Jump to content

Warum nennt man es blasen?


krafter

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So so...also Du schleckst und leckst dann nur mit Deiner Zunge da unten rum? :confused:
Ich nehme da aber schon auch meine Finger, meine Lippen, meinen Mund um zu saugen, meine Nase um zu riechen dazu...:smiley:

Geschrieben

"Wieso liegt hier gedroschenes Getreide?"
"Warum bedecket ihr euer Antlitz mit einer Maskerade?"
"So sauget an meinem Gemächt." 😁😁😁

Geschrieben

in diesem Zusammenhang fällt mir noch Loriots Staubsaugervertreter und dessen Spruch ein : "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.“

Geschrieben

Ist doch klar... damit der Mann sofort erkennen kann, welche Frau vom "Tuten und Blasen" so überhaupt keine Ahnung hat... :coffee_happy:

Geschrieben

Standgebläse ... hat mich noch niemand genannt ... bin ich einfach zu groß für ...

Geschrieben

Weil sich saugen scheiße anhört, als würde man im Frühjahrsputz sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb krafter:

Warum sagt man dann blasen und nicht saugen oder wie auch immer?

Um auf Deiner Ebene der Argumentation zu bleiben. Es klänge wohl sehr seltsam, zu einer Frau zu sagen, sie solle mir einen wie-auch immern.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb LustAufDech:

wenns keinen begriff dafür gibt, dann abschaffen diese praxis 🤣

Has' woh' 'ne Meise, wa'?

vor 9 Minuten, schrieb Klaus-3931:

Warum ist die Banane grum

Isse ja nich'; sie ist krumm!

Geschrieben

Na im Deutschen ist so manches umgekehrt, wo genau dieser Ausdruck herkommt weiss ich auch nicht aber in allen anderen Sprachen die ich kenne sagt man Saugen oder nuckeln.
Allerdings im Spanischen gibt es auch den (oder auch seltener die) suplapollas was dann sehr abwertend gemeint ist, also eine Beleidigung für den Intellekt.

Geschrieben

Kannst ja saugen sagen, wer hindert dich. "Saug mir den Schwanz leer" wird wohl jede*r verstehen.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Kavalier1965:

Ist doch klar... damit der Mann sofort erkennen kann, welche Frau vom "Tuten und Blasen" so überhaupt keine Ahnung hat... :coffee_happy:

Wie geht denn tuten?

Geschrieben

Wer die Partitur auf der Flöte perfekt beherrscht... die /der sollte gut blasen können... 😅

Geschrieben

Ob saugen oder blasen, Hauptsache es gefällt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb krafter:

Warum sagt man dann blasen

Damit man komische Witze machen kann....

Geschrieben

Ich hab es mur grade bei Google von Dr Sommer erklärt lassen. Stell deine Frage an der richtigen Stelle und du bekommst eine sinnvolle Antwort.

Geschrieben

Kommt von blow Job, was ursprünglich below job hieß...

Geschrieben

In Spanien sagt man "chupar" = Saugen.

In allen anderen Sprachen, bedeutet "Sodomie" schlicht Analverkehr unter Menschen. In Deutschland bedeutet Sodomie, Sex mit Tieren. Auf der ganzen Welt sagt man zu tragbaren, digitalen Funk-Telefonen: "Mobile". In Deutschland nennt man das "Handy".

Vielleicht liegt es daran, dass Deutsche sich ungern kundig machen und lieber irgendwas sagen, um "gebildet" zu erscheinen.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb fruitpunch:

So so...also Du schleckst und leckst dann nur mit Deiner Zunge da unten rum? :confused:
Ich nehme da aber schon auch meine Finger, meine Lippen, meinen Mund um zu saugen, meine Nase um zu riechen dazu...:smiley:

Ja es hat gerade jemand geschrieben das ihre immer nach Gurke, Möhre und Banane riecht 🤣🤣

Geschrieben

Kommt‘s nicht von den Blasintrumenten? 

Geschrieben

Da fällt mir gerade Loriot ein..
Es saugt und bläst der Heinzelmann😂😜

×
×
  • Neu erstellen...