Jump to content

Der erste Eindruck - beim zweiten mal?


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also beim Anschreiben hier höre ich immer auf mein Bauchgefühl und bin bisher sehr gut damit gefahren.
Aber es ist mir bei nem realen Treffen tatsächlich passiert, dass ich erstmal dachte“ 🤔 ne, das passt nicht.. auf keinen Fall „ und dann doch nen zweiten Blick riskiert und festgestellt, dass ich mich doch getäuscht habe. 😊

Geschrieben

Ja, mir ist schon oft passiert, dass nach dem ersten Kontakt, augenscheinlich unsympathische Menschen, sich im zweiten Kontakt zu totale Vollidioten bestätigt haben..

Geschrieben

Ich verlasse mich da auf meine Intuition... hab ich ein komisches Gefühl in der Magengegend... vertiefe ich nichts

Geschrieben

Wie heißt es so schön, gut Ding will Weile haben 😅
Man sollte nicht immer direkt aussortieren sondern erstmal hinter die Fassade schauen 😉

Geschrieben

Wenn man Details in meinem Profil beim ersten Mal ueberliesst, hilft auch keine 2 oder x+1te Chance 

Geschrieben

Meine Anschreiben vermitteln immer den richtigen ersten Eindruck. Falls dieser nicht passen sollte, bringt auch ein weiterer Dialog keine neuen Erkenntnisse.

Geschrieben

Nein, immer wenn ich da noch ne Chance gab, wurde es keinen deut besser und ich hab mich über die verschwendete Zeit und die vertanen nerven geärgert.

Geschrieben

Nein. Denn ich habe mir, obwohl das Anschreiben nicht passte und ich die Erfahrung machte, dass der Mann der wirklich Interesse hat sich gleich Mühe gibt immer das Profil des Anschreibers angeschaut und dort fand ich zum einen keine Gemeinsamkeiten und zum anderen, oft gleich mehrere meiner Ausschlusskriterien. Ich hatte daher den ersten schlechten Eindruck und zusätzlich andere Gründe, um eine Absage zu schreiben und den NDB zu drücken, noch mehr Chancen zum verkacken, hatte kein Mann verdient finde ich.

Geschrieben

Ich denke ein ganz großes Problem an dieser ganzen internet und schreiberei geschichte ist, dass vieles auch einfach missverstanden wird oder falsch aufgenommen wird. Sei es irgendwelche Interpretationen die da hineinfallen und dann wird nicht mal drüber gesprochen und gleich den Stempel drauf. Ich meine wir "halbwegs" normalen Männer haben es eh schon schwer genug, durch die ganzen chaoten die im Internet rum laufen. Aber ich finde im allgemeinen, dass heute alles viel zu schnell abgewertet wird und gleich weggeschmissen anstatt demjenigen irgendwie mal ne chance zu geben. Mir fehlt einfach dieses Ordentliche Reden und auch nachfragen. Habe selber gestern hier jemanden angeschrieben der 4 mal auf meinem Profil war und ich dachte ok da ist evtl Interesse. Naja ich habe Sie nett angeschrieben und sie hat es gleich abgewertet und negativ verstanden. Kontten es dann noch klären aber naja die Diskussion war hin =)

Geschrieben

Mir ist das hier Persönlich noch nicht Passiert das ich eine 2te Chance bekäme, wobei ich mir immer sehr viel Mühe gebe beim Anschreiben, und nein ich schreibe nicht gleich vom Vögeln oder wie groß mein Schw..... ist. Versuche immer erst mal einen netten Kontakt herzustellen. Aber es liegt sehr wahrscheinlich an mir und meinem Profil das meistens der NDB kommt. Aber egal

Geschrieben

Ich hab das schon auf verschiedenen Ebenen erlebt, der erste Eindruck ist natürlich schon sehr prägend, allerdings hab ich es bereits öfter erlebt das der erste Eindruck, egal ob positiv oder negativ, beim zweiten Mal revidiert werden mußte.......

