Jump to content

Sex nach Krankheit


Hi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Selene09:

Ich glaube dem TE geht es weniger um eine fundierte medizinische Meinung auf dieser Plattform, als viel mehr um die Erfahrung anderer.

Nach einem Herzinfarkt, gerade in jungen Jahren, fährt nicht selten auch der Kopf Achterbahn. Zumindest ging es mir so. 
Auch wenn der Körper sich erholt, wenn das Herz dank der Medizin wieder das tut was es tun soll, wenn man merkt, dass die Leistungsfähigkeit langsam zurückkommt...eine gewisse Angst bleibt. Dann kann es durchaus helfen von den Erfahrungen anderer zu lesen.

 

Du hast es ziemlich genau erfasst.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hitchhiker79:

Vielen Dank. Mache seit mitte der Woche eine ambulante Reha. Die tut mkr recht gut, auch wenn das Sportprogramm sehr fordernd ist.

Ist fordernd (weiß es aus eigener Erfahrung) aber auch sehr wichtig. Das wird ! 🤜

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Ich glaube dem TE geht es weniger um eine fundierte medizinische Meinung auf dieser Plattform, als viel mehr um die Erfahrung anderer.

Nach einem Herzinfarkt, gerade in jungen Jahren, fährt nicht selten auch der Kopf Achterbahn. Zumindest ging es mir so. 
Auch wenn der Körper sich erholt, wenn das Herz dank der Medizin wieder das tut was es tun soll, wenn man merkt, dass die Leistungsfähigkeit langsam zurückkommt...eine gewisse Angst bleibt. Dann kann es durchaus helfen von den Erfahrungen anderer zu lesen.

 

Mag sein. Selene09, für mein Empfinden gehört ein Mensch der so ein Schicksalschlag erlebt hat ,in eine Gruppe mit NUR Gleichgesinnten. Und, am besten ist auch ein geschulter The***ut/Arzt anwesend.

 

Geschrieben

Hier im Sport-Verein gibt es eine "Herz-Sport-Gruppe", d.h., der Sport findet unter ärztlicher Aufsicht statt.

Das könnte Dir vielleicht helfen, Dich erstmal sportlich zu betätigen unter "Aufsicht" und dann langsam zu steigern, um überhaupt erstmal wieder ein Gefühl für Deinen Körper zu bekommen.

Du bist ja wohl Single und, entschuldige, wenn ich das so frage, aber stellt sich diese Frage in diesen Zeiten überhaupt?

 

Du bist noch sehr jung. Ich hatte in meinen Dreißigerin auch eine schwere Krankheit und ich muß sagen, ich habe erstmal meinem Körpger, Geist und Seele die Gelegenheit gegeben, wieder zu gesunden.

Geschrieben

Sagte der Arzt echt moderater sex? Ich glaube, es wäre ungesund wenn du keinen hättest... Ich kenne einen, der vor 5 Jahren einen Infarkt hatte, grosse Stellen des Herzens sind vernarbt, aber wir haben super sex. Wenn er verschnaufen muss, weil das Herz die Leistung nicht bringt, verschnauft er eben. Doof sind eher die Medikamente, die so groggy machen. Aber ich glaub, es gibt neuere, die besser vertragen werden, dass musst du im Bedarfsfall klären

Geschrieben

Die Lust ist bei vielen da, doch leider findet nicht jeder. Nimm das was du krieg kannst und selbst wenn du dich mit moderat zufrieden geben muss und steig dich wieder.

Geschrieben

Du solltest gut auf die Grenzen Deines Körpers hören, Überlastungen dringenst vermeiden. Sex ist eben nicht nur schön, sondern oft auch anstrengend - weniger und Vernunft ist daher mehr wert, als leichtsinnig weitere Gesundheitsprobleme zu riskieren!

Geschrieben

Das tut mir von Herzen leI’d 💕 gute Genesung weiterhin

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Hitchhiker79:

Hinterwand

ok, ich hatte schon zweimal einen HWI und das erste was ich gelernt habe, man stirbt nicht dabei sondern immer erst danach. Geh mal in die REHA und wen Du wieder nach Hause kommst weißt Du mehr.

