Jump to content

Gefühle entwickeln?


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was machen wenn das Gegenüber Gefühle entwickelt?
Ich hatte das leider schon und sie tat mir auch wirklich leid aber man muss doch ehrlich sein oder?! Ich bin da lieber von Anfang an ehrlich.
Wie händelt ihr das?

Geschrieben

Ehrlich sein ist immer gut. Man muss nichts vor heucheln was nicht da ist. Und wenn das Gegenüber es nicht versteht dann ist das ihr persönliches Problem und nicht deins.

Geschrieben

Weiß jetzt nicht was du hören möchtest. Wo ist das Problem? Speziell für diese Anfrage.

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Ehrlichkeit, als Heuchelei...

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Schlimmer finde ich wenn der andere keine Gefühle entwickelt. Wenn du einen langen Kontakt entwickelst, vom anderen sehr viel erfährst und selber auch viel offenlegst und dann merkst du der anderen geht es am Arsch vorbei, weil abgestumpft etc.. 

Geschrieben

Ich glaube man muss da unterscheiden zwischen Gefühlen wie Nähe und Tiefgang oder Verliebtsein und Liebe. Das ist mir im Laufe der vielen Jahre auch schon das eine oder andere Mal passiert und ich habe jedes mal die Affaire beendet da einfach die abgesprochen Voraussetzung und Grenzen nicht mehr gegeben waren. Ausserdem hatten die Damen dadurch bestimmte Erwartungen und Hoffnungen die ich nicht erfüllen wollte/konnte. Deshalb fand ich eine Beendigung immer fair......

Geschrieben

Freundlich, aber ehrlich sein. Ich stimme dir vollkommen zu, dass Ehrlichkeit in so einer Situation das einzig Wahre ist und man nicht der/die Böse ist, wenn man zu seinen Gefühlen steht. ABER bedenke auch, dass Sie dich mit anderen Augen sieht, als du sie siehst und für sie eventuell Dinge eine andere Bedeutung haben, als für dich. Die freundschaftliche Umarmung für dich ist für sie vielleicht ein Funken Hoffnungsschimmer, das ständige Texten am Handy bedeutet für sie vielleicht, dass sie dir doch am Herzen liegt etc. Deshalb, sprich bitte mit ihr, ob es Dinge gibt, die du in Zukunft vielleicht besser unterlassen solltest, weil es sie zu sehr verletzt oder wie sie sich vorstellt, wie euer Umgang in Zukunft gestaltet werden soll, ohne dass sie sich Hoffnung macht. Alles Gute!

naschkatze522
Geschrieben

Ich bin deiner Meinung wolf666 immer ehrlich sein, klar kann das passieren aber man sollte das offen sagen und dann entscheiden ob man damit leben kann das der andere die Gefühle nicht erwidert... Hab ungefähr das selbe durch aber wir hatten drüber geredet und ich entschied ich leb damit DER SEX HAT GEPASST WIE ARSCH AUF EIMER daher muss jeder für sich entscheiden was er will.... LG von der Katze

Geschrieben

Das kommt auf die Gefühle an und warum ich keine entwickle.
Ich suche keine feste Beziehung, biete keine Exklusivität und stelle dies auch von Anfang an klar. Wiederholende Treffen sind mir trotzdem sehr angenehm, aber dafür reicht mir Sympathie und Vertrauen. Bisher hat das von beiden Seiten immer gut funktioniert.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Maria2466:

Warum hattest du keine Gefühle?

Man kann sich doch nicht mit Absicht verlieben. Ein schöne romantisches we, sehr gerne. Ich genieße das auch sehr. Aber ich bin alleinerziehender Papa und da lass ich so schnell keinen rein. Wir haben dennoch alle unsere Bedürfnisse und warum sollte man sie nicht auf eine adäquate, respektvolle und ehrliche Art und Weise stillen. Ich schließe die Möglichkeit nicht aus auf diese Weise die liebe zu finden aber naja, du wirst wissen was ich meine.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb der-böse-wolf666:

Man kann sich doch nicht mit Absicht verlieben. Ein schöne romantisches we, sehr gerne. Ich genieße das auch sehr. Aber ich bin alleinerziehender Papa und da lass ich so schnell keinen rein. Wir haben dennoch alle unsere Bedürfnisse und warum sollte man sie nicht auf eine adäquate, respektvolle und ehrliche Art und Weise stillen. Ich schließe die Möglichkeit nicht aus auf diese Weise die liebe zu finden aber naja, du wirst wissen was ich meine.

auch hier kann man jemand finden für gegenseitige Gefühle. Wenn du es gleich klar stellst, das du es nicht willst ist es ok, verhindert aber nicht immer, dass der Gegenpart sich nicht verliebt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb submissive_helena:

