Jump to content

Sex nach Krankheit


Hi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin, man soll ja Sex nicht als olympische Disziplin betrachten, sondern langsam und genussvoll. Gute Besserung

Geschrieben

Erstmal mit sich selbst ausprobieren am Anfang?

Geschrieben

Wer sich keine Auszeit gönnen kann, darf sich über fehlende Gesundheit nicht beklagen

Geschrieben

Lass die Frauen beim Sex mehr machen. Hinlegen und den Bauch zur Zimmerdecke strecken können sie auch zuhause ohne dich.

Gute Besserung.

Geschrieben

Ich hoffe es geht Dir gut, auch ich hatte vor 3 Jahren einen heftigen Herzinfarkt, wichtig ist jetzt Erholung und Reha und wenn Du Lust auf Sex hast, einfach genießen, aber ohne Druck lass dir einfach Zeit und keine Sorge wenn Du Lust hast und dein bestes Stück nicht so richtig will, das kann mit den Tabletten die du mit Sicherheit nehmen must  wegen deinem Infarkt zusammen hängen aber auch das gibt sich. Wie gesagt, wichtig ist das du dich erholst. Alles gute 👍 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Marty131:

Ich hoffe es geht Dir gut, auch ich hatte vor 3 Jahren einen heftigen Herzinfarkt, wichtig ist jetzt Erholung und Reha und wenn Du Lust auf Sex hast, einfach genießen, aber ohne Druck lass dir einfach Zeit und keine Sorge wenn Du Lust hast und dein bestes Stück nicht so richtig will, das kann mit den Tabletten die du mit Sicherheit nehmen must  wegen deinem Infarkt zusammen hängen aber auch das gibt sich. Wie gesagt, wichtig ist das du dich erholst. Alles gute 👍 

Vielen Dank. Mache seit mitte der Woche eine ambulante Reha. Die tut mkr recht gut, auch wenn das Sportprogramm sehr fordernd ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hitchhiker79:

Hinterwandinfarkt. Während Herzkatheter kardiogener Schock Blutdruck 80/40puls unter 30, Vorhofflimmern. Anschliessend arrythmie. Ich bin über jeden Sonnenaufgang dankbar den ich geniessen darf und geniesse es zu sein.

Ich würde nichts überstürzen. Mache dir keinen Kopf sodern lieber eine Reha, Kardiosport (schwimmen, walken, wandern  etc). Achte auf eine "gesunde" Ernährung.

Ich wünsch dir Gute Bessereung

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ZärtlicherLover:

Meiner Ansicht nach ist das schon ein bisschen egoistisch gedacht von dir. Es mag sein, dass es für dich Wichtigeres gibt als Sex, weil du vermutlich nicht so viel Lust auf Sex hast. Es soll aber auch andere Leute geben, die wie ich viel Lust auf Sex haben. Soll man dann deiner Meinung nach leben wie ein Mönch und die Lust unterdrücken? 🤔😂

Hattest du auch einen Herzinfarkt?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hitchhiker79:

Wer will und kann sich dabei denn so zurückschrauben?

Wenn du dein Schicksal nicht annimmst, wirst du bald garnix mehr koennen. 

Anstatt gesund zu werden, heulste rum, weil de nicht poppen kannst... 

Versteh einer "Kranke", die sich wundern, wenn  dann garnix mehr geht, dass se denn depressiv werden. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Wenn du dein Schicksal nicht annimmst, wirst du bald garnix mehr koennen. 

Anstatt gesund zu werden, heulste rum, weil de nicht poppen kannst... 

Versteh einer "Kranke", die sich wundern, wenn  dann garnix mehr geht, dass se denn depressiv werden. 

Ich habe das Rauchen aufgegeben, Ernährung umgestellt und bin in Reha. Ich habe mein Schicksal angenommen und arbeite daran wieder leistungsfähiger zu werden. Mir gehr es aber auch um Lebensqualität. Ich will auch nicht wissen welche Stellung mir heute gut tun würde, sondern welxhe Erfahrungen andere gemacht haben. Weil ich eben nichts überstürzen möchte.

Geschrieben

Wenn du nicht mehr rauchst, hast du einen riesigen Step nach vorne gemacht. 👍

Geschrieben

Lachnummer...vor 3 Wochen Herzinfarkt und du sprichst mit einem Kardiologen über Sex ?..Herr Baron von... Ihre Kugel steht im Parkverbot!

