sind vor allem die Probleme, die so perspektivlos sind, die Sorgen, denen man gänzlich machtlos gegenübersteht, die einen innerlich quasi auffressen... und dann fange ich an zu essen. Ich fang mit "vernünftigen" Sachen an... aber das befriedigt eben nicht so sehr... und dann braucht es mehr Zucker...

Aber ich kenn eben auch das andere, wenn mich allein der Anblick von Essen anwidert. Dann wenn sich in mir alles wehrt gegen die Probleme, die ich ändern müsste und es nicht kann... Ich hab es schon geschafft, ein halbes Jahr ausschließlich von Saft und Milch zu leben... 

Und nein, das bräuchte keinen The***uten, denn das sind eben nur die Symptome... 

×
×
  • Neu erstellen...