Jump to content

Kümmern.. Sorgen..Stress = Fressatacken oder ich bekomme gar nichts runter..


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich nenne es mal "Heißhunger-Attacken." Das kommt bei mir auch ab und zu mal vor. Ich bin dann süchtig nach Süßem, Brezeln, Pizza und Chips. Meine Therapie ist langsames Essen sowie vorher viel trinken und die Stücke mind. 13xmal kauen. Aktuell versuches es mit Naturjoghurt ohne Marmelade oder Honig. Bei Stress versuche ich mehr zu schlafen. Aber es ist für mich auf okay, eine Nacht überhaupt nicht zu schlafen und "durchzumachen."

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lovleylove:

Kennt ihr das ..Fressflash..was füttert ihr dann

Jo kenn ich , ist zwar nicht vom Stresslevel abhängig , aber ich esse dann schön abwechselnd süß und herzhaft .

Was genau , liegt  halt daran , was überhaupt da ist .

Kein Hungergefühl durch Stress kenne ich nicht .

Geschrieben

Deine Gefühlslagen sind mir nicht fremd,ich würde dir ans herz legen nach peter beer im Internet zu recherchieren.Er bringt einem strategien nahe,wie man am besten mit stress umgeht.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kampfkaninchen:

Unfreundliche unschön anzusehende Motorradfahrer fördern meinen Brechreiz...das könnte eine gute Therapie werden...

Genau solche Leute meinte ich!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Altboxer:

Genau solche Leute meinte ich!

Ich Boxe WE auch, schau habe ein Bild Hochgeladen,

Mein Ring! Vorbereitet, auf Überraschungs packet passen Baer und Buny auf, gegen du keine Chance hast! 😊

Das wird ein Harter fight für mich werden, denn Sie Wird 18 😁

Hoffe ich überstehe die 10 Rounds.. Von Fr 18:00 bis So 18:00 😀

Eine'r wird So auf allen vier'n laufen / krabbeln.. 😀

Ich hoffe das ich es nicht sein werde! 😬😎💃🕺

Geschrieben (bearbeitet)

Das Land wo du hin solltest,
Nennt sich,
Hansestadt Hamburg
Die Stadt Hamburg,
Stadteil...
Rest nur über PN!

Ich selbst bin z. Z. Leicht überlastet,
aber kann dir sehr gute Casanova Freunde Empfehlen,

schauGal Freider auf mein massage Sessel sich gemütlich macht!,

   

 

😊

 

 

 

 

bearbeitet von Gentle_Dom_HH
Geschrieben

Welche Sorgen verleiten dich zum Essen und welche verderben dir den Appetit? Wenn ich Stress habe, egal welcher Natur werde ich einfach nur ungehalten, ein kleines Nervenbündel und extrem stinkig gegenüber anderen. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass sich mein Essverhalten geändert hat. 🤔

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lovleylove:

Kennt ihr das ..Fressflash..was füttert ihr dann. Oder auch kompletter Verzicht, weil einfach nicht reingeht

Als junges Mädchen/junge Frau habe ich tatsächlich dazu geneigt bei Stress/Kummer zu fressen.

Dann gab es ein Erlebnis in meinem Leben und ich merkte, daß sich etwas verändert.

Eine sehr, sehr unschöne Trennung... einige Wochen nur RedBull und Zigaretten, Essen ging nicht wirklich an mich ran!

Das ist so geblieben... also das mit dem Essen. Wenn ich mittlerweile Stress/Kummer/Sorgen habe, dann merke ich oft, daß ich nichts gegessen habe, wenn mein Kreislauf am Rad dreht.

vor 8 Stunden, schrieb Lovleylove:

Ja in der tat ..so einiges an schreib Kram nehme ich  tatsächlich mit ..

Das solltest du dir abgewöhnen! Bzw. es nur aus den Gründen machen die @Der_Michael aufgeführt hat.

Mann kann durchaus lernen diese Grenzen zu ziehen und den Job Job sein lassen und privat privat.

Ein mitunter schwieriger und langwieriger Prozess!

Ich habe zwar nie Arbeit mit nachhause genommen, war aber immer mit der Hälfte meines Ich`s auf der Arbeit... bin immer gesprungen, wenn irgendwas war.

