Jump to content

Fantasien miteinander besprechen? 💞


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

🐞....... ja reden über die Wünsche 7nd Bedürfnisse sollte vorher schon geschehen. Wenn ich mich nicht mitteilen kann und auch nicht weiß was gefällt, kann ich es mir auch alleine machen.

Geschrieben

Ich stelle immer wieder fest das nur die wenigsten miteinander reden... Man kann ja auch hier lesen in vielen Themen wenn das oder das dann fliegt er raus usw...

Geschrieben

Auch wir gönnen uns den Luxus miteinander reden zu können, sollte auch in jeder Partnerschaft Standart sein.......vorurteilsfrei miteinander reden 👍👍👍

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb tombottom:

Dann macht ihr doch für euch alles richtig, gut so!

Was nützen euch jetzt gegenteilige Meinungen? 

Das ist eine ernstgemeinte Frage...kein Angriff!

Es ging uns nicht darum, anderen Mitgliedern eine gegenteilge Meinung zu entlocken 😋

Es gibg uns nur darum darzustellen, wie wir diese Sache handhaben und wie die Situation aus anderen Augen betrachtet wird bzw. ob es eventuell Bedenken bei "zu viel" Offenheit gibt 😇

vor 12 Stunden, schrieb makemycockgreatagain:

Mich würden die Fantasien interessieren 😉

Wir werden ab und zu mal was im Bereich "Fantasien/ geheime Wünsche" im Profil dazu hinterlegen 😀

Geschrieben

ricjtig so. Wir machen das ebenso und auch wir können nur jedem empfehlen über alles zu reden.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Fetisch-Domunddev:

Es ging uns nicht darum, anderen Mitgliedern eine gegenteilge Meinung zu entlocken 😋

Es gibg uns nur darum darzustellen, wie wir diese Sache handhaben und wie die Situation aus anderen Augen betrachtet wird bzw. ob es eventuell Bedenken bei "zu viel" Offenheit gibt 😇 

Noch einmal: Ihr macht für euch alles richtig!

Wenn nun jemand Bedenken hat, was stört es euch?

Schönes Wochenende!

Geschrieben

Ich behalte sie seit Jahren schon für mich, alles was nicht dem Standard Akt entspricht ist tabu 🙄🤷🏼‍♂️

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb tombottom:

Noch einmal: Ihr macht für euch alles richtig!

Wenn nun jemand Bedenken hat, was stört es euch?

Schönes Wochenende!

Danke sehr ☺

Es stört uns nicht, wenn jemand Bedenken diesbezüglich hat, uns ging es darum zu erfahren, wie andere Menschen das handhaben und ob diese eine eventuell andere Sichtweise haben. Also quasi ein Meinungs- bzw Stimmungsbild und ob wir eventuell daraus Erkenntnisse für uns ziehen können 🤗

Geschrieben

Bei uns wird über alles geredet. Es gibt zwischen uns absolut keine Geheimnisse, keine Tabuthemen. Egal welche Gedanken uns beschäftigen, sie werden geteilt und besprochen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Fetisch-Domunddev:

Danke sehr ☺

Es stört uns nicht, wenn jemand Bedenken diesbezüglich hat, uns ging es darum zu erfahren, wie andere Menschen das handhaben und ob diese eine eventuell andere Sichtweise haben. Also quasi ein Meinungs- bzw Stimmungsbild und ob wir eventuell daraus Erkenntnisse für uns ziehen können 🤗

Kein Ding 🤟😜

Ich glaube aber, dass viele hier nur meinen/glauben, dass sie über alles reden, reden können.

Wenn es dann wirklich so ist, finde ich das toll.

Aber aus meiner Erfahrung sage ich, dass fast jeder ein Geheimnis in sich trägt, das er dem Partner nicht erzählt.

Wie relevant das dann aber für die Beziehung ist, kann ich bei anderen nur vermuten 🤔

Geschrieben

Was es bringen sollte einen Partner zu haben und meine sexuellen Wünsche und Fantasien dennoch für mich zu behalten oder sie sonstwem auf die Nase zu binden erschliesst sich mir nicht...?

Sexuelle Wünsche können nur umgesetzt werden, wenn man in der Beziehung einen offenen Umgang miteinander pflegt, diese Vorraussetzung muss in meiner Beziehung gegeben sein. Ich lernte frühzeitig mir die dafür passenden Männer zum Partner auszusuchen und wir konnten jeweils ehrlich miteinander reden und unsere Wünsche ausleben. 

Sexuelle Fantasien miteinander zu teilen kann ein sehr guter Anheizer vor oder beim Sex sein, weiss ich aus Erfahrung, nicht alles was man fantasiert, will man tatsächlich umsetzen.

 

Geschrieben

Grundsätzlich sehe ich das genauso. Ich habe da auch weniger das Problem, dass ich Vorurteile hätte. Die entscheidenderen Fragen sind für mich eher "Kann ich meiner Partnerin diese Fantasie ermöglichen? Falls nicht, wie stark ist der Wunsch diese Fantasie umzusetzen?" Es muss aber insgesamt schon ein größeres Vertrauen/Bindung da sein. Ich würde nicht jede Fantasie oder Praktik an einem Abend meiner neuen Flamme runterrasseln...

Geschrieben

Ja, darüber reden ist sehr wichtig - aber nicht immer ein Muss - und es muss auch kein Zwang werden, alles zu probieren oder zu durchforsten - manches geht...schönes WE zurück!

