Jump to content

Das erste mal mit einem anderen Paar...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb EhrlichesPärchen:

Hallo zusammen,

wir haben ein nettes Paar kennengelernt und wollen gerne einen Schritt weitergehen. Interesse ist von beiden Seiten da, wir müssen nur sagen wann. Aber irgendwie haben wir Angst das wir es im Nachhinein bereuen.

Wie sind eure Erfahrungen? Gut oder schlecht?

Zerdenken wir das alles nur? 💜

Hallo Ihr Beiden,

wir, meine Herzallerliebste und ich, sind seit gut 10 Jahren Swingend unterwegs und daher wohl ein wenig erfahren.
Das wichtigste vor dem ersten Treffen mit einem anderen Paar ist, daß man sich bespricht und ggf. die Grenzen absteckt, was man gern machen möchte und was dann nicht mehr. Und an diese Grenzen muß man sich beim Treffen auch halten. Dann müßt ihr euch bewußt werden, um was es geht.  Ihr liebt euch und sucht keine neue Partnerschaft, auch nicht im verborgenen. Ihr habt auch zusammen noch erfüllten Sex und es geht euch bei dem Treffen darum, daß ihr euren Horizont erweitern möchtet, neues Erleben wollt. Wer sich liebt, kehrt nach dem Swingen zu seinem Partner zurück und läßt die heimeligen Gefühle im Raum des Geschehens zurück, egal wie geil es war. Damit läßt man auch eventuell auftretende Eifersuchtsgefühle zurück. Man gönnt dem eigenen Partner die geilen Momente als Bereicherung der Partnerschaft. Ihr werdet sehen, wie viel man im Nachhinein über Sex sprechen möchte, welche tollen Erlebnisse man hatte und baut sie in das eigene Erleben ein.
Für ein erstes Treffen solltet ihr euch einen anderen Ort suchen, als das heimische Schlafzimmer. Uns ist unser Schlafzimmer heilig, da kommt niemand anderes rein. Ein Hotelzimmer könnte ein guter Ort in Corona-Zeiten sein, oder ein Swingerclub. Der Ort sollte ein anderer sein, damit man aus der gewohnten Umgebung ausbricht und im Unterbewusstsein mit sich trägt, das dies etwas Besonderes ist.

Wir können für uns sagen, daß wir zu normalen Zeiten gut jedes 2.te Wochenende zu privaten Treffen oder im Club zum Swingen sind. Schnell hatten wir, nachdem klar war, daß Swingen das allergeilste Hobby ist, ein eigenes Spielzimmer in unserem Häuschen. Wir hatten bislang 95% saugeile Erfahrungen und einen schon über Jahre bestehenden Freundeskreis gleichgesinnter Paare.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb EhrlichesPärchen:

Hallo zusammen,

wir haben ein nettes Paar kennengelernt und wollen gerne einen Schritt weitergehen. Interesse ist von beiden Seiten da, wir müssen nur sagen wann. Aber irgendwie haben wir Angst das wir es im Nachhinein bereuen.

Wie sind eure Erfahrungen? Gut oder schlecht?

Zerdenken wir das alles nur? 💜

Wenn das schon so anfängt, das mman sich eigentoich einig ist - aber dann noch irgend wie wochen braucht bis man es versucht, dan liegt da wenig Segen drauf. Sicher wäre es das beste Gewesen, genau in dem Augenblick durch zu starten, als klar war, das alle beteilogten das wollen. Dieses "Hinausschieben" ist für mich lediglich ein Indiez dafür, das da mindestens eine PErson nicht wirkllich will.

vor 9 Minuten, schrieb stickmich:

wir, meine Herzallerliebste und ich, sind seit gut 10 Jahren Swingend unterwegs und daher wohl ein wenig erfahren.
Das wichtigste vor dem ersten Treffen mit einem anderen Paar ist, daß man sich bespricht und ggf. die Grenzen absteckt, was man gern machen möchte und was dann nicht mehr.

JA genau - dieser Typische Swingerquatsch. Immer diese Sexmechaniker, die irgend welche Vorgaben abarbeiten und sich dann ne Kerbe in den Cold rtizen.

 

Es beadrf überhaupt keiner Absprachen beim Partnertausch. Es erfordert lediglich, das jeder zuerst vorbehaltlos an sein neues Gegenüber heran geht und Selber herausfindet, was ankommt und was nicht. Ich kann nur hoffen, das dieses Paar nicht auf solches Sexmecchanikergeschwätz höhrt.

