Jump to content

Steif wie ein Brett?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Mitglieder, ich hab da mal eine bescheidene Frage. Es gibt Fragen, auf die weiß ich keine Antwort. 

Eine von mir seit Ewigkeiten gute Freundin fragte mich letztens, wie sie ihre Schüchternheit gegenüber Männer ablegen kann. Männer laufen vor ihr weg, weil sie verklemmt ist. Sie will nicht verklemmt sein, aber dann geniert sie sich plötzlich, wenn es intim wird. Sie will Sex, aber es macht klick in ihrem Kopf. Steif wie ein Brett. 

Die gute Frau ist 23 Jahre alt, gute Figur, schlank. Die Männer laufen ihr hinterher und doch flüchten sie schnell wieder. 

Ich kenne sie, seit dem sie ein Kind ist. 

Auf ihre Frage konnte ich leider nicht antworten, ich weiß es einfach nicht. Wie legt man Schüchternheit ab? Wie wird man verdorben? 

Ich weiß auch gar nicht, wie man das erlernen soll. Habt ihr einen Ratschlag? 

  • Moderator
Geschrieben

Mmmmh das ist eine verdammt gute Frage, wie legt man Schüchternheit ab? Ich weiß keine Antwort darauf. Für mich war es die Neugier auf das Unbekannte und das Neue. Auch hat einiges für mich sehr viel mit Vertrauen zu tun. Ich kann nicht "verdorben" bei jemanden sein, zu dem ich kein Vertrauen habe. Diese "Verdorbenheit" nimmt bei mir von Mal zu Mal mehr zu, je mehr ich demjenigen vertraue. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Sieht deine Freundin sich genauso wie du sie siehst? Hat sie zu sich selbst Selbstvertrauen, das sie meinetwegen Aktbilder von sich machen würde oder sich für etwas genieren würde?

Geschrieben

Deine Freundin hat noch nicht die richtige Person gefunden, bei der sie sich wohl fühlt. Sie soll einfach weiter ungezwungen Leute treffen. Irgendwann macht es dann klick.

Geschrieben

Wenn sie mal über 40 ist, wird sie nicht mehr schüchtern sein, da steht sie über allem :-)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Mmmmh das ist eine verdammt gute Frage, wie legt man Schüchternheit ab? Ich weiß keine Antwort darauf. Für mich war es die Neugier auf das Unbekannte und das Neue. Auch hat einiges für mich sehr viel mit Vertrauen zu tun. Ich kann nicht "verdorben" bei jemanden sein, zu dem ich kein Vertrauen habe. Diese "Verdorbenheit" nimmt bei mir von Mal zu Mal mehr zu, je mehr ich demjenigen vertraue. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Sieht deine Freundin sich genauso wie du sie siehst? Hat sie zu sich selbst Selbstvertrauen, das sie meinetwegen Aktbilder von sich machen würde oder sich für etwas genieren würde?

Sie selbst sagt, daß sie einen guten Körper hat. Ich glaube aber schon, daß sie sich genieren würde, wenn sie von sich Bilder machen lassen würde. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Frühaufsteher01:

Die gute Frau ist 23 Jahre alt, gute Figur, schlank. Die Männer laufen ihr hinterher und doch flüchten sie schnell wieder. 

Wie legt man Schüchternheit ab? Wie wird man verdorben

Dann strahlt sie etwas aus worin Männer sehen....oh... schlank, sieht geil aus.... die muss Hammer im Bett sein und sind dann enttäuscht wenn sie es nicht ist, aber dann war da auch noch keiner bei, der sich wirklich für das Mädel interessierte und sagte, keine Problem.... wir haben alle Zeit der Welt. 

Genau auf den soll sie warten und wie wird man verdorben, da gibt es keine Anleitung für.... das ergibt sich einfach...man muss es ja auch nicht sein.... in erster Linie ist wichtig... was will sie...und für mich ist sie einfach noch nicht so weit.... soll einfach ihr Leben genießen.. Sex und Männer, vor allem die, die ihr sabbernd hinterher laufen,  weil sie hübsch ist, sind nicht alles. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir hat in der ersten Beziehung dabei nur Alkohol oder kiffen dabei geholfen das Hirn auszuschalten. Ich weiß selber das es keine Lösung ist/ war. In meiner jetzigen ist es aber so das ich viel mit meinem Freund rede und er mich nicht unter Druck setzt. Ich würde Bella da 100%ig zustimmen. Der richtige muss her der Erfahrung hat und es ernst meint. Reden und Vertrauen hilft sehr sehr viel.

