Jump to content

Verleumnung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also wenn man den Profiltext der Treadstaterin liest, könnte man annehmen der Thread hat sich erledigt?

Geschrieben

ja aber was ist denn das für eine Art? sind wir denn schon so tief gesunken dass wir jemandem glauben den wir nicht kennen, bzw. intrigieren müssen um evtl. erfolg zu haben? ich würde freundschaften hier nie offen preisgeben, auch wenn freundesliste nicht gleich fickliste bedeutet. ansonsten gilt einfach sich die leute genau anzusehn, mit denen man intensiver kontakt haben möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich in meinem bisherigen Leben jeden Menschen, der irgendwelchen Mist/Unwahrheiten über mich erzählt hat, angezeigt hätte, dann hätte ich einiges zu tun gehabt.

Da trifft`s wieder das Sprichwort: Die einen kennen mich, die anderen können mich.

 

Wenn ein Mensch meint, er/sie müsse irgendwas glauben, was über mich erzählt wird, ohne sich ein eigenes Bild zu machen, dann wäre ich froh mit diesem Menschen keinen Kontakt mehr zu haben.

So jemand passt einfach nicht zu mir.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.12.2015, 19:33:07, schrieb Engelschen_72:

Wegen was bitte hättest du ihn anzeigen wollen :$

Wegen Verleumdung?

Wie hättest du das denn bitte beweisen wollen?

 

Das wäre nicht so schwierig, wenn das im Nachrichtensystem noch gespeichert wäre.

Viel schwieriger ist bei der Verleumdung aber zu beweisen, dass der Beschuldigte die Person nicht wirklich, nach bestem Wissen und Gewissen, für einen Stalker gehalten hat. Denn wenn man wirklich an den Quatsch glaubt, den man erzählt, ist das straffrei (solange man keine anderen Gesetze verletzt).

Hieße vermutlich, Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren ein, nach 6 frühestens :crazy:

bearbeitet von zoso72
Geschrieben
Am 14.12.2015 16:41:29, schrieb ricaner:

:persevere: Nur mal so nebenbei....

Eine Freundesliste ist hier keine Fickliste!!!!  :crazy:

Manche denken da leider anders drüber. Das beste aber hier ist wirklich immer noch die Freundesliste für andere unsichtbar zu machen.

Geschrieben
Am 14. Dezember 2015 um 16:26:16, schrieb magnifica_70:

@ Harlekin, dass es sich bei den männern um 1 person handelt kannst du ausschliessen ?

Ja das kann ich ausschließen wei beide Männer ein Foto im Profil hatten....

du hast mich auf eine Idee gebracht, aber kann jemand so schlecht sein und einfach ein falsches Foto einsetzen?  Das wäre der super, super Gau

 

Danke noch mal....

du hattest recht, es war ein und der selbe Mann ......er hat es zugegeben als ich mit Anzeige gedroht habe und ihn mit seiner Frau unter Druck gesetzt habe. Ich hätte das nie gemacht aber ich hatte erst jemand anderen im Verdacht und muss jetzt Abbitte leisten!

er hatte seit längerem hier 2 Profile und das eine vergangene Woche gelöscht und das 2. als Köder für mich benutzt. Für mich ist die Sache erledigt......ich bin nicht nachtragend und hoffe nur es war ihm eine Lehre denn ich hab ihm ordentlich Feuer unter seinemhinzetn gemacht.

Danke für die Kommentare. Ich weiß ja wer der Übeltäter ist und nein, es sind nicht ein und die gleichen Männer. Ich hab es verdaut und für mich entschieden beide in die Wüste zu schicken denn der, der so einem Schwachsinn Glauben schenkt ist auch nicht besser! 

Nur gut das mich hier sehr viele real schon über Jahre kennen und wir immer wieder mal über dieses Portal schreiben aber auch telefonieren und dabei geht es nicht um Sex.

Abhaken.....aber tat gut mal drüber gesprochen zu haben

Harlekin553

Am 14. Dezember 2015 um 17:31:21, schrieb HM10000:

 

Genauso habe ich es auch schon erlebt. Entweder hatte ich die Besucher einer Freundin von mir anschließend auf meinem Profil, oder umgekehrt. Wir haben jetzt beide die Freundesliste geschlossen. Schon schade, daß dies mittlerweile hier nötig ist!