Wer erst irgend etwas bespüricht, der leitet daraus dann auch Ansprüche ab. Noch schlimmer - gerade durch diese absprecherei verliert besonders das erste Treffen seinen besonderen Reiz den neuen unerwarteten überraschenden. Die absprachen führen darüber hinaus auch dazu, das gleich Maxiamlfordrungen gestelt werden, die zum Teil abgelehnt werden, Eine natürliche entwicklung, die sich im lauf der zeit steigert, ist so nahezu ausgescholßen und verliert schnell Ihren Reiz.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Es beadrf überhaupt keiner Absprachen beim Partnertausch. Es erfordert lediglich, das jeder zuerst vorbehaltlos an sein neues Gegenüber heran geht und Selber herausfindet, was ankommt und was nicht. Ich kann nur hoffen, das dieses Paar nicht auf solches Sexmecchanikergeschwätz höhrt.

Dazu fällt mir nur ein: Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal...

Es geht nicht um Absprachen beim Treffen, sondern ums besprechen als NewBie Paar vorm Treffen.

Es ist immer gut, wenn man sich als Paar bespricht, was für die eigene Partnerschaft gut und richtig sein kann. Es geht bei den Absprachen nicht darum, einen Fahrplan zu diktieren, wann geblasen wird und wann gefickt wird. Du als Single kannst das eh nicht nachvollziehen, weil deine Ziele eh andere sind.

Geschrieben

Ihr macht euch zu viele gedanken, jeder macht schlechte Erfahrungen.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb stickmich:

Es geht bei den Absprachen nicht darum, einen Fahrplan zu diktieren, wann geblasen wird und wann gefickt wird. Du als Single kannst das eh nicht nachvollziehen, weil deine Ziele eh andere sind.

Merkwürdig, die hier nun in Einfalt abgebügelt wird.

 

Extre für Dich. Über JAhe war ich hir mit einr Partnerin mit einem Paarprofil vertreten. Und genau auf DIE Erfahrungen beziehe ich mi9ch. SIE (also die Partnerin) hatte sich nach ausreichend schlechten Erfahrungen besonders mit den Männern dann von solchen tr3effen verabschiedet.

Es bedarf auch keine Absprache inerhalb eines Paares. Das sollte auch aus dem Gesamtzusammenhang meines Bezugsbeitrages hervor gehen. Bei verabredeten Trffen mit einem unbekannten Paar, bedarf es lediglich einer Verabredung eins Zeichens, ob beide bereit sind, sich auf das Paar ein zu lassen das man trifft. Da reicht ein einfaches Zeichen durch eine bestimmte Bemerkung.

 

Alle andeen Verabredungen die Du im Sinn haben magst, stehen dem natürlichen und unkompliztierten Umgang miteinander im Wege.

 

NOCH EINMAL. Es sollte eigentoich slebstverständlich sein, das man sich auf einander einläßt und jeder umgehend erkennt, was beim Gegenüber nicht ankommt. Und dann wird das umgehend unterlassen. Genau das scheint für Dich nicht zu gelten. Für Dich schein selbstverständlich zu sein, das Praktiken abgesprochen werden, Die DU dann auch realisieren willst. Ich dagegen lehen das ab und würde Versuchen den Umgang hin zu einer Praktik ein zu schlagen und dann auf die Reaktion des Gegenüber eingehen. GEnau da besteht überhaupt die Möglichkeit, das sich eine Lust auf eine Praktik entwickelt oder eben nicht.

 

Genau weil das für Swinger nicht angezeigt ist, haben wir uns seinerzeit auch niocht als Swinger gesehen, sondern als ein Partnertauschpaar, das nicht andauernd neue Kontakte brauchte, sondern sehr gerne auch widerkehrende Treffen mit ein zwei verschiedenen Paaren gelebt hätte. Swinger sind einfach zu oberflächlich.

Geschrieben

Wenn ihr Beide es euch wünscht und einig seid wie weit ihr beim ersten Treffen mit dem anderen Pärchen gehen wollt steht der Sache meiner Meinung nach nichts mehr im Weg.

Meine Frau und ich haben vor knapp 4Jahren den Schritt gewagt und bislang kein einziges Treffen bereut.
Unsere Verbindung und unser Sexleben ist allgemein aufgeblüht.

Traut euch, wir drücken die Daumen und würden uns sehr freuen wenn ihr uns privat anschreiben würdet um zu erfahren wie es euch gefallen hat!!!

Geschrieben
Am 17.9.2020 at 18:22, schrieb EhrlichesPärchen:

Hallo zusammen, wir haben ein nettes Paar kennengelernt und wollen gerne einen Schritt weitergehen. Interesse ist von beiden Seiten da, wir müssen nur sagen wann. Aber irgendwie haben wir Angst das wir es im Nachhinein bereuen. Wie sind eure Erfahrungen? Gut oder schlecht? Zerdenken wir das alles nur? 💜

Falls Ihr wirklich beide die Bedenken habt, ist das doch perfekt: Ihr könnt miteinander reden und solltest das so lange tun, bis Ihr sicher seid, dass nichts schief geht (auch nicht hinterher).

