Jump to content

Unterschiedliche Meinung zum Thema Sex in der Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jeder Mensch hat da seinen eigenen Bedarf

Geschrieben

Ich würde dir empfehlen das Gespräch mit ihr zu suchen. Bring alles auf den Tisch und damit meine ich nicht nur mit den negativen Dinge! Sag ihr dass du, wenn es denn so ist, mit ihr mega glücklich bist, dass du sie liebst und sie deine Traumfrau ist. Mach ihr klar wie sehr du sie begehrst und dass du dir eine besonders innige Beziehung mit ihr wünschst. Schau wie sie darauf reagiert. Fällt die Reaktion negativ aus ist definitiv etwas faul! Dann solltest du ihr sagen, dass du auch den Sex mit ihr sehr genießt, wenn es denn so ist! Mach ihr klar welchen Stellenwert Sex für dich hat. Sag ihr dann ganz offen, dass dein Verlangen dannach sehr viel größer ist als ihres und du mehr Sex benötigst um glücklich zu sein. Ihr steht ja noch am Anfang der Beziehung und wenn du sie echt liebst solltest du ihr auch eine Chance und etwas Zeit geben. Allerdings nicht auf unbestimmte Zeit! Sollte sich in absehbarer Zeit nichts ändern, sie sich gar nicht auf dich zubewegen oder sie gar eine Abwehrhaltung einnehmen, würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen ob es Sinn macht die Beziehung weiterzuführen! Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es Menschen gibt die sich in der Hinsicht nicht ändern können oder es auch nicht möchten. Wenn es sexuell zwischen einem Pärchen nicht harmoniert wird es auf längere Sicht einfach schwierig, besonders für den Partner dessen Hunger nach Sex und Zuwendung nicht gestillt wird. Achso, eines noch! Wenn du das Gespräch mit ihr suchst, fange bloß nicht wie bereits im Thread von dir erwähnt mit deiner vorherigen Beziehung an! Das kommt in der Regel beim aktuellen Partner gar nicht gut an. 😉

Geschrieben

Nee, funktioniert nicht immer nach dem Motto :' was nicht passt wird passend gemacht' - und an ihrer Einstellung wie auch an der des TE wird sich nichts ändern, man ist wie man ist. Entweder einer verzichtet oder einer 'opfert' sich. Klappt nicht, egal wo man sich kennengelernt hat (hier oder allgemein Internet oder RL........ wenns jetzt schon zu Disjrepanzen diesbezüglich kommt ist Fremdgehen und Bescheissen vorprogrammiert. Also lieber sein lassen und für sich das Passende suchen und dem Partner die Möglichkeit geben auch für sich selbstbestimmt was passenderes zu finden. Das wäre fair - Jaja, ich weiß,die ganzen Fremdgänger hier sind ja auch nur die armen Opfer der Unlust ihres Partners und können üüüberhaupt nix dafür dass sie eben Fremdgehen müssen, aber vielleicht passen sie einfach nicht zusammen oder aber sie sind so unfair ihre Partner zu bescheissen weil sie eben nicht in der Lage sind ihr eigenes Leben in den Griff zu bekommen und denn vermeintlich leichteren Weg gehen. So oder so, wenn es schon so anfängt und der Stellenwert von Sex in einer Beziehung schon gleich so unterschiedlich ist wird es nur wieder gebrochene Herzen (in dem Fall ihres) geben - und das find ich extrem fies weil vermeidbar, egoistisch und feige. Wer sich emotional auf einen anderen Menschen einlässt sollte auch vertrauen können (dürfen). Sie kann/sollte das offenbar schon jetzt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb dillingen178:

Da muss es doch einen Weg geben den man gehen kann damit es für beide passt.

Ihr könntet reden.

Es muss doch möglich sein, dass sie dir im Gespräch beibringt, dass du dich ihr anpassen könntest, damit euer Sexleben zukünftig ihren Bedürfnissen bestens gerecht wird. Oder lieber umgekehrt? Wenn sie es nicht geschafft hat dir Option A einzureden, schaffst du es vielleicht mit Option B ihr beizubringen ihre Vorstellungen und Bedürfnisse aufzugeben, um zukünftig Sex zu haben der deinen Vorstellungen und Bedürfnissen angepasst ist.

