Jump to content

Kümmern.. Sorgen..Stress = Fressatacken oder ich bekomme gar nichts runter..


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Carry-on:

Wenn ich seelischen Schmerz/Stress habe, kriege ich nichts runter. Wenn ich Arbeitsstress habe, gut ausgelastet bin, nasche ich nebenbei viel. Damit es nicht noch mehr ausartet, habe ich jetzt immer einen Teller mit geschnittenem Obst sowie genug Kaugummies neben mir stehen. Sonst ist das wie beim Computerspielen: so abgelenkt, dass man gar nicht mehr drauf achtet, was und wieviel man in sich rein schiebt (oder raucht).
Regelrechte Freßattacken kommen eher in den Tagen vor den Tagen.

Das kenne ich auch noch..vor den Tagen..vor allem schoki 

Geschrieben

Das ist alles Nervensache...und kann sich ein schwaches Organ suchen und krank machen, bei mir war es die Bauchspeicheldrüse die es nicht mehr wollte. 🤔🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Lovleylove:

Es geht gar nicht so um mich ich gebe nur ein Beispiel...zurzeit ist viel an Veränderungen in meinem Leben..neuer Job neues Personal..neue Wohnung...viel Verantwortung für die Mitarbeiter..

Ist doch schon ok. Lesen vielleicht auch andere. Null Problemo.😉.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Harrylein105:

Das ist alles Nervensache...und kann sich ein schwaches Organ suchen und krank machen, bei mir war es die Bauchspeicheldrüse die es nicht mehr wollte. 🤔🤷‍♂️

Ich hoffe das du alles gut überstanden hast 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lovleylove:

Ja bei mir ist derzeit auch der Job eine enorme Herausforderung..neue Position..mehr Verantwortung für Mitarbeiter und Patienten..dann noch neue Wohnung..der wuff ist krank usw...kippen..Kaffee..schlechte Ernährung..ergo Fressflash 

OK..

Das sind aber alles Dinge wo man wieder Licht sehen kann ,nur das es sich sehr ballt.

Im Job sehr gefordert ..da kann man vielleicht schauen wie man das einteilt oder auch Arbeiten abgibt!

Arbeitgeber wollen gesunde Mitarbeiter und Patienten auch.

Selbst für sich schauen ...wie weit kann ich gehen oder was geht überhaupt?

Hund krank? Auch der wird wieder gesund...davon gehe ich jetzt mal aus.

Neue Wohnung.....finde ich immer gut. Veränderung...

Neue Nachbarn sich kennen lernen . 

Einrichten ....cool.

Gegend auskundschaften.

Kippen Kaffee?Da könnte mal mal etwas runter fahren.

Na ja und Ernährung....da sind wir ja hier im richtigen Thread....

 

Du hast es in der Hand....ALLES!:$

Geschrieben

Bei Stress kann es schon mal vorkommen, dass ich das Essen mal vergesse. Ist nur Logisch, dass ich danach das wieder nach hole. Mein Körper braucht das dann, sonst würde ich vor Schwäche umfallen. Sorgen haben keine Auswirkung auf mein Essen. Kummer? Ja, als sich meine erste Beziehung von mir trennte, hatte ich Kummer bis ich das verarbeitet hatte. Da hatte ich auch das Problem nichts runter zu bekommen. Ja, hatte nicht mal das Gefühl von Hunger für Monate. Resultat war die Abnahme von 30 kg in 3 Monaten. Danach kam eine Fressattake. Eine Tafel Schoko zum Frühstück, eine zum Abendessen, dazu am Morgen ausgiebiges Frühstück. Zu Mittag gab es Essen bis fast zur Übelkeit und zur Überbrückung bis zur Partypizza am Abend gab es Äpfel und Erdnüsse. Naja, auch das macht man nicht auf Dauer. Dauerte trotzdem 10 Jahre bis ich mein jetziges Gewicht drauf hatte und es nun halten kann.

