Jump to content

Der perfekte Körper?


bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Margolotta:

... Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper...

Ein vielfach fehlinterpretiertes (u.a. von den Nazis) Zitat von einem alten Römer, welches ich überhaupt nicht mag...  Der olle Juvenal bezog sich eher auf seine Mitbürger, die sich  seiner Meinung nach mit allen möglichen unwichtigen Bitten an die Götter wandten. Beten sollten diese nach seiner Meinung besser eben um Gesundheit, körperlich wie seelisch. Also das, was wir auch heute allen werdenden Eltern wünschen, dass ihr Kind auf diese Art gesund sein möge.

Was hieße das denn im Umkehrschluss? Dass in kranken oder behinderten Menschen kein gesunder Geist wohnt? Dass es z.B. keine hochbegabten und erfolgreichen Wissenschaftler mit multiplen körperlichen Einschränkungen gäbe? Vorsicht!

Sorry für das OT.

 

Bei meinen Partnern habe ich mir nie Gedanken gemacht, ob sie einen perfekten Körper hatten. Rein optisch waren sie sehr unterschiedlich und mir hat es gereicht, dass ich diesen Körper und natürlich auch seinen Geist liebte.

 

 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Johannes69ac:

Meine Frau ist für mich perfekt. Darum ist sie meine Frau. Das heißt nicht, das ihr Körper keinen Makel haben darf. Erst die machen sie für mich perfekt, diese sind individuell und machen sie liebenswert und zu etwas besonderem.

Wohl nicht perfekt genug 🤷‍♀️

Geschrieben

Was ist denn perfekt? Nur weil die Werbeindustrie mit bestimmten Dingen Geld verdienen möchte, bedeutet das nicht, dass das der richtige Weg ist. Die Werbung, die Medien und die Gesellschaft bringen jährlich tausende Mädchen und Frauen dazu, dass sie krank werden mit Anorexie, Bulimie und Binge Eating. Ich weiß wovon ich rede. Das ist ein ganz großes Problem ist dieser Gesellschaft und ich möchte dies nur anmerken und nicht vertiefen. Ich kenne Frauen jeden Alters und die Frage, ob sie nicht zu dick oder zu dünn sind, ist leider immer wieder Thema und für viele dreht sich das ganze Leben leider nur um ihren Körper. Ich selbst stehe hinter meinen Körper, mein Gewicht schwankt manchmal auch mit ein paar Kilos, ich war nie die Frau mit der Barbiefigur, sondern immer die mit den weiblichen Rundungen und habe irgendwann aufgehört, mich nur über diese äußere Hülle zu definieren, weil ich soviel mehr bin. "Wer dich so nicht will, soll dich anders nicht haben". Das hat mal ein sehr kluger Mann zu mir gesagt. Es ist wichtig, dass man gesund ist und bleibt und dazu gehört für mich gesunde Ernährung und Sport.

Geschrieben

In einem gebe ich Dir Recht. Der perfekte Körper ist für mich nicht das was die Werbung vor spielt.
Auch bringt der schönste Körper nichts, wenn der Charakter nicht passt.
Aber ich lasse mich ganz sicher nicht auf einen Partner ein, mit dem ich mir nichts vorstellen kann. Nur weil ich es noch nicht hatte.

Geschrieben

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, auch der Charakter.

Geschrieben

Ja, den gibt es - leider sehe ich ihn meist an anderen Männern dran...ich hab meinen nicht so hingekriegt...habe gestern Abend zufällig bei D-Ninja Warriors reingezappt...da war ich schon neidisch...topp Definition, Muskel die richtig arbeiteten ohne zu viel/globig zu sein...Chapeau...bei Frauen, wenn sie ihn "gut tragen" und zur Ausstrahlung passt...

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Eeehj böse, böse 😄😋😘

Hast schon einen schönen Körper. Bist mit dir bestimmt zufrieden. 😊

Geschrieben

Es is logisch das es den perfekten Körper nich gibt.Schon dadurch das die Geschmäcker vollkomme unterschiedlich sind.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Natürlich gibt es. Es reicht in meinem Profil nachzuschauen. ^ ^

Grins nein sowas gibts nicht, gabs noch nie. ;) Jeder Mensch hat irgendwo Makel.

Geschrieben

Der perfekte Körper..liegt im Auge des Betrachters, was ich mega perfekt finde, kann ein anderer als no go sehen...jeder ist auf seine Art perfekt, da er / sie... ein Unikat ist. Und das ist auch gut so.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

den perfekten Körper? müsste man erst mal wissen wie der ausschaut da gibts bestimmt verschiedene ansichten dann gehöhren ja noch mehr faktoren dazu eine umpfangreiche sache denke ich

ob meiner perfekt ist kann ich so auch nicht sagen weiß nicht was da alles dazugehört

für mich auf jedenfall so perfekt das ich zufrieden bin

×
×
  • Neu erstellen...