Jump to content

Blutspender, Schnelltest und so weiter?


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb CoupleSexGoals:

Wir würden Aber niemals mit Fremden AO Sex haben wollen, sofern wir nicht sicher sind, dass auf der Gesundheitsebene alles in Ordnung ist. 

Also, wenn ich mich hier über poppen.de zu Treffen verabrede oder mich an einschlägigen Treffpunkten mit anderen vergnüge, dass ist das zum einen immer sehr spontan, so dass eine klinische Überprüfung der Gesundheit ausgeschlossen ist. Zum anderen ist es eben auch nur das Ausleben von Geilheit unter Fremden. Mir persönlich wäre Sex ohne Gummi viele zu intim. Ebenso wie sinnliche Küsse kommt ungeschützter Verkehr für mich persönlich nur in einer ernsthaften Liebesbeziehung in Frage.

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Wolfwalk:

Sämtliche Krankheiten können mit und ohne Kondom übertragen werden...es sind schon Frauen schwanger geworden....obwohl ein Kondom benutzt wurde...100% igen Schutz gibt es nicht. Doch, vor Geschlechtskrankheiten schon.....nicht anfassen, nicht küssen, Hände waschen, Abstand halten und NMS kennen wir ja schon und NIEMALS vögeln....dann könnte man da durchkommen...

Worauf Gudrun abzielt, ist das HPV auch durch Hautkontakt übertragen werden kann, das hat in dem Fall nichts mit der Sicherheit des Kondoms an sich zu tun.

Geschrieben

AO kommt für mich nur in einer festen Beziehung in Frage, nachdem sich beide getestet haben. Außerhalb nur mit.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb GudrunAfterDark13:

Einige ignorieren wohl, dass man zum Beispiel HPV auch mit Kondom übertragen kann. 

Was willst du uns damit sagen?

Weil es Krankheiten gibt, vor denen Kondome nicht schützen, braucht man sie gleich gar nicht zu verwenden?

Sorry, ich vermute mir fehlt der Kontext deines Statements. 

Geschrieben

AO mit wildfremden auf keinen Fall. Habe bei jeder Frau mindestens einmal ein Kondom benutzt. Zu AO gehört vertrauen dazu und das entsteht nicht über Nacht. Daher ist ein Kondom für mich selbstverständlich.
.
Sowas wie HIV ist aber erst nach 6 Wochen nachweisbar. Jemand kann aber schon vorher ansteckend sein. Und HIV ist nicht das einzige was man sich einfangen kann.
.
Blutspenden gehen ist eine einfache Art sein Blut auf Krankheiten untersuchen zu lassen. Man tut was gutes und bekommt einen Test für low. Das aber als Argument anzufügen ist scheinheilig. Man kann nämlich auch als positiver spenden (um sich nicht outen zu müssen). Die Spende wird dann vernichtet (mit dem VSA = Vertraulicher SelbstAusschluss).
.
Grundsätzlich sind für mich die Begriffe "sauber", "gepflegt" und vergleichbares Alarmsignale.
Gruß Julian

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb MikeZRH:

Was willst du uns damit sagen?

Weil es Krankheiten gibt, vor denen Kondome nicht schützen, braucht man sie gleich gar nicht zu verwenden?

Sorry, ich vermute mir fehlt der Kontext deines Statements. 

Was sie gesagt hat, war eigentlich unmissverständlich, Du machst was draus, was nie dastand ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MikeZRH:

Was willst du uns damit sagen?

Weil es Krankheiten gibt, vor denen Kondome nicht schützen, braucht man sie gleich gar nicht zu verwenden?

Sorry, ich vermute mir fehlt der Kontext deines Statements. 

Das war nicht meine Aussage.... 

 

Viele meinen hier man solle einfach Kondome verwenden um sich vor Krankheiten zu schützen. Jedoch schützen Kondome nicht vor jeder Krankheit und sind nicht 100% sicher. 

vor 48 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Sämtliche Krankheiten können mit und ohne Kondom übertragen werden...es sind schon Frauen schwanger geworden....obwohl ein Kondom benutzt wurde...100% igen Schutz gibt es nicht. Doch, vor Geschlechtskrankheiten schon.....nicht anfassen, nicht küssen, Hände waschen, Abstand halten und NMS kennen wir ja schon und NIEMALS vögeln....dann könnte man da durchkommen...

