Jump to content

Nachricht schreiben, nur wie?


or****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Nachricht sollte freundlich und mit den passenden Worten formuliert werden. Allerdings sollte man nur das schreiben, womit man sich selbst identifiziert, sodass in einer Folgekommunikation keine gravierende Unterschiede zu erkennen sind und somit der Text einen selbst wiederspiegelt.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Arteras:

Wenn wer nicht antwortet heisst es du bist mir noch nicht einmal wert den "Nein, danke Button" zu benutzen (was btw keine Sekunde dauert) und das finde ich daneben.

Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen, jemandem den ich noch nicht mal kenne Vorschriften zu machen, wie er seine Lebenszeit zu nutzen hat. Selbst wenn es nur eine Sekunde dauert. Auch glaube ich nicht daran, dass mir oder ihr das Abenteuer des Lebens entgeht, wenn eine Frau mir nicht antwortet.

Wenn ich keine Antwort bekomme, kann ich das auch bedauern, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir dann wohl nicht füreinander bestimmt waren.

Ich halte es für hochgradig arrogant, aus der Tatsache, dass ich Zeit in die Erstellung eines Anschreibens investiert habe, zu schlussfolgern, dass die Adressatin damit verpflichtet wäre, ebenfalls Zeit in eine Absage oder auch nur zur Kentnissnahme meines Schreibens zu investieren hätte.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Wenn mir jmd schreibt dann geh ich als Erstes auf das Profil desjenigen. 

Meist kippt es genau da. Dein Profil würde dich raus werfen, da könnte die Nachricht sein wie sie will. 

Geht mir absolut genau so. Da dies eine Sexseite ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass so ziemlich in irgendeiner Art an Sex interessiert sind. Das sind genau die Punkte, die ich eigentlich nicht im Profil lesen will. "bin für jeden Spaß zu haben" -"für alles offen"....*grusel*

Und dann noch die Dateanzeige "Suche nette unkomplizierte treffen ohne schnick [schnack?]"

 

Das Schöne ist ja , dass man sich einen Profiltext wirklich überlegen kann und auch unendlich oft verändern kann. Also anders als die Nachrichten, die man auch im Zustand der Notgeilheit oder der Frustatrion einfach mal so hinrotzt, kann man sich für den Profiltext echt Zeit nehmen.

Und wenn dann echt nur "sowas" rauskommt, ist das mehr als unattraktiv.

Also angenommen die Nachricht wäre jetzt wirklich jetzt echt unglaublich gut, würde ich natürlich auch antworten, dann aber über den Profiltext schimpfen.

 

Geschrieben

Zunächst mal freundlich und erstmal eher dezent. Nicht gleich mit dem Rammbock anklopfen. Für mich sollte eine Nachricht auch die Möglichkeit bieten, darauf zu reagieren. Wenn mir jemand schreibt: "Ey, geile Bilder" kommt von mir nur ein "Danke", denn ich hab keine Idee, was ich noch schreiben könnte.
Ansonsten: korrekte Grammatik, Satzzeichen nicht vergessen, keine unübersichtlichen Schachtelsätze.

Geschrieben

Es sollte vorher einfach mal drüber nachgedacht werden ob das andere Profil zu deinem passt .. denn wenn das nicht so ist bekommst du eh keine Antwort

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pcarter:

Das hängt zu 100% vom Adressat ab.:coffee_morning:

Nicht vielleicht eher vom Empfänger?

Können wir uns vielleicht auf 50/50 einigen?

Das "Problem" ist ja, dass es Männer gibt, die gar nicht so genau gucken, ob sie auch zu den Wünschen der Frau passen könnten. Dann schreiben sie die tollste Mail, sind aber 10 Jahre zu alt (gut, dafür gibt es den Filter). Sagen wir also 10cm zu klein. Oder die Frau sucht eher eine Beziehung und er fragt nach einem Ficktreffen. Möglichweise hätte ein und derselbe Mann mit einer ähnlichen Mail bei bestimmten Frauen Erfolg und bei anderen eben nicht.

Wobei ich das größte Hindernis in diesen 0815 Mails sehe und oft in einem mangelhaften Profiltext.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Nicht vielleicht eher vom Empfänger?

Öhm, der Adressat ist der Empfänger. Der Adressant wäre der Absender.

Zum Thema:

Wie man Antworten erhalten kann? Indem Nachrichten interessant, humorvoll und ansprechend genug sind, daß derjenige auch antworten will. Es gäbe natürlich auch die Möglichkeiten, den NDK oder das Ignore zu sammeln wie Briefmarken - in diesem Falle reicht es aus, sich so sehr danebenzubenehmen, wie man nur kann. Sind zwar keine positiven Reaktionen/Antworten, die man dann erhält, aber wer nicht wählerisch ist...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Öhm, der Adressat ist der Empfänger. Der Adressant wäre der Absender.

Ups;)

Da hatte ich wohl gerade einen Knoten im Hirn. Danke!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Nicht vielleicht eher vom Empfänger?

