Jump to content

Was ist nach der Prostata OP?


Hr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann dauern aber es wird wieder keine sorge

Geschrieben

Bin zwar eine Frau aber das ist sicherlich das beste einen Fachmann zu Rate zu ziehen.L.G.u.Alles Gute!😊

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb marcki1977:

Na Du machst Hoffnung!

Das sind leider Fakten. 

Bei einer Abhobelung der vergrößerten Prostata, besteht das Problem nicht, aber bei einer radikalen Entfernung ist das leider so

Geschrieben

Hättest dih mal beim Arzt im Vorgespräch informiert, da hättest Auskünfte aus 1. Hand.!

Geschrieben

Du hast doch bestimmt ein Vorgespräch für die OP gehabt, da kann man(n) auch Fragen stellen, wie es danach sein wird. Oder der Arzt sagt es einem schon vorab. Manchmal frage ich mich, wie es hier so einige durchs Leben schaffen.

Geschrieben

Auf die Gefahr, dass ich die Kommentare der anderen wiederhole... Warum zum Teufel fragst du nicht den Menschen, der es am besten wissen sollte? Deinen Arzt! Das wäre die erste Frage die mir durch den Kopf gehen würde beim Gespräch mit dem Doc?

Geschrieben

Lass dich mal ordentlich aufklären...Erektionsstörungen sind ja meist ein Begleiter bei der BPH...wahrscheinlich wird’s anfangs aucj unangenehm, vor allem durch den retrograden Erguss (sperma fließt in die Blase), der anfangs meist miteinhergeht, was ABER VÖLLIG NORMAL ist !! Ich denk mal die gehen ja endoskopisch bei dir rein, weswegen du dir keine Sorgen machen musst, da umliegende Nerven und Gefäße eher versteckt und gut geschützt sind....

Also mach dir keine Sorgen, die OP hab ich auch schon sehr oft gesehen und die gehen in der Regel sehr fix und komplikationslos:))

Geschrieben

Orgasmus und Libido sollte man eigentlich nicht verlieren, da der „nervenkomplex“ Bei der op nicht berührt, anders ist es natürlich wenn man konventionell operiert und nicht per Endoskop

Geschrieben

Frag deinen Arzt. Und egal was er sagt, was ist dir wichtig? Leben und das Gesund, falls nötig ohne Sex...oder noch Sex haben und frühzeitig was übles in der Gesundheit erleben? Den mal an viele Frauen die Brustkrebs haben und sich entscheiden ohne Brust zu leben, auch sehr schwierig aber sie entscheiden sich für das Leben. Wünsche dir von Herzen alles gute für die Zukunft und die Kraft alles was kommt zu überstehen und damit zu leben.

Geschrieben

Was ist dir wichtiger. Gesundheit oder Sex ?....und ich denke, mit deiner Frage ist du bei deinem Urologen besser aufgehoben

Geschrieben

Du wirst ja bestimmt noch ein Gespräch mit dem Operierenden Arzt haben.
Schreib dir vorher einen Zettel mit all deinen Fragen auf!
Ich kenne das von mir, der Arzt sagt, haben sie noch Fragen? Ich... Nö...Kaum aus der Tür.. Mist, da fällt mir noch was ein.. ☝️
Alles Gute für deine OP!

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Sally71:

Du wirst ja bestimmt noch ein Gespräch mit dem Operierenden Arzt haben.
Schreib dir vorher einen Zettel mit all deinen Fragen auf!
Ich kenne das von mir, der Arzt sagt, haben sie noch Fragen? Ich... Nö...Kaum aus der Tür.. Mist, da fällt mir noch was ein.. ☝️
Alles Gute für deine OP!

Soetwas kann dir am bessten der artzt erklären. Das dir das gemischte Gefühl bereit ist ganz normal.aber du genießt das großes Privileg in Deutschland geboren geworden zusein bzw hier zuleben ,dass wird schon. Wünsch dir alles gut.

Geschrieben

Lass dich nicht von Hobbyurologen verunsichern in dem du dir Halbwahrheiten reinziehst. Refe mit deinem Arzt und eventuell noch mit einem zweiten. Dann hast du Infos ob es ein Problem gibt oder nicht und vorallem können die dir ggf. auch richtige Alternativen sagen. Ich hab zwar keine Prostata-OP hinter mir, aber durchaus ein ähnliches Problem gehabt. OP und Alternative sind genial geworden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kaffeeunderotik:

Hallo, zusammen,ich habe demnächst eine OP an meiner Prostata, Ausschälung, und ein total murmiliges Gefühl. Ist es danach mit dem Spaß vorbei? 

Es kommt auf die Schwere des Eingriffes und deiner Erkrankung an. Ich kann mich den anderen nur anschließen: frag deinen Arzt und hole dir eine zweite Meinung ein.

vor 44 Minuten, schrieb Hotandreal:

Den mal an viele Frauen die Brustkrebs haben und sich entscheiden ohne Brust zu leben, auch sehr schwierig aber sie entscheiden sich für das Leben

Der Unterschied ist hier aber, das die Frauen immer noch zu einer sexuellen Erregung fähig sind, weil die Brüste dazu nicht notwendig sind. (Ich lasse mal die physischen und psychischen Auswirkungen außer Acht.) Die Prostata dagegen ist für das Sexualleben wichtig - beteiligt am Sexualhormon und an der Ejakulation.

Geschrieben

Frag lieber deinen Arzt 😉 der erklärt dir das richtig

Geschrieben

Vor so einer OP erst einmal eine zweite Meinung einholen. Gibt ja auch Laser und weitere Methoden.

Geschrieben

Puh
Will hier nicht schreiben, da Du sehr wenige Angaben gemacht hast
Doch die neuen Verfahren sind Gewebeschonender
Gerne mehr als PN
Alles Liebe und viel Glück

Geschrieben

Hallo,
das kann man pauschal nicht sagen, allerdings klingt es bei Dir nach einer Routine-OP, bei der es im Nachgang keinerlei Entfernung, Strahlen- und/oder Hormontherapie gibt, richtig?
In diesem Fall kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso so Spaß und Lust erleben, wie bisher auch.
Bei einer Ausschälung oder Glättung der Prostata auf Normalniveau ist die Operation komplett ohne Schnitt, Blutung oder Schmerzen davor, dabei oder danach.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und schnelle Erholung, Deine Lust wird nicht betroffen sein.

Geschrieben

Erstmal würd ich mir Gedanken über die Gesundheit machen.
Über mein Leben.
In dem Sinn. Gute Besserung.
Ähm als Anmerkung. Dein Lust Gefühl entsteht an Eichel und den Nerven darum herum und bei gesunden Menschen zu 90% im Kopf.
Der Rest ist.. Zu viel denken

Geschrieben

Es ist nicht mit dem Spaß vorbei, solange es operabel ist. Ausschälung ist ein Minimal-eingriff. Wünsche Dir alles Gute.

×
×
  • Neu erstellen...