Wow, hab echt nicht gewusst dass Kondome keinen 100%igen Schutz bieten. Krass.  (Achtung Sarkasmus) 

 

Viele hier sagen man solle einfach ein Kondom verwenden um sich zu schützen aber wie schon gesagt wurde schützen Kondome nicht vor jeder Krankheit. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sunnyeays:

Guten Morgen
Ich bin Blutspende. Und ich habe eine seltene Blutgruppe die auch für Säuglinge benötigt wird.
Das Rote Kreuz untersucht jede Blutspende und sollten da Auffälligkeiten sein wird man benachrichtigt

Ja das rote Kreuz untersucht die Blutproben aber nur auf allgemeinen Auffälligkeiten. Es wird auch nicht immer ein HIV Test durchgeführt, das nur bei den Proben die bei dem Fragebogen auffällig sind oder im Ausland waren. Keine Blutspende wird auf Geschlechtskrankheiten getestet. Das alles erfährt man wenn man mal nachfragt. Ganz viele Blutspenden landen in der Forschung.

Bei selten Blutgruppen vielleicht eher kann sein das der Aufwand da größer ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hagalaz:

Was sie gesagt hat, war eigentlich unmissverständlich, Du machst was draus, was nie dastand ;)

Ich habe gar nichts daraus gemacht. 

Gudruns Beitrag war verständlich und ist eine richtige Feststellung. Aber in welchem Zusammenhang steht das mit dem Thema AO und der Verwendung von Kondomen? 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gudrun wirklich damit sagen will, dass man auf Kondome verzichten kann. Ich weiß aber, dass es User gibt, die das so verstehen und so leben.

Daher habe ich einfach nur nachgefragt was Gudrun gemeint hat  

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

 

sag doch mal beim Blutspenden, dass du regelmäßig AO Sex praktizierst und berichte hier. Ich bin sicher, dass du als Blutspender nicht mehr in Frage kommst. 

Konkreter: sag du hast AO mit häufiv wechselnden Partnern, denn in einer festen Beziehing sind STD ja gerade kein Problem. Das sollte eigentlich Teil der Fragebögen für Spender sein. 

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hagalaz:

Was sie gesagt hat, war eigentlich unmissverständlich, Du machst was draus, was nie dastand ;)

Ich habe gar nichts daraus gemacht. 

Gudruns Beitrag war verständlich und ist eine richtige Feststellung. Aber in welchem Zusammenhang steht das mit dem Thema AO und der Verwendung von Kondomen? 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gudrun wirklich damit sagen will, dass man auf Kondome verzichten kann. Ich weiß aber, dass es User gibt, die das so verstehen und so leben.

Daher habe ich einfach nur nachgefragt was Gudrun gemeint hat  

Geschrieben

meine rede. jede vorsorge, jeder test ist nur eine momentaufnahme. lasse mich aber auch auf ao ein, wenn ich weiß, der andere bumst nur im rahmen rum.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Julian1234:

AO mit wildfremden auf keinen Fall. Habe bei jeder Frau mindestens einmal ein Kondom benutzt. Zu AO gehört vertrauen dazu und das entsteht nicht über Nacht. Daher ist ein Kondom für mich selbstverständlich.
.
Sowas wie HIV ist aber erst nach 6 Wochen nachweisbar. Jemand kann aber schon vorher ansteckend sein. Und HIV ist nicht das einzige was man sich einfangen kann.
.
Blutspenden gehen ist eine einfache Art sein Blut auf Krankheiten untersuchen zu lassen. Man tut was gutes und bekommt einen Test für low. Das aber als Argument anzufügen ist scheinheilig. Man kann nämlich auch als positiver spenden (um sich nicht outen zu müssen). Die Spende wird dann vernichtet (mit dem VSA = Vertraulicher SelbstAusschluss).
.
Grundsätzlich sind für mich die Begriffe "sauber", "gepflegt" und vergleichbares Alarmsignale.
Gruß Julian

Vertrauen ist kein Ersatz für eine ordentliche Blutuntersuchung speziell auf Geschlechtskrankheiten.

Blutspenden ist kein Ersatz für sowas und schon gar nicht Aussage kräftig. 

Sorry aber auch gepflegte Menschen können ein Überträger ohne Symptome sein.

 

Geschrieben

HIV Schnelltest einfach in der Apotheke kaufen unter 30euro (ist anerkannt und gut)
90Tage nochmal wiederholen und alles ist noch besser.
Aber igelt euch nicht ein hinter euren Schreibttischen und Schutmasken..!!!
Die Realität ist bunt und vielfältig und hält viele schöne Momente bereit...
Mit Umsicht und Vorsicht natürlich

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

meine rede. jede vorsorge, jeder test ist nur eine momentaufnahme. lasse mich aber auch auf ao ein, wenn ich weiß, der andere bumst nur im rahmen rum.

