Jump to content

Alles eine Frage des männlichen Humors?


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mit Humor ist alles leichter zu ertragen ! die wichtigste Mahlzeit ist und bleibt der Clown !

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Phobos:

Ich würde es grundlegend mal so ausdrücken. In der Regel haben Mann und Frau vollkommen unterschiedliche Arten von Humor. Deshalb sollte man die Männer auch nicht als Grobmotoriker beim Humor bezeichnen.

Habe ich sowas behauptet? Es ging um Unterschiede. Dass mancher Maennerhomor wohl manchmal ziemlich bodenständig ist, kannst du wohl nicht leugnen. Und setz noch ein paar Bier dazu, dann ist auch klar warum. 

Geschrieben

In etwa gleicher Humor und über sich selbst lachen können ist für mich Voraussetzung für ein gutes Gespräch. Gepaart mit gegenseitiger Symphatie, perfekt!

Diese zielgerichteten Frage und Antwort Spielchen überlasse ich gerne denen die es besser können. Darum sind ONS auch eine Rarität in meinem Leben. Ich denke lieber längerfristig.

Geschrieben

Ich habe nie Jemanden gesucht der mich zum Lachen bringt. Ich habe immer Ausschau nach Jemandem gehalten der MIT MIR LACHT - was auch ein ziemlicher Unterschied ist. Zum Lachen bringt mich viel, aber denselben Humor zu teilen ist für mich ausschlaggebend.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hoppas66:

wünschen sich Frauen eher einen Partner, der sie zum lachen bringt."

In diesem Punkt stimme ich dir zu. Ich liebe es zu lachen, denn das Lachen befreit einen, und schenkt unbeschwerte Momente. Und diese Momente genießt man einfach. Auch mag ich Menschen, wenn sie lachen, das man automatisch mitlachen muss. Ergo, wenn man mich zum Lachen bringt, ist schon die halbe Miete erbracht, um ein Date mit mir zu haben. ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

In diesem Punkt stimme ich dir zu. Ich liebe es zu lachen, denn das Lachen befreit einen, und schenkt unbeschwerte Momente. Und diese Momente genießt man einfach. Auch mag ich Menschen, wenn sie lachen, das man automatisch mitlachen muss. Ergo, wenn man mich zum Lachen bringt, ist schon die halbe Miete erbracht, um ein Date mit mir zu haben. ;)

Lachen sind eben auch Endorphine pur... 😉😁

Geschrieben

Humorlosigkeit ist eines der schlimmsten Eigenschaften,  die ein Mensch besitzen kann. 

Ich lache für mein Leben gerne, mit humorlosen Menschen mag ich mich erst gar nicht umgeben. 

Allerdings muss der Humor natürlich wirken und nicht aufgesetzt oder schlimmer noch, erzwungen. 

Situationskomik und Schlagfertigkeit bringen mich eher zum Lachen als gekünsteltes, mit Anstrengung erzwungener (versuchter) Humor...da streikt dann meine Lachmuskulatur...

Und natürlich kann es in einer lustigen Runde auch einmal "albern" werden, wer sich da "peinlich berührt" zurückzieht,  nimmt sich und das Leben viel zu ernst...

 

Geschrieben

Da muss ich, meinen Vorredner absolut recht geben ! Ich kann "fast" in jeder Situation lustig sein ! Man kann vieles mit Humor machen ! Man kann,im Leben,vieles verlieren ! Aber wenn man seinen Humor verliert,ist man verloren! Humor ist bei mir genügend vorhanden ! Bin auch "fast"für jeden Spaß zu haben! Vieles lässt sich humorvoll gestalten, je nach Situation, fällt es "einem oder mehreren " auch leichter ! Nur "Humorlosigkeit " finde ich furchtbar! Mag ich gar nicht ! Warum soll man nicht auch mal albern oder "kindisch" sein ?

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Antwort von meinem Chef,  Sie werden dazu noch zynisch. Er kennt mich jetzt seit 11Jahren 😉

Ausnahmen gibt's doch immer😉

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hoppas66:

welchen Stellenwert besitzt bei euch der Humor ?

Gegenseitigkeit beim Humorverstaendnis ist wichtig 

Geschrieben

super wichtig, ich will keinen Kerl der zum Lachen in den Keller muss, dann wär ich ja doch andauernd allein....ich lach so gern

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Ausnahmen gibt's doch immer😉

😉 es gibt wenige Menschen die es schaffen mich sprachlos zu machen.  Mein Chef hat es geschafft.  Inkl. 10 min Laschflash 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

😉 es gibt wenige Menschen die es schaffen mich sprachlos zu machen.  Mein Chef hat es geschafft.  Inkl. 10 min Laschflash 

Sowas ist immer gut😆 perfekt den Humor getroffen 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Hoppas66:

Mir ist der Humor bei einer Frau auch unheimlich wichtig, wie sieht es bei euch aus, welchen Stellenwert besitzt bei euch der Humor ?

Es ist gut, gemeinsam lachen zu können.
Das hat aber erst mal nichts mit Humor zu tun, und erst recht nicht damit, dass man Witze erzählen kann.