Geschrieben

Irgend wie begreif ich nicht warum du diese Frage hier stellst? Die Antwort von deinem Arzt schlägst du in den Wind, aber willst du wirklich Anrworten von völlig fremden Laien auf deine Frage haben? Na dann viel Spaß bei den Nebenwirkungen, könntest ja vielleicht noch den Apotheker fragen.

Geschrieben

Dann warte noch. Wenn Du Dir zusätzlich Druck machst, ist das extrem kontraproduktiv. Schliess Dich einer Coronar-Sportgruppe an. Ev gibt es dort jemanden, mit dem Du Dich da austauschen kannst. Bewegung macht belastbarer und ev spürst Du die Fortschritte auch. 3 Wochen ist ja noch recht frisch...

Geschrieben

Wer Rastet der Rostet.... Also alles gemach... Aber Angst ist auch kein guter Ratgeber, also mach das was dir dein Arzt vorschlägt.
Alles gute zur Genesung 🍀

Geschrieben

Ich kenne das nur zu gut, mein hi ist inzwischen 7 Jahre her....man muss erst wieder Vertrauen zu seinem Körper finden.....glaube mir ohne das du es tust...wisst du das Vertrauen nicht wieder finden ...Dein Herz kann viel mehr ab als du selber gerade glaubst...Du sollst moderaten sport machen....also Puls zwischen 90 und 120......den wirst du beim Sex nicht haben...also traue dich langsam wieder ran....sonst überwiegt irgendwann die Angst...Ich spreche da aus Erfahrung...viel Spaß! 😉👍

Geschrieben

Nicht schön! Ich persönlich würde eher einen geschulten Arzt aufsuchen und solche Art von fragen beantwortet zu bbekommen.Gute Besserung 😊

Geschrieben

Du solltest damit arg vorsichtig umgehen. 

 

Es kommt zum einen darauf an,weshalb der Infarkt ausgelöst wurde, dann wie stark er war und letztlich eben am meisten, wie viele Arterien in Mitleidenschaft gezogen wurden. 

Hast du einen Bypass oder Stens bekommen?

Ich als Physio rate dir auch dringend davon ab irgend etwas sexuelles zu starten, so lange du noch in Reha oder dergleichen bist. 

Letztlich ist es der Spaß dann nicht wert am Ende in einer Holzkiste zu landen.

 

Gib dir und deinem Körper Zeit, das wirst du überleben 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Appassionata:

Nicht schön! Ich persönlich würde eher einen geschulten Arzt aufsuchen und solche Art von fragen beantwortet zu bbekommen.Gute Besserung 😊

Ich glaube dem TE geht es weniger um eine fundierte medizinische Meinung auf dieser Plattform, als viel mehr um die Erfahrung anderer.

Nach einem Herzinfarkt, gerade in jungen Jahren, fährt nicht selten auch der Kopf Achterbahn. Zumindest ging es mir so. 
Auch wenn der Körper sich erholt, wenn das Herz dank der Medizin wieder das tut was es tun soll, wenn man merkt, dass die Leistungsfähigkeit langsam zurückkommt...eine gewisse Angst bleibt. Dann kann es durchaus helfen von den Erfahrungen anderer zu lesen.

 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb MikeAmMeer:

Du solltest damit arg vorsichtig umgehen. 

 

Es kommt zum einen darauf an,weshalb der Infarkt ausgelöst wurde, dann wie stark er war und letztlich eben am meisten, wie viele Arterien in Mitleidenschaft gezogen wurden. 

Hast du einen Bypass oder Stens bekommen?

Ich als Physio rate dir auch dringend davon ab irgend etwas sexuelles zu starten, so lange du noch in Reha oder dergleichen bist. 

Letztlich ist es der Spaß dann nicht wert am Ende in einer Holzkiste zu landen.

 

Gib dir und deinem Körper Zeit, das wirst du überleben 😉

Ich habe einen Stent gesetzt bekommen. Platziert in Segment I - II . Rechte Koronaarterie. Ich bin nir bewusst das jetzt nicht cser Zeitpunkt ist da einfach etwas zu machen. Die frage geht auch mehr darum wann und wie das dann wieder ins laufen kam.

×
×
  • Neu erstellen...