Jump to content

Fernbeziehung?


bully075

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bully075:

Hatte jemand von Euch schon mal eine Fernbeziehung??? Was für Pro und Contra habt Ihr erfahren??? Würdet Ihr es wieder tun???

Ich persönlich hatte so etwas schon ... ich fand es jetzt nicht so prickelnd... zumindest in der Anfangsphase, da man sich dann nicht richtig kennen lernen kann, weil man für die ein zweiTage nicht so geben kann wie man wirklich ist ... 

ich mag es. Kein Alltag, keine Langeweile und dennoch ebensolche Nähe wie in einer räumlich nahen Beziehung möglich. Heute mehr denn je, dank Internet. Man kann dank heutiger Technik uneingeschränkt miteinander kommunizieren.

Ich würde nie etwas anderes wollen, da zusammen wohnen niemals infrage käme

vor 15 Minuten, schrieb T0uch_me:

Wird es bei mir nie wieder geben. Ein Graus, wem auf der Entfernung hin Vertrauen zu schenken.

das ist allerdings unabdingbar.

Wem ich kein Vertrauen schenken kann, sondern kontrollieren muss, den brauche ich aber eh nicht

Geschrieben

Fernbeziehung optimal hatten u.s über Sexportale kennen gelernt!Jetzt sind wir seit 7Jahren verheiratet

Geschrieben

Ja einfach zu wenig gesehen und die Nähe hat gefehlt und das körperliche. Daher nie wieder mir reicht halt alle 2 Wochen nicht.

Geschrieben

Ich hatte schon mehrere Fernbezienungen und es hat super funktioniert. Da ich eh nicht noch mal mit jemanden zusammen ziehen möchte und es auch nicht brauche, dass man sich jeden Tag sieht, könnte ich mir das auch weiterhin sehr gut vorstellen. Die Vorfreude aufeinander ist toll, man verbringt die gemeinsame Zeit viel intensiver miteinander und man hat nicht den alltäglichen Wahnsinn zusammen.

Geschrieben

Ich fand es „damals“ super. Super dahingehend, das wir uns alle 14 Tage gesehen haben und somit jeder zwischendurch Zeit hatte, sein Ding zu machen! Somit kamen auch die Freunde nicht zu kurz!

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Linda0512:

Ich hatte schon mehrere Fernbezienungen und es hat super funktioniert. Da ich eh nicht noch mal mit jemanden zusammen ziehen möchte und es auch nicht brauche, dass man sich jeden Tag sieht, könnte ich mir das auch weiterhin sehr gut vorstellen. Die Vorfreude aufeinander ist toll, man verbringt die gemeinsame Zeit viel intensiver miteinander und man hat nicht den alltäglichen Wahnsinn zusammen.

So hätte ich es jetzt auch beschrieben 👍

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb RavenHamburg:

So hätte ich es jetzt auch beschrieben 👍

Ach Schatzi, wir verstehen uns so gut, obwohl wir uns so wenig kennen 😅.

Geschrieben

Absolut, du findest einfach immer die richtigen Worte ☺

Geschrieben

Man tut alles wenn man verliebt ist, da denkt man doch nicht über Entfernungen nach
Wenn man nicht verliebt ist dann braucht man keine Beziehung und damit auch keine Fernbeziehung.

Geschrieben

Ich hatte eine. Ich woh te in Freiburg sie in Italien (napoli)
Am Anfang war alkes super.
Aber auf Dauer ist man doch alleine.
Da jeder sein eigenes Leben hat.
Klar da wo die Liebe hinfällt.
Ich würde drauf verzichten.
Aber das steuert man ja nicht selber da spielt das Herz eine Rolle.
Meine Beziehung hat 6 Monate gehalten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bully075:

Hatte jemand von Euch schon mal eine Fernbeziehung??? Was für Pro und Contra habt Ihr erfahren??? Würdet Ihr es wieder tun???

Ich persönlich hatte so etwas schon ... ich fand es jetzt nicht so prickelnd... zumindest in der Anfangsphase, da man sich dann nicht richtig kennen lernen kann, weil man für die ein zweiTage nicht so geben kann wie man wirklich ist ... 

Fernbeziehungen sind für mich keine richtige Beziehung!

