Jump to content

Sex nach Krankheit


Hi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Komm erstmal wieder richtig auf die Beine dann kannst immer noch Sex haben

Geschrieben

Die Genesung sollte in den nächsten Wochen im Vordergrund stehen. Du stirbst nicht davon, wenn Du mal etwas pausierst, oder?
Im Internet hast Du keinerlei Tipps gefunden, wie Du Dein Sexualleben langsam wieder ankurbelst?

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Hitchhiker79:

Ich traue mich aber ehrlich gesagt noch nicht so richtig.

Du sagst es selbst, du traust dich nicht. Nimm dir alle Zeit der Welt und Sex ist echt nicht alles. Du bist mit deinen 41 definitiv zu jung, um Herzinfarkte zu bekommen. Wenn du Lust hast, spiel mit dir selbst. Ja ich weiß, es ist nicht das gleiche, aber du kannst langsam starten.

 

vor 32 Minuten, schrieb Hitchhiker79:

Wer will und kann sich dabei denn so zurückschrauben

Auch wenn du es nicht willst, hab Geduld. Dich jetzt zu stressen bringt keinem was. Und sollte sich eine potentielle Frau finden lassen, wird sie sicherlich Verständnis für dich haben. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hitchhiker79:

Hinterwand

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, ich hatte ein Vorderwandherzinfarkt der nicht ganz so schlimm ist wie ein Hinterwand. Denke mal Du wirst zur Zeit oft nicht viel Power haben und bestimmt wird auch eine Reha anstehen. Also ich hatte in meiner Zeit selten Gedanken an Sex, mir war es wichtig wieder Fit zu werden. Dir werden mit Sicherheit die Ärzte geraten haben mit Fitness und Ernährung Dich wieder fit zu machen. Und mal ehrlich der Sex läuft Dir nicht weg, die Gesundheit sollte jetzt wichtiger sein.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Blümchen Sex? 

Na ja, hinter der Frau stehen und mit der Peitsche drauf hauen, sollte je nach Intensität auch nicht so anstregend sein ;)

(nur als Beispiel, dass Blümchensex nicht weniger anstrengend sein muss, als anderer Sex)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

nur als Beispiel, dass Blümchensex nicht weniger anstrengend sein muss, als anderer Sex)

...ok 😄

Geschrieben

Oft wird nach einem Warnschuss des Körpers und der folgenden Ruhe erkannt was man im Leben verpasst hat oder nicht so Wert geschätzt hat. Klar möchte man dann schnell alles ändern und nachholen. Das würde aber nur kurzfristig Freude bereiten. Langfristig denken und handeln ist zwar schwerer aber auch besser. Bitte sei gut zu dir, achte auf dich und eben auch Warnsignale. Toitoitoi

Geschrieben (bearbeitet)

So schlimm kann es ja nicht gewesen sein wenn man kurz nach einem Herzinfarkt und in Zeiten von Corona schon wieder irgendwie unbedingt Sex haben will.

bearbeitet von Ziegenbock1
Geschrieben

Was möchtest du eigentlich damit sagen, Krankheit und Sex sind zwei verschiedene Dinge.
Und wie dein Sex aussehen soll ist wohl dir überlassen

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Hitchhiker79:

Wie gestaltet sich moderater Sex, nach eurer Meinung? Große Lust ist vorhanden, und gerade das ist für mich gerade das Problem. Wer will und kann sich dabei denn so zurückschrauben?

Langsam fließen lassen und nicht karnickeln.

Du rauchst noch? Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen...aber ich kenne einige, die weiter qualmen wie n Schlot.😖🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Ich finde diesen Standard Satz schon cool...Moderaten SEX.

Den gleichen durfte ich mir im Juni nach meiner Krankenhausentlassung sagen lassen.

Ich hatte allerdings keinen HERZINFAKT.

Mein Krankheit bestimmt im Grunde mein Leben und danach richte ich mich aus und es geht mir gut damit!

Natürlich ist die Lust da denn man ist und bleibt Mensch und die Krankheit wird dir vorgeben was geht und was nicht!

