Jump to content

"AUA" ist kein Safeword?


ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Aua" sag ich tatsächlich ab und zu auch, wenn ich mit einem meiner Zehen am Bettfuss krache...🙈

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb fruitpunch:

"Aua" sag ich tatsächlich ab und zu auch, wenn ich mit einem meiner Zehen am Bettfuss krache...🙈

Bist du dem Bett gegenüber devot? :stuck_out_tongue: frage nur, weil du diese Erfahrung hier mitteilst ;);)

Geschrieben

‚EHE‘
Kurz, prägnant, gut zu merken und wenn es ausgesprochen wird, geht bei mir definitiv nix mehr. 😂😂😂

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

Bist du dem Bett gegenüber devot? :stuck_out_tongue: frage nur, weil du diese Erfahrung hier mitteilst ;);)

Ja, aber nicht nur devot. Sogar hörig. 😜🙈

Geschrieben

Ich mache es ohne ... man sollte mit niemanden etwas machen wo es nötig ist ..

Geschrieben

Ich hatte bisher noch kein Safeword gebraucht.

Bisher hatte ich mich mit meinen Partnern vorher sehr vertraut gemacht und hinzu kommend, kann man mich gut lesen, wurde mir gesagt. Hinzu kommend, dass ich mich im Vorfeld vertraut mache und nicht "dos and don'ts" wie einen Fragekatalog abarbeite. Man bespricht im Laufe der Zeit seine Tabus und Grenzen, die es gilt einzuhalten.

Und wenn es dann zum Spielen kommt, ist man sich im Vorfeld schon sehr vertraut. Zumindest vertrauter als wenn man einen Fragekatalog abarbeitet. Und wenn z.B. ein Peitschenhieb zu heftig war, dann merkt der Top das an meiner Reaktion. War er zu heftig oder mehrere Schläge zu heftig, dann war ich zwar überfordert. Doch das kann mir auch passieren, wenn ich den Ampelcode nutze oder ein anderes Safeword habe. Den Schlag oder die Schläge kann mir keiner mehr nehmen, doch man kann sich so mitteilen, dass der Top dann merkt, dass er kurzzeitig über´s Ziel hinaus geschossen ist. Entweder nimmt man ein wenig das Tempo raus oder lässt die Session ausklingen ...

Safeword hatte ich nie gebraucht ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb fruitpunch:

"Aua" sag ich tatsächlich ab und zu auch, wenn ich mit einem meiner Zehen am Bettfuss krache...🙈

auch du sollst dich wohlfühlen ... es sei dir gegönnt

Geschrieben

Nicht nötig. 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️

Geschrieben

Man bespricht eigentlich vorher seine Wünsche und Vorstellungen 😉 dabei wird das Safeword auch festgelegt

Geschrieben

das Safeword sollte nicht zu kompliziert und zu lang sein...es ist ja der Rettungsanker für Sub und daher muss es auch gut abrufbar sein

Geschrieben

Ampel stell ich mir immer so vor.... Grüün Top gib Gas.... Eyey geeelb 

Uffpasse sonst setzt es was.... Aaalter roooot.... Jetzt Lauf.... 

Geschrieben

Ein Safeword sollte nicht in den aktuellen Kontext passen, so von wegen Auffälligkeit und Missverständnisse usw..

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb kusheldir:

Ein Safeword sollte nicht in den aktuellen Kontext passen, so von wegen Auffälligkeit und Missverständnisse usw..

Erbeerkuchen zB

Geschrieben

.

Was nutzt denn ein Safewort, wenn die Sub, oder die Sklavin auch noch geknebelt ist?

Hier kommt es doch auch darauf an, das der DOM seine Sub bestens kennt und damit sein Einfühlungsvermögen gegenüber der Sub immer wieder unter Beweis stellen kann.

Denn schließlich ist der DOM doch auch für das wohlergehen seiner Sub, oder auch seiner Sklavin, verantwortlich und sollte die Grenzen auch an ihrer "Körpersprache" lesen können.

.

 

Geschrieben

Ich und mein Spielpartner haben kein Saveword den ferdrauen seit 6 Jahren nie einen gebraucht

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb I--Felix--I:

.

Was nutzt denn ein Safewort, wenn die Sub, oder die Sklavin auch noch geknebelt ist?

Hier kommt es doch auch darauf an, das der DOM seine Sub bestens kennt und damit sein Einfühlungsvermögen gegenüber der Sub immer wieder unter Beweis stellen kann.

Denn schließlich ist der DOM doch auch für das wohlergehen seiner Sub, oder auch seiner Sklavin, verantwortlich und sollte die Grenzen auch an ihrer "Körpersprache" lesen können.

Man kann aber auch Safegesten ausmachen. Auch geknebelt kann man 3 Mal "hmpf" sagen. Oder mit dem Finger schnippen. Oder man nimmt einen Schlüssel in die Hand und rasselt oder lässt ihn fallen. Oder man nimmt ne "Tröte" oder, oder, oder.....

Aber dass jemand in Idealfall die Körpersprache lesen kann, steht natürlich außer frage.

