Jump to content

Schnarchringe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also mir hilft seit Jahren snormender .... man muss sich etwa 1-2 Tage dran gewöhnen und dann ist der super

Geschrieben

Ich schmeiß mich weg, Schnarchring am Finger 😅
Schnarchen hat physische Ursachen und sollten auch so angegangen werden. Lass dich vom HNO untersuchen, wodurch das Schnarchen genau verursacht wird, z.B. großes oder schlaffes Gaumensegel.
Schlaflabor ist immer gut, um rauszufinden, ob das Schnarchen eine Apnoe verursacht. Kann irgendwann mal gefährlich werden.
Wenn's nicht so ist, könnte eine einfache Elektrodenbehandlung am Gaumen helfen, die bewirkt, dass das erschlaffte Gewebe gestrafft wird. Der Erfolg hängt aber immer von den Ursachen ab.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb nevermind1985:

Du könntest es auch mal mit Nasinita probieren (gibts sicherlich auch unter anderen Namen). Das ist so etwas ähnliches wie diese Schnarchpflaster, nur dass Du die Klammer von innen in die Nasenflügel einsetzt.

Guter Tipp... noch nie davon gehört, danke.

Meine Gummel ist etliche Male gebrochen und schief. Die Nasenpflaster langen bei mir nicht...nu werde ich es mal mit Nasanita (Nasenschmetterling) probieren.👍

Geschrieben

Es gibt verschiedene mögliche Ursachen fürs Schnarchen, und welche das bei Dir ist oder sind (man kann ja mehrere Dinge auf einmal haben), kannst Du nur zusammen mit Deinem Arzt abklären. Das Schlaflabor sagt Dir nur, ob und wie viel Du schnarchst, aber nicht warum. Falls Du zusätzlich Atemaussetzer hast, wie oben jemand geschrieben hat, wird auch das dort festgestellt.

Ich trage seit der Diagnose dort eine Schiene, mit der ich kaum noch Aussetzer habe. Außerdem hatte ich zwei OPs an der Nase (Scheidewand und Muscheln). Seitdem bekomme ich deutlich besser Luft und schlafe erholsamer. Aber: Mir wird immer noch nachgesagt, dass ich recht eindringlich schnarche ...

Geschrieben

Ich habe im Garten einen Stein der Elefanten vertreibt. Es funktioniert! Ich hatte noch nie einen Elefanten im Garten.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Bolero2000:

Guter Tipp... noch nie davon gehört, danke.

Meine Gummel ist etliche Male gebrochen und schief. Die Nasenpflaster langen bei mir nicht...nu werde ich es mal mit Nasanita (Nasenschmetterling) probieren.👍

Les Dir dazu ruhig vorher mal Testberichte im Netz durch (google Nasenklammer schnarchen). Wie gesagt, das kann helfen, muss aber nicht. Nasinita habe ich 35€ in der Apotheke bekommen.
Aber wenn Du eh schon Probleme mit der Nase hast, klingt so ne Klammer vielversprechend.. viel Erfolg!

Geschrieben

Genau die richtige Seite für solche Themen hast du dir da raus gesucht 👍👏

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb lovejet:

Hilft das, oder ist das Firlefanz?

ich würde ihn nicht kaufen.

Geschrieben

Männer schnarchen, um ihre Frauen vor wilden Tieren zu beschützen, Frauen haben kalte Füsse, um die wilden Tiere direkt zu töten

Geschrieben

Alles Geldschneiderei.
Wenn jemanden Dein Schnarchen stört, wirf sie raus. Das stupide Genöle wird nie enden. Ihr nächster wird im Bett furzen. Der fragt dann im Forum ob wir diese Akupressurkorken kennen.

Geschrieben

 

Bei mir wurde eine sehr starke Schlafapnoe festgestellt - Schlaflabor - Beatmungsgerät … und ich schlaf jetzt wieder wie ein Murmeltier. 

Und NEIN, die Maschine ist nicht laut! 

Geschrieben

ich habe Schlafapnoe und muss sagen die ganzen Hilfsmittelchen für in die Nase, oder Stirnband, oder Ring sind bei mir alle mehr oder weniger wirkungslos (rausgeworfenes Geld) lediglich meine Maske vom CPAC Gerät reduziert das Schnarchen maximal. Ist allerdings von Fall zu Fall auch eine Frage der Anatomie der schnarchenden Person, der Lebensumstände (Rauchen, Alkohol)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lovejet:

Vielen Dank für die Antworten, dann wohl mal ab ins Schlaflabor und das Geld für den Ring sinnvoller anlegen😉🤷‍♂️

Man kann das Schlaflabor auch zu Hause machen. Bekommt man ein Gerät mit. Lass dich mal vom HNO-Arzt beraten. 

Geschrieben

Hatte von meiner Freundin der Mann
Hat nix geholfen..nur das er fast 100 Euro gekostet hat...Also wieder so Teil,viel Werbung..viel Verprochenes..aber nichts genützt..braucht kein Mensch!
Am besten Schlaflabor...dort werden sie geholfen!!
Schönen Abend allen!

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb wolf4444:

LOL
Wie blöd muss man eigentlich sein

ROFL, er hat LOL gesagt 🤭

Geschrieben

Einzig hilfreich ist, meiner Ansicht nach, der Gang uns Schlaflabor und professionelle Hilfe.

Geschrieben

Leute die sich einen Schnarchring kaufen bestellen sich auch ein WLAN-Kabel auf Ebay 😂😂😂

Geschrieben

Also bei mir hat's gar nicht geholfen- also lass es...

×
×
  • Neu erstellen...