Jump to content

Steif wie ein Brett?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Ich käme im Traum nicht darauf zu fragen , was ich tun könnte damit meine "Ziehtochter" ihre Schüchternheit ablegt und sich "verdorben" gibt.....SORRY....ich möchte Dir auf keinen Fall zu nahe treten! Aber ich finde Deine Frage und auch die Formulierung befremdlich..... :confused:

Nein, du verstehst mich völlig falsch. Ich persönlich möchte nicht, daß sie "verdorben" wird. 

Nur es gibt nicht viel, worauf ich absolut keine Antwort weiß. Das war meine eigentliche Frage, ob man überhaupt sowas lernen kann

Geschrieben

Die Frage ist wohl eher warum sie so sein will?!
Sowas kann man nicht einfach ablegen und ich wage zu bezweifeln, dass das der richtige weg für sie ist.
Scheinbar hat sie sich bei den männern noch nie richtig wohl gefühlt, damit sie sich auch fallen lassen kann. Ich denke sie sollte zunächst mal akzeptieren wie sie ist und mit dem richtigen partner wird sie auch ihre schüchternheit ablegen können....👌😏

Geschrieben

Ich habe diverse Beiträge wegen Off Topic, so wie zugehörige Reaktionen entfernt. Bitte kommentiert sachlich und Themen bezogen.

Danke und LG, MOD-Freya Forenteam.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Frühaufsteher01:

Was soll ich jetzt sagen? War ich ihr falscher Ansprechpartner? Ich finde es toll das sie mich sowas fragt. Da weiß ich, daß sie mir vertraut. 

Aber das, was du jetzt vorschlägst, das werde ich ihr mit Sicherheit nicht sagen. 

Das ist aber wichtig nur wer sich selbst kennt kann sagen was ihm Spaß macht. Vieleicht solltest du nochmal darüber nachdenken. Meinst du ein anderer kann ihr sagen was ihr Spaß macht. Meinst du, daß du ihr sagen kannst was ihr Spaß macht? Schenk ihr doch ein Buch gibt bestimmt sowas wie "erkenne dich selbst "

 

Geschrieben

Wenn der richtige Mann kommt,wird Sie schon locker.Er wird es packen,da Sie ihm dann auch vertraut.Wenn er sich für Sie Zeit nimmt

Geschrieben

Wenn sie tatsächlich so ein Kopf-Mensch ist, geht das nur mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Zeit und Vertrauen. Das ist das Wichtigste dabei. Wenn der Richtige kommt wird auch sie sich fallen lassen können. 
 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Powerwomen:

Wenn der richtige Mann kommt,wird Sie schon locker.Er wird es packen,da Sie ihm dann auch vertraut.Wenn er sich für Sie Zeit nimmt

Das setzt voraus, dass er sich für die Person als solche interessiert. Das ist natürlich das allerschönste, Verliebtheit, die beide spüren. Ob p.de dafür der richtige "Ort" ist...? Nun ja, die meisten Beiträge waren sensibel, verständnisvoll, also warum auch nicht? Ich hoffe, der TE bedient mit seiner Frage nicht eigene Phantasien. 

Dusk-Till-Dawn
Geschrieben

..weil die meisten Jungs keine Geduld haben. .ist doch klar, dass sie sich nicht fallen lassen kann & will. .die Dame hat kein Problem mit sich & sollte sich das auch nicht weiter einreden (lassen). .und sie sollte nicht verkrampfen. .einfach den Dingen ihren Lauf lassen. .es kommt die richtige Person & dann platzt der Knoten wie von selbst..
..glaube mir, denn ich weiß. .wovon ich schreibe..

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PoMollig:

Sie braucht einen, der Geduld hat, bis sie so weit dafür ist und die gibt es durchaus auch in jung. 

Natürlich gibts die auch in jung. Halt nur viel seltener. Ich in dem Alter, hätte die Geduld auch nicht aufgebracht 

Geschrieben

Um sich mehr zuzutrauen soll sie das Kommando übernehmen und nur machen dürfen was sie will.
Es sollte vorher klar gestellt werden das sex nicht Bedingung ist sondern das sie sich selbst testen kann was sie möchte und sich es holen muss.... Dann wird sie sich vllt auch selbst sicherer und es macht sie lockerer.... Natürlich muss der Mann da schon Gefühl für haben bzw auf sie eingehen können....
Wenn wirklich nix hilft empfehle ich wie jemand schon schrieb nen The***uten aufzusuchen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KKlassik:

Natürlich gibts die auch in jung. Halt nur viel seltener. Ich in dem Alter, hätte die Geduld auch nicht aufgebracht 

das war dann "früher" zu Deiner Zeit, ich kann nur sagen das sich da einiges geändert hat

Geschrieben

erst mal ein Glas Champagner , dann denk ich ist sie lockerer 😉!