Geschrieben

Mövenpick Chocolate Chips, Pizza Mexico von Donato, Thai Chef Tütchen Suppe Ente 😍😍😍

Geschrieben

Fressattacken kenne ich nicht wenn ich Stress oder Kummer habe , mein Körper reagiert eher  mit körperlichen Symptomen . Mir ist dann tagelang schwindelig und übel . 

Wenn es mir  emotional ganz schlecht geht bekomme ich keinen Bissen runter .

Geschrieben

Ich finde das ehrlich gesagt nicht normal.
Und zum The***uten zu gehen ist doch nicht schlimm. Der ist dazu da, um Dir zu helfen und mit bestimmten Situationen besser oder anders umzugehen.

Geschrieben

Eine der wichtigsten Erkenntnisse in meinem Leben, war die Macht der eigenen Entscheidung. Ich bestimme für mich, wie es mir mit bestimmten Situationen geht. Ist zugegebenermaßen nicht ganz leicht, aber wenn man es sich jedesmal wieder vor Augen führt, bekommt man Übung.

Aber Fressorgien sind mir fremd - da bin ich durch und durch vernünftig. Es kommt eher vor, dass ich das Essen vergesse oder ausblende, aber im Schnitt bekommt mein Körper genug.

Geschrieben

Ich kannte das auch und war voll auf Schoki.

Nun esse ich keinen Zucker und kein Getreide mehr und es geht mir prima. Ab und an noch mal einen Heißhunger, aber der zeigt mir nur, wie süchtig das Zeug macht...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Lovleylove:

Ja bei mir ist derzeit auch der Job eine enorme Herausforderung..neue Position..mehr Verantwortung für Mitarbeiter und Patienten..dann noch neue Wohnung..der wuff ist krank usw...kippen..Kaffee..schlechte Ernährung..ergo Fressflash 

Was hast du mit Christian Wulff zu tun? Ist der bei dir in Pflege?  🤣🤣

bearbeitet von ertappt
Geschrieben

Willkommen im Club. Mit den Jahren, wenn die geilen 80er bereits lange vorbei sind, in denen die meisten von uns ganz unbekümmert und ohne Sorgen die Zeir genießen konnten kommen leider von Jahr zu Jahr mehr Dinge dazu die Verantwortung verlangen und die einen mehr oder weniger belasten. Ob das Privat oder im Beruf oder gar beides ist wohl ganz egal und jeder hat so seine eigene Vorgehensweise wie er damit umgeht oder auch bewältigt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ErfurtChick:

Ich finde das ehrlich gesagt nicht normal.
Und zum The***uten zu gehen ist doch nicht schlimm. Der ist dazu da, um Dir zu helfen und mit bestimmten Situationen besser oder anders umzugehen.

Wenn es ein dauerhaftes Problem wird definitiv..doch wenn es ein kurzes Situations bedingtes Bild ist..sollte man doch in der Lage sein das man wieder in den normalen Rhythmus kommt...zb bei mir sind es Veränderungen im Job..zeitgleich neue Wohnung und leider eine Erkrankung meines kleinen Hundes..denke da hat auch so eine Frohnatur wie ich ihre Grenzen erreicht..ja eine Ende ist in Sicht..

Geschrieben

Lakritze... Ruck zuck ist ne Tüte leer. Stressabbau nach der Arbeit 🙈😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ertappt:

Was hast du mit Christian Wulff zu tun? Ist der bei dir in Pflege?  🤣🤣

Witzbold 😘😂😂😂

Geschrieben

Fressattacken kenne ich nicht. Wenn ich Stress habe, esse ich eher zu wenig. Wenn es mir sehr gut geht , kann es schon mal mehr werden mit dem essen.
Ich verbinde Essen mit Ruhe und Genuss, deshalb würde ich nie unter Stress irgendwas reinschaufeln.🙈

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lovleylove:

Witzbold 😘😂😂😂

Hat doch gepasst vom Bundesland und man hat schon lang nichts mehr von ihm gehört. 😅

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lovleylove:

Wenn es ein dauerhaftes Problem wird definitiv..doch wenn es ein kurzes Situations bedingtes Bild ist..sollte man doch in der Lage sein das man wieder in den normalen Rhythmus kommt...zb bei mir sind es Veränderungen im Job..zeitgleich neue Wohnung und leider eine Erkrankung meines kleinen Hundes..denke da hat auch so eine Frohnatur wie ich ihre Grenzen erreicht..ja eine Ende ist in Sicht..