 

Moderat...maßvollen SEX geht gut!:poppen:

 

 

Geschrieben

Höre einfach auf deinen Körper und nicht auf den Kopf. Ist es bei dir ein was wäre wenn und wie warum und was???
Das regelt sich im Normalfall mit der Zeit von allein wenn keine Folgeschäden hast.
Auf jedenfall ist so nen Herzinfarkt mal nen Schuß vor den Bug und kommt nicht von ungefähr. Vielleicht solltest den Ansatz auch mal da suchen. Dein Leben wird sich auf jedenfall ändern. In welche Richtung das geht liegt in deinen Händen. Sie es als Chance für Veränderung.

Geschrieben

Wenn du einen Medizinischen Eingriff hattest zb Stent gesetzt wurde etc. dann warte noch bis dein Körper sich darauf eingestellt hat..auch wirst du bestimmt einen ganzen Schwung an Medis im 1ten Jahr nehmen müssen..und einige davon lassen leider auch ein bisschen die Standfestigkeit leiden...was sich aber einspielen kann..dennoch solltest du grade nach so kurzer Zeit, wirklich erst mal darauf verzichten bis sich dein Herzkreislauf auf die Veränderung eingestellt hat..

Geschrieben

Naja Sex ist wohl dir überlassen ich würd's erstmal mit Spaziergang und so probieren

Geschrieben

Genau wie empfohlen mit moderaten Sport anfangen. Ernährung und Art der Lebensführung nochmal überdenken falls keine genetische Prädisposition vorliegt. Alles andere kommt dann von selbst,
gute Besserung!

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Wolfwalk:

Vor 3 Wochen einen Infarkt? Einen tatsächlichen Herzinfarkt, kein Kammerflimmern? Da würde ich mich ziemlich über mein Leben freuen...und das ich Kaffee und Brötchen genießen darf......ich habe mich über jeden Atemzug gefreut, der funktioniert hat.

Moderater Sex ist der Aufhänger? Achsoooo.....ja dann war es nicht sooo schlimm....mit dem Herzen...weiterhin gute Besserung!

Hinterwandinfarkt. Während Herzkatheter kardiogener Schock Blutdruck 80/40puls unter 30, Vorhofflimmern. Anschliessend arrythmie. Ich bin über jeden Sonnenaufgang dankbar den ich geniessen darf und geniesse es zu sein.

Geschrieben

Meine Gesundheit würde erstmal an erster Stelle stehen! Zumal es bei dir doch noch sehr frisch ist. Ich glaube, dein Körper weiß am besten, wann der richtige Zeitpunkt für "sex" ist. Gute Besserung 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hitchhiker79:

 Ich bin über jeden Sonnenaufgang dankbar den ich geniessen darf und geniesse es zu sein.

...und genau sooo solltest Du auch den Sex genießen, der da kommen kann oder wird....

Geschrieben

Nach drei Wochen? Scheint wohl ein Männer-Problem zu sein. Ich habe krankheitsbedingt seit fast einem Jahr kein Sex mehr. Es gibt wirklich wichtigeres.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb snake_1982:

Nach drei Wochen? Scheint wohl ein Männer-Problem zu sein. Ich habe krankheitsbedingt seit fast einem Jahr kein Sex mehr. Es gibt wirklich wichtigeres.

Mir geht es nicht darum jetzt sofort wieder los zu legen. Natürlich steht die Genesung im Vordergrund. Ich denke es ist kein reines Männerproblem, eher die frage wie es bei anderen nach solch einem Vorfall weiter gehen wird. Sex ist nicht nur für ein körperliches, sondern auch für ein psychisches Wohlbefinden verantwortlich.

Geschrieben

Ich fühlte mich zwei Wochen danach noch matt und erschöpft. Da hatte ich gar keine Lust auf Sex. Dann hatte ich wieder Sex und wir wählten Stellungen, bei denen der Mann den aktiven, "anstrengenden" Part übernommen hat

×
×
  • Neu erstellen...