Jump to content

Vorlieben - To-do-Liste oder nur grobe Orientierung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sehe das als ungefähre Orientierungshilfe. Wenn man da unbedingt alles genau so abarbeiten soll undnix anderes, dann ist das Dienst nach Vorschrift. Je nachdem, was beiden gefällt, kann man streichen oder ergänzen. Das ergibt sich im Laufe des MiteinanderAufeinander

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Cum4more:

Hallo zusammen,

liest man sich hier durch die Profile, so fällt auf, wie unterschiedlich lang die Liste der Vorlieben mitunter ausfällt. Ich selbst will mit meinen Angaben nur eine grobe Orientierung geben, was umgekehrt heißt, dass sie mit Sicherheit nicht vollständig sind. Es gibt sicherlich für jede/n Praktiken, die sie/ihn nicht sonderlich antörnen, ohne dass man deshalb Probleme damit hätte, es zu tun, wenn's dem/der anderen gefällt. Auf der anderen Seite gibt es ultralange Aufzählungen, die einem fast wie To-do-Listen vorkommen, die abgearbeitet werden müssen. Oder will hier nur jemand seine Offenheit nach allen Seiten herausstellen? 

Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen und wie unverbindlich bzw. verbindlich sollte man solche Listen lesen?

Freu' mich auf eine spannende Diskussion!

M: Wir haben hier auch oft den Eindruck, daß manche Menschen einfach so viel wie möglich in diese Liste reinklicken, am liebsten so weit weg wie möglich von "normalem" Sex und gleich die harten Sachen wie NS und Fisting und haste nich gesehen um WAS genau damit eigentlich zu sagen? Ich kann nur für uns sagen, wer SO ein Profil mit "Vorlieben" füllt kann sich bei uns das Anschreiben eigentlich schon sparen.
Da ist weniger oft mehr. Ich weiß ja nicht, ob insbesondere Männer irgendwie glauben das tun zu müssen um "cool" zu wirken oder ob die wirklich so drauf sind.
Man kann ja im Kennenlerngespräch sondieren was geht und was nicht. Ich glaube vielen ist gar nicht so richtig klar, daß sich viele davon alles andere als angezogen fühlen.
Soll jeder machen wie er glaubt es machen zu müssen, aber schräg finden wir das schon manchmal und dann wundern sie sich, daß sie keine Antwort bekommen von Frauen oder Paaren.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Cum4more:

Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen und wie unverbindlich bzw. verbindlich sollte man solche Listen lesen?

Da " Vorliebe " hier zum Teil als " must have " angesehen werden und mich Das stört , habe ich Keine mehr im Profil angegeben . 

Geschrieben

Bei Vorlieben habe ich - must have - nice to have - no go
Sehe ich in einem Profil eine "blaue Wand" im Text nix, ich weiß nicht wie ich mich beschreiben soll, Widerspruch der AGB, ist er absolut uninteressant.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Cum4more:

Oder will hier nur jemand seine Offenheit nach allen Seiten herausstellen? 

Das ist eher bei Männern der Fall. Kein Text, dafür 47 Vorlieben.

Meine Liste ist ein "must have". Das, was unverzichtbar ist! Der Rest ist "Verhandlungsbasis". Es kommt ja nunmal auch auf den Partner an.

Wenn es sich liest wie eine Bestellliste bin ich auch sofort raus.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Cum4more:

Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen und wie unverbindlich bzw. verbindlich sollte man solche Listen lesen?

Wie Lochkarten, wenn se passen.. Funzt es

Geschrieben

Wenn zuviel in den Vorlieben-Listen steht, ist mir das zu beliebig und somit ist für mich derjenige uninteressant. Witzig ist auch, dass manche Männer Dinge aufzählen, die für mich nicht in Frage kommen und wenn ich ihnen das dann mitteile, ist das plötzlich gar nicht mehr so wichtig. Komischerweise wird dann aber in einer späteren Nachricht genau zu dieser Vorliebe eine sexuelle Phantasie geschrieben. Es gibt für mich ein paar absolute no go's. Da schaue ich dann eben, ob das für ihn genauso ist. Sollte es nicht so sein, passt es halt nicht.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Meine Liste ist ein "must have". Das, was unverzichtbar ist! Der Rest ist "Verhandlungsbasis". 

Die Vielzahl der Zuschriften binnen weniger Stunden zeigt mir, dass dies durchaus ein ernstes Thema ist mit einer gewissen Unzufriedenheit in der Community. Ein Stück weit sehe ich die Schuld auch bei poppen.de, weil nur eine Differenzierung nach aktiv/passiv, nicht aber nach must-haves, should-haves, nice-to-haves und no-gos möglich ist. Das würde der Sache deutlich mehr Profil geben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cum4more:

Die Vielzahl der Zuschriften binnen weniger Stunden zeigt mir, dass dies durchaus ein ernstes Thema ist mit einer gewissen Unzufriedenheit in der Community. Ein Stück weit sehe ich die Schuld auch bei poppen.de, weil nur eine Differenzierung nach aktiv/passiv, nicht aber nach must-haves, should-haves, nice-to-haves und no-gos möglich ist. Das würde der Sache deutlich mehr Profil geben.