 

Geschrieben

Ich kenn zwar keine Hintergrunde bei dir, deswegen verzeihe falls ich mit der Haus ins Türe falle aber ein Herzinfarkt entsteht du blockierte Arterien -> durch was blockiert? Du einen Belag -> Aus was besteht der? der besteht aus Fetten und Cholesterin -> woher kommt dieser Belag? Aus dem Fleisch und den tierischen Produkten, welches ich gegessen habe. Verzeihe wenn es bei dir seltene genetische Gründe sind, aber wenn nicht und du ernährst dich viel vom Fleisch, seh das bitte als Alarmreaktion und informiere dich über das Thema! Alles Beste dir! Nur gut gemeint!

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb awesomecake1628:

Ich kenn zwar keine Hintergrunde bei dir, deswegen verzeihe falls ich mit der Haus ins Türe falle aber ein Herzinfarkt entsteht du blockierte Arterien -> durch was blockiert? Du einen Belag -> Aus was besteht der? der besteht aus Fetten und Cholesterin -> woher kommt dieser Belag? Aus dem Fleisch und den tierischen Produkten, welches ich gegessen habe. Verzeihe wenn es bei dir seltene genetische Gründe sind, aber wenn nicht und du ernährst dich viel vom Fleisch, seh das bitte als Alarmreaktion und informiere dich über das Thema! Alles Beste dir! Nur gut gemeint!

Asozial. Grundlegend falsch und fehl am Platz. Ich hoffe du bleibst einsam und befriedigst nie wieder jemanden, du insensibles, kognitiv beschränktes.... ✌Nur gut gemeint!

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb awesomecake1628:

Ich kenn zwar keine Hintergrunde bei dir, deswegen verzeihe falls ich mit der Haus ins Türe falle aber ein Herzinfarkt entsteht du blockierte Arterien -> durch was blockiert? Du einen Belag -> Aus was besteht der? der besteht aus Fetten und Cholesterin -> woher kommt dieser Belag? Aus dem Fleisch und den tierischen Produkten, welches ich gegessen habe. Verzeihe wenn es bei dir seltene genetische Gründe sind, aber wenn nicht und du ernährst dich viel vom Fleisch, seh das bitte als Alarmreaktion und informiere dich über das Thema! Alles Beste dir! Nur gut gemeint!

Ich glaube nach einen Herzinfarkt wird man vom behandelnden Arzt genügend Informiert. Ich verstehe nicht wie du darauf kommst hier Moralpredigt zu halten, anstatt auf seine Frage einzugehen

Geschrieben

Hmmm, ich denke, wenn Du eine Partnerin zu Hause hast, also jemanden, den Du schon gut kennst, dann kann man doch auch ganz genüsslich langsamen Sex zelebrieren, oder lieg ich da falsch!?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

Geschrieben

Hallo hitchhiker,

Ich fühle mit dir. Hatte meinen Herzinfarkt im März. Und ja das mit dem Sex is so ne Sache... Wenn du willst unterhalten wir uns mal drüber. Aber ich kann dir Mut machen 😉😊

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Oktober 25, 2020, schrieb awesomecake1628:

Ich kenn zwar keine Hintergrunde bei dir, deswegen verzeihe falls ich mit der Haus ins Türe falle aber ein Herzinfarkt entsteht du blockierte Arterien -> durch was blockiert? Du einen Belag -> Aus was besteht der? der besteht aus Fetten und Cholesterin -> woher kommt dieser Belag? Aus dem Fleisch und den tierischen Produkten, welches ich gegessen habe. Verzeihe wenn es bei dir seltene genetische Gründe sind, aber wenn nicht und du ernährst dich viel vom Fleisch, seh das bitte als Alarmreaktion und informiere dich über das Thema! Alles Beste dir! Nur gut gemeint!

Sowas kann auch genetische Ursachen haben sowie psychische und auch andere Gründe, wie zum Bsp eine Vorerkrankung durch Corona. Würde es mir an Deiner Stelle echt verkneifen, hier solche Ratschläge zu geben. Weder bist Du der behandelnde Arzt, noch kennst Du den TE.

×
×
  • Neu erstellen...