Geschrieben

Ich habe das schon erlebt und ich finde es in der chat, schreib und ohne-mimik-gesehen-zu-haben- welt wichtig eine 2te chance zu haben oder zu geben.

Geschrieben

Der erste Eindruck führt nicht in die Irre. Eher der zweite

Geschrieben

Oh, wenn ich mir vorstelle, dass ich auf eine, SEINE Nachricht nicht geantwortet hätte! Zwei kurze Sätze, dass Profil karg aber die Eckdaten und die Entfernung/ Nähe reizten mich. Zu bereuen gibt es Nichts :D

Geschrieben

Jein. Ich blocke dann stets gleich, um Diskussionen zu vermeiden. Habe 2x erlebt, die Herren dann im Club unerwartet kennenzulernen. Beide Male hat sich der schlechte Eindruck bestätigt. Sicher kann es auch anders sein - aber wer sich hier mit seiner Visitenkarte etc keine Mühe gibt, mit dem verschwende ich keine Zeit und Energie

Geschrieben

Der erste Eindruck ist hier ja auch begrenzt auf das was geschrieben wird und du daraus verstehst. 

Es kommt durchaus vor das mein erster Eindruck eine zweite Chance erhält 

Geschrieben

Nee. Denn nach der ersten Nachricht kommt, Tage bis Wochen später, die Zweite. Als identische Kopie der Ersten. Obwohl Frau schon bei der Ersten dankend abgelehnt hat.

Geschrieben

Ich Handhabe es eigentlich Simpel. Bevor ich schreibe, Profil lesen, schauen ob Aktivität herrscht(Forum) und dann denke ich erstmal nach was könnte ich anhand meiner Einschätzung schreiben. Ob ich dann mit dieser richtig liege, merkt man dann an der Reaktion. In einer Nachricht schreibe ich über mich nichts, denn in dem Moment geht's um mein Gegenüber. In meinem Profil steht genug und wenn Interesse besteht, schreibt man mir zurück oder eben nicht. Offene Fragen könnte ich dann immer noch beantworten.

Ich finde der erste Eindruck kann hier auch täuschen. Das geschriebene Wort kann hier anders rüber kommen als das gesprochene. Ich würde nicht alles gleich verteufeln, aber es gibt da auch Faktoren die ich berücksichtige.

Sicher habe ich hier auch mal den falschen Stil gewählt, wie und was ich geschrieben habe.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Linda0512:

Bei mir gibt es dann keine zweite Chance. Ich finde, man hat doch genug Zeit, um sich, bevor man schreibt, genau zu überlegen wie man etwas formuliert. Wenn er dafür keine Zeit und Muße hat und keine Kreativität besitzt, möchte ich gar nicht erst wissen wie er andere Dinge handhabt. Ausserdem finde ich, dass man aus einer ersten Nachricht schon sehr viel heraus lesen kann und da spreche ich jetzt nicht von Nachrichten, die nur mit einem "Hi" oder "Wie geht's?" versehen sind, denn darauf reagiere ich erst recht nicht.

Naja ich sags mal so, finde ich ne zweite Chance kann man auch mal geben.... weil jeder macht Fehler.... auch wenn man Zeit hat und überlegt können immer mal Fehler unterlaufen.... dazu sind wir Menschen. Man sollte da nicht immer zu genau sein, ist dann auch blöd und öde sowas... und kann doch sein das wenn man der Person ne zweite  Chance gibt  es sich komplett anders entwickelt ,und dann sieht man och Mensch die Person ist ja doch nicht so schlecht..... das mal allgemein gesagt. ;)

Geschrieben

Leider hat sich der erste Eindruck sehr oft bestätigt. So ist es schwierig immer wieder die Geduld zu haben, weitere Chancen zu geben.

×
×
  • Neu erstellen...