Jump to content

trotz Beziehung , sich verlieben ??? ( geht das )


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Na logisch geht das, da die meisten Menschen ohnehin von grundauf polygam veranlagt sind .

wer behauptet denn sowas ?????

denn wer eine ausgefüllte und erfüllte Liebe lebt, der verliebt sich eben nicht anderweitig,



sehr schön geschrieben ( find ich )


[QUOTE=Uwe0703001;9663141 mir war im Grunde gar nicht wohl dabei.. War ich aber in wichtigen Punkten eigentlich doch nicht!
Die eine Frau gab mir etwas was die andere mir nicht gab und umgekehrt.


Also Antwort an den TE: ist möglich!




Ja aber nur aufgrund dessen , was du oben geschrieben hast ! ( und das meinte ich mit Moral , den dir war nicht wohl dabei ) nur mal angenommen das eine Frau alles gegeben hat , hättest du doch im Endeffekt keinen Grund um ne andere kennenzulernen , da du ja alles hast ! ...................




@Viktorios

Kultur ist alles,
gehört es dann nicht zur Kultur , wenn man sich auf die einen Person " konzentriert " ????? ( solang man Single ist , ist es was anderes ) aber in Partnerschaft ????





Moral, egal wie ungern du das hörst, ist relativ,


klar logisch !




Aber du outest dich durch dein explizites "sollte man NICHT"
Ich nehme mal an, in einer Beziehung zu dir hat sich jemand anderweitig verliebt,

Nein , Nein absolut nicht ,.....





Gebe ich deine absolute Meinung richtig wieder mit : "Wer in einer Beziehung ist kann/darf sich nicht woanders hin verlieben!" ?


Genau ( weil doch eben da die Moral anfängt )

Dann kann ich nur zurückgeben: so ist das für dich!
Für mich nicht!


ist auch wahr !


Natürlich kann man dagegen ankämpfen,

( meine Meinung , nicht kann .........sollte )
Aber verlieben passiert, ganz egal wie man dann damit umgeht.

LG
KpF


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

liegt hier ein Denkfehler vor?

die meisten Menschen sind polygam? das wäre mir neu
Poly /gam = Viel/ehe oder ähnlicher Beziehungen
Poly/amory... Viel/liebe


Geschrieben

Sind wir hier im BRAVO / Dr.Sommer Forum ? Die Fragen werden immer kindischer.


Geschrieben

Ja das geht




..........und wie !!!!!!!!!!!!! Braucht man gar nichts dazu zu tun!


Geschrieben (bearbeitet)


Es gibt meines Wissens (und meiner Erfahrung nach) keine chemisch-hormonelle Blockade die ein Verlieben verhindert



Das stimmt, aber es hilft realistisch zu bleiben. Was soll ich mich mit fast 46 Jahren in eine 28-jährige verlieben? Ich würde mir doch in die eigene Tasche lügen wenn ich mir das schön reden würde. Das ist nur ein Beispiel, denn auch Charakter-Eigenschaften sind entscheidend.


Clyde


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

Öhm @BwC mein ehemaliger Lebensgefährte hat sich mit 46 in mich (damals 27) verliebt.

Wir waren fünf Jahre ein Paar. Er hat sich nach unserer Trennung neu verliebt, in eine nochmal zwei Jahre jüngere Frau und sie sich auch in ihn. Sie sind bis Heute ein Paar..also von daher....Alter spielt da absolut keine Rolle!


Geschrieben

Alter spielt da absolut keine Rolle!



Das ist aber nicht allgemeingültig, es kann, muß aber nicht gut gehen. Dazu war ich froh das die eigene Tochter einigermaßen ohne größere Sorgen groß geworden ist und wollte nicht noch mal Kinder, in dem Fall 5, groß ziehen.


Geschrieben

Also war nicht das Alter daran "schuld" sondern die Lebensumstände....


Geschrieben

Also war nicht das Alter daran "schuld" sondern die Lebensumstände....



Nein, das waren realistische Feststellungen. Rechne ich 12 Jahre drauf, dann wäre ich 58 wenn sie 40 ist, sorry, weiß ich heute in welchem Zustand ich bin mit 58? Dazu sie mit 40 in den besten Jahren einer Frau? Natürlich hatte ich sie sehr gerne, aber mehr wäre einfach unrealistisch gewesen. Meine Frau hat sich auch gewundert warum ich mich nicht in sie verliebt habe.