So lange einer auch nur ein winziges mulmiges Gefühl hat: nicht machen, warten, kommunizieren. So lange ihr miteinander redet, wird es irgendwann passen, denn offensichtlich habt Ihr beide ein Interesse.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ihr gedenkt es . Einfach machen danach sieht man ob gut war oder nicht würde es nicht in getrennten Räumen mögen .
Aber sonst ist mega geil meine Maus findet es auch mega

Geschrieben
Am 18.9.2020 at 10:28, schrieb liebhab_er1:

Wenn das schon so anfängt, das mman sich eigentoich einig ist - aber dann noch irgend wie wochen braucht bis man es versucht, dan liegt da wenig Segen drauf. Sicher wäre es das beste Gewesen, genau in dem Augenblick durch zu starten, als klar war, das alle beteilogten das wollen. Dieses "Hinausschieben" ist für mich lediglich ein Indiez dafür, das da mindestens eine PErson nicht wirkllich will.

Was für eine Schwarz-Weiß-Sicht der Dinge. Ganz, als ob es keine Entwicklung von Meinungen, Gefühlen und Ansichten gäbe. So hat sich schon mancher verbaut, mit Empathie und Geduld mehr zu erreichen.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Was für eine Schwarz-Weiß-Sicht der Dinge. Ganz, als ob es keine Entwicklung von Meinungen, Gefühlen und Ansichten gäbe. So hat sich schon mancher verbaut, mit Empathie und Geduld mehr zu erreichen.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, die ich vor über längere Zeit hier mit einer Partnerin gemacht habe.

Dieses ganze geschwurbel von Meinung und Gefühl führt ins Leere. Es geht ausdrücklich darum, sich übrhaupt erst einmal aufeinander ein zu lassen. So wie Du es geschrieben hast, würde es passen, wenn es darum geht einen neuen ;ebenspartner zu finden. Das ist doch aber wohl beim Partnertausch nicht die Ansicht oder?

 

Die Wiedersprüche in Eurem Profil sprechen Bände. Eigentlich nur sehen und Zeigen - PT ist nicht angestrebt. Aber ein einfühlsamer Solomann ist sehr willkommen. Wie nun - soll DER irgendwiue einfühlsam Zukucken? Mach Dich nicht lächerlich.

 

Deine Sicht sei  Dir unbelasen. Aber eines kann ich dir versichern. Wir haben uns damals sicher NIX Verbaut.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, die ich vor über längere Zeit hier mit einer Partnerin gemacht habe.

Dieses ganze geschwurbel von Meinung und Gefühl führt ins Leere. Es geht ausdrücklich darum, sich übrhaupt erst einmal aufeinander ein zu lassen. So wie Du es geschrieben hast, würde es passen, wenn es darum geht einen neuen ;ebenspartner zu finden. Das ist doch aber wohl beim Partnertausch nicht die Ansicht oder?

 

Die Wiedersprüche in Eurem Profil sprechen Bände. Eigentlich nur sehen und Zeigen - PT ist nicht angestrebt. Aber ein einfühlsamer Solomann ist sehr willkommen. Wie nun - soll DER irgendwiue einfühlsam Zukucken? Mach Dich nicht lächerlich.

 

Deine Sicht sei  Dir unbelasen. Aber eines kann ich dir versichern. Wir haben uns damals sicher NIX Verbaut.

Schön, wenn Du meinst, Dir nichts verbaut zu haben. Fakt ist, dass wir aus unserer Sicht wissen, dass viele schon deshalb nicht weiterkommen, weil sie meinen, Frauen müssten so 1/0-strukuturiert denken wie die meisten Dreibeiner. Darin liegt ein häufiger Denkfehler. Das magst Du für Geschwurbel halten - für uns ist es so, dass es halt auch emotional passen muss und wir nicht notgeil darauf aus sind, unbedingt einen PT oder MFM mit wem auch immer herbeizuführen. Insofern würdest Du, wenn Du Dir beim Lesen etwas mehr Zeit als beim Schreiben nähmst, entdecken, dass das Profil weder einen Widerspruch enthält noch wieder spricht......

Geschrieben (bearbeitet)

Der Bericht ist ja nun 2 Monate alt. Mich würde mal interessieren, wie es inzwiischen gelaufen ist

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Einen Partnertausch zu besprechen kann an für sich schon ziemlich anregend sein, wenn es denn ehrlich gemeint ist und ganz ehrlich, da seid ihr schon viel weiter als andere mit der Überlegung. Sich nackt mit einem Paar zu teilen ist bestimmt eine tolle Sache:))

×
×
  • Neu erstellen...