Den Kommentar von ricaner finde ich super, eine Freundesliste ist wirklich keine Fickliste! 

Aber um zum eigentlichen Problem von Harlekin zu kommen: Wenn jemand mehr auf Andere hört, als sich selbst ein Bild von dir zu machen, mußt du ihm auch nicht nachtrauern!

Danke dir ich befolge deinen Rat 

schönes Weihnachtsfest und einen guten Übergang 

auf zu neuen Taten 

Geschrieben (bearbeitet)

1.

du hattest recht, es war ein und der selbe Mann ......er hat es zugegeben als ich mit Anzeige gedroht habe und ihn mit seiner Frau unter Druck gesetzt habe. Ich hätte das nie gemacht aber ich hatte erst jemand anderen im Verdacht und muss jetzt Abbitte leisten!

er hatte seit längerem hier 2 Profile und das eine vergangene Woche gelöscht und das 2. als Köder für mich benutzt. Für mich ist die Sache erledigt......ich bin nicht nachtragend und hoffe nur es war ihm eine Lehre denn ich hab ihm ordentlich Feuer unter seinemhinzetn gemacht.

 

2.

Ich weiß ja wer der Übeltäter ist und nein, es sind nicht ein und die gleichen Männer. Ich hab es verdaut und für mich entschieden beide in die Wüste zu schicken denn der, der so einem Schwachsinn Glauben schenkt ist auch nicht besser! 

--------------------------------

@Harlekin553

das sind jetzt 2 unterschiedliche informationen, daher bitte nochmal .....

frage an dich : ist es nun der selbe mann mit 2 profilen oder sind es 2 verschiedene personen ?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 14.12.2015, 14:45:36, schrieb Harlekin553:

Ich bin jetzt fünf Jahre bei poppen.de angemeldet und habe hier einiges erlebt aber was mir gestern passiert ist ist der supergau.

habt ihr das auch schon erlebt? Euch schreibt ein Mann an, ihr kommt ins Gespräch, lest sein Profil und habt das Gefühl das könnte passen! Im Laufe der endlos Nachrichten kommt ein Kribbeln im Bauch hinzu und man verabredet sich am kommenden morgen zu telefonieren.

Dazu kommt es aber nicht, weil ein abgewiesener User( der sich abgemeldet und mit anderem Nick wieder angemeldet hat) ihm erzählt ich sei eine Stolkerin und er solle sich vor mir in acht nehmen. Ich habe ihn gebeten am Telefon mit mir zu reden. 

Er meinte er wolle sich in keine Beziehung drängen und hat mich auf igno gesetzt. Der User den ich im Verdacht habe hat das Profil schon wieder gelöscht und Poppen.de die ich angerufen habe können nur helfen wenn ich Anzeige erstatte.

Ich möchte ihm so gerne treffen und ihnvom Gegenteil überzeugen.

könnt ihr mir einen Rat geben? Ich weiß .....lass ihn sausen, wenn er einem abgewiesenen mehr glaubt als dir.....

ich weiß janicht was für lügen der erzählt hat😪

Poppen.de melden, den Beitrag kopieren und weiterleiten. Abwarten was die sagen, denn das ist deren Plattform hier. Verleumdung gemäß gemäß §187 StGB eher schwierig, weil du bist in der absoluten knallharten Beweislage. Eher wird die Staatsanwaltschaft das einstellen. Grund wird sein: KEIN ÖFFENTLICHES INTERESSE !!!!

 

MELDE ES EINFACH POPPEN.DE - UND DANN WARTE AB :)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb magnifica_70:

1.

du hattest recht, es war ein und der selbe Mann ......er hat es zugegeben als ich mit Anzeige gedroht habe und ihn mit seiner Frau unter Druck gesetzt habe. Ich hätte das nie gemacht aber ich hatte erst jemand anderen im Verdacht und muss jetzt Abbitte leisten!

er hatte seit längerem hier 2 Profile und das eine vergangene Woche gelöscht und das 2. als Köder für mich benutzt. Für mich ist die Sache erledigt......ich bin nicht nachtragend und hoffe nur es war ihm eine Lehre denn ich hab ihm ordentlich Feuer unter seinemhinzetn gemacht.