Bis mein Körper zweimal die Reißleine zog, aber reagiert habe ich erst nach dem 2. mal. Ich habe gelernt NEIN zu sagen, grade auch im Job.

Geschrieben

Ich hab mir den Stress angewöhnt. Seitdem geht's mir besser.

Geschrieben

Abgewöhnt.....sch....dass man hier nix ändern kann...

Geschrieben

Irgendwie ist mir das Thema echt misslungen 🤷‍♀️

Es geht eigentlich gar nicht um mein Wohlbefinden oä...ich glaube ich habe ein paar Formulierungs Fehler gemacht in dem ich mich falsch ausgedrückt habe...Eingangs hatte ich zwar betont das es nicht um mich geht dennoch scheint es doch falsch rüber zu kommen...

Ich wollte eigentlich keine Ratschläge für mich, obwohl doch einige Informationen sehr interessant sind. 

Vielmehr wollte ich eure Erfahrungen wissen...euer Essverhalten..wenn ihr Kummer- Sorgen- Stress habt..

Natürlich habe ich auch beruflich durch eine neue Position zurzeit Stress, da ich mich noch einfuchsen muss...und durch wenig Zeit, klar grad nicht so bewusst esse...und ja auch bei Kummer kill ich mal ne Tafel Schokolade usw.. 

Dennoch bin ich eigentlich ziemlich Stressresistent, alleine schon durch die vielen Jahre auf der Intensivstation..und wenn ich Zeit oder Freizeit habe finde ich einen guten Ausgleich in der Meditation oder beim Tai Chi.

Ich beobachte an meinem neuen Arbeitsplatz ( in der Suchtprävention) , halt auch das Essverhalten und da gibt es halt auffallend viele Patienten die durch Stress und sehr großen Sorgen..ein wirklichen Fressflash bekommen...( Suchtprävention ist nicht nur Drogen..Alkohol..es gibt sehr viele Sucht Erkrankungen mit körperlichen Auswirkungen)

Auch essen zb. kann eine Sucht sein...

 

Tut mir leid das dieses Thema irgendwie falsch verstanden wurde.... 🤷‍♀️🤭

Seid lieb gegrüßt und gebt gut auf euch acht 😷

Liebe Grüße Lovleylove ( Maria) 🍁😁🍁

Geschrieben

@Lovleylove ,

Liebes,

Schreibe mich PN an,

bevor dein nächstes Thema "Sex sucht" auch falsch verstanden wird..😀

Ich kümmere um alles.. Sei dir sicher.!!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lovleylove:

Als ich mich nach 32 Jahren von meinem Ehemann trennte..habe ich auch eine The***utin aufgesucht,  ich litt sehr unter Selbstzweifeln und hatte das Gefühl enorm beschmutzt zu sein..auch mir hat es sehr geholfen..manchmal brauchen wir einen Außenstehenden .. der all deine Bedenken sorgen usw..ganz anders betrachtet als ein Angehöriger..wenn ich jemals wieder merke das ich anfange an meinen eigenen Wert zu zweifeln, würde ich jederzeit wieder die Hilfe in Anspruch nehmen..ich arbeite seit 2 Monaten im Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie...in der Suchtprävention,  vorher war ich über 10 Jahre als Krankenschwester auf IS als Dauernachtwache..durch die extreme unterbesetzung von Personal..habe ich derzeit, ja wirklich sehr viel Stress u. kaum zeit für mich..

Ich weiß was Du meinst. Auf einmal kommt in einer Beziehung die nach eigenem Empfinden gut ist heraus dass der Partner seit langem Fremd geht. Dann sucht man den Fehler, die Schuld bei sich. Das ist extrem belastend..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ca 15-20 verschiedene Soßen ohne Kalorien. nehme ich als Dip. Manche vielleicht auch 10 kcal pro 100 ml, aber das ist ja so gut wie nichts.

Ausserdem habe ich in meinem Kühlschrank immer sehr viel Gemüse. Mein grosser Kühlschrank ist halb voll mit Rohkost.

Ich leide nämlich extrem unter Fressflashs, würde anders bald 300 kg wiegen. Nutellagläser habe ich früher leer gefressen, aber die Zeiten sind seit 2 Jahren vorbei. 