Oder

Vielleicht schafft ihr es gemeinsam einen Kompromiss auszuhandeln. Was aber den Willen euch zusammenzuraufen von euch beiden erfordert, ihr solltet beide bereit sein zurückzustecken=zB du wirst dich mit weniger Sex zufrieden geben müssen, während sie ein paar Mal öfter Sex mit dir als sie eigentlich will in Kauf nehmen müsste.

Achtung, im obigen Text ist Ironie enthalten! Ich erwähne es besser...Eigentlich müsste offensichtlich sein, dass das alles für euch beide nicht der richtige Weg sein kann.

In einer Beziehung sollte es auch schon zu Anfang für beide sexuell stimmig sein. Was du hiermit selbst bestätigst:

vor 2 Stunden, schrieb dillingen178:

...So waren meine anderen Beziehungen zum Glück auch gewesen.

 

vor 2 Stunden, schrieb dillingen178:

Ich bin in einer neuen Beziehung

Ja und du fragst, natürlich nur weil eure Beziehung noch so frisch ist und alles andere sooooooooooooo supaduba toll bei euch beiden läuft hinter ihrem Rücken fremde Menschen, wie ihr das Intimste in Beziehungen überhaubt= den Sex für euch beide zufriedenstellend gestalten könntet.

(Achtung, mit mir ging oben nochmals die Ironie durch.)

Fallen dir deine Fehler selbst auf? Falls nicht... Was du hier veranstaltest ist auf Deutsch gesagt eine miese Nummer. Du hast die ersten Heimlichkeiten vor deiner Freundin und missbrauchst damit ihr Vertrauen, also habt ihr somit keine ehrliche, gesunde Beziehungsbasis und alles ausser dem Sex, ist ebenfalls nicht super. Wie du es dir selbst, deiner Partnerin und uns Fremden hier gerne verkaufen würdest.

Mein Rat ganz ohne Ironie

Du solltest das Gespräch mit deiner Freundin suchen. Redet offen und ehrlich miteinander und fangt an einzusehen, dass ihr beide euch geirrt habt, es passt sexuell bei euch beiden nicht zusammen. Trennt euch fair und lasst dem jeweils anderen die faire Chance für eine Beziehung in der wirklich alles super ist.

Ich wünsche euch beiden alles Gute!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Mein Gott - nach einer Stunde habt ihr ihn schon wieder kaputt gemacht...
Böses Poppenvolk 🤭

Geschrieben

Ganz ehrlich????? Du bist gerade erst neu in dieser Beziehung....., also überlege Dir ganz genau, ob Du mit Ihrer Einstellung zum Thema Sex bis eventuell zu Deinem Lebensende klar kommst??? Wenn nicht, dann liegt die Entscheidung auf der Hand. Jedenfalls brauchst Du nicht darauf zu hoffen, dass sie ihre Meinung ändern wird.

Geschrieben

Ist er jetzt... beim Reden oder schon beziehungslos?

Innerhalb von 2h....nach Frederstellung gelöscht, da muss nen Wettbewerb für das Guinness-World-Records-Buch laufen.... sinnier 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dillingen178:

Mhm... Sie war schon länger Single.... Aber sie hat mir eben geschrieben das es dafür Grund gibt warum sie keinen an sich ran lässt. Sie hat es mir auch genau beschrieben 🙄 demnach weiß ich jetzt bescheid und überlege was der beste Weg ist. 

 

Ist wohl doch schneller mit der Sprache gekommen als gedacht. Hab ihr auch gesagt das ich mir hier tips holen wollte. Das hat ihr wohl die Augen geöffnet. Naja mal schauen wie es weiter geht. 

Sie ist wohl auch hier angemeldet...

