Jump to content

Die Zeit danach. Neue Partner?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weiß nicht. Wenn es nur zum Sex geht.
Aber die Gefühle sind gerade so zerstört worden. Das braucht deine Zeit...

Geschrieben

Nach meiner Trenniug hat es über ein Jahr gedauert , bis ich mich auf eine neue Beziehung eingestellt habe

Geschrieben

Pauschal kann ich das nicht sagen da es bei jeder anders war und ist. Ne Chance kann aber quasi jede zu jeder Zeit bekommen

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Pauschal kann ich das nicht sagen da es bei jeder anders war und ist. Ne Chance kann aber quasi jede zu jeder Zeit bekommen

Es werden auch keine Pauschalaussagen erwartet sondern Deine individuellen Erfahrungen

Geschrieben

Ich hatte damals eine Art Kumpel, mit dem ich mich dann über diese Zeit mit dem sogenannten " Plus " hinweg getröstet habe. So war ich nicht komplett alleine und konnte die Zeit gut überstehen. Neue Dates hatte ich dann nach ca einem Jahr.

Geschrieben

Bei der ersten Trennung nach 15 Jahren gemeinsamen Lebensweg hab ich für eine gewisse Zeit mein Singleleben genossen.

Das erste Date hatte ich ca. 6 Wochen nach der Trennung.

Bei meiner zweiten Trennung nach knapp 2 Jahren Beziehung wollte ich NIE wieder einen Kerl für eine Partnerschaft, erst Recht nicht der Gedanke an irgendwie zusammenleben etc..

Tja und dann lief ER mir 3 Wochen nach der Trennung bei Freunden über die Füsse... es folgte noch ein weiteres Zweierdate, dann war klar, daß ich zu ihm ziehen werde.

Für mich gibt`s da keinen Zeitraum an den man sich zu halten hat. Wenn`s wum macht, dann ist das so.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach der Trennung und trotz geklärter emotionaler Verhältnisse, habe ich immer eine Auszeit über Jahre genommen. Auch schau ich noch genauer hin beim Kennenlernen. Nur Sex - das geht nicht und das will ich nicht. Erwarte vielleicht zu viel Geduld. Aber die Grundhaltung sollte stimmen - Herz, Hirn & Humor gegeben sein. Dann kann es auch mehr werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kiki69:

Und nach einem Jahr, ist er verstorben 😥Das ist nun 2,5 Jahre her und habe fast 2 Jahre gebraucht.. Brauchte diese Zeit und habe nie an Sex gedacht und hätte keine Nähe ertragen!

Ich glaube, daß das nochmal eine ganz andere Dimension ist. Man wird (hm wie soll ich`s ausdrücken?) getrennt, obwohl man`s gar nicht möchte.

Fühl dich gedrückt und vorallem wünsche ich dir alles Gute für deinen "neuen" Lebensweg! :kissing_heart:

vor 2 Stunden, schrieb MikeAmMeer:

... denn Borderliner sind einfach nur abgrundtief schlechte Menschen.

Sei mir nicht böse, aber wer Menschen die an einer psychischen Erkrankung leiden als abgrundtief schlecht bezeichnet, der hat keinerlei Empathie!

Deine Äußerung ist wirklich widerwärtig! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

5 Jahre danach wieder, aber immernoch nicht 100% vorbei. 

bearbeitet von Gone-for-now
Geschrieben (bearbeitet)

Meine letzte Beziehung war 2004, das sind in 4 Jahren, ganze 20 Jahre. Die Beziehung hielt gerade 3 Monate, Fernbeziehung eben...Ich muss sagen, der Schmerz hielt nicht lange an...2 oder 3 Wochen...Wenn überhaupt...

Vorher hatte ich eine nicht wirklich gute on off Beziehung mit dem Bruder meiner besten Freundin, wir lebten damals zusammen und als ich mitbekam, das er andere Frauen trifft, war das echt hart für mich. Da habe ich lange gebraucht, um wieder glücklich zu sein...

