Jump to content

Erstes Date


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ja ist es..weil es einfallsloser standart ist.
und von jeden der so einen mist mitbringt (hat sich nicht wirklich mühe gemacht) ist nicht mehr zu erwarten.. selbst ein duplo mit schleife ist schon einfallsreicher...

Geschrieben

Nein, ist es eben nicht. Das zeigt dem Gegenüber seine Wertschätzung und auch, das man eine entsprechende Erziehung genossen hat.  Nach meiner persönlichen Einstellung gehört es dazu eine Kleinigkeit mitzubringen. Ob es umbedingt eine Blume sein muss... ganz bestimmt nicht. Denn mit einer Blume kann man auch viel verkehrt machen weil eine Blume auch einen symbolischen Charakter hat. Eine Blume nur, wenn auch genau bekannt ist welche Art von Blume die Angebetenden auch mögen unter Berücksichtigung der symbolischen Aussagekraft der Pflanze.

Geschrieben

Moin, ja, zumindest bei Treffen auf neutralem Boden; etwas anderes ist es, wenn man jemanden das erste Mal zuhause besucht, da sollte es schon sein.

Geschrieben

 

Manche mögen das - andere vielleicht auch nicht.Aber vorher niemals zum essen einladen, denn die fangen danch dann beim Sex an, zu furzen...

 

Geschrieben

Wenn nicht vom Supermarkt oder der Tanke…immer ein schönes individuelles, handwerkliches Geschenk. Einfach gestrickte Gemüter verschenken natürlich Duplo mit Schleife…

Geschrieben

Ich freue mich wenn man mir was mitbringt.... also seid bitte nicht schüchtern...🤣😉

Geschrieben

woher wist ihr denn, dass es noch mehrere gibt? ich würde denken, einladung zum kaffee oder eis reicht

Geschrieben

Ist es offenbar. Man kann dankbar sein wenn einem noch die Tür auf gehalten wird. Allerdings bezahle ich selten meinen Kaffee allein, obwohl ich es nicht darauf anlege .

Geschrieben

lieber keine blumen,  denn wenn sie eine allergie hat musst du dich auch noch um sie kümmer wenn du dich nicht rechtzeitig davon machst.

Geschrieben

Habe mich immer sehr gefreut darüber und gibt bei mir ++++++Punkte 👍🤭

Geschrieben

Selbst nur zum poppen bring ich was mit
Hat was mit Anstand zu tun

Geschrieben

Wenn es in einem öffentlichen Bereich wäre...würde ich Blumen nicht so gut finden...sie könnten dann während des Dats glaube ich etwas störend sein..je nach dem wie lange sich das Date gestaltet...fals man zB. nach dem Essen oder Kaffee..noch einen gemeinsamen Bummel unternehmen möchte...hätte ich ja dann stehts in einer Hand zB. die Blumen 🤷‍♀️

Es gibt so süße kleine Pralinen Dosen und ein kleines Souvenir ... zB. ein kleines Mitbringsel aus der evtl etwas entfernten Heimat, würde ich sehr nett finden. LG lovleylove 🍀😊🍀

Geschrieben

Wäre mal was schönes. Leider noch nicht erlebt. Selbst für Bitte und Danke reicht es manchmal nicht. 🤷‍♀️😔

Geschrieben

Ein Blümchen hat mir noch keiner mitgebracht....Pralinen auch nicht......die Männer wissen nicht mehr was sich gehört.

Geschrieben

Ich wäre froh überhaupt mal ein Date zu haben, da ist mir dann das "Mitbringsel" von Ihm egal... 🤷‍♀️

Geschrieben

natürlich, gehört sich doch so und hat nix mit hier zu tun

Geschrieben

Auf jeden Fall schön oldschool ;)
Ich denke, es kann nicht schaden eine kleine Aufmerksamkeit mitzubringen.
Obwohl ich denke, dass es ebenso viele Frauen nicht brauchen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb I--Felix--I:

denn die fangen danch dann beim Sex an, zu furzen...

Die Blumen?? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Eine Blume ist nicht besonders gut... Dann lieber ne andere Kleinigkeit. Da meist nirgendwo eine Vase ist und ich z. B. Habe Heuhnschnupfen.... Da wäre so eine Blume auch nicht optimal.... So kleine Mitbringsel finde ich persönlich super... Muss nix aufwendiges sein

Mir hat mal einer Geld gegeben, weil er nicht wusste was ich mag. Blumen, Pralinen etc. können richtig und falsch sein. Sollte mir dann was dafür kaufen. War auch blöd, weil ich es wie eine Bezahlung war. Ich weiß wie er es meinte, aber mein Kopf wollte das nicht so akzeptieren.

 

Stand weiter oben. Ein Mann der keine Gummis hat, muss bei mir weiter Handwerker bleiben.

Geschrieben

Da ich nicht so die Romatikerin bin, lege ich da jetzt nicht soviel Wert drauf beim ersten Date, aber ich würde sie natürlich dankend annehmen, weil ich daran sehe, dass er sich Gedanken gemacht hat. Ich finde es immer besser, wenn man sich etwas besonderes einfallen lässt, wenn man sich länger kennt (irgendeine Kleinigkeit woran ich erkenne, dass er mir zugehört hat).

×
×
  • Neu erstellen...