Freundlich, aber ehrlich sein. Ich stimme dir vollkommen zu, dass Ehrlichkeit in so einer Situation das einzig Wahre ist und man nicht der/die Böse ist, wenn man zu seinen Gefühlen steht. ABER bedenke auch, dass Sie dich mit anderen Augen sieht, als du sie siehst und für sie eventuell Dinge eine andere Bedeutung haben, als für dich. Die freundschaftliche Umarmung für dich ist für sie vielleicht ein Funken Hoffnungsschimmer, das ständige Texten am Handy bedeutet für sie vielleicht, dass sie dir doch am Herzen liegt etc. Deshalb, sprich bitte mit ihr, ob es Dinge gibt, die du in Zukunft vielleicht besser unterlassen solltest, weil es sie zu sehr verletzt oder wie sie sich vorstellt, wie euer Umgang in Zukunft gestaltet werden soll, ohne dass sie sich Hoffnung macht. Alles Gute!

Nicht ganz umsonst habe ich mich hier so genannt.  Ich kommuniziere das auch und warne vor! Ich bin da sehr ehrlich. An einer schnellen Nummer ist mit nicht gelegen und ich habe es sehr gerne romantisch und kuschelig aber wenn der letzte Funke einfach nicht kommt 🤷‍♂️

vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

auch hier kann man jemand finden für gegenseitige Gefühle. Wenn du es gleich klar stellst, das du es nicht willst ist es ok, verhindert aber nicht immer, dass der Gegenpart sich nicht verliebt.

Oh glaube mir, ich bin da sehr direkt und ehrlich. Aber leider, um Resümee zu ziehen, kommt es mir vor als ob die Damenwelt als Herausforderung ansieht wenn ich sage das ich mir leider derzeit keine Beziehung vorstellen kann

DerLustvolle22
Geschrieben

Vor allem das Gegenüber ist es ein Gegenstand?

Aber Ehrlichkeit ist am besten tut der Person zwar weh aber besser als was vorzulügen und die Person damit dauerhaft verletzen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb der-böse-wolf666:

Was machen wenn das Gegenüber Gefühle entwickelt?

so würde ich es mir wünschen. er für mich und ich für ihn. :hearts:

vor dem ersten sex

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Vor allem das Gegenüber ist es ein Gegenstand?

Aber Ehrlichkeit ist am besten tut der Person zwar weh aber besser als was vorzulügen und die Person damit dauerhaft verletzen.

🙄

Geschrieben

Im besten Fall spürt man daß der andere die Gefühle nicht erwidert. Aber für alle Fälle würde ich es noch mal klar aussprechen. Tut manchmal vielleicht weh, aber ist trotzdem besser.

Geschrieben

ich war noch nie in so einer Situation oder Konstellation. Und werde es auch nie sein. ;)
Wer mit dem Feuer spielt, sollte die Hitze auch ertragen können. :D

Sie birgt eben viel Feuer und braucht Deine Stärke, welche Du auch brauchst.  

Männer sind nicht deswegen stark, weil sie erobern, beschützen, kämpfen und verteidigen, sondern um das Feuer der Leidenschaft zu beherrschen, wenn sie es entfachen. ;)

Geschrieben

Ich antworte einfach mal auf den Ausgangsbeitrag:

Einzig richtige Reaktion ist für mich Ehrlichkeit und eine "Trennung". Das ist mir bei mehreren Freundinnen schon bitter aufgestoßen, dass die "Auserwählten" zwar um diesen Umstand wussten, aber für Sex weiter "ausgenutzt" haben. Das ist dann einfach nur schäbig und unfair.

Geschrieben

Gerade altuell .... 25 Jahre jünger und nach dem ersten Sex war es um sie geschehen ... 🙄 Am besten gleich klare Fronten schaffen! 🤷🏼‍♂️

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb der-böse-wolf666:

Aber leider, um Resümee zu ziehen, kommt es mir vor als ob die Damenwelt als Herausforderung ansieht wenn ich sage das ich mir leider derzeit keine Beziehung vorstellen kann

das war schon früher vor 35 jahren so und hat sich bis heute gehalten und betrifft männer und frauen.

Geschrieben

Mit Ehrlichkeit und klarer Absprache zu Anfang.
Sollten sich dennoch Gefühle entwickeln, von welcher Seite auch immer, muß ich oder er damit klar kommen und wenn nicht muß man es beenden.
Die Absprache war klar, offen und ehrlich und somit ist auch nichts zu erwarten.

Geschrieben

Wer mit dem Feuer spielt 😉..... Gefühle kann Frau und Mann nicht steuern 🙈auf einmal sind die da 😉🤗🤭 Ohne Gefühl geht bei mir sowieso nichts 🤭😉dein Profil ist sehr ehrlich und gefühlvoll, das macht Hoffnung bei einigen Damen 🙃 🙃 

×
×
  • Neu erstellen...