Jump to content

Beziehung durch sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es muss halt beides stimmen. Schießt du Eines aus, wird dir am Ende auch etwas fehlen !

Geschrieben

Hallo....
Ich war 26 Jahre in einer Beziehung wo Sex fast gleich Null war...
Hatten fast nur oralen Geschlechtsverkehr,wenn denn dann...
Letztes Jahr im August habe ich mich getrennt,da der Sex auch eine ausschlaggebende Rolle gespielt hat bei der Entscheidung...
Naja er war 20Jahre älter als ich ,spielt vieleicht auch ne große Rolle...
Hier habe ich dann meinen jetzigen Partner kennengelernt .
Am Anfang war es vieleicht nur der Sex aber es hat sich sehr schnell mehr entwickelt....
Ich kann also sagen,daß es möglich ist durch Sex Bekanntschaft auch eine wunderbare Beziehung zu finden...
Wir können über unsere Wünsche offen reden was in der alten Beziehung nicht möglich war...
Muss auch ehrlich sagen ,es war ein dummer Zufall daß er mich angeschrieben hat ,da wir uns schon seit Kindheitsbeinen an kennen ....
Einfach wunderbar....

Geschrieben

Sex gehört zu einer Beziehung unbedingt dazu schließlich braucht man auch körperliche Nähe für mich ist es ein Zeichen der inniger Zuneigung füreinander

Geschrieben

Ich finde das eine super weg , den guter Sex ist wichtig und ein Grundbaustein einer guten Beziehung.

Geschrieben

Meine letzten Beziehungen starteten immer als F + :) Ich hatte natürlich auch schon F + ohne Beziehung später, geht also alles, wenn man nur will.

Geschrieben

In einer guten Beziehung gibt es auch genügend sex

Geschrieben

bei meinen beziehungen war es so, dass wir uns schon ineinander verliebt hatten, bevor es dann zum ersten sex kam aber man kann sich natürlich auch in die f+ verlieben und dann eine beziehung daraus machen.

Geschrieben

Das Prinzip ist eigentlich einfach : Frauen suchen einen Partner nach Sicherheit aus, nach Größe, Stärke, Macht, auch finanzieller Stärke. Daher suchen sie länger als Männer und wählen sorgfältiger. Männer hingegen gehen fast alle nach Sex. Wenn ein Mann sehr guten, intensiven Sex mit einer Frau hat, möglichst schon gleich am Anfang einer Beziehung, will er sie öfter haben, und wenn sie auch danach noch toll ist wird er sie für immer haben wollen. Beides stammt aus der Evolution. Den Samen weitertragen für die Vielfalt. Daher wollen Männer möglichst viele Frauen (um unbewusst ihren Samen weiterzutragen). Die Lust, immer eine neue Frau zu haben (selbst bei einer sehr attraktiven Partnerin gehen dennoch viele Männer fremd), kommt diesem Bedürfnis entgegen und ist auch von der Natur so gewollt, während Frauen normalerweise Kinder wollen und daher nach einem sicheren Nest suchen, jemand der möglichst bis zum Ende er Aufzucht bei ihr bleibt, ihr hilft und dadurch Sicherheit bietet. Schwierig wird es dann, wenn die Frau nach der Geburt der Kinder oft keine Lust mehr auf Sex hat. Das war früher nicht schlimm, da die Lebenserwartung der Menschen bei 30 oder 40 jahren lag. heute wird man doppelt so alt - was macht mal dann mit den restlichen 40 jahren, wenn die Frau kein Nest mehr braucht, der Mann aber immer noch sexuell aktiv ist? Da treten dann erstens gemeinsame Vorlieben, Hobbies oder anderes in den Vordergrund, und auch die Toleranz, auch mal einen Seitensprung zu verkraften.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb astravxr:

wie wahrscheinlich denkt ihr ist es einen Partner durch sex zu finden?

Eher unwahrscheinlich... keine Frage, für beide befriedigender und ausreichender Sex sollte dazu gehören, aber für eine Beziehung ist das (aus meiner Sicht) keine Grundlage. Zu einer Beziehung gehört dann doch deutlich mehr.

 

494F5D91-C72C-4CE5-8DD8-05B9D223397D.jpeg

bearbeitet von jaybear
Geschrieben

Alles ist möglich wenn es dann auch auf anderer Ebene passt....wem Sex wichtig ist....der leidet wenn er zu wenig bekommt...und daran leidet die Beziehung....

Geschrieben

Ich war in meiner jugendlicheren Zeit über mehrere Jahre in einer Beziehung, bei der man fast schon von Seelenverwandtheit sprechen konnte. Mit einer Ausnahme:  Auch bei uns existierte dieses sehr unterschiedlich ausgeprägte Interesse an Sex.

Meine jetzige Beziehung dauert nun mit 9 Jahren nun schon doppelt so lang, nicht seelenverwandt, aber mit regelmäßigem, guten Sex. Sex kann zwar nicht ersetzen, wenn etwas ganz grundsätzlich nicht passt, aber es ist ein ganz wichtiger Kitt für eine Partnerschaft, so meine Erfahrungen.