Am 11.7.2020 at 21:29, schrieb Barfuss:

Bist du sicher das du Erfahrungen mit BDSM gemacht hast?

Deswegen betonte ich ja: "Wenn nichts anderes vereinbart wurde!"

Ich weiß nicht, ob ich Erfahrung mit BDSM habe. Ich glaube nicht, obwohl ich manche Spielarten ganz nett finde. aber so "abgesprochene Sessions" kenne ich nicht.

Man muss aber auch betonen, dass erstens ich keine "wirkliche" Sub bin und viele Männer auch keine "wirklichen" Doms.

Ich bleibe aber dabei, dass ein "Aua" reichen sollte, um etwas vorsichtiger zu machen - > wenn nichts anderes abgesprochen ist! Es gibt ja welche, die genau das wollen und auch weit über die Schmerzgrenze gehen wollen (Zumindest hab ich das hin und wieder so rausgehört) Dann sollte das aber auch vorher abgeklärt sein!

Im "Normalfall" sollte aber auch ein "Aua" reichen, um zu wissen, dass man (vorerst?) etwas vorsichtiger agieren könnte. Na ja, eigentlich wäre es ideal die Körpersprache zu lesen, aber ist fast utopisch zu erhoffen oder gar zu erwarten.

Wenn man das Ampelsystem nimmt, ist für mich gelb: "das ist hart an der Grenze" und rot: "Sofort STOPP". Aber zu diesem "Stopp" muss es ja gar nicht kommen, wenn man ein "Au" oder ein "gelb" vorher schon mal beachtet hat.

Das Problem ist nämlich, wenn jemand (zu oft) über die Grenzen geht und damit eher "Unlust" verschafft, ob wissentlich oder unwissentlich, ist irgendwann das Vertrauen und somit auch die Lust weg!

Geschrieben

Hab keine Erfahrung mit bdsm aber ich Frage mich wozu braucht es ein Savewort? Kann man nicht einfach sagen "es reicht" ?

Asuna

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Asuna:

Hab keine Erfahrung mit bdsm aber ich Frage mich wozu braucht es ein Savewort? Kann man nicht einfach sagen "es reicht" ?

Asuna

Es gibt Ausprägungen im BDSM, da geht es nicht darum Lust oder dergleichen positive Gefühlsregungen zu erzeugen, sondern die eher negativen wie Schmerz, Wut undoder Angst. Wenn man sich in so einem Film befindet, dann ist ein 'nein, es reicht' eher kontraproduktiv, weil ein Sadist ja genau das hören, sehen, wahrnehmen will bzw ein Masochist genau dieses 'es reicht' auch erleben bis aussprechen will, ohne das dies umgehend umgesetzt wird. Schwer zu erklären, merke ich gerade. Das Safeword ist jedenfalls seinerzeit von SMern erfunden worden, bei denen die gängigen Worte, die für gewöhnlich eine Situation beenden, eben nicht funktionieren.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Man muss aber auch betonen, dass erstens ich keine "wirkliche" Sub bin und viele Männer auch keine "wirklichen" Doms.

Öhm, aber es gibt wirkliche Sadisten und Masochisten. Aus dem Bereich kommt das Safeword bzw von dort, wo der Sadismus einvernehmlich ausgelebt wird. Nix Sub und Dom. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Öhm, aber es gibt wirkliche Sadisten und Masochisten. Aus dem Bereich kommt das Safeword bzw von dort, wo der Sadismus einvernehmlich ausgelebt wird. Nix Sub und Dom. 

Nichtsdestrotz wird es doch vorher vereinbart, oder etwa nicht?

Also wenn Du mittendrin immer "Super Mario" brüllst, woher soll er denn wissen, dass das "Stopp" bedeutet. Da wäre "Stopp" eigentlich sehr viel "logischer". Warum nimmt man nicht das Wort, dass das aussagt, was man sagen möchte?

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Da wäre "Stopp" eigentlich sehr viel "logischer". Warum nimmt man nicht das Wort, dass das aussagt, was man sagen möchte?

Weil es nicht funktioniert, nehme ich an. Da ist dann 'Apfel' das Signalwort. Stopp ist zu schnell im Kopf, über nen Apfel beim gequält werden denkt man ein bissel länger nach.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

Es gibt Ausprägungen im BDSM, da geht es nicht darum Lust oder dergleichen positive Gefühlsregungen zu erzeugen, sondern die eher negativen wie Schmerz, Wut undoder Angst. Wenn man sich in so einem Film befindet, dann ist ein 'nein, es reicht' eher kontraproduktiv, weil ein Sadist ja genau das hören, sehen, wahrnehmen will bzw ein Masochist genau dieses 'es reicht' auch erleben bis aussprechen will, ohne das dies umgehend umgesetzt wird. Schwer zu erklären, merke ich gerade. Das Safeword ist jedenfalls seinerzeit von SMern erfunden worden, bei denen die gängigen Worte, die für gewöhnlich eine Situation beenden, eben nicht funktionieren.

Danke das war eine sehr gute Antwort hab's verstanden.

×
×
  • Neu erstellen...