Und alle Hemmungen werden fallen, in einem guten Gespräch dabei🤪

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

🙄🙄🙄.... schon mal an gesundheitliche Gründe gedacht. Pille und Schilddrüse ist da eine ganz blöde Kombi.

Kannst du mir bitte mal erklären was Hormone mit Schüchternheit zu tun haben? 😳 😳 😳 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

Aber das, was du jetzt vorschlägst, das werde ich ihr mit Sicherheit nicht sagen. 

@Frühaufsteher01 : Moin, warum nicht? Sie vertraut Dir doch offensichtlich, also kannst Du ihr das Kennenlernen des eigenen Körpers nebst ihrer Wohlfühlzonen doch nahelegen. Es ist doch für guten Sex sehr hilfreich den eigenen Körper zu kennen.

Eines ist sicher nicht hilfreich - reihenweise Männer zu verschleißen. Sie braucht jemanden der auf sie eingeht und sich Zeit nimmt und ihr diese gewährt. Zeit für das Bilden von Vertrauen, das Annehmen ihrer Schüchternheit und für den behutsamen Start einer Entdeckungsreise in das weite Feld der Erotik (hierzu muss er sich dann etwas zurücknehmen und sie diese auch zulassen - Erotik bedeutet nicht, dass es immer (gleich) Geschlechtsverkehr geben muss.

Du kannst ihr auf jeden Fall raten sich nicht selbst unter Druck zu setzen und Genuss erzwingen zu wollen, das hat noch nie funktioniert.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

Sie selbst sagt, daß sie einen guten Körper hat. Ich glaube aber schon, daß sie sich genieren würde, wenn sie von sich Bilder machen lassen würde. 

Da ist der Knackpunkt denke ich, solange sie sich geniert, solange wird sie auch Hemmungen haben sich beim Sex fallen zu lassen. Erst wenn es bei ihr im Kopf klick macht, das nur das zählt, was sie denkt und alles andere egal ist, erst dann wird es auch hemmungsloser sein bei ihr im Bett. ;) Ich kann nur von mir und meinen Erfahrungen her sprechen.

Geschrieben

Zuerst verführt man den Geist und die Seele einer Frau, bevor man den Körper überhaupt anfaßt...sie braucht einfach jemanden der das richtig gut kann und sich Zeit für sie nimmt und sie verwöhnt ohne unter Druck zu setzen...so, dass sie sich wohl fühlt und der Rest kommt dann irgendwann ganz von alleine...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

Liebe Mitglieder, ich hab da mal eine bescheidene Frage. Es gibt Fragen, auf die weiß ich keine Antwort. 

Eine von mir seit Ewigkeiten gute Freundin fragte mich letztens, wie sie ihre Schüchternheit gegenüber Männer ablegen kann. Männer laufen vor ihr weg, weil sie verklemmt ist. Sie will nicht verklemmt sein, aber dann geniert sie sich plötzlich, wenn es intim wird. Sie will Sex, aber es macht klick in ihrem Kopf. Steif wie ein Brett. 

Die gute Frau ist 23 Jahre alt, gute Figur, schlank. Die Männer laufen ihr hinterher und doch flüchten sie schnell wieder. 

Ich kenne sie, seit dem sie ein Kind ist. 

Auf ihre Frage konnte ich leider nicht antworten, ich weiß es einfach nicht. Wie legt man Schüchternheit ab? Wie wird man verdorben? 

Ich weiß auch gar nicht, wie man das erlernen soll. Habt ihr einen Ratschlag? 

Nur weil sie Schüchtern ist, ist sie noch lange nicht verklemmt. Wenn sie Sex will, aber im Kopf schaltet sie auf Nein, dann sagt ihr das Unterbewusstsein ...es passt nicht.

