Jump to content

Sex nach Krankheit


Hi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Hitchhiker79:

Mir geht es nicht darum jetzt sofort wieder los zu legen. Natürlich steht die Genesung im Vordergrund. Ich denke es ist kein reines Männerproblem, eher die frage wie es bei anderen nach solch einem Vorfall weiter gehen wird. Sex ist nicht nur für ein körperliches, sondern auch für ein psychisches Wohlbefinden verantwortlich.

Sorry, es liest sich für mich anders, große Lust vorhanden und zurück schrauben müssen...

Geschrieben

Hm. Mit wechselnden Bettgeschichten fände ich das jetzt schwierig. Mit einem festen Sexpartner könnte man die Situation einfacher "verabreden", was Vorsicht, Ausprobieren, Rücksicht angeht.
Meine Eltern hatten nach dem Infarkt meines Vaters ziemlich bald wieder Sex. Und nicht gerade komoot. Mein ***agerzimmer lag neben dem Schlafzimmer meiner Eltern 😂🙈 Und in seiner 50W-Reha-Gruppe war er trotzdem am Klagen...

Und "moderat" heißt ja "moderat" für deinen sonstigen Fitnessstand. Bist du eh durchtrainiert, kannst du dir mehr erlauben als ne Couchpotato.
Wenn du die Treppen hochkommst, ohne zu schnaufen, sollte es kein Problem sein.
Und lass sie doch die aktive sein.
Wenn Wichsen wieder geht, sollten andere Spielformen des Sex auch gehen.
Aber: Hör auf deinen Körper. Pass auf dich auf.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb snake_1982:

Nach drei Wochen? Scheint wohl ein Männer-Problem zu sein. Ich habe krankheitsbedingt seit fast einem Jahr kein Sex mehr. Es gibt wirklich wichtigeres.

Meiner Ansicht nach ist das schon ein bisschen egoistisch gedacht von dir. Es mag sein, dass es für dich Wichtigeres gibt als Sex, weil du vermutlich nicht so viel Lust auf Sex hast. Es soll aber auch andere Leute geben, die wie ich viel Lust auf Sex haben. Soll man dann deiner Meinung nach leben wie ein Mönch und die Lust unterdrücken? 🤔😂

Geschrieben

Ehrlich gesagt hätte ich in deiner Situation andere Sorgen als Sex, das ist auch der Grund warum ich dir diese Story nicht glaube 👎🏼
Und dein Kardiologe hat bestimmt nicht mit dir darüber gesprochen, und wenn dann hat er dir davon abgeraten!

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb ZärtlicherLover:

Meiner Ansicht nach ist das schon ein bisschen egoistisch gedacht von dir. Es mag sein, dass es für dich Wichtigeres gibt als Sex, weil du vermutlich nicht so viel Lust auf Sex hast. Es soll aber auch andere Leute geben, die wie ich viel Lust auf Sex haben. Soll man dann deiner Meinung nach leben wie ein Mönch und die Lust unterdrücken? 🤔😂

Wenn ich mich nicht traue Sex zu haben, dann sollte man sich Zeit lassen.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb snake_1982:

Wenn ich mich nicht traue Sex zu haben, dann sollte man sich Zeit lassen.

da hast du natürlich vollkommen recht, aber du kannst das eben nur auf dich beziehen und nicht auf andere. Jede(r) sollte das für sich selbst entscheiden dürfen.

Geschrieben

Ein Leben in Angst ist kein Leben. Wir leben ständig mit der Gefahr daß irgendwas passiert. Das Leben ist mit Risiken verbunden und einige liegen nicht in unserer Hand. Sieh es doch so das du bescheid weißt und so auf dich achten kannst. Dauert bis man mit einem Warnschuß leben kann und da ist jeder anders. Aber es wird ....

Geschrieben

Ich habe selbst ein Herzinfarkt gehabt und kann dir nur sagen dass was du da schreibst ist ein ziemlicher blödsinn nach einem Infarkt hast zwar geistig die Lust nur der Körper schraubt sich zurück . Und bevor du jetzt dich angesprochen fühlst ich weiß von was ich Rede weil ich es selbst schon durchgemacht habe

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb ZärtlicherLover:

da hast du natürlich vollkommen recht, aber du kannst das eben nur auf dich beziehen und nicht auf andere. Jede(r) sollte das für sich selbst entscheiden dürfen.

