Jump to content

Ist Rasieren Pflicht?


aalen86

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das muss Jeder für sich selbst entscheiden 

Geschrieben

Ich schließe mich vielen VP an, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Haare auf dem Kopf gefallen mir, für mich, besser. Ich muss sie nur kurz halten, sind zuviele Wirbel drin und wenn sie länger werden, sieht es nicht gut aus.

Bart, Achseln und Intimbereich rasiere ich schon seit Jahren regelmäßig.

Ich finde es einfach schöner, mit Hygiene hat es nichts zu tun. Die findet unabhängig davon, täglich statt.

Geschrieben

Als Pflicht sehe ich es nicht. MANN  muss sich wohlfühlen, Urwald finde ich schrecklich, da fühl ich mich nicht wohl, und wenn Stoppel sind undes beginnt zu kratzen und jucken, dann greift man schon freiwillig zum Rasierer 😃😄

Geschrieben

Obwohl ich eine Körperbehinderung habe finde ich es sehr wichtig mich zu rasieren weil es einfach viel schöner 😄

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.7.2020 at 09:10, schrieb aalen86:

Haare ja oder nein, wo gehören Haare hin und wo nicht?
Lg

Da wo ich sie hinhaben will gehören sie hin. Was andere denken interessiert mich kein Stück.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Jedem sollte es selbst überlassen sein! 😏 Mir gefällt es bei mir und bei Anderen! 😋 👍

Geschrieben

Ironie ein Ja, ist Pflicht. Steht im Deutschen Intimpflegegesetzt DIG.

Hier wird jeder ab 18 Jahren verpflichtet sich im Intimbereich zu enthaaren. Ironie aus

 

Solltest Du Moslem sein, dann gibt Dir das Deine Religion vor, dann reicht aber alle 40 Tage, soweit ich weiß.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Fatty_Finn:

.....Ironie aus
Solltest Du Moslem sein, dann gibt Dir das Deine Religion vor, dann reicht aber alle 40 Tage, soweit ich weiß.

Hust. Da hast du das Ironie aus aber aus versehen einen Satz zu früh gestetzt, wa?
Weder der Prophet noch irgendwelche anderen Glaubensregeln in irgendeiner muslimischen Sekte/Spielart verpflichten zur Körperrasur.

Gründlich gewaschen zu sein, bevor man die Moschee betritt, das gibts (Quran 5:7) 
Was auch durchaus verständlich macht wie eine Kultur die auf diesem Wegen 5mal täglich waschen vorschreibt, uns Westler als dreckige Barbaren empfunden hat.
Durchaus zurecht, gerade vor 200, 300 Jahren, als wöchentlich Baden bei uns noch als dekadent galt, während in Nordafrika neben jeder Moschee ein öffentliches, kostenloses  Badehaus stand.

 

On topic - Rasur ist eine private Mode-entscheidung.
Wer es mag oder sich von jemandem der es mag erpressen läßt, möge das tun.
Ich weis, daß Mutter Natur sich was dabei gedacht hat diese Haare dort nicht wegzuzüchten, sie haben Funktionen.

P.s.

Huh, ich muss mich korrigieren.

Es gibt tatsächlich eine Hadith, in der dem Propheten in den Mund gelegt wird, auch die entfernung von Achsel-und Schambehaarung empfohlen zu haben. Keine Glaubensvorschrift, aber tatsächlich eine Tradition die auf 'Mohammed zurückgeführt wird.
(Hadith Nr. 440, Seite 420)

×
×
  • Neu erstellen...