Jump to content

Was hat welchen Wert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Brannen:

Oder anders, was ist für euch Frauen am schwierigsten zu bekommen oder am wertvollsten?

Das ist absolut individuell, und was für mich am wertvollsten ist, ist mein "Geheimnis", das interessiert keinen. 

Es gibt keine DIN Vorlage dafür. 

Geschrieben

Man, diese Werteschreiberei nervt jetzt wirklich langsam. Wurde in verschiedenen Themen (auch bei mir) durchdiskutiert mit Erkenntnis, das das jeder persönlich anders sieht, das das sein Recht ist und nicht pauschalisiert werden kann. Also was soll das gefrage???

Geschrieben

HALLO;
es sind nicht die Worte die zählen..sondern die Taten...Aufmerksamkeiten,ein Lachen,,ein Witz..
an den anderen denken,wenn er es braucht...Phantasie ,Niveau ,Charme und Leidenschaft..alles Dinge die nicht viel kosten...aber Kleinigkeiten bereichern das Leben und schweißt zusammen...

Geschrieben

Der einzige Weg, um herauszufinden was für die Richtige einen hohen Wert hat, führt nur über ihr Herz!
Ihr Herz wird dir sagen was es begehrt und braucht.
Und Vertrauen hat sicher bei fast allen Frauen einen hohen Stellenwert.

Geschrieben

Am besten kannst du den Wert anhand der Kreditkarte ablesen. Zur Auswahl stehen Classic, Gold, Platin oder die Schwarze 😀

Geschrieben

Natürlich haben für mich andere Dinge mehr Wert, als für nen Mann...

Geschrieben

Da Frauen - genau wie jeder Mensch - unterschiedlich sind und unterschiedliche Dinge validieren, rate ich dir dazu, viel Zeit mit der entsprechenden Frau zu verbringen und vor allem, ihr aufmerksam zuzuhören. Ich spreche nicht von "jedes Wort auf die Goldwaage legen", sondern einfach ein bisschen "zwischen den Zeilen zu lesen". Wenn sie z.B. berichtet, dass sie oft gestresst ist und wenig entspannen kann, kann es gut sein, dass sie einen Mann bevorzugt, der eher ein Ruhepol und sicherer Hafen ist, als einen Adrenalinjunkie, der ständig Action braucht. Wenn sie sich oft mit anderen Frauen vergleicht und kritisch mit sich selbst ist, braucht sie vielleicht einen Mann, der ihr das Gefühl gibt, dass sie sich nicht zu verstecken brauch und er sie annimmt, wie sie ist. Aber wie gesagt: das ist sehr individuell und braucht einen aufmerksamen Zuhörer!

Geschrieben

männer finde ich zwar wertvoll, aber nicht wegen sex mit mir, sondern überhaupt halte ich sie für wertvoll.

ich mag männer idr auch gerne, sie sind meist so unkompliziert und eigentlich auch immer freundlich. ich mag sowas, denn man mus sich das leben nicht unnötig schwer machen. es macht viel mehr spass wenn man sich gut behandelt und nett zueinander ist.

ein partner halte ich aber für wertvoller. er hat ja dann noch die ganzen anderen tollen charaktereigenschften die mir gefallen.

ich erkenne das schon welcher mann mir nicht nur sagt das er mich liebt. ;)

Geschrieben

Immer dieses unsäglich langweilige Geschwurbel von wegen Kreditkarte... Ich hab, auch wwhrend bestehender Partnerschaften immer meine eigene gehabt und das bleibt auch so. Andererseits, so lange manche Herren ihre Frauen als Dienstpersonal betrachten für Kochen, Waschen, Sex etc, so lange können sie doch auch bezahlen? Sind ja schließlich sonst auch kostenpflichtige Dienstleistungen.... Aber zurück zum Thema. Für mich hat Loyalität den höchsten Wert. Sowohl in einer Beziehung als auch sonst. Aber männliche Loyalität schwindet zusehends. Dann sind mir Vertrauen - und Vertrauenswürdigkeit - wichtig, gepaart mit Ehrlichkeit. Wird auch immer weniger.Und immer schwieriger zu finden. Ich bin aber auch froh dass ich in einem Alter angekommen bin wo ich zwangsläufig gelernt habe was wirklich zählt,möchte nicht noch mal jung sein und diverse Erfahrungen noch mal machen (müssen). Und es ist mir nur noch wichtig dass die RICHTIGEN PERSONEN mir was von Liebe erzählen. Komplimente sind doch fast nur noch Mittel zum Zweck und der Egoismus in der Gesellschaft wird größer und größer, und die Werte, die wir den Kindern vorleben sollten, verkümmern zusehends. Aber wie man herausfindet, was für einen Anderen nun emotional - so habe ich den TE verstanden? - wertvoll ist findet man, wenn überhaupt heraus indem man mit ihm kommuniziert.

Geschrieben

Falscher Ansatz:
Wir sind alle Individuen. Ist für jeden etwas anderes.
Wirst es jedes Mal neu herausfinden müssen - bei jeder, die Dich interessiert.

Geschrieben

Das "Ich liebe dich" geht so manchem Mann sehr schnell über die Lippen, wenn er auf einen schnellen Fick aus ist. Was wirklich wertvoll ist hängt von verschiedenen Gesichtspunkten ab und ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Die eine mag die plumpe Anmache, da sie es "Männlich" findet, dagegen die andere das stete Werben mit Blicken, Worten und Blumen. Manch eine erwartet sogar ein wenig Empathie, doch was war das nochmal?