Die Schüchternheit generell wird sie wohl nie ablegen. Das ist in einem drin und wird man nur schwer los. Wehrt man sich dagegen, dann wird es meist nur schlimmer. Aber sie wird sicher ihre Schüchternheit ablegen, wenn sie auf den Richtigen trifft. Dann läuft das plötzlich ganz von allein. Dann wird sie auch Sex haben und sehr bald nicht mehr wie ein Brett sein. Dann wird sie ihre Wünsche und Fantasien mit ihm ausleben.

Wie es ihr geht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ging es immer genauso, bzw. kam es gar nicht zu Intimitäten wegen meiner Schüchternheit. Bis zu einer Unterhaltung, die einfach immer flüssiger lief und ich nicht mehr wollte, dass das endet. Na ja, darauf folgte...Miau, Umarmung, Kuss, Vertrauen, Sex, Verlieben. Schüchtern? Mit ihr, gibt es nicht mehr.

Ich denke irgendwann wird sie auch dieses Glück haben und genau auf die Person treffen, mit der die Schüchternheit plötzlich vergessen ist.

Geschrieben

Der Kopf der mit zuviel denken beschäftigt ist.

Unsicherheit führt zu noch mehr denken.

Mach ich alles richtig?

Oder doch lieber anders ?

Je mehr ich darauf achte , je mehr denke ich nach , je mehr komm ich durcheinander.

In dem Moment wo sie nicht darüber nachdenkt , wird sie locker mit jeder Situation umgehen können.

Geschrieben

@Frühaufsteher01 

Ich denke nicht, dass es was bringt sich bzw. sie ändern zu wollen. Manche Menschen brauchen einfach mehr Zeit um sich auf andere einzulassen und es würde ihr auch nichts bringen, wenn ein Kerl zwar bei ihr bleibt, sie sich aber dafür verstellt/unwohl fühlt.

Jetz' mal ernsthaft, kein Kerl dem IRGENDWAS an einer Frau liegt würde "flüchten", nur weil sie nicht direkt mit ihm ins Bett geht oder "steif wie ein Brett" (irgendwie muss ich grade an Planking denken xD ) im Bett ist.

 

Evtl. könnte man ihr raten sich hier anzumelden... ihre Schüchternheit wird dadurch zwar nicht weniger, aber vielleicht entschließt sie sich nach 1-2 Wochen ins Kloster zu gehen.:sweat_smile:

Geschrieben

Ich denke, es war bisher noch nicht der richtige Mann dabei, der ihr ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen in der Form geben kann, die sie braucht um loszulassen. Wenn einer das schafft, dann verliert sie auch mit der Zeit ihre Schüchternheit... Klingt ein wenig so, als würden ihr die Männer bisher nur des Aussehens wegen nachlaufen, aber nicht wegen ihr als Person an sich...

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Powerwomen:

Wenn der richtige Mann kommt,wird Sie schon locker.Er wird es packen,da Sie ihm dann auch vertraut.Wenn er sich für Sie Zeit nimmt

Was wenn sie auf Frauen steht, es nur noch nicht erkannt hat? 🤔

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb PeterHH1961:

@Frühaufsteher01 : Moin, warum nicht? Sie vertraut Dir doch offensichtlich, also kannst Du ihr das Kennenlernen des eigenen Körpers nebst ihrer Wohlfühlzonen doch nahelegen. Es ist doch für guten Sex sehr hilfreich den eigenen Körper zu kennen.

Eines ist sicher nicht hilfreich - reihenweise Männer zu verschleißen. Sie braucht jemanden der auf sie eingeht und sich Zeit nimmt und ihr diese gewährt. Zeit für das Bilden von Vertrauen, das Annehmen ihrer Schüchternheit und für den behutsamen Start einer Entdeckungsreise in das weite Feld der Erotik (hierzu muss er sich dann etwas zurücknehmen und sie diese auch zulassen - Erotik bedeutet nicht, dass es immer (gleich) Geschlechtsverkehr geben muss.

Du kannst ihr auf jeden Fall raten sich nicht selbst unter Druck zu setzen und Genuss erzwingen zu wollen, das hat noch nie funktioniert.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Also meinst Du, ganz ganz platt gesagt (was ich ihr so niemals sagen würde), fummel mehr an Dir selbst rum, dann verlierst Du evtl irgendwann Deine Schüchternheit? 

Dafür bin ich echt nicht der richtige, der das sagt 

×
×
  • Neu erstellen...