Ok.

Es machte für mich nicht den Eindruck, dass es ein kurzes, situationsbedingtes Problem ist. 

Wünsche Dir, dass bald alles wieder ins Lot kommt. ✌️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lovleylove:

Hallo Ihr Lieben 🍁🤗🍁🤗🍁

 

KUMMER, STRESS, SORGEN, ECT..

Haben ja Auswirkungen auf unser gesamtes Gemüt..

Zurzeit habe ich sehr viel von allem..doch das möchte ich gar nicht vertiefen oder soll auch hier kein Thema sein...

Eine meiner Ablenkungen ist es tatsächlich, hier im Forum das ein oder andere Thema zu starten und zB. Positive Erinnerungen unser Vergangenheit noch mal aufblühen zulassen...

Doch nun mal zum Thema...Stress usw.. wirkt sich ja auch oft auf unsere komplette Ernährung u. Lebensweise aus..

Es gibt Sorgen da bekomme ich einen regelrechten Fressflash ohne satt zu werden..wenn ich dann nichts esse habe ich so etwas wie ein..Hungerschmerz..

Dann wiederum gibt es Sorgen..da bekomme ich Tage lang kein Bissen runter ..so schlimm das mir das schlucken dann im Hals weh tut..oft mit Stress verbunden 

Ich schaffe es  wirklich in weniger als 2 Tagen ein ganz großes Schoko Glas mit dem Löffel zu leeren..schoki süchtig 🤷‍♀️

Kennt ihr das ..Fressflash..was füttert ihr dann

Oder auch kompletter Verzicht, weil einfach nicht reingeht 

P.S....solche Erfahrungen sind völlig normal und müssen nicht sofort Therapiert werden ( für die honks ) 

Seid lieb gegrüßt und gebt gut auf euch acht 🍁🤗🍁🍀

 

 

Was ist da schlimm daran.... es gibt nun mal so was....jeder hat doch irgendwie etwas...  jedem das seine.... keiner ist perfekt...deshalb ist man doch so wie man ist bzw was...Mensch halt 🙂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ErfurtChick:

Ok.

Es machte für mich nicht den Eindruck, dass es ein kurzes, situationsbedingtes Problem ist. 

Wünsche Dir, dass bald alles wieder ins Lot kommt. ✌️

Versprochen 🤗 

Doch eigentlich sollte es gar nicht um mich hier gehen sonder ..um die Auswirkungen von Stress und Co auf unser Essverhalten..evtl blöd von mir formuliert worden.. 👍 

Geschrieben

Ich möchte jetzt doch noch mal auf die Therapie eingehen die hier ja so eindringlich empfohlen wird.

Durch meine Krankheit kam ja letztes Jahr einiges zu Tage.

Ich hatte eine lange Therapie schon hinter mir durch einen schlimmen Verlust. Diese habe ich aber selbst auch gesucht.

 

Du kannst alles heute glaube ich alles therapieren.

Wenn man aber für sich schon die Ursache weiß ist man da schon ein ganzes Stück weiter.

Es gibt so viel Lektüre wo man sich einlesen kann und sich auch ganz viel heraus ziehen kann.

Eine Therapie macht man nicht mal eben im Vorbei gehen denn diese  reibt richtig auf!

Sich Ansätze holen und sich selbst so einen Hilfeplan an einen guten Platz fest machen ...kann schon viel bringen.

 

Therapie läuft nicht weg....und wäre im diesen Fall wirklich so der aller letzte Anker den ich schmeissen würde.:$

Geschrieben

Nö. Ich futter immer - egal, welches Gefühl vorherrscht 😂😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 2Mfuer3erges:

Nö. Ich futter immer - egal, welches Gefühl vorherrscht 😂😂

lach....

Das war jetzt richtig süss!!!:heart_eyes:

×
×
  • Neu erstellen...