Das kann er ja tun, ich verbiete ihm doch nichts. Er hat einen Thread erstellt und habe meine Meinung geäußert...
Meine Erfahrung hier ist, dass Männer kein Interesse mehr an einem Treffen haben, wenn um Rücksichtnahme gebeten wird. Ich muss also fickbar sein.

Geschrieben

Der geilste Tod soll beim Orgasmus sein, habe ich mal irgendwo gelesen. Hast du Sex mit dir selbst ist es ja okay, doch wie geht der Partner/die Partnerin damit um, wenn plötzlich ein lebloses Etwas auf einem/unter einem liegt?
Übrigens ist ein Mensch mit erschlafften Muskeln unheimlich schwer zu bewegen.

Geschrieben

Fang mal mit Petting an und schau wie es dir dabei geht................................und welche Frau des mitmacht das ihr unter den Händen möglicherweise den Löffel abgibst.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb ChuppaChupps80:

Ehrlich gesagt hätte ich in deiner Situation andere Sorgen als Sex, das ist auch der Grund warum ich dir diese Story nicht glaube 👎🏼
Und dein Kardiologe hat bestimmt nicht mit dir darüber gesprochen, und wenn dann hat er dir davon abgeraten!

Und ihm wahrscheinlich ehr geraten das Rauchen sein zu lassen... 👍

Geschrieben

Du nimmst doch garantiert zig verschiedene Pillen, die deinen Kreislauf, Blutdruck und die Durchblutung der Herzkranzgefäße regulieren. Also ran an den Speck! Ist doch idiotensicher 😉

Geschrieben

Du hast doch nach deinem Infarkt ein Belastungs-EKG gemacht. Wenn du mit deiner Herzrate nicht höher beim Sex kommst, wie beim Belastungs-EKG, ist alles im "grünen Bereich"

Spreche aus Erfahrung. Habe selber vor 5 ½ Jahren 2 Bypässe bekommen und hatte das selbe Gespräch mit meinem Arzt😉

Geschrieben

Lass halt machen und halte vor allem hin! 😉

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb ChuppaChupps80:

Ehrlich gesagt hätte ich in deiner Situation andere Sorgen als Sex, das ist auch der Grund warum ich dir diese Story nicht glaube 👎🏼
Und dein Kardiologe hat bestimmt nicht mit dir darüber gesprochen, und wenn dann hat er dir davon abgeraten!

Also, mit Sicherheit gehen mir gerade viele andere Dinge durch den Kopf. Und es geht mir auch wie gesagt nicht darum gleich wieder los zu legen auf teufel komm raus. Lediglich um die Erfahrungen anderer. Sex gehört in meinem Leben mit dazu. Die körperliche Anstrengung beim Sex ist, als kleine Info, nicht so hoch wie man meistens denkt. Daher kamen wir auch auf dieses Thema. Mir ist es übrigens so ziemlich egal ob du das nun glaubst oder nicht. Ich möchte nur ganz gerne Erfahrungswerte anderer dazu hören. Und nein, medizinisch spricht nichts gegen Sex nach einem Infarkt, solange etwa ein Spaziergang an der frischen luft oder das steigen von 2 Etagen zu ohne probleme möglich ist. Das ist bei mir noch nicht der Fall. Ich arbeite aber daran und wenn es dann soweit ist möchte ich auch gerne wieder Sex haben.

Geschrieben

Wenn dir danach ist würde ich es einfach passieren lassen ,das ist das Beste was du machen kannst.Geniesse es einfach

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Peterpan333:

Und ihm wahrscheinlich ehr geraten das Rauchen sein zu lassen... 👍

Ja, das ist aber nicht das grosse Problem, da ich seit dem Infarkt nicht mehr geraucht habe.

Geschrieben

Hab ne künstliche Herzklappe und kann Bumsen bis der Arzt kommt dein Körper wird dir schon sagen wenn Schluss ist .

Geschrieben

vielleicht etwas mehr in Richtung "slow sex"? mehr den anderen tiefgründig zu genießen anstatt nur zu *verpoppen"? viel Gluck und gute Besserung!

Geschrieben

Probiere es einfach, dein noch angeschlagener Körper wird dir schon sagen was für ihn "Moderater Sex" ist!

Geschrieben

Meist streikt der Körper wenn es drauf ankommt, aufgrund der Medikation... ergo erledigt sich das Thema meist von selbst.

×
×
  • Neu erstellen...