Jump to content

Offene Beziehung, wie kann sie funktionieren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Königslöwe:

Ist das jetzt Neid oder Eifersucht?

😉😉😉 Verletzter Stolz und Eifersucht. So mein empfinden 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉 Verletzter Stolz und Eifersucht. So mein empfinden 

Weil bei Frau das besser funktioniert.

Und er nicht jeden Tag sich durch die Gegend poppen kann.

Geschrieben

Ich glaube, das hast du dir anders vorgestellt 😅

Geschrieben

Wie definierst Du /Ihr eine offene Beziehung?

Das was Du schreibst ist mir zu pauschal.

Und zum Thema "Erfolg": ich glaube wirklich, dass das Angebot an willigen und nicht so ganz anspruchsvollen Männern etwas höher als das von Frauen ist.  Insofern hat nach meinem Empfinden Deine Frau schlicht und ergreifend mehr Chancen was zu finden und darf dabei sogar wählerisch sein.

Geschrieben

Wichtig ist, dass du mit dem Gedanken, dass sie jemand anderes hat klarkommst. Egal ob du jemanden zusätzlich hast oder nicht. Wenn du dir aber Gedanken machst, dann stellt sich mir die Frage ob eine offene Beziehung für euch was gutes ist.

Geschrieben

Ohne gemein klingen zu wollen, aber diese Möglichkeit hättet ihr leider bedenken müssen, als ihr euch für eine offene Beziehung entschieden habt. Ist leider ein Faktor, der ganz gerne mal ignoriert wird, wenn das Thema offene Beziehung auf den Tisch gelegt wird - nämlich das es nicht nur eigene Freiheiten bedeutet, sondern auch Freiheit für den Partner und das der Gedanke, den Partner bei jemand anderem zu wissen, doch irgendwie seltsam ist. Aber gut, mein ehrlicher Ratschlag an dich wäre, dass ich zwei Möglichkeiten für dich sehe:
a) Du nimmst es hin, wie es jetzt gerade ist und bleibst geduldig an deiner Suche dran. Irgendwann wirst auch du eine Sexualpartnerin kennenlernen. ODER
b) Du sprichst offen bei deiner Frau an, dass du dir nicht im Klaren darüber warst, wie aktuelle Situation kommen wird und es an dir nagt. Welche Möglichkeiten (sie legt eine Pause ein, ihr legt die offene Beziehung auf Eis, etc) dann für euch in Betracht kommen, müsst ihr gemeinsam entscheiden. Ich wünsche euch alles Gute!

Geschrieben

Letztlich war und ist es in unserem Kulturkreis immer schon so: wenn eine durchschnittliche Frau alleine ausgeht um einen Sexpartner zu finden, dann hat sie die sogar die Auswahl. Macht ein gleichaltriger ungefähr gleich attraktiver Mann dasselbe muss er auf einen "Glückstreffer" hoffen. Auf jeden Fall hat er es mit diesen Absichten deutlich schwerer...

sexpaar01062018
Geschrieben

wir haben seit über 2 jahren eine offene beziehung wir haben beide spass mit andern aber auch zusammen mit andern also gibt genug die das auch suchen wollen und du musst ja nicht bei einer partnerin neben ihr beiben offen heißt ja du kannst machen wie du willst nur wir halten es so das wir immer wissen wenn der andere sich mit jemand anderem trifft.
also weiter viel spass wir haben ihn und finden es gut und hatten noch keine beziehung die besser lief wie diese.

Geschrieben

was ist mit eurem gemeinsamen sex? der darf ja trotzdem vorkommen;-)

Geschrieben

Ich hätte gerne eine,mein Mann kann es aber nicht Gedanken und so 🙄🙄🙄

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb BlueEyes82HB:

Wie kann eine offene Beziehung funktionieren, wenn nur ein „Part“ einen glücklichen Sexpartner gefunden hat?
Meine. Frau und ich versuchen eine offene Beziehung zu führen, nur mit dem Unterschied, dass Sie einen glücklichen Sexpartner gefunden hat und ich noch nicht, warum auch immer! Hat jemand Tipps mir den Gedanken daran zu erleichtern, dass sie schönen Sex hat und ich gar keinen?

Wieso hast Du nicht einfach mit Deiner Frau schönen Sex?

Die Formulierung "einen glücklichen Sexpartner" find ich ja auch super. Also der Sexpartner ist glücklich? Das freut mich doch sehr. Sie auch?

Ja, und wie schon festgestellt wurde: "Single" und "offene Beziehung" passt auch nicht. Man kann auch "offene Beziehung" angeben. Aber Lügen ist natürlich cooler.

Tipps hab ich nicht. Wenn man sich dafür entscheidet und das vereinbart muss man mit den Konsequenzen leben. Es könnte Dir auch passieren, dass Du auf einmal eine Affäre findest (obwohl das nicht glaube, da Du sofort bei Auffliegen der Lüge raus sein wirst) und sie ihre verliert. Dann hast Du eine Affäre und sie in dem Fall nicht. Passieren kann alles.