 

2.

Ich weiß ja wer der Übeltäter ist und nein, es sind nicht ein und die gleichen Männer. Ich hab es verdaut und für mich entschieden beide in die Wüste zu schicken denn der, der so einem Schwachsinn Glauben schenkt ist auch nicht besser! 

--------------------------------

@Harlekin553

das sind jetzt 2 unterschiedliche informationen, daher bitte nochmal .....

frage an dich : ist es nun der selbe mann mit 2 profilen oder sind es 2 verschiedene personen ?

 

Es ist ein Mann mit 2 Profilen....

die Sache ist durch.....bitte keine Kommentare mehr. Ich will es einfach vergessen und es wird mir eine Lehre sein

Frohes Fest

 

Harlekin

Geschrieben
Am 21.12.2015, 18:19:29, schrieb ringo78ba:

ich würde freundschaften hier nie offen preisgeben, auch wenn freundesliste nicht gleich fickliste bedeutet.

Hi Ringo. Kontrollier das mal lieber. Die Freundesliste zeigt automatisch bis zu 6 Freunde von Dir an. Zumindest war das bei mir so der Fall in der neuen Version.

Insbesonders dann nicht ok, wenn von den gezeigten einige ausdrücklich nicht im Profil stehen sollen. Hatte das im Forum und per Ticket moniert. Dann war auf einmal alles wieder so wies sein soll. Und prompt vorhin waren wieder ein paar Freunde öffentlich zu sehen, bei denen das nicht der Fall sein soll. Wo der Fehler lag, konnte nicht geklärt werden. Mal schauen, ob bei der erneuten Veröffentlichung der Fehler entdeckt werden kann.

Geschrieben
Am 24.12.2015, 03:32:51, schrieb Unnormaler_Mann:

 Die Freundesliste zeigt automatisch bis zu 6 Freunde von Dir an. Zumindest war das bei mir so der Fall in der neuen Version.

Ich sehe, in der neuen Version, seine Freundesliste nicht.

Ich sehe nur, daß er Freunde hat.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Ralf-DD:

Poppen.de melden, den Beitrag kopieren und weiterleiten. Abwarten was die sagen, denn das ist deren Plattform hier. Verleumdung gemäß gemäß §187 StGB eher schwierig, weil du bist in der absoluten knallharten Beweislage. Eher wird die Staatsanwaltschaft das einstellen. Grund wird sein: KEIN ÖFFENTLICHES INTERESSE !!!!

Ich glaube, Verleumdung ist ein Antragsdelikt. Heißt, du musst innerhalb von 3 Monaten nach Bekanntwerden der Tat eine Strafanzeige stellen, es sei denn es besteht - was bei Antragsdelikten selten ist - tatsächlich ein öffentliches Interesse. Einstellungsgrund kann das dann bei Strafanzeige, meines Wissens nach, nicht sein. Geringfügigkeit kann aber eine Begründung sein :crazy:

Also ohne Meldung des Geschädigten passiert da nichts. Ob der Betreiber einer Internetseite (poppen.de) als Mittelsmann hierfür in Frage kommt... keine Ahnung.

Geschrieben
Am 14.12.2015, 14:45:36, schrieb Harlekin553:
Gerade eben, schrieb zoso72:

Ich glaube, Verleumdung ist ein Antragsdelikt. Heißt, du musst innerhalb von 3 Monaten nach Bekanntwerden der Tat eine Strafanzeige stellen, es sei denn es besteht - was bei Antragsdelikten selten ist - tatsächlich ein öffentliches Interesse. Einstellungsgrund kann das dann bei Strafanzeige, meines Wissens nach, nicht sein. Geringfügigkeit kann aber eine Begründung sein :crazy:

Also ohne Meldung des Geschädigten passiert da nichts. Ob der Betreiber einer Internetseite (poppen.de) als Mittelsmann hierfür in Frage kommt... keine Ahnung.

Ich bin jetzt fünf Jahre bei poppen.de angemeldet und habe hier einiges erlebt aber was mir gestern passiert ist ist der supergau.

habt ihr das auch schon erlebt? Euch schreibt ein Mann an, ihr kommt ins Gespräch, lest sein Profil und habt das Gefühl das könnte passen! Im Laufe der endlos Nachrichten kommt ein Kribbeln im Bauch hinzu und man verabredet sich am kommenden morgen zu telefonieren.