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Wie sieht es denn in festen Partnerschaften damit aus, seine Wünsche und Fantasien mit dem Partner oder der Partnerin zu besprechen?

Wir für unseren Teil gehen sehr offen mit diesem Thema um, auch sehr abwegige Fantasien haben wir schon miteinander durchgesprochen. Und unserer Meinung nach hat uns das als Paar näher zusammengebracht 🤗 da sich keiner von uns zu genieren braucht oder Bedenken haben müsste. Wir haben schon früh vereinbart, dass wir bei Redebedarf zuhören und die Sache vorurteilsfrei miteinander bereden, auch wenn die Gedanken des Anderen ungewöhnlich erscheinen sollten.

Ich finde das Thema schwierig, weil es verschiedene Ansatzpunkte gibt und deswegen möchte ich das gerne ein wenig unterteilen. Ich hab auch mal "Wichsphantasien" die in dem Moment ganz super sind und von denen ich weiß, dass ich sie nie umsetzen möchte. Warum sollte ich darüber reden? Das sind ganz alleine meine!

Dann kann es Phantasien geben, die man ggf. auch mal mit dem Partner machen möchte, aber auch das ist ja situationsabhängig. Da zeigt die Phantasie lediglich eine Tendenz und man kann/muss dann auch den richtigen Moment und die richtige Stimmung warten, das auch mal zu probieren. Der Partner, dem man das erzählt, muss also auch jemand sein, der den Unterschied zwischen Phantasie und dem Wunch das auszuleben erkennen kann und dann nichts forciert, was in dem Moment nicht angebracht ist. Oder im Schlimmsten Fall dann noch alles "falsch" macht bzw. es völlig übertreibt! Dann wäre es mir lieber, das eben genau in dieser Situation anzusprechen, in der mir danach ist (Jetzt würde ich total gerne xyz machen/ausprobieren). Dann kann er immer noch "nein" sagen! Aber er kommt dann nicht auf die Idee etwas in einer unpassenden Situation einfach zu tun. (ich hoffe der Unterschied und die "Besorgnis" wird klar)

 

Und dann kommt es auch noch drauf an, worum es geht. Geht es um eine interessante Stellung aus dem Kamasutra die man zufällig gefunden hat, oder geht es um Dinge, die sehr wahrscheinlich eine Grenze oder gar ein Tabu ist. Das kann den Partner auch sehr unter Druck setzen, wenn man da zu offen ist. Da ist es vielleicht besser etwas langsamer darauf hinzuarbeiten und nicht gleich mit der ganzen Wand ins Haus fallen und den anderen damit zu erschlagen.

Bei einer Kamasutra Stellung wäre es schon hilfreich dem Partner diese vorher mal zu zeigen und vorzuschlagen, damit die Stellung auch deutlich wird. Mitten beim Sex zu sagen: "So und jetzt Dein Bein dahin, ne, ne, nicht da, noch ein bisschen weiter und jetzt die Hand dahin usw..." ist vielleicht ein bisschen schwierig... ;)

Phantasien haben den großen Nachteil, dass sie dann in einer Art Drehbuch ausarten können. Je spezieller sie sind, desto schwieriger wird es auch, dass auszuleben. Da kann man auch eher "Tendenzen" liefern.

Und dann kommt es ohnehin immer auf den Partner an.

 

Geschrieben

Ohne das man Fantasien bespricht geht es nicht oder jemand geht mit unausgesprochenen Erwartungen in die Beziehung die dann evtl. enttäuscht werden. Kommunikation ist nun mal das wichtigste - auch wenn es manchmal schwer fällt.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb MinnieMouse:

Sollte in jeder Partnerschaft ein Muss sein. Niemand kann Hellsehen,oder hat telepathische Fähigkeiten.

Das stimmt allerdings 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Schmetterling2:

Wir können auch über ALLES reden..
Und selbst wenn es was gibt was den anderen im ersten Moment verwundert ist immer was tolles daraus geworden ;)
Sich in der Partnerschaft für nichts schämen zu müssen ob Körperlich oder Geistlich ist ein Geschenk das es leider in nur wenigen Beziehungen gibt..

LG...Butterfly

Das stimmt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb tantegrete:

Ich finde es ist vollkommen richtig gerade im sexuellen Bereich offen und ehrlich miteinander zu reden.Es entspricht aber wohl kaum der Realität , das, dies die meisten Paare praktizieren. In meiner Ehe war dies nie der Fall und meine Freundinnen reden auch nicht darüber mit Ihren Partnern.Und wie sieht es hier im Portal aus, die meisten Männer hier sind verheiratet und schreiben Dinge die sie ihren Ehefrauen wohl niemals sagen würden.

 

Ja Tante Grete Du triffst den NAgel auf den Kopf...….Du bist eine sehr offene Frau auch wohl in Deiner Beziehung. Ja man muss über die Praktiken und Phantasien sprechen  ...ist auch sehr anregend. D

Geschrieben

Bei uns wird grundsätzlich über alles offen geredet, auch über Fantasien und wenn es geht, versuchen wir sie auch zu testen bzw umzusetzen. 

Geschrieben

darüber reden...und die erlebnisse können explosiv werden...oder das ende bedeuten ..

redest du aber nicht...wirst du dich möglicherweise schleppen....so wie ich damals.. ;-)

Geschrieben

Ihr besprecht alle ok. Aber wozu ist es für Euch von Interesse, was andere Paare machen? Andere Menschen, andere Geschichten, das ist doch ganz klar

×
×
  • Neu erstellen...