Clyde


Geschrieben

Das stimmt, aber es hilft realistisch zu bleiben. Was soll ich mich mit fast 46 Jahren in eine 28-jährige verlieben?
Clyde


Du *kannst* dich verlieben und deine Gefühle werden dich vorher nicht fragen, aber was du daraus machst - das ist ja dein Bier und eine ganz andere Sache, die aber nicht Fragestellung war bin soweit deiner Meinung.


Geschrieben

Du *kannst* dich verlieben



Können ja, keine Frage.


Clyde


Geschrieben

und ich liebe es, sich zu verlieben ...


Geschrieben (bearbeitet)

Das kann vorkommen (habe ich selbst erlebt und es ist das, was viele Paare hier in allen möglichen Variationen suchen), muss aber in einer glücklichen Beziehung zum einen nicht bedeuten, dass man/frau seinen Partner weniger oder gar nicht mehr liebt. Zweitens kann es, wenn offen kommuniziert und mit Feingefühl, überlegt und gut erklärt (Beweggründe und Erwartungen sind gemeint, Beziehungsdefizite können auch dazugehören) dem Partner vorgebracht wird, eine große Bereicherung darstellen. Wohl gemerkt,wenn der Partner einer weiterten oder im Idealfall erweiterten Beziehung zustimmt, ggf. auch nur auf Zeit.

Ich denke solange kein Betrug oder Versteckspiel betrieben wird, darf man gerne zu seinen Gefühlen stehen. Und wenn der Partner nicht mitspielt, kann man sich immer noch die Fragen stellen was einem wichtiger ist. Klar, ich darf und will meinem Partner nicht weh tun!
Noch darf ich seineGefühle aus einem egoistischen Grund unterdrücken (der allgemeine Ausschließlichkeitsanspruch ist ein egoistisches Motiv- ) und ihn einengen .
Viel mehr sollte ich mich fragen kann ich damit leben und was kann ich dabei gewinnen
(natürlich stellt sich auch dieFrage, was kann ich verlieren ).


Und es ist aus meiner Sicht dabei vollkommen unerheblich ob dem Verliebtsein noch mehr folgt. (ggf. klärt sich das dann ja durch die o.a. Überlegungen und Absprachen).


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@icke00707
Ich neige inzwischen dazu, mich vor verlieben beinahe zu fürchten.

Das ist so überwältigend - und macht einen obendrein blöd wie Brot.
Aber schön isses, keine Frage.

@Victorios
Es wäre leichter zu antworten, wenn du separate Zitate benutzen würdest.
So schaut es so aus, als ob ich deine Kommentare auch geschrieben hätte.

Gebe ich deine absolute Meinung richtig wieder mit : Wer in einer Beziehung ist kann/darf sich nicht woanders hin verlieben

Genau ( weil doch eben da die Moral anfängt )


(ich hoffe ich habe es so sinnvoll verkürzt)
Also Moral=Meinung, oder?
Soweit ich das verstehe hast du der Annahme zugestimmt.

Ist völlig ok, daß du denkst man sollte nicht, und das du dich glauben machst, das gehe nicht...
Aber ich denke der Verlauf dieses Thread belegt hinreichend, daß du mit dieser Meinung eher alleine stehst.

Die meisten hier scheinen es für durchaus möglich zu halten, sich trotz Beziehung anderweitig zu verlieben.
Das kann man - wie du es tust - ablehnen - und von Menschen erwarten, daß sie solchen Impulsen nicht nachgeben.

Aber das ist eben eine Meinung, die mit einer sehr individuellen "Moral" begründet wird.

Wiso erregt dich das eigentlich so, wenn es dir perönlich nicht grade schmezhaft geschehen ist?

LG
KpF


Geschrieben

Also war nicht das Alter daran "schuld" sondern die Lebensumstände....



Ich habe es mir gestern noch verkniffen, dein sehr zärtlicher Versuch mir da ein ganz bestimmtes Verhalten unterzujubeln ist mir nicht entgangen. Die Dame hat auf mein Zeitungsinserat geantwortet in dem ich ganz klar eine Affäre suchte, und sie wollte nur ab und an ein paar schöne Stunden für sich in Form eines erotischen Abends ohne Kinder. Nicht mehr und nicht weniger.


Clyde


Geschrieben

Öhm....ich muss gestehen, ich weiß nicht welches Verhaltensmuster Du meinst?

Ich wollte Dir nichts unterjubeln! Oder müssen wir uns doch in dem anderen Thread treffen ?!

Nee wirklich nicht....wenn ich etwas "vermute" spreche ich die Vermutung schon aus.
Also nur mißverständliche Interpretation.


Geschrieben

geht nich - gips nich!


Geschrieben

... und es geht schon wieder los ...


×
×
  • Neu erstellen...