Jump to content

Verklemmt oder nicht verklemmt?


Ye****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Kennt ihr bei euch Ähnliches? 

Nein

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

womit es zusammenhängt, dass die Menschen in verschiedenen Regionen unterschiedlich verklemmt, prüde, oder freizügig sind?

Das liegt daran dass jede/r etwas anderes unter "verklemmt" versteht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Ich bin Ossi und ja der Osten hat schon Schaumpartys/ Wettpartys gefeiert, da hat der Ballermann noch mit den Ohren grschlackert 🙄🙄😏😏....

Das stimmt 😇😅

Das Feiern konnten sie uns nicht nehmen 

Geschrieben

Also aus früheren Zeiten kenne ich eine kleine Provinzstadt im Odenwald...im sogenannten Madonnenländchen....übers Jahr war über jedem Geschlechtsteil das Kruzifix und verbot jegliche Art der Annäherung. Wehe es kam die Faschingszeit... da war Hemmungslosem treiben Tür und Tor geöffnet.... bis zum Aschermittwoch. Der Pfarrer kam mit roten Ohren aus dem Beichstuhl und alles war wieder gut. ☺ meiner Meinung nach ist nicht nur das wo sondern auch das wann ausschlaggebend.

Geschrieben

Das hat mit den Regionen überhaupt nix zu tun sondern damit wie der Mensch erzogen wurde.

Geschrieben

Es liegt doch einzig und alleine an dem Menschen und nicht am Ort wo er wohnt oder herkommt 🙄

Geschrieben

Weil hier grade auch schon über Fkk geschrieben wurde und eben Ost - West unterschiede seh ich so wir im Osten geborene verbinden FKK mit ner ganz anderen sache wie unsere im Westen geborenen Mitbürger die gerne Fkk mit freizugigen sex verbinden

Geschrieben

:joy:

und wie sieht es mit den leuten aus die in anderen städten geboren sind ? werden die dann freizügiger wenn sie in eine freizügigere gegend ziehen oder gar prüde ?

erzähl mal , wie sieht es denn in den anderen städten so aus, zb berlin, dresden, kiel, wiesbaden oder münchen ?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb RubensZicke1169:

Es liegt doch einzig und alleine an dem Menschen und nicht am Ort wo er wohnt oder herkommt 🙄

Der umgang und seine umgebung formt den Menschen so seh ich das 

Geschrieben

Ich denke es ist einfach die Erziehung zu Hause und das Umfeld.... Aber das mit der Genetik wäre interessant ob es einen Zusammenhang gibt

Geschrieben

Ich war früher(mit20, 30) verklemmt da ich bei meinen Großeltern(Bj1907 und 1914)aufgewachsen bin... Da hatte man Sex um Kinder zu zeugen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Hallo ihr! 
Mich beschäftigt gerade die Frage, womit es zusammenhängt, dass die Menschen in verschiedenen Regionen unterschiedlich verklemmt, prüde, oder freizügig sind?


Dass es z.B einen eklatanten Ost-West-Unterschied gibt, ist recht eindeutig. Lässt sich mit dem geschichtlichen Kontext schlüssig erklären.
Schwieriger wird es bei regionalen Unterschieden. Franken/Oberpfalz zum Beispiel. Franken sind eindeutig freizügiger 😉

Hier kommt wahrscheinlich der religiöse Hintergrund zum tragen.  
Was ich mir aber gar nicht erklären kann, sind Unterschiede zwischen benachbarten Städten. Regensburg/Straubing als Beispiel.

Kennt ihr bei euch Ähnliches? 

Liegt es am Verhältnis von Frauen zu Männern? Weniger Frauen -> prüdere Gesellschaft? Am Altersdurchschnitt? Am Wetter? Am Freizeitangebot? Am „Geldbeutel“ (wäre eine sehr logische Erklärung). Oder liegt es am Ende sogar an der Genetik, dass sich so etwas regional einstellt 🤣

Das wäre eigentlich ein gutes Thema für eine Doktorarbeit 🤔😋

Natürlich können wir auch gerne über die verklemmteste Region Deutschlands spekulieren. Regensburg ist da ganz vorne dabei!☝️😂

ich glaube das Ruhrgebiet NRW ist prüder geworden, alle reden vom Sex ....aber wirklich viel passiert nicht mehr .

Ich erkläre mir das so , weil früher gerade im Ruhrgebiet und Rheinland alles extrem freizügig war und heute bremst man ...viel mehr Frau.

 

Im Saarland sind die Mädels gut drauf und mega offen meine Erfahrung , im Norden wird auch viel gefickt ...aber weniger drüber geredet ,

man tut es einfach .