Schreib es in die Verbesserungsvorschläge ;)

 

Man hat aber auch die Möglichkeit einen Profiltext zu erstellen. Da kann man auch etwas erklären, wenn man es möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine vollständige Liste werden die Wenigsten  angeben können. Natürlich geht es nur um eine grobe Orientierung. Zumindest bei mir.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schon Komisch auf vielen Profil steht nix geschrieben , aber die Vorlieben da schreiben sie einen Roman ....

Geschrieben

Ich denke ehr grobe Orientierung.
Irgendwie ist es doch mit jedem Menschen komplett anders, und plötzlich entdeckt man neue Vorlieben oder wirft alte über Bord
Für Inhaber eines Fetischs sind die Vorlieben natürlich schon recht interessant...um schon mal abzuchecken ob die Wellenlänge stimmt ;)

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Cum4more:

 nicht aber nach must-haves, should-haves, nice-to-haves und no-gos möglich ist.

Und es würden wieder x Freds aufgehen mit der Frage was diese Begriffe denn bedeuten.:clapping: Ja, nein , vielleicht wären auch ausreichend.

Gibt ja auch keinen Button für Freundschaft plus. Fände ich durchaus zeitgemäß.

Zum Thema: Profile mit solch blauen Wänden mache ich direkt wieder zu. Kann und will ich gar nicht bedienen.

Manchmal kommt es mir so vor, dass das alles nur angekreuzt wurde, um die Bandbreite derart zu erweitern damit man jede Uschi anschreiben kann.

Geschrieben

Meine Vorlieben bedeuten, dass ich sie VOR allem anderen LIEBE. Wer sie nicht teilt, der ist nicht passend. Männer, die ALLES als Vorliebe angeben, sind raus, das ist mir zu wahllos.

Geschrieben

Sehe die Liste eher als Orientierung,  wobei ich weniger auf die Liste als auf das was man mir schreibt schaue. 

 

Geschrieben

Ich habe meine Vorlieben und Neigungen. Wer diese nicht teilt, passt eben nicht. Basta

Geschrieben

Ich finde diese Vorliebenliste komisch. Klar, wenn man auf NS und KV steht dann macht es Sinn das hier mitzuteilen. Oder meinetwegen AO und so unsichere Praktiken eh. Aber ich muss hier als Mann echt keine Liste abarbeiten...Kann aber natürlich jeder halten wie er mag.

Geschrieben

Für mich sind meine angegeben Vorlieben als genaue Richtlinie zu verstehen. DAS und nur DAS mag ich, deswegen sind es meine Vorleiben und was anderes steht dann eben umgekehrt in meiner Do not Liste

Geschrieben

Ich hab' denke ich keine Vorliebe, die ich unbedingt haben "muss" abgesehen von der Sympathie an sich.

 

Wenn ich mir Profile ansehe finde ich ewig lange Vorlieben-Listen ehr abschreckend und manche ehr extremen Sachen wären für mich auch direkt ein Grund das Profil zu verlassen.

Geschrieben

Die Vorlieben helfen zu selektieren...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin erstaunt!

 

Alle erwarten hier Ehrlichkeit, aber wenn sich dann jemand traut, all seine/ihre Vorlieben zu nennen, wird das als "uninteressant, oder beliebig" abgetan - seltsam! ;)

 

Ich vermute mal, dass hier viele glauben, sich mit nur "Normalsex" in den Vorlieben ein "breiteres Spektrum" zu erschließen, anstatt ehrlich zu sein und ggf. mit "besonderen Vorlieben" auch mal jemanden abzuschrecken und damit die Bewerberzahlen, auf die zu minimieren, welche auch tatsächlich "passen"?:P

 

Denn klar ist auch, dass sich einige beim Profile lesen, durch "besondere Vorlieben" in der Liste offenbar schon mal prinzipiell abschrecken lassen, ohne nachzufragen, was davon "must have" oder eben nur "nice to have" wäre.

Aber dazu müsste man(n) -Frau auch- ja ggf. auch noch persönlich nachfragen, was hier für einen hohen Prozentsatz, sicher schon zu viel Aufwand bedeutet. ;)

 

Meine Vorlieben-Liste ist hier relativ lang, aber ganz sicher kein "must have"!

Ich denke, dass 70% Übereinstimmung, bezüglich der Vorlieben, schon viel sind und was davon dann tatsächlich gemeinsam erlebt wird, wird wohl hoffentlich immer nur das sein was BEIDEN gut tut!

 

Mir sind jedenfalls die ehrlichen Damen lieber, die sich trauen, alles was sie "kickt", auch in die Vorlieben-Liste zu schreiben! :)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Auswahl dient als Orientierung.

Nur in einem Fall gilt bei mir: NS in allen Variationen immer gern. mit jemanden der meint "ihh, gehört ins klo" könnt ich nix anfangen^^

×
×
  • Neu erstellen...