Geschrieben

Ich habe bis vor kurzem eine 60 Minuten (Dauer der Strecke) Fernbeziehung geführt. Mal abgesehen davon, dass dies wirklich keine Entfernung ist, ist mir aufgefallen, dass andere Punkte als die räumliche Distanz zu Konflikten führen. Man agiert weniger spontan, alles muss geplant sein. Man kann eben auch nicht einfach für den anderen körperlich präsent sein (super, wenn er einen schlechten Tag hatte und man ihn nicht umarmen kann). Ich denke, es ist richtig, dass Entfernungen nicht der Grund sind, dass etwas nicht funktioniert, aber über kurz oder lang muss man die Distanz überbrücken. Ein guter Freund ist dafür umgezogen. Abstand mehrt Distanz, heißt aus Ferne wird Ferner und aus Beziehung Bruch.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bully075:

Hatte jemand von Euch schon mal eine Fernbeziehung??? Was für Pro und Contra habt Ihr erfahren??? Würdet Ihr es wieder tun???

Ich persönlich hatte so etwas schon ... ich fand es jetzt nicht so prickelnd... zumindest in der Anfangsphase, da man sich dann nicht richtig kennen lernen kann, weil man für die ein zweiTage nicht so geben kann wie man wirklich ist ... 

Ich suche doch nicht unbedingt eine Fernbeziehung, sondern oft ergibt sich so etwas, ich wäre einmal bereit gewesen, eine solche einzugehen, und war mir, denke ich der Konsequenzen bewusst. Alles hat Vor- und Nachteile. Ich weiß nur das Beziehungen, in denen man sich nicht die Wohnung teilt, man einen größeren Freiraum für sich hat, für mich die Besseren sind.

Geschrieben

Ich schätze man kann es als Pro sehen, dass der "Alltagsstress" kaum eine Rolle spielt und man die Zeit miteinander bewusster verbringt. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass irgendwann der Punkt kommt an dem man mehr Zeit zusammen verbringen möchte, wobei das vermutlich auch sehr von den Personen und ihrem Lebensstil abhängig ist.

Geschrieben

Habe 14 Jahre eine Fernbedienung geführt. Man geht liebevoller miteinander um

Geschrieben

Ja, hatte ich.
Pro: es wird viel geredet (telefonisch oder via Mails)
Contra: es wird zu wenig gevögelt und die Wochenenden sind blockiert durch gegenseitige Besuche. Besuche kosten viel Zeit und Geld. Unter der Woche sieht man sich nie.


Würde ich niemals wieder machen - sinnlos auf Dauer.

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb aCreativeNickname:

Ich schätze man kann es als Pro sehen, dass der "Alltagsstress" kaum eine Rolle spielt und man die Zeit miteinander bewusster verbringt. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass irgendwann der Punkt kommt an dem man mehr Zeit zusammen verbringen möchte, wobei das vermutlich auch sehr von den Personen und ihrem Lebensstil abhängig ist.

Hast du eine Ahnung. Erst hat der Eine den Stress und dann der Andere weil der Erste ja den Stress hatte. Stelle dir das mal nicht so einfach vor. Ist eigentlich schlimmer. 😕.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MissionX:

Hast du eine Ahnung. Erst hat der Eine den Stress und dann der Andere weil der Erste ja den Stress hatte. Stelle dir das mal nicht so einfach vor. Ist eigentlich schlimmer. 😕.

Bei der Fernbeziehung oder einer "normalen" Beziehung... ? Und warum sollte man sich gegenseitig Stressen? xD 

Geschrieben

Eine Fernbeziehung ist gar keine Beziehung. Man hat höchstens eine Beziehung mit WhatsApp und seiner Fantasie. Zweimal gehabt - nie wieder. Bin geheilt

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb bully075:

Hatte jemand von Euch schon mal eine Fernbeziehung??? Was für Pro und Contra habt Ihr erfahren??? Würdet Ihr es wieder tun???

Jo.

Ein " Pro "  habe ich Dabei nicht gefunden , aber klar ich würds noch mal machen , war ja auch da keine freiwillige Entscheidung , sondern hat sich so ergeben . 

Geschrieben

Ich fand das toll. Wohnte damals noch in Bayern, sie hat in Jena promoviert. War immer wie in den Urlaub fahren.

Geschrieben

Das kann ja funktionieren wenn es aber auch klar ist das man diese Situation aber auch and n möchte.

Geschrieben

Es kommt darauf an was du willst. Wenn du planst, später eine Familie zu gründen, macht eine Fernbeziehung keinen Sinn. Willst du etwas lockeres und unverbindliches, dann führe eine Fernbeziehung. Es muss aber für beide so passen und man sollte darüber gesprochen haben.

×
×
  • Neu erstellen...