An Fresstagen stopfe ich das Gemüse in mich rein.

Ich esse wenn ich Stress habe. Ich weiss an was es liegt, was mir Stress macht. Könnte ich ändern hab aber nicht wirklich Lust darauf da ich ja vom Stress abgesehen zufrieden bin. 

Habe für mich eine gute Lösung gefunden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meine Droge ist auch Schokolade um meinen Beziehungsstress zu bewältigen. Manchmal auch Chips. Manchmal auch gleichzeitig, also nacheinnander aber am selben Tag. Schon auch was ekelig. Zum Glück mach ich relativ viel Sport gerade, auch eine Form zum Stressabbau. Ich möchte nur meine abgenommenen 20kg nicht gefährden.

vor 40 Minuten, schrieb Lovleylove:

Irgendwie ist mir das Thema echt misslungen 🤷‍♀️

Es geht eigentlich gar nicht um mein Wohlbefinden oä...ich glaube ich habe ein paar Formulierungs Fehler gemacht in dem ich mich falsch ausgedrückt habe...Eingangs hatte ich zwar betont das es nicht um mich geht dennoch scheint es doch falsch rüber zu kommen...

Ich wollte eigentlich keine Ratschläge für mich, obwohl doch einige Informationen sehr interessant sind. 

Vielmehr wollte ich eure Erfahrungen wissen...euer Essverhalten..wenn ihr Kummer- Sorgen- Stress habt..

Natürlich habe ich auch beruflich durch eine neue Position zurzeit Stress, da ich mich noch einfuchsen muss...und durch wenig Zeit, klar grad nicht so bewusst esse...und ja auch bei Kummer kill ich mal ne Tafel Schokolade usw.. 

Dennoch bin ich eigentlich ziemlich Stressresistent, alleine schon durch die vielen Jahre auf der Intensivstation..und wenn ich Zeit oder Freizeit habe finde ich einen guten Ausgleich in der Meditation oder beim Tai Chi.

Ich beobachte an meinem neuen Arbeitsplatz ( in der Suchtprävention) , halt auch das Essverhalten und da gibt es halt auffallend viele Patienten die durch Stress und sehr großen Sorgen..ein wirklichen Fressflash bekommen...( Suchtprävention ist nicht nur Drogen..Alkohol..es gibt sehr viele Sucht Erkrankungen mit körperlichen Auswirkungen)

Auch essen zb. kann eine Sucht sein...

 

Tut mir leid das dieses Thema irgendwie falsch verstanden wurde.... 🤷‍♀️🤭

Seid lieb gegrüßt und gebt gut auf euch acht 😷

Liebe Grüße Lovleylove ( Maria) 🍁😁🍁

Alles gut! Mach Dir keine Kopf, wenn ich das so flapsig sagen darf! 😊

Geschrieben

uns fehlen die sozialen kontakte die durch corona so eingeschrenkt sind. eine kleine hilfe ist sich hier ein wenig auszutauschen und zu unterhalten. dabei können ruhig auch mal erotische themen angeschnitten werden. denn es brodelt doch bei vielen und die sehnsucht nach freunden und freundinnen wird doch immer größer. ein wenig kopfkino schadet nicht

Geschrieben

Fressflashs? Heißhunger? Kenne ich nicht. Ich esse gesund, ausgewogen, vermeide Fett, Zucker und weißes Mehl. Mich "tröstet" oder beruhigt essen auch gar nicht, es ist nur notwendig und mir eher lästig.
Habe ich Stress, entschleunige ich meinen Tag :)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Lovleylove:

Kennt ihr das ..Fressflash..was füttert ihr dann

Oder auch kompletter Verzicht, weil einfach nicht reingeht 

Ja, nicht nur die Liebe geht durch den Magen :coffee_happy:, scheinbar bin ich von Natur aus ein guter Futterverwerter, ich kann reinhauen ohne Reue und nix bleibt dauerhaft hängen, in meiner überwiegend von Frauen umgebenen Arbeitswelt darf ich nicht über mein Gewicht sprechen. Umgekehrt habe ich halt dafür das Problem, dass mir die Sorgen eher auf den Magen schlagen und ich die Futterzufuhr unbewusst runterfahre. Das ist keine Esstörung, aber es hat schon sehr mit dem Seelenfrieden und meiner Verfassung zu tun, um so schlechter ich mich fühle, um so weniger kann ich essen. Da ich ja ohnehin schon recht schlank bin, werde ich dann auch schnell von Menschen die mich mögen darauf angesprochen, ob es mir gut geht. Wenn man dann merkt, es gibt Menschen die sich sorgen und dir zeigen dass sie dich mögen, fühlt man sich gleich wieder etwas besser, für die meisten Probleme gibt es Lösungen, man muss sich nur auch trauen, sie anzusprechen.