Geschrieben

Finde es selbst raus ich weiß es

Geschrieben

Den allerhöchsten Wert haben die eigenen Kinder sie werden immer und absolut immer deine Kinder sein und da kommt nichts absolut nichts in der Welt ran und das weder bei einer Frau noch bei einem Mann

Geschrieben

Den allerhöchsten Wert haben die eigenen Kinder sie werden immer und absolut immer deine Kinder sein und da kommt nichts absolut nichts in der Welt ran und das weder bei einer Frau noch bei einem Mann

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Brannen:

 

An alle Forumteilnehmer:

 

Bitte schreibt nur etwas dazu wenn ihr wirklich glaubt damit einen sinnvollen und wertvollen Beitrag zu leisten!

Liebe Frauen,

Was aus männlicher Perspektive vielleicht einen hohen Wert hat, muss nicht unbedingt aus Frauenperspektive einen hohen Wert haben.

Beispiel,wenn ein Mann einer Frau sagt, das er sie liebt hat das für diesen Mann einen hohen Wert.Wenn aber hundert Männer dasselbe zu einer Frau sagen,

ist dies für die Frau Standard ( Viele Frauen sind dennoch einfühlsam genug um sehr höflich nein zu sagen). Wie kann man jetzt herausfinden, was für die Frau einen hohen Wert hat und was nicht? Oder anders, was ist für euch Frauen am schwierigsten zu bekommen oder am wertvollsten?

 

 

Ehrliche Zuneigung z.Bsp.😉

Geschrieben

Liebe bemisst sich an Taten nicht an Worten. Da kann mir einer 20mal am Tag sagen er liebt mich.. wenn er nicht danach handelt wertlos

Geschrieben

Vielleicht sucht der TE damit ja nach einer wertvollen Formel, die er dann bei allen Frauen anwenden kann.....hmw...

Allerdings sollte doch jeder Mensch wissen, das man das auch nur beurteilen kann, wenn man jemanden lange genug kennt und somit auch beurteilen kann, was welchen Wert für eine Frau, hat.

Geschrieben

Ich glaube du hast einen Denkfehler (@TE). Nur weil etwas viele sagen, heißt es nicht, dass es nichts bedeutet.
Die entscheidende Frage ist, wer es sagt und wie authentisch es ist. Jemand der sich um dein Wohlergehen kümmern und deinen Seelenfrieden bereits gefördert hat ist wohl authentischer als ein fremd dahergelaufener, der "ich liebe dich" sagt. Viele sagen das auch nur so. Selbst Tage vor einer Trennung...
.
Ich selber würde aber an Frauen stelle nichts auf Komplimente geben. Da kommt ja meistens das gleiche. Nett, sympathisch, freundlich, etc. Und grade das kann man eigentlich erst nach Jahren von Freundschaft solide beurteilen.
.
Grade Beim kennen lernen ist das authentische wichtig. Du kannst dich noch so Trottel anstellen. Wenn es aufrichtig rüber kommt, hast du gewonnen ;-)
Gruß Julian

Geschrieben

Es sind die kleinen Dinge. Ja, ich durfte sowas schon erleben und auch geben.

Geschrieben

Die Frage nach dem Leben ist einfacher zu beantworten... 🤭

Geschrieben (bearbeitet)

Viele suchen hier offenbar nach dem heiligen Grahl, der universellen Formel. Die gibt es nicht. Daher sind diese Fragestellungen an die Allgemeinheit sinnlos. Du wirst schon selbst ein Gespür dafür entwickeln müssen, was deinem Gegenüber wichtig ist. Da hilft nur Praxis. Üben, üben, üben, das Erlebte reflektieren, Fehler erkennen und daraus lernen.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Brannen:

Beispiel,wenn ein Mann einer Frau sagt, das er sie liebt hat das für diesen Mann einen hohen Wert.Wenn aber hundert Männer dasselbe zu einer Frau sagen,

Was sollen Vergleiche bringen, wenn Jeder den Wert anders definiert?

Was A gefällt, muss B noch lange nicht gefallen.

Folglich wird Jeder der Beiden den Wert einer Sache oder einer Person anders definieren.

Und es wird hier nie eine allgemeingültige Skala geben können.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Brannen:

 

An alle Forumteilnehmer:

 

Bitte schreibt nur etwas dazu wenn ihr wirklich glaubt damit einen sinnvollen und wertvollen Beitrag zu leisten!

Liebe Frauen,

Was aus männlicher Perspektive vielleicht einen hohen Wert hat, muss nicht unbedingt aus Frauenperspektive einen hohen Wert haben.

Beispiel,wenn ein Mann einer Frau sagt, das er sie liebt hat das für diesen Mann einen hohen Wert.Wenn aber hundert Männer dasselbe zu einer Frau sagen,

ist dies für die Frau Standard ( Viele Frauen sind dennoch einfühlsam genug um sehr höflich nein zu sagen). Wie kann man jetzt herausfinden, was für die Frau einen hohen Wert hat und was nicht? Oder anders, was ist für euch Frauen am schwierigsten zu bekommen oder am wertvollsten?

wenn 100 Männer es zu einer Frau sagen...dann war es wohl die falsche Frau fürs Leben

vor 9 Stunden, schrieb Brannen:

 

 

 

Geschrieben

"Bitte schreibt nur etwas dazu wenn ihr wirklich glaubt damit einen sinnvollen und wertvollen Beitrag zu leisten!"
Die Dünnhäutigkeit der OPs ist beängstigend.
Schau Dir 'Die Schöne und das Biest an'. Das ist die grundlegende Fantasie der durchschnittlichen Frau. (Selbes Thema in '50 Shades of Grey')
Ungestümer Mann wird von der Frau gezähmt. Klasse Geschichte, verkauft sich immer wieder. Sobald die Bestie übrigens gezähmt ist, verliert Frau meist das sexuelle Interesse.

×
×
  • Neu erstellen...