 

Geschrieben

Such dir ne Zweitfrau/Affäre... Oder ne neue Beziehung. Lohnt nicht da Zeit zu investieren, wenn es im Grunde nicht über Freundschaft hinaus geht.
Aber ich bin auch grad depri, also nicht so ernst nehmen.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Nilsson:

Irgendwie flüchten die heute alle. Liegt was in der Luft oder kriegen die die Krise wegen Mittwoch?

Ups, woher weißt du von meinem Date am Mittwoch? Hast wohl doch eine Stasivergangenheit? 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Drakar:

Mein Gott - nach einer Stunde habt ihr ihn schon wieder kaputt gemacht...
Böses Poppenvolk 🤭

😩😩😩....ich finde das auch nicht mehr lustig. Kein Wunder das sich alle 11 Min immer nur ein Single verliebt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ertappt:

Ups, woher weißt du von meinem Date am Mittwoch? Hast wohl doch eine Stasivergangenheit? 

Hat deine Bettwäsche wieder nicht funktioniert? Ich riech sowas sofort.

Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

😩😩😩....ich finde das auch nicht mehr lustig. Kein Wunder das sich alle 11 Min immer nur ein Single verliebt. 

… aber jede Minute ein Nichtsingle … :kissing_heart:. … 

Geschrieben

Ich weiß nicht wie alt du bist oder deine Freundin. Daher läßt sich das nicht genau sagen. Aber eins ist sicher, das wird dir mit 90% der Frauen passieren. Sobald Sie dich haben ist der Sex obsolet, da nicht mehr erforderlich dich zu binden. Da ist das Problem das wir Männer heut zu Tage haben. Du denkst an die feminine Seite der Medalie, fang mal an an die maskuline Seite zu denken.
Du hast eine Samenfabrik in deinen Eiern (solang noch vorhanden😂) die 24 Std. 7 Tage die Woche, bis ins hohe Alter ( du könntest theoretisch noch mit 70 Kinder zeugen, bei Frauen ist das anders, bei denen tickt die Uhr wenn die 30 werden) produziert. Jetzt kann man(Frau) sagen : ja, wichsen angesagt und das soll dann die Lösung sein. Ok, wenn das der Fall ist, das wenn du mit einer Frau zusammen ziehst, du dir einen wichsen sollst, dann stellt sich die Frage warum zusammen ziehen und Ressourcen vergeuden?
Dann wird der Einwand kommen: du bist matrealistisch, du denkst nur an die Ausgaben (überwiegend zahlst du, ist gesellschaftlich so gefordert). Was ist denn mit den Gefühlen? Offentsichtlich empfindet sie ja nicht das selbe wie du , gefühlsmäßig. Kein Petting, kein Vorspiel.... hmmmm. Ist es möglich das du eine andere Vorstellung von Liebe hast wie Sie? Mein Tipp: Das Thema offen ansprechen (und gegebenenfalls die Trennung akzeptieren) und ein Ultimatum stellen. Gibt es mehr und gefühlvolleren Sex als vorher, liebt sie dich und weiß dich zu schätzen. Bleibt es bei weniger Sex oder gleich, am Stichtag vor die Tür setzen. Nicht vergessen Jungs...... WIR SIND DER PREIS 😁

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nilsson:

… aber jede Minute ein Nichtsingle … :kissing_heart:. … 

😋😁😍....in einen anderen Nichtsingle😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nilsson:

Hat deine Bettwäsche wieder nicht funktioniert? Ich riech sowas sofort.:kissing_heart:. … 

Ich bin doch nicht so blöd und mach das Date hier. Ich habe ein Auswärtsspiel unter Ausschluss der  Öffentlichkeit wegen Virus und so. 😆

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😋😁😍....in einen anderen Nichtsingle😉

… hab zwei wundervolle Beziehungen :hearts_around:, auch wenn es "nur" Schreibbeziehungen sind :yum: . … 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😋😁😍....in einen anderen Nichtsingle😉

Seid ihr verrückt? Wie soll das denn funktionieren? Als Nichtsingle soll ich mich jede Minute verlieben. Diesen extremen Leistungsdruck halt ich nicht mehr aus. Ich habe schon ein massives Burnout. Wie macht ihr den das bei so einer Massenabfertigung. 🙄

 

 

vor 5 Minuten, schrieb Nilsson:

… hab zwei wundervolle Beziehungen :hearts_around:, auch wenn es "nur" Schreibbeziehungen sind :yum: . … 

Bist wohl mehr der Tastenerotiker auf neudeutsch Cybersex?