Danach konnte und wollte ich mich nie wieder auf jemanden einlassen. Meine ersten Dates hatte ich tatsächlich erst vor ein paar Jahren wieder...

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Bei mir hat das damals 6 Jahre gedauert. Nach 13 Jahren Beziehung. War meine Jugendliebe. Ich denke he älter man wird, desto gefaster ist man. Aber das ist auch sicher nicht die Regel.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Goldie16:

Wie lange habt Ihr gebraucht, um Euch wieder auf jemand anderes einzulassen?

Wie hier schon so Einige geschrieben haben , gibt es da kaum einen halbwegs verlässlichen Zeitrahmen , weil Trennungen extrem unterschiedlichen Verlauf nehmen .

Grundsätzlich ist es natürlich leichter über eine Trennung hinweg zu kommen , wenn Diese aus eigenem Antrieb erfolgt ist .

vor 4 Stunden, schrieb Goldie16:

Wann danach war das erste Date, eine neue Begegnung, habt ihr jemanden eine Chance gegegeben?

Super wars , auch wenn sich Daraus keinerlei Beziehung ergeben hat und das liegt daran das ich auch erst dann date , wenn ich wirklich frei bin .

Das dürfte dann wohl auch die Frage nach der " Chance " beantworten . 

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor ich eine neue Beziehung eingehen würde, würde ich gucken, dass die "geliebte Person" nicht mehr in deinem Kopf rumschwirrt. Erst dann kannst du dich frei auf jemand anderen einlassen. Wie lange sowas dauert, kann man pauschal nicht sagen. Ich würde mir die Zeit nehmen und so lange es dauert, dauert es eben. Also nimm dir die Zeit, die du brauchst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fast so lange wie die Beziehung gedauert hatte, .......dauerte es bis ich wieder frei war in meinem Wesen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Sei mir nicht böse, aber wer Menschen die an einer psychischen Erkrankung leiden als abgrundtief schlecht bezeichnet, der hat keinerlei Empathie!

Deine Äußerung ist wirklich widerwärtig! :thumbsdown:

Das hat nun mal sehr sehr wenig mit Empathie zutun. 

Bringst du dem pädophilen Nachbarn auch deine Empathie entgegen? 

Das Problem ist, die meisten Menschen haben Borderline mal irgendwo gehört und verwechseln und vermischen da verschiedene Krankheitsbilder und Symptome wie Narzismus und z.b. Ritzen. Welches aber nicht die Krankheit ausmacht. Aber ich öffne diese Box dee Pandora hier nicht. Ist genau wie mit Meinungen und Arschlöchern 😉

Geschrieben

Ich kann dir sagen,bei mir dauert es mindestens zwei Jahre. Hab zwar ein,zwei Techtelmechtel gehabt(sorry,weiß nicht ob ich das richtig geschrieben habe) ,aber ich war im Kopf nicht frei,um mich neu zu verlieben.

Geschrieben

Nach 2 Jahren war ich wieder bereit mich mit einer Frau zu treffen, allerdings nur zum Spaß und zur Ablenkung. Jetzt sind 4 Jahre vergangen und ich bin eigentlich immer noch nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Goldie16:

Es werden auch keine Pauschalaussagen erwartet sondern Deine individuellen Erfahrungen

Ja ist mir bewusst aber von Partnerin zu Partnerin war das anders da spielten viele Sachen mit rein zu Wohnort Dauer Zeit die man sich sah und die Menge usw deswegen kann ich nicht sagen das war bei allen eine Woche Monat oder Jahr weil es eben auf die Frau ankamm

Geschrieben

🐞.......nach 15 Monaten war ich wieder bereit mich anfassen zu lassen und emotionale Berührungen zu zu lassen......neuen Partner ?na klar ......Corona und auch andere Lebensumstände verkomplizieren das ,Momentan, leider, also warten und hoffen

Geschrieben

Es dauert genauso lange wie es dauert bis der oder auch diejenige nicht mehr die Nr.1 in den Gedanken ist....

×
  • Neu erstellen...