Jump to content

3er in einer Beziehung?


Mdabulina

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn man Angst oder andere Bedenken hat, dann würde ich davon abraten. Aber wie wäre es denn wenn ihr einfach mit einem anderen Paar und Partnertausch starten würdet?

Geschrieben

Die kleinste Eifersucht könnte bei dieser Konstellation alles kaputt machen.

Geschrieben

Ich persönlich finde Gedanken auch sehr reizend, allerdings nur in meiner Phantasie. Weil ich mich kenne, sobald ich sehen würde wie meine Frau es sexuell genießt mit dem "Anderen" Sex zu haben, würde meine Eifersucht sofort nach oben fahren. Auf der anderen Seite, bin ich aber auch so egoistisch eingestellt, dass ich gerne einen Dreier mit meiner Frau und einer weiteren haben möchte und ich von meiner Seite aus sagen kann, dass meine Frau sich keine Sorgen machen muss, weil es für mich nur Sex ist. Aber wie gesagt, wäre es anders rum, kann ich mich einfach schlecht in diese Lage versetzen.

Geschrieben

Es lassen allein schon der Angst wegen. Es kann soviel kaputt gehen dadurch und wen man nicht 100% sicher ist sollte man es lassen. Zumindest würde ich es so handhaben.

Geschrieben

Eifersucht ist völlig fehl am Platz in solch einer Kombination. Es zählt absolutes Vertrauen und Toleranz.

Geschrieben

Oh, und da hast Du Deinem Bekannten gegenüber keine eigene Meinung?

Geschrieben (bearbeitet)

das ein Mann während er gerade erregt ist, diese Fantasie sehr sehr lustvoll empfindet ist nichts ungewohntes. 
Wenn es dann tatsächlich real gerade passiert, wird es durchaus auch zu gemischten Gefühlen kommen. 
Die Entscheidung liegt dann darauf, wie lange und gut sich denn das Paar kennt, wie nah sie sich tatsächlich sind etc. 

Und dann eben - probieren. 

Wenn es in die Hose geht, dann wird daran sicher keiner ein emotionaler Krüppel werden und den Rest seines Lebens in grandioser Melancholie verbringen. :smiley:

bearbeitet von fruitpunch
Geschrieben

Mein Bekannter meint entweder zieht man es durch oder man lässt es bleiben... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Was diese Bekannten immer so wissen wollen....😆.....sag deinem Bekannten, wenn er Zweifel hat, wird das eh nichts.

Geschrieben

So etwas geht nur, wenn man sich sicher ist, NICHT eifersüchtig zu sein. Bei Zweifeln lieber bleiben lassen.

Geschrieben

Grade meine Bekannten gefragt... die meinen dass man das ganze bei Eifersucht sein lassen sollten.

Geschrieben

Das ist der Reiz. Der Reiz die Macht abzugeben (die man eigentlich sowieso nicht hat). Wir sind uns unseren Partnern zu sicher weshalb wir sie vernachlässigen. Der Punkt an den man erkennt dass man auch wenn sie kit jemand anderen schläft bei dir bleibt, dich liebt und dir vertraut, ein Leben mit jemanden zu verbringen heißt nicht ausschließlich das Leben mit ihm zu verbringen. 🤷🏼‍♀️
Auch wenn wir monogam leben rettet das nicht vor anderen Männern anderen Gefühlen. Das einzige was Sinn macht eine Beziehung zu pflegen. 🤷🏼‍♀️ So verliert man die Eifersucht 🤪

Geschrieben

Einfach mal vorher überlegen, was man verlieren kann. Wenn du 2 Jahre zusammen bist, hält sich der Verlust in Grenzen. Es weiß halt keiner vorher, wie es sich entwickelt. Meine Frau hatte damals ein sehr hohes Tempo eingeschlagen, mit dem Ergebnis,  das sie jetzt nach 30Jahren alleine hier Gas gibt. Einfach dran Denken, die wenigsten kommen nachher hier hin zurück und sagen, Mist Dumm gelaufen. 

Geschrieben

Ich hätte da Lust drauf. 🙃 viel sprechen im Vorfeld kann nicht schaden.

Geschrieben

Eifersucht hat in einer 3er Beziehung nichts verloren ..Wenn man es schon vorher weiß das man Eifersüchtig ist sollte man Finger davon lassen betrifft beide Geschlechter..

Geschrieben

Was soll man tun? Es gibt nur einen Rat: miteinander reden. Ängste und Sorgen und Befindlichkeiten kommunizieren. Grenzen festlegen. So - nur so - können die Partner sich aufeinander einstellen und ein tolles Erlebnis genießen.
Unsere SIE hat sicher schon hunderte Male mit einem anderen Mann Sex gehabt. Echte Eifersucht gab es nie.

Geschrieben

..dann frag doch deine Partnerin selber , anstatt hier wiede , wie alle , einen angeblichen bekannten vorzuschicken....

×
×
  • Neu erstellen...