Wollte das auch mal probieren, aber jetzt hat die mich eben auf ignore gesetzt? Bloß warum? Das ist schon der nächste Burnout. 😝😝😝

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb dillingen178:

Guten Morgen zusammen,

Ich bin in einer neuen Beziehung, ansich ist alles genau so wie ich mir ne Beziehung vorstelle ABER das thema sex passt zwischen uns zurzeit nicht wirklich. Wir sind dort sehr unterschiedlichen Meinung zu diesem thema.

Ich bin jemand der braucht sehr viel sex. Aber sex ist für mich nicht nur sex😅 es gehört liebe dabei. Es soll eine innige Zweisamkeit dazu gehören. Wenn das nicht gegeben ist macht es für mich keinen Spaß. So waren meine anderen Beziehungen zum Glück auch gewesen.

Aber sie ist da ganz anderer Meinung 🙄 sie sagte mir " Ja sex ist gut aber ist auch nicht alles und ihr ist sex nicht so wichtig" sie ist allgemein in diesem thema relativ "müde" kein fummeln nichts was in diese richtung geht.

Alles andere läuft super und es hagt für mich nur bei diesem Thema. Hatte dieses jemand mal und kann mal Tipps dazu geben? Da muss es doch einen Weg geben den man gehen kann damit es für beide passt.

Liebe Grüße 🙂

 

Menschen sind halt oft verschieden, der eine mag Fleisch, der andere Fisch, und das wirst du nicht ändern können, du kannst nur versuche, das man sich verstehet, man Kompromisse schließt, bei denen keiner auf der Strecke bleibt oder sich total verbiegen muss. Du kannst keinen Menschen ändern, das kann nur er selber und dabei hilft reden, den anderen verstehen und es zu begreifen.

 

Natürlich ist Sex nicht alles aber viele Beziehungen scheitern daran also kann er für viele nicht so unwichtig sein.

Geschrieben

Oha, das klingt für mich in der Tat schwierig, da bei unterschiedlich hohen Libido eigentlich meiner Meinung nach nur ein Kompromiss hilft. Alles andere (überreden, aushalten, fremdgehen, etc) führt auf Dauer nur zu einer oder beiden unglücklichen Parteien. Alles Gute euch Beiden!

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😋😁😍....in einen anderen Nichtsingle😉

So schließt sich der Kreis 😁

Geschrieben

Oh das kenne ich auch zu genüge Beziehung Heirat Kinder Haus bauen und dann bist nur noch der depp wo die Kohle anschaffen tut wenn ich es so leicht könnte würde ich die Zeit zurück drehen . Es gibt Leute für die ist ein Eigenheim ein Traum für mich ist es ein Alptraum ich könnte immer öfter diese Hütte in die Luft sprengen

Geschrieben

TE Profil gelöscht. Thema ja eigentlich erledigt.
Persönlich habe ich ungerne Sex nach Fahrplan. Wenn es mal Phasen gibt wo es weniger Sex gibt und dafür andere wo es mehr Sex gibt ist das OK. Bei mir kommen ja auch immer Faktoren hinzu die meine Lust auf Sex beeinflussen. Ist es zu warm, hab ich überhaupt keinen Bock drauf. Hab ich im Kopf aus welchen Gründen auch immer zu viel Stress wird es auch eher nicht so wild. Das gleiche Recht gestehe ich meiner Partnerin auch zu - miteinander reden und den Mittelweg finden - wenn es eben absolut nicht passt - passt man eben nicht zusammen. Dann eben trennen. Auf Dauer wird man so nicht glücklich.

Geschrieben

Ich möchte euch den Spaß ja nicht verderben, aber der TE hört euch nicht mehr zu. 

×
×
  • Neu erstellen...