Ja interessant wie sich alles verändert hat , aber am besten sind für mich in ganz Deutschland die Ossis :thumbsup:....die Ossis können echt ficken ...

aber so was von :joy:, die reden drüber ...aber tun es dann auch mega geil :joy:.  Respekt vor den Ossis ...ich sollte dahin ziehen :joy:,

habe eh viele Verwandte da drüben Mütterlicher seits 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb alsterschwan:

Ich war früher(mit20, 30) verklemmt da ich bei meinen Großeltern(Bj1907 und 1914)aufgewachsen bin... Da hatte man Sex um Kinder zu zeugen

Sicher nicht nur auch Opa und Oma hatten sicher auch so mal Lust auf sex nur wurde das nicht so offen ausgetragen..... bin auch viel bei den Großeltern gewesen und dort hatte die Kirche noch einen großen Einfluss 

Geschrieben

Dann kommt erst einmal in den Süden da kannst denen ein Stück Kohle in den arsch stecken nach zwei Wochen hast ein Diamant so verklemmt sind die hier

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Mich beschäftigt gerade die Frage, womit es zusammenhängt, dass die Menschen in verschiedenen Regionen unterschiedlich verklemmt, prüde, oder freizügig sind?

Dass es z.B einen eklatanten Ost-West-Unterschied gibt, ist recht eindeutig.

Mir ist so etwas noch nie aufgefallen...???
Ist das wirklich so?
Dass die Ossis weniger verklemmt wären als die Wessis (zumindest die erste Zeit nach Wiedervereinigung), habe ich schon öfter gehört. Aber ich habe das nie selbst beobachten können und kann also selbst nicht beurteilen, ob das stimmt oder nicht. Ich glaube es aber, weil das habe ich öfters gelesen und auch in persönlichen Gesprächen schon gehört.
Ob das aber auch heute noch so ist, dazu weiß ich gar nix.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Das wäre eigentlich ein gutes Thema für eine Doktorarbeit 🤔😋

Da wird dann vermutlich empirisch belegt, dass diese Thesen lediglich deinem subjektiven Empfinden entsprechen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Dass es z.B einen eklatanten Ost-West-Unterschied gibt, ist recht eindeutig. Lässt sich mit dem geschichtlichen Kontext schlüssig erklären.

Das so ein Spruch von einem Bayern kommt, war eigentlich klar, eklatante Ost-West Unterschiede, natürlich sind wir früher alle naggisch über den Acker geflitzt und haben Rudelbumsen veranstaltet, weil wir kein Westfernsehen hatten :clapping:.

Auch im Osten gab es unterschiedliche Regionen mit ihren unterschiedlichen Ausprägungen. Wann hört dieser pauschale Ost/West Mist endlich mal auf und woher nimmt man vor allem dieses fundierte geschichtliche Wissen? Achso, gibt ja Reportagen genug und satt zur Wiedervereinigung und da kann man sich natürlich eine Meinung über alle bilden.

Ob jemand verklemmt ist oder nicht, hängt vermutlich auch von der jeweiligen Sichtweise des Betrachters ab, aber natürlich auch von Dingen wie persönliche Erfahrung und Erziehung. Gerade in den katholischen Hochburgen waren manche offenbar nur verklemmt, wenn es um Frauen ging, nicht aber um kleine Jungen.

Also immer schön die Bälle flach halten mit eindeutigen Behauptungen.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lusttraum:

Woher nimmst du dein Wissen, dass es regionale Unterschiede geben soll? Gibt es dazu Studien, oder sind das einfach nur Vorurteile?

Vermutlich hat er sich schon 3x quer durch deutschland gevögelt...oder es zumindest versucht...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb fruitpunch:

krass! Hast Du Dich schon so durch die BRD gevögelt und gedatet, um das alles so als Erkenntnis zu belegen? 

Hast auch ein paar Vergleiche zu Italienerinnen, Türkinnen, Tschechinnen, Polinnen, Russinnen ?

Lass mal hören...hau raus....wir sind ja hier bei poppen de :smiley:

Vielen Dank. :coffee_happy:

Ja, war klar... ist hart, wenn man immer nur Sex im Kopf hat...

Das Thema hat nur begrenzt etwas mit Geschlechtsverkehr zu tun, vielleicht bekommst du irgendwann deinen Kopf frei, und erkennst das. 
Wie Menschen denken und fühlen, das merkt man gerade beim Sex am wenigsten, da sind alle ziemlich gleich. 
Und ja, ich hatte schon viele nicht sexuelle Kontakte zu Menschen aus anderen Bundesländern und Ländern und Kontinenten. 
Männern wie Frauen. 
 

Aber ist ok, geh erstmal auf Konfrontation. Daran erkennt man wahre Charakterstärke 😉

Geschrieben

Genetik? :-D
Hast du eventuell einen Zusammenhang zur Größe des Ortes feststelle können?
Größerer Ort = freizügiger
Kleiner Ort = prüder
Oder vielleicht einen Zusammenhang zur Durchmischung der Bevölkerung?
Multikulti = freizügige
"Homogen" = prüder?
Oder zu den Wählerverteilungen
Konservativ = prüder
Nicht konservativ = freizügiger
Und und und...
Gruß Julian

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Shiva_Fox:

Nein war sie nicht. 

Mein Vater nennt mich auch gern ganz stolz, die letze Generation Ossi.😄

Trotzdem warst du nicht nackig am Strand 😛😄

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sebastian525:

Trotzdem warst du nicht nackig am Strand 😛😄

Muss ich ja auch nicht 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Ich bin ossi und stehe trotzdem nicht auf fkk. Is eben einfach so

Wo kommst du denn her? 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ertappt:

Wo kommst du denn her? 

Mecklenburg-Vorpommern 

×
×
  • Neu erstellen...