Geschrieben

Was soll ich sagen.
Lieber nen Freund verloren als ne Pointe verpasst.😂🤣

Aber Schbass beseite. An der These is denke ich viel Wahres. Wobei das Niveau und die Farbe des Humors auch kompatibel sein muss.
Das kann auch komplett daneben gehen, wenn z.b. sein Humors so abgehoben intellektuell ist, dass es für sie einer Übersetzung bedarf.
Und es soll auch Frauen geben die zum Lachen in den Keller gehen und mit Humor und sei er noch so scharfsinnig nix anfangen können.
Ich denke es geht auch eher um Kommunikationsfähigkeit als einfach nur das Raushauen von Kalauern.
Humor ist für mich dann gut wenn er aus Situationen heraus entsteht und immer wieder neu ist.

Geschrieben

Wir alle achten bei der Partnerwahl auf Symptome bestimmter Eigenschaften. Warum? Weil Menschen lügen, um an das zu kommen, was sie wollen.
Wie der Artikel schreibt, ist Humor ein Symptom von Intelligenz. Ebenso ist Größe und die breite der Schultern ein Symptom für Stärke.

Zum Humor: Frau Birkenbiehl hat eine Studie zu Frauen und Humor durchgeführt, die zeigte, dass Frauen durchschnittlich gesprochen Probleme haben, einen Witz gut zu erzählen. Einleitung, Spannungsbogen, Poente. Bei Männern ist das Witzeerzählen hingegen ein Ritual, das gepflegt wird. Und da wären wir wieder bei Symptomen. Wer einen Witz (oder Rede) gut vortragen kann, übt besseren Einfluss auf andere aus. Wer mehr Einfluss über andere hat, besitzt mehr Macht.

Geschrieben

Es kann sehr angenehm sein, wenn man widrigen Umständen mit Humor entgegentreten kann mit einem Hauch Sarkasmus🙂

Geschrieben (bearbeitet)

Der Comedymarkt scheint männlich dominiert zu sein. Zusammenhang zur Studie?

Grundsätzlich finde ich nur sehr wenige Frauen in der Comedywelt zum Lachen. Zu überzogen, zu aufgesetzt, zu unnatürlich. Viele sind sehr intelligent, können mit Worten umgehen, lachen kann ich trotzdem nicht. Ich meine ausschließlich die Damen auf der Bühne und nicht irgendwelche Sketcheshows  á la Ladykracher.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Quark! Ich bin meist nur witzig, wenn mein gegenüber das Talent hat mich dazu zu bringen.
Ansonsten ist mir Humor bei der Frau auch sehr wichtig. Humor wird ja auch gebraucht, um diverse Kompatibilitätsprobleme überstehen zu können.

Geschrieben

Ich bin eine alte hässliche Frau geworden, ich muss inzwischen mit Humor überzeugen! Und ich bin verdammt gut darin! Humor hat einen sehr großen Stellenwert bei mir, aber jeder Mensch ist humorvoll, halt nur auf seine eigene Art und Weise, und nur weil jemand nicht meinen Humor mit mir teilt heißt es nicht dass er keinen Humor besitzt! Hauptsache SCHWARZ, tiefdunkel schwarz, gerne auch wirklich unpassende Sachen!

Geschrieben
Am 29.6.2020 at 11:12, schrieb Hoppas66:

Mir ist der Humor bei einer Frau auch unheimlich wichtig, wie sieht es bei euch aus, welchen Stellenwert besitzt bei euch der Humor ?

Meinen Humor verstehen meist nur Menschen die mich auch gut kennen und mögen

Ich habe schon einen sehr untypischen Humor :clapping:

Ansonsten ecke ich mit meiner Art sehr oft an, was mich allerdings nicht stört, eben weil ich mit Menschen die mit meiner Art nicht zurecht kommen eh nichts zu tun haben möchte

Geschrieben

Naja, stimmt schon irgendwie. Ich guck mir diese weiblichen Standup Comedians auch nicht an weil die so brilliant sind, sondern der zumeist nuttigen Fummel die sie auf der Bühne tragen....muaaaaahaha... Witzig, was?

Geschrieben
Dienstag um 08:44, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Der Comedymarkt scheint männlich dominiert zu sein. Zusammenhang zur Studie?

Grundsätzlich finde ich nur sehr wenige Frauen in der Comedywelt zum Lachen. Zu überzogen, zu aufgesetzt, zu unnatürlich. Viele sind sehr intelligent, können mit Worten umgehen, lachen kann ich trotzdem nicht. Ich meine ausschließlich die Damen auf der Bühne und nicht irgendwelche Sketcheshows  á la Ladykracher.

In Deutschland trifft das 100% zu. Sobald eine neue Hoffnung in solchen Shows oder Youtube aufkeimt, verschwindet sie schon wieder. In den Staaten ist das anders. Iliza Shlesinger, Ali Wong, die selbst schwanger noch auf die Bühne watschelt, Amy Schumer, Chelsea Handler...
Hier haben wir das klimakterische Dreierlei Schweins, Hill, Engelke und deren böses Kebekind.
Oma von Sinnen war nur peinlich, und auch Cindy trat erst weit nach der Verfallsgrenze ab.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ein gewisser Humor bei Frauen ist mir wichtig,Sarkastisch ,Schwarz u. Auch mal selbst ironisch darf er sein ,was ich außerdem sehr Attraktiv finde u.ist Sympathisch.

×
×
  • Neu erstellen...