Und mit obiger Frau verbindet mich eine sehr enge Freundschaft, wofür ich sehr dankbar bin.

Geschrieben

Du willst dir nur unverbindlich alle Optionen offen halten.,denke ich. Eine Aussicht auf mehr in den Raum zu stellen ist wie testen auf Tauglichkeit. Finde ich.... unschön.
@supermasseurHH... Na klar, wenns um Fremdvögeln und das Ausleben eigener Bedürfnisse geht ist plötzlich mal wieder Mutter Natur schuld . Aber Mutter Natur hat dem Menschen ein Bewusstsein gegeben und er kann sich damit für oder gegen das egoistische Ausleben seiner Triebe entscheiden. Selbstverständlich kann sich der arme Mann nicht wehren und muss seinen Samen streuen - die billigste Ausrede ever.Neee, muss er nämlich nicht. Aber will er gerne und braucht ja ne Erklärung. Sich alles so zurechtzulegen wie es Einem passt zeugt nicht von Mutter Naturs Plan sondern von Primitivität. Also ab auf die Bäume und alles begatten was da rumspringt.

Geschrieben

Beziehung duch sex oder Beziehung mit sex

Geschrieben

Zum einem führt Sex nicht zwangsläufig zur einer guten Beziehung. Das zusammenspiel zwischen zwei Menschen führt zu allem oder Nichts.
Bei so manchen Erwachsenen Hier bekomme ich langsam ein schleichendes Gefühl .......🤔ach lassen wir es 😉

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb kontaktmensch:

Ich war in meiner jugendlicheren Zeit über mehrere Jahre in einer Beziehung, bei der man fast schon von Seelenverwandtheit sprechen konnte. Mit einer Ausnahme:  Auch bei uns existierte dieses sehr unterschiedlich ausgeprägte Interesse an Sex.

Meine jetzige Beziehung dauert nun mit 9 Jahren nun schon doppelt so lang, nicht seelenverwandt, aber mit regelmäßigem, guten Sex. Sex kann zwar nicht ersetzen, wenn etwas ganz grundsätzlich nicht passt, aber es ist ein ganz wichtiger Kitt für eine Partnerschaft, so meine Erfahrungen.

Und mit obiger Frau verbindet mich eine sehr enge Freundschaft, wofür ich sehr dankbar bin.

Und deshalb gehst du fremd, weil jetzt alles sexuell so toll ist?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb astravxr:

wahrscheinlich

Bei 29,586123587409632148% liegt die Wahrscheinlichkeit 

Geschrieben

Guter Sex kann vieles in der Beziehung beeinflussen.
Doch es gehört weit aus mehr dazu.
Und zwar sind da beide seiten gefragt.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Bellastella7:

Und deshalb gehst du fremd, weil jetzt alles sexuell so toll ist?

Danke, dass du fragst. Hierzu verweise ich auf einen anderen aktuellen Beitrag, der da lautet: Fremde Haut, was macht ihr?

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb kontaktmensch:

Danke, dass du fragst. Hierzu verweise ich auf einen anderen aktuellen Beitrag, der da lautet: Fremde Haut, was macht ihr?

Nix, weil ich das nicht brauche und mein Partner auch nicht. Gehe also davon aus - ohne entsprechenden Beitrag zu lesen - dass du trotz der Ach so tollen Beziehung fremdgehst. Dann kann es ja doch nicht so gut sein wenn es dir nicht reicht? Naja, so lange du es deiner Partnerin genauso zugestehst, vorausgesetzt du hast genug Mumm ihr alles zu erzählen, ist ja alles gut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Bellastella7:

Nix, weil ich das nicht brauche und mein Partner auch nicht. Gehe also davon aus - ohne entsprechenden Beitrag zu lesen - dass du trotz der Ach so tollen Beziehung fremdgehst. Dann kann es ja doch nicht so gut sein wenn es dir nicht reicht? Naja, so lange du es deiner Partnerin genauso zugestehst, vorausgesetzt du hast genug Mumm ihr alles zu erzählen, ist ja alles gut.

Ist doch immer wieder schön. Man setzt mich mit einem Thema nicht auseinander, weil man dazu bereits eine Meinung hat und die ist die allein richtige. Na denn, Maske, äh Scheuklappen, auf und weitermachen! 

Übrigens nur zum Verständnis, das war keine Frage an dich, weil mich deine Antwort dazu nämlich auch gar nicht interessiert, sondern der Titel des Beitrags, auf den ich verwiesen habe. Aber passt schooo!

Letztlich sei noch der Hinweis gestattet, dass ich auch gerade deswegen auf den anderen Beitrag verwiesen habe, weil deine süffisante Einlassung nichts mit dem Thema dieses Beitrags zu tun hat. Comprende?

bearbeitet von kontaktmensch
×
×
  • Neu erstellen...