Jump to content

HIV-Test nach Bluttransfusion, wie wird es gehandhabt?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DeineSünde:

Hast du ernsthaft erwartet, hier eine qualifizierte Antwort zu bekommen, da hättest du gleich die Glaskugel befragen können.... hier ist jeder schlau, besserwissend und superfachlich bestens drauf .... Poppen- das Fachmagazin 

Ach Mäusken, dann les doch mal andere Antworten, die bestätigen genau das, was ich sage ...***

Ich habe hier qualifizierte Antworten bekommen. 

Die einzige, die sich hier daneben benimmt bist du. 

  • Moderator
Geschrieben

Es sind einige Beiträge entfernt worden, die dem Thema nicht mehr dienlich sind. Das könnt ihr bitte außerhalb vom Forum klären. Hier in dem Thema hat es nichts zu suchen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.7.2020 at 10:19, schrieb DeineSünde:

Wer in Deutschland eine Transfusion bekommt ist da sehr sicher vor geschützt 

Aber zu 100% bist du da selbst nicht sicher?

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.7.2020 at 22:22, schrieb Maria2466:

Wie die Überschrift schon sagt, geht es um HIV-Tests nach einer Bluttransfusion. 

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Wo wurde der Test gemacht?

Musste er bezahlt werden?

Falls es noch aktuell ist.

Der HIV Test ist beim Gesundheitsamt in deiner Stadt Kostenfrei @maria2466 .  Die Risiko Situation sollte minddestens 6 Wochen her sein sonst ist der Test nicht sicher.
Meist wird ein Schnelltest über einen Bluttropfen aus dem Finger  gemacht der innerhalb (glaube ich) einer Stunde eine Infektion ausschließen kann. Der Test kann Falsch-Positiv sein. Dann wird über die Vene Blut abgenommen und eingeschickt. Das kann einige Tage dauern.

 

Hab dann bisher allerdings wenn ich mich dort testen lies etwas Geld in die Spendendose der Aidshilfe geschmissen.

 

Zu den leuten die meinen die Blutspende als Checkup auf STIs nutzen zu können: Ihr dürftet genauso nicht spenden gehen. Ihr stellt tatsächlich ein Risiko für Blutspendeempfänger da.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb bobthesilent:

Falls es noch aktuell ist.

Der HIV Test ist beim Gesundheitsamt in deiner Stadt Kostenfrei @maria2466 .  Die Risiko Situation sollte minddestens 6 Wochen her sein sonst ist der Test nicht sicher.
Meist wird ein Schnelltest über einen Bluttropfen aus dem Finger  gemacht der innerhalb (glaube ich) einer Stunde eine Infektion ausschließen kann. Der Test kann Falsch-Positiv sein. Dann wird über die Vene Blut abgenommen und eingeschickt. Das kann einige Tage dauern.

 

Hab dann bisher allerdings wenn ich mich dort testen lies etwas Geld in die Spendendose der Aidshilfe geschmissen.

 

Zu den leuten die meinen die Blutspende als Checkup auf STIs nutzen zu können: Ihr dürftet genauso nicht spenden gehen. Ihr stellt tatsächlich ein Risiko für Blutspendeempfänger da.

Danke, den Test habe ich im Juli beim hiesigen Gesundheitsamt machen lassen. Er war negativ. Ich wollte Gewissheit haben.

×
×
  • Neu erstellen...