Wenn ich sowas lese, wundert mich nicht, dass wir Pandemie haben. Die Menschheit ist einfach zu dumm. Nennen wir es natürliche Selektion.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb SteffifürPeter:

meine rede. jede vorsorge, jeder test ist nur eine momentaufnahme. lasse mich aber auch auf ao ein, wenn ich weiß, der andere bumst nur im rahmen rum.

Und woher weißt du das und was ist im Rahmen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb GudrunAfterDark13:

Das war nicht meine Aussage.... 

Viele meinen hier man solle einfach Kondome verwenden um sich vor Krankheiten zu schützen. Jedoch schützen Kondome nicht vor jeder Krankheit und sind nicht 100% sicher. 

Das ist ja auch völlig richtig. Jedoch hat es doch keinen Einfluss auf die Frage, ob man mit einem Unbekannten Sex mit oder ohne Kondom hat. 

Ohne Kondom ist das Risiko einer Infektion mit einer sexuell übertragbaren Erkrankung erheblich höher als mit. Die Ansteckungsgefahr bei allen anderen Krankheiten bleibt mit oder ohne Kondom gleich.

Ich fürchte nur, dass viele User deinen Beitrag so gelesen haben, wie ich meine Frage formuliert habe. 

Daher habe ich nach dem Kontext gefragt.

Der war bei deinem Beitrag jetzt offensichtlich nicht mehr das AO Thema, sondern eine von einigen Usern gepriesene "allmächtigkeit" von Kondomen. Die ist natürlich auch gefährlich falsch. Nur weil ich mir ein Tütchen über Lümmel ziehe werde ich nicht unangreifbar. Das sollte insbesondere in Zeiten wie diesen jedem klar sein.

Also: passt auf euch auf. Schützt euch so gut es geht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb snake_1982:

Und woher weißt du das und was ist im Rahmen?

weil wir es besprochen haben. die freundin wird er ja noch ficken dürfen und ich meinen freund

Geschrieben

Ein Test ist immer nur für sich selbst. Egal auf welche Art getestet wurde, nur der getestete weiß sicher was er in der Zwischenzeit gemacht hat. Sicher könnt ihr euch also nie sein. Nicht mal in einer Beziehung kann man sich da 100 % Sicher sein. Auch da ist es Vertrauen gegenüber dem Partner. Allein schon bei der Frage irgend was ungeschützt mit Personen außerhalb der Partnerschaft wäre da ganz schnell Ende. Und zwar in jeder Hinsicht. Das Vertrauen in der Partnerschaft wäre weg und somit auch die Partnerschaft. Von der Personen, die AO wünscht ganz zu schweigen. Ich kann euch nur Raten, behaltet es bei, AO nur mit eurem festen Partner. Ja AO ist schöner, aber das ist es nicht Wert. Neben den ganzen Krankheiten, die man dadurch bekommen könnte, steht auch noch die mögliche Schwangerschaft im Raum. Auch das sollte man dabei nicht vergessen. Ein Kind mit jemandem, den man nur schnell mal fickt (oder wie manchmal auch gesagt wird...als Werkzeug dient). Will man das? Ich denke nicht. Der eine ist danach weg, aber ihr als Paar habt danach damit zu Leben.

Geschrieben

Wir haben nur EINE Gesundheit und auch wenn AO noch so geil und schön ist, so haben wir eine Verantwortung. Sex ohne Schutz ist Verantwortungslos.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb snake_1982:

Und woher weißt du das und was ist im Rahmen?

weil wir es besprochen haben. und er wird  ja noch seine freundin und ich meinen freund ficken dürfen

vor 10 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Wenn ich sowas lese, wundert mich nicht, dass wir Pandemie haben. Die Menschheit ist einfach zu dumm. Nennen wir es natürliche Selektion.

im gegensatz zu anderen halte ich mich an den mindestabstand und an eine maske im öffentl. raum.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Makromaus:

Vertrauen ist kein Ersatz für eine ordentliche Blutuntersuchung speziell auf Geschlechtskrankheiten.

Blutspenden ist kein Ersatz für sowas und schon gar nicht Aussage kräftig. 

Sorry aber auch gepflegte Menschen können ein Überträger ohne Symptome sein.

 

Ich glaube du hast meinen Post missverstanden?
Ich sagte nicht, dass Vertrauen einen Test ersetzt. Ich sagte lediglich dass es zum AO dazugehört.
.
Natürlich kann jeder ein Überträgt ohne Symptome sein. Aber bei jemanden der hervorhebt er sei gepflegt o.ä. gehen bei mir nun mal die Alarmglocken an.

×
×
  • Neu erstellen...