Dazu kommt es aber nicht, weil ein abgewiesener User( der sich abgemeldet und mit anderem Nick wieder angemeldet hat) ihm erzählt ich sei eine Stolkerin und er solle sich vor mir in acht nehmen. Ich habe ihn gebeten am Telefon mit mir zu reden. 

Er meinte er wolle sich in keine Beziehung drängen und hat mich auf igno gesetzt. Der User den ich im Verdacht habe hat das Profil schon wieder gelöscht und Poppen.de die ich angerufen habe können nur helfen wenn ich Anzeige erstatte.

Ich möchte ihm so gerne treffen und ihnvom Gegenteil überzeugen.

könnt ihr mir einen Rat geben? Ich weiß .....lass ihn sausen, wenn er einem abgewiesenen mehr glaubt als dir.....

ich weiß janicht was für lügen der erzählt hat😪

Poppen.de melden, den Beitrag kopieren und weiterleiten. Abwarten was die sagen, denn das ist deren Plattform hier. Verleumdung gemäß gemäß §187 StGB eher schwierig, weil du bist in der absoluten knallharten Beweislage. Eher wird die Staatsanwaltschaft das einstellen. Grund wird sein: KEIN ÖFFENTLICHES INTERESSE !!!!

 

MELDE ES EINFACH POPPEN.DE - UND DANN WARTE AB :)

Geschrieben (bearbeitet)

Das "Ding" wird KEINE Staatsanwaltschaft je bearbeiten, respektive Klage erheben. Da hier KEIN ÖFFENTLICHES INTERESSE BESTEHT - denn außer dem persönlichen Lebenskreis des/der Betroffenen ist die Allgemeinheit nicht betroffen, DAHER KEIN ÖFFENTLICHES INTERESSE - WIRD DIESE NIEMALS HANDELN!!!!

Antragsdelikt sicher, aber man kann alles beantragen, bekommen tut man aber nie alles.

Das hier kann man nur Poppen.de melden, mehr ist nicht sinnvoll, weil wenn die Staatsanwaltschaften bei jedem so kleinen "Ding" Klage erheben würden, na "prost Mahlzeit". Hier wird es auch keinen Strafbefehl geben.

 

Das hier ist für jede Staatsanwaltschaft nur "Pille-Palle" - auch wenn sich der/die Antragsteller/stellerin sich selbst verleumdet sieht. Nicht alles ist Öffentliches Interesse, da muss man schon erheblich "auffahren". :)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben

Das ist doch gerade das Ding bei Antragsdelikten. Dass oft nur eine kleine Personengruppe betroffen ist und nicht von vornherein ein öffentliches Interesse vorhanden ist.

Selbiges ist bei Beleidigung etc. der Fall. Der Unterschied ist eben nur, dass die StA nicht von sich aus anfängt zu ermitteln, wie z.B. wenn eine Leiche aus dem Fluss gezogen wird. Da können die Verwandten auch keinen Einspruch erheben.

Ich glaube, Heiko Maas war es, der bei einer Rede einer Pegida-Demo beleidigt wurde. Die StA hat der Presse bereits angegeben, ermitteln zu wollen, konnte aber nicht, da Herr Maas keinen Antrag stellen wollte.

Ein Beispiel wäre auch eine Verletzung der Schweigepflicht eines Arztes. Hier sind i.d.R. auch nur wenige Personen betroffen. Wobei das natürlich ein Grenzfall ist, da ein Arzt schließlich im "öffentlichen Interesse" zu wirken hat.

 

Selbstverständlich wird die StA einen solchen Fall dann bearbeiten (müssen), aber hier höchstwahrscheinlich das Ermittlungsverfahren alsbald, wegen Geringfügigkeit, ohne Auflagen einstellen. Wenn man feststellt, dass die Betroffene z.B. weiter gefährdet ist, muss die StA auch weiter ermitteln. Dabei geht es also mehr um den Schaden, der entstanden ist. Bei Verleumdung kann das auch schon mal der Job sein, hier aber scheinbar nur eine vermeintliche Liebelei.

×
×
  • Neu erstellen...