Geschrieben

Verstehe deine Frage nicht ganz, war da eine? Aber ich würde ein anderes Ventil suchen, Sport z. B.. Wäre hier bei einigen eher angebracht als 6 Stunden täglich sich hier den Bauch pinseln zu lassen (welch Ironie in dem Satz).
Ne ernsthaft, ich glaube das Essen verdrängt bei dir eben den Streß und die Sorgen zeitweilig. Es ist ein Reiz den du über den anderen (Sorgen etc) legen kannst, aber das hilft eben nicht auf Dauer. Lösung ist dich maximal mit dem auseinanderzusetzen was dich beschäftigt es möglichst weit zu regeln und nicht zu jammern! Nie! Zum Ausgleich tatsächlich Sport, macht den Kopf frei.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ron_DEG:

Verstehe deine Frage nicht ganz, war da eine? Aber ich würde ein anderes Ventil suchen, Sport z. B.. Wäre hier bei einigen eher angebracht als 6 Stunden täglich sich hier den Bauch pinseln zu lassen (welch Ironie in dem Satz).
Ne ernsthaft, ich glaube das Essen verdrängt bei dir eben den Streß und die Sorgen zeitweilig. Es ist ein Reiz den du über den anderen (Sorgen etc) legen kannst, aber das hilft eben nicht auf Dauer. Lösung ist dich maximal mit dem auseinanderzusetzen was dich beschäftigt es möglichst weit zu regeln und nicht zu jammern! Nie! Zum Ausgleich tatsächlich Sport, macht den Kopf frei.

Schau etwas weiter oben im Verlauf...das Thema ist mir leider vollkommen misslungen..LG 

Dort steht der eigentliche Grund..

Dumm gelaufen 😁 bin glaube ich zu müde gewesen 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lovleylove:

Schau etwas weiter oben im Verlauf...das Thema ist mir leider vollkommen misslungen..LG 

Dort steht der eigentliche Grund..

Dumm gelaufen 😁 bin glaube ich zu müde gewesen 

Kein Problem, ich schreib ja auch oft fies. Aber das Thema ist in der Tat ernst finde ich.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ron_DEG:

Kein Problem, ich schreib ja auch oft fies. Aber das Thema ist in der Tat ernst finde ich.

In der Tat ein ernstes Thema..Danke 

Es schon manchmal erschreckend..wie man seinen Körper behandelt in gewissen Situationen..man schadet sich durch das zB. Essverhalten mehr was dann wieder zu einem Konflikt führt..ein böser Kreislauf..ein Thema das wir seid gestern am Arbeitsplatz thematisieren..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lovleylove:

In der Tat ein ernstes Thema..Danke 

Es schon manchmal erschreckend..wie man seinen Körper behandelt in gewissen Situationen..man schadet sich durch das zB. Essverhalten mehr was dann wieder zu einem Konflikt führt..ein böser Kreislauf..ein Thema das wir seid gestern am Arbeitsplatz thematisieren..

Hätte ich dein Profil vorher angeschaut, hätte ich eh freundlicher geschrieben :smiley: 
Man isst ja auch oft aus Langeweile, oder weil man z. B. Alkohol getrunken hat was ja scheinbar hungrig macht. Dann isst man aus Frust etc. 
Schädlich ist es, dass dieses essen dann wohl schnell verfügbar sein muss, sodass man zu FastFood oder anderem ungesunden Zeug greift.
Sowas schleift sich dann auch als Routine ein und ist die Lösung für Sorgen, zum kompensieren von Dingen die fehlen.
Ich finde man muss hier bewusst gegensteuern und anderes suchen. Sport, Lesen, sich daheim weiterbilden, Ablenkung anderer Art suchen.

×
×
  • Neu erstellen...