Jump to content

Bindet euch Sex emotional?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja immer, aber unterschiedlich intensiv. Zu meiner Affäre war es eine leichte Bindung. Zu meinem Partner ist sie intensiv. Ich denke, ces entwickelt sich immer eine Bindung, wenn man sich länger und besser kennt.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich mit einem sex habe ist das fast wie ein eheversprechen.

ich habe nur sex wenn ich mich verliebt habe.

sex bedeutet , ja du bist für mich etwas ganz besonderes, ich möchte nur dich.

ich weiss, altmodisches denken. aber so gefällt mir das.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kerle sollen Sex und Gefühl gut trennen können, sagt man

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Veni:

Sodele, ihr Lustmolche:yum:!

 

Verändet sich euer Verhalten, wenn ihr mit der Person das erste Mal Sex hattet? Habt ihr hinterher eine andere Erwartung oder Bindung? Seid ihr verletzlicher, oder kann Sex aus Lust an der Freude sein,  ohne seelische Spuren zu hinterlassen?

Bin gespannt über eure Einstellung / Erfahrung - und bitte keine moralische Bewertung anderer.

Für mich verändert natürlich der sexuelle Kontakt zu jemanden das Verhältnis zueinander. Lust alleine reicht für mich nicht aus, um mit jemanden Sex zu haben und da ich meinem Gegenüber Achtung entgegenbringe kann diese Person mich natürlich auch verletzen, enttäuschen oder was auch immer. Gefühle wie jemanden zu vertrauen oder ihn zu mögen verstärken diese Sache noch. Ich will den Kopf freihaben, wenn ich mich auf etwas Neues einlasse und oft geht das nicht, weil jemand immer noch in meinem Kopf ist.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Kismet60:

Für mich verändert natürlich der sexuelle Kontakt zu jemanden das Verhältnis zueinander. Lust alleine reicht für mich nicht aus, um mit jemanden Sex zu haben und da ich meinem Gegenüber Achtung entgegenbringe kann diese Person mich natürlich auch verletzen, enttäuschen oder was auch immer. Gefühle wie jemanden zu vertrauen oder ihn zu mögen verstärken diese Sache noch. Ich will den Kopf freihaben, wenn ich mich auf etwas Neues einlasse und oft geht das nicht, weil jemand immer noch in meinem Kopf ist.

Ist bei mir nicht anders😊👍.

Geschrieben

Ich habe schon irgendeine Art emotionale Verbindung, BEVOR ich mit jemandem Sex habe. Wenn es dann zum ersten Mal kommt, zeigt sich, ob diese emotionale Verbindung auch auf das sexuelle übertragbar ist. Passt eines von beidem nicht, existiert das andere auch nicht mehr

Geschrieben

Ist für mich nur Sex, die Befriedigung der Geilheit, was soll sich da ändern?

Wobei ich eh nur Sex mit Menschen habe mit denen ich eine Freundschaft plus pflege

 

Geschrieben

Sex mit einer Person;danach ist man doch viel stärker emotional involviert als vorher; noch stärker ist es, wenn man die Person kennt und Symphatie für sie schon hatte

Geschrieben

Ohne Emotionen könnte ich wohl auch die Rita aufblasen 🤣

Selbst Spaß ist doch eine Emotion. 

Und nur Sex bedeutet doch auch , das man denjenigen irgendwie sympathisch genug findet , das man solch intime Sachen mit ihm treibt 

Geschrieben

Bindung ja. Aber eher freundschaftlicher Art. Wenn ich mit jemandem Sex habe, ist es ja auch eine Form nonverbaler Kommunikation und wenn die passt, gibt es auf jeden Fall den Wunsch nach Wiederholung.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Dureau:

Kerle sollen Sex und Gefühl gut trennen können, sagt man

Wer sagt das🤔die Frau mit der Glaskugel? 

Geschrieben

NATÜRLICH kann Sex aus Lust an der Freude sein, ohne seelische Spuren zu hinterlassen! Wenn man an das Thema schon so verklemmt und anonym ran geht wie im Mittelalter, dann KANN es ja nichts werden!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Veni:

Verändet sich euer Verhalten, wenn ihr mit der Person das erste Mal Sex hattet? Habt ihr hinterher eine andere Erwartung oder Bindung? Seid ihr verletzlicher, oder kann Sex aus Lust an der Freude sein,  ohne seelische Spuren zu hinterlassen?

Ein Haufen zum Teil merkwürdiger Fragen.

Zuerst einaml bedarf es eines gewissen "emotionalen" interesses an der anderen Person, um überhaupt mit Ihr Sex haben zu wollen. Wenn es Sex gegeben hat, dann kann dieses Erleben entweder eine angenommene positive Erwartung Bestätigen oder eben auch eine nicht ausgeschloßene Befürchtung Belegen. Daraus ergibt sich das interesse an einem Weiter - oder eben die einsicht - besser gelich beenden.

Sicher macht es mich nicht verletzlicher wenn ich mit jemandem Sex hatte.

Geschrieben

Kommt auf den sex drauf an. Nicht jede Frau ist gut im Bett...

Geschrieben

Das kommt drauf an. Mal ist es nur sex aus Spaß an der Lust und mal fesselt die Person einen so sehr das man nur Bock sie im Kopf hat. Zweites ist aber eher seltener. Das passiert meist nur bei denen wo man sich schon länger kennt und vorher schon Interesse hatte.

Geschrieben

Das kommt drauf an. Mal ist es nur sex aus Spaß an der Lust und mal fesselt die Person einen so sehr das man nur Bock sie im Kopf hat. Zweites ist aber eher seltener. Das passiert meist nur bei denen wo man sich schon länger kennt und vorher schon Interesse hatte.

morituritesalutant
Geschrieben

meine libido trifft nicht die wahl meiner partnerin,deshalb werde ich nur intim mit einer frau,mit der ich mich wohlfühle und die intimität bestärkt oder verringert dieses wohlgefühl.

verringert es sich,hat alles weitere keinen sinn und intensiviert es,dann wäre alles weitere möglich.:coffee_happy:

Geschrieben

" Bindet euch Sex emotional? "

Nein .

Es ist aber so gut wie immer schon eine emotionale Bindung vorhanden bevor es Dazu kommt . 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anina1:

Wenn es gut war wird man halt süchtig danach.....

Gute aussage .. wird man süchtig nach der person... oder nur nach dem sex mit ihr?

Geschrieben
Am 2.8.2020 at 21:53, schrieb fruitpunch:

Guter Sex endet immer mit einer Wiederholung.

×
×
  • Neu erstellen...