Geschrieben

Es muss einfach noch der Richtige kommen, wenn das Gefühl passt und, eventuell braucht sie einfach Zeit sich auf jemanden einzulassen, ein ONS ist dafür sicher nicht das Richtige, dann klappt das auch. :) vertrauen, Gefühl und sich auf den anderen einlassen bzw. den Partner an sich ranzulassen sind hier wsl die Zauberwörter 😊

Geschrieben

Man muss ja nicht verdorben werden. Vielleicht mal ein Date organisieren? Zu einem Clubbesuch einladen, wenn Sie wieder geöffnet haben. Oder selbst mal was organisieren, eine lockere Party. Oder zu uns schicken 😊😉

Geschrieben

Alleine die Themenueberschrift. Unmöglich. Schuechtern, oder Zurueckhaltend legst du nur ab, wenn dein Gegenüber dir tatsächlich entgegenkommt. Schnell erledigt. Dann.

Geschrieben

Viel Zeit und Geduld 😉 der richtige wird schon kommen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElenaRamona:

Man muss ja nicht verdorben werden. Vielleicht mal ein Date organisieren? Zu einem Clubbesuch einladen, wenn Sie wieder geöffnet haben. Oder selbst mal was organisieren, eine lockere Party. Oder zu uns schicken 😊😉

Und was soll das bringen für sie, wenn sie in den Club geht? Was bringt eine lockere Party? 

Geschrieben

Ich sehe es nicht als Schalter eher als Schutz für Sie. Sie muss lernen sich selbst zu schätzen. Und wenn der Richtige da ist zu dem Sie Vertrauen hat kommt es von ganz allein. Jeder entwickelt seine eigene Sexualität erzwingen bringt nur Enttäuschung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Klaudina:

Alleine die Themenueberschrift. Unmöglich. Schuechtern, oder Zurueckhaltend legst du nur ab, wenn dein Gegenüber dir tatsächlich entgegenkommt. Schnell erledigt. Dann.

Es sind nicht meine Worte mit dem steifen Brett. Das waren ihre Worte 

Geschrieben

Ganz einfach, sag Ihr, sie soll immer das machen, wovor sie sich fürchtet. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Indem sie mit irgendwelchen Kerlen ins Bett geht, wird sie kaum Vertrauen fassen und selbstbewusster werden..

Um sich fallen zu lassen, braucht es aber beides. Sie sollte erstmal an ihrem Selbstbewussten arbeiten, für sich...

Nicht um das verdorbene keine Ahnung zu sein...

Alkohol und Drogen sind übrigens bescheuerte Lösungen!! 

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Ist nicht so einfach das abzulegen. Mir hilft manchmal ein schluck Alkohol und/oder gedämmtes Licht. Vertrauen zum gegenüber ist auch sehr, sehr wichtig 😅 also ggf. wirklich erst zum Punkt kommen, wenn man sich wirklich sicher ist.
Viel Erfahrung hat sie wohl auch noch nicht gesammelt, oder?
Je mehr ich "gesammelt" habe, desto weniger wurde es, aber selbst nach 26 Jahren dauert es am Anfang auch noch bis ich "warm werde 😁😅

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frühaufsteher01:

Es sind nicht meine Worte mit dem steifen Brett. Das waren ihre Worte 

Kann ich mir kaum vorstellen. Bist du bei der Formulierung sicher, dass es kein Mann war? 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Frühaufsteher01:

Und was soll das bringen für sie, wenn sie in den Club geht? Was bringt eine lockere Party? 

Die Antwort fast schon selbst gegeben. Lockere Umgebung. Sehen.

Geschrieben

Ganz einfach, sie muß jemanden kennen lernen wo das Wort
V E R T R A U E N groß geschrieben wird.Dann wird sie sich öffnen...Das heißt aber nicht, das Sie zur Swingerin oder One Night Stand Queen mutieren wird..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Klaudina:

Kann ich mir kaum vorstellen. Bist du bei der Formulierung sicher, dass es kein Mann war? 

Meine Güte, kannst du zynisch sein. Ist ja fast umwerfend 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb fruitpunch:

Ganz einfach, sag Ihr, sie soll immer das machen, wovor sie sich fürchtet. ;)

Genau das bringt es auf den Punkt. Als ich noch deutlich jünger war, habe ich als DJ gearbeitet. Lampenfieber ist kein Ausdruck dafür, was ich erlebt habe, bis ich endlich damit umgehen konnte, und zur Rampensau wurde. Ich hab mir fast in die Hosen geschissen, und so geht es ihr auch. Also einfach was ausprobieren, und sie wird immer cooler.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frühaufsteher01:

Meine Güte, kannst du zynisch sein. Ist ja fast umwerfend 

Bin so! Beruflich geprägt. 

×
×
  • Neu erstellen...