Und dann muss man noch Dein Profil dazu nehmen. Date Anzeige:  "unkomplizierten Spaß". "Ohne viel Gerde gleich loslegen". Und dann im Profiltext noch rumjammern, dass hier eh nichts geht!

 

Jetzt mal ehrlich! Erwartest Du wirklich, dass das eine Frau attraktiv findet?

Geschrieben

Mich irritiert auch das du keinen Sex hast, wenn ich mit einem Partner die offene Beziehung hätte, würde auch das Sexleben nich stimmen, wenn das nicht stimmt, brauche ich keine Partner, sondern ich trenne mich und man bleibt Freunde (etwas anderes wäre es, wenn ein Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann,  aber das ist hier ja nicht gegeben)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb sexpaar01062018:

wir haben seit über 2 jahren eine offene beziehung 

Eine Bekannte von mir auch. Finde ich auch okay, nur war die Beziehung von Anfang offen, und nicht erst monogam und wurde dann geöffnet. Hier liegt die größte Hürde.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Lies dir mal dein Profil durch, dann weißt du es. Im Status steht nur Negatives. Wenn deine Frau hier, dann lies dir mal ihr Profil durch. Wahrscheinlich ein Unterschied von Tag und Nacht.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb böses_Mädchen781:

Wieso hast Du nicht einfach mit Deiner Frau schönen Sex?

Die Formulierung "einen glücklichen Sexpartner" find ich ja auch super. Also der Sexpartner ist glücklich? Das freut mich doch sehr. Sie auch?

Ja, und wie schon festgestellt wurde: "Single" und "offene Beziehung" passt auch nicht. Man kann auch "offene Beziehung" angeben. Aber Lügen ist natürlich cooler.

Tipps hab ich nicht. Wenn man sich dafür entscheidet und das vereinbart muss man mit den Konsequenzen leben. Es könnte Dir auch passieren, dass Du auf einmal eine Affäre findest (obwohl das nicht glaube, da Du sofort bei Auffliegen der Lüge raus sein wirst) und sie ihre verliert. Dann hast Du eine Affäre und sie in dem Fall nicht. Passieren kann alles.

Und dann muss man noch Dein Profil dazu nehmen. Date Anzeige:  "unkomplizierten Spaß". "Ohne viel Gerde gleich loslegen". Und dann im Profiltext noch rumjammern, dass hier eh nichts geht!

 

Jetzt mal ehrlich! Erwartest Du wirklich, dass das eine Frau attraktiv findet?

Na wieder auf Krawall Gebürstet?! Wie kann man bei so einem Thread so emotional Abgehen und einen rund um Schlag machen?!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MickNixon:

Na wieder auf Krawall Gebürstet?! Wie kann man bei so einem Thread so emotional Abgehen und einen rund um Schlag machen?!

Hm, nö, eigentlich war ich sehr sachlich. Ich habe ja nicht beleidigt, ich habe ja nur gesagt, warum es so nicht funktioniert und da gibt es viele gründe, die Frauen davon abhalten mal eben "unkomplizierten Spaß" zu haben.

Eigentlich war das sogar sehr nett. Böser wäre es gewesen einfach nichts zu sagen ;)

vor 48 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

was ist mit eurem gemeinsamen sex? der darf ja trotzdem vorkommen;-)

 

vor 31 Minuten, schrieb PoMollig:

Mich irritiert auch das du keinen Sex hast, [..]

Er will aber doch "schönen" ;)

Geschrieben

naa;-) er meint wohl anders oder mit jemand anderem;-)

Geschrieben

Garnicht glaub mir ich weiß wovon ich rede hab das jetzt 3 jahre hinter mit das ich in eine Dreiecks beziehung gezogen wurde ohne das jemals mit mir eine drüber geredet hat und wenn ich dann mal aktuell war wurden mir die tollsten Versprechungen gemacht da mit ich ja nicht laufen gehe glaub mir es geht nicht einer will immer mehr oder was anderes such dir aus

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

naa;-) er meint wohl anders oder mit jemand anderem;-)

Ach sooo....

Also ist es mir der Partnerin nicht schön?

Geschrieben (bearbeitet)

das kann ich von außen nicht sagen, jedenfalls scheint es ja ein bedürfnis nach außerhalb zu geben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Er will aber doch "schönen" ;)

Neeee....sie hat "schönen" er gar keinen   🙈

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb PoMollig:

Neeee....sie hat "schönen" er gar keinen   🙈

Ja, stimmt, das steht da. Verdammt :)

Geschrieben

in einer offenen Beziehung hat man EINEN anderen Sexualpartner?

×
×
  • Neu erstellen...