Wenn ich eine Nachricht verfasse, ist der Adressat auch der Empfänger.:P

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pcarter:

Wenn ich eine Nachricht verfasse, ist der Adressat auch der Empfänger.:P

Ja, keine Ahnung, was ich mir gerade dabei nicht gedacht habe...

vor einer Stunde, schrieb Arteras:

Nein, es gibt nichts unhöflicheres als nicht zu antworten. Wenn wer nicht antwortet heisst es du bist mir noch nicht einmal wert den "Nein, danke Button" zu benutzen (was btw keine Sekunde dauert) und das finde ich daneben. Keine Antwort bekommen nicht die die sich nicht benehmen können und gleich lospöbeln (die bekommen die Antwort geblockt zu werden) sondern die die normal fragen (manche leider mit Standardsprüchen)

Es gibt in dem Moment kaum ein beschisseneres Gefühl als sich Mühe zu geben keinen Standard loszulassen, aufs Profil einzugehen usw. und dann noch nicht mal ein "Nein, danke" wert zu sein.Und dazu kommt im Hinterkopf die Frage - absichtlich ignoriert ? Übersehen ? Erwarte ich zu schnell eine Antwort ? -

Nein, ich ziehe jede Antwort einem nicht antworten vor und btw. am liebsten sind mir die "nein, danke" die nicht nur "Nein, danke" sagen, sondern "Nein , danke, weil....", weil das einem unter Umständen die Möglichkeit gibt sich zu verbessern. Diese Exemplare sind nur selten.

Ich kann Dich bzw. die Männermeinung da auch voll nachollziehen. Also ich bin da eigentlich wirklich auf Deiner Seite.

Und jetzt kommt die Frauenseite und mein Gefühl dazu.

Direkt bei Erstellung dieses Profils hab ich den Filter dicht gemacht. Den hab ich erst ein paar Monate mal testweise leicht geöffnet und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was da so ankommt.

Ich bin aber auch in erster Linie zu meinem Spaß hier! Ich mag es auch im Forum zu lesen und im Forum zu schreiben und auch mit langjährigen Kontakten mal ein Thema zu besprechen. Und wenn dann laufend Mails eintrudeln mit den Worten: "Hallo, schöne Frau, tolles Profil. Lust auf ein sponates Treffen heute bei dem schönen Wetter heute", wird das zwar mal eben überflogen, aber nicht weiter beachtet. Wenn ich gerade mal kurz Luft habe, folgte auf so ein Anfrage auch nur ein sachliches "nein" ;)

Dann gibt es Mails, die richtig unverschämt sind. Da gibt es sofort den NDB.

Natürlich gibt zum Teil auch sehr gute Nachrichten und wenn ich gerade trotzdem keien Zeit und Lust habe darauf näher einzugehen, antworte ich mit: "Vielen Dank für die nette Mail. Ich antworte morgen".

Und dann gibt es noch Mails, die quasi in die Warteschleife kommen. Zu "nett" für den NDB, aber zu doof, um wirklich drauf zu antworten. Das sind eigentlich die Schlimmsten und die die am Meisten Zeit kosten. Einfach nur die 0815 Mails, die zwar irgendwie freundlich/höflich sind, aber kein Gesprächsthema liefern. Gut wäre es ja, auch mal ne Frage zu stellen. Nein nicht. "Schläfst Du lieber nackt" (Das gäbe dann eher den NDB). Aber sowas wie: "Wie bist Du denn zu dem Namen gekommen?" ist ja wenigstens mal was, auf das ich eingehen kann.

Immer dieses: "Hi, schönes Profil. Ich passe voll gut zu Dir. Ich bin x und x und x und möchte Dich gerne kennenlernen". Ja und nun? Was soll ich denn darauf antworten? Mir ist da bisher noch nichts verbünftiges zu eingefallen und diese Mails gibt es so ca. zu 70%. Dann muss ich aber erstmal das Profil lesen (gut, dauert ja meist nicht lang) und mir dann irgendwas ausdenken, mit dem man ein Gespräch beginnen könnte. Das hab ich oft versucht. In der Regel führt das zu nichts.

Ich finde den NDB aber auch irgendwie "gemein". Ich schreib dann lieber "nein danke". Ja und häufig fragen die dann noch, was nicht stimmt. Ja, jetzt ist natürlich die Frage, ob ich bestimmten Idioten auch echt noch Tipps geben möchte.

 

Mich hat die Testphase mit dem offenen Filter massiv gestresst und somit hatte ich ihn dann wieder geschlossen. Für mich viel entspannender. So bin ich halt nicht laufend gezwungen auf irgendwelche dahingerotzten mails zu antworten und meine Zeit mit Menschen zu verschwenden, die ich ja eigentlich eher loswerden will.

 

Gegen nettes Schreiben hab ich ja nichts. Sofern es nett ist. Wenn aber im dritten Satz dann schon "bin geil" kommt (was meistens passiert, wenn ich mich hinreißen lasse nett zu antworten) verliert man einfach irgendwann die Lust.

Ich soll mir dann "Mühe" geben und nett sein und antworten und erklären, wohingegen die (manche) Männer einfach mal wahllos die mails verstreuen, um irgendwas zu ficken zu finden, was dann ja auch so im Profil steht. (Suche Spaß + 63 Vorlieben) ;)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb orgisearch:

Wie sollte eine Nachricht geschrieben bzw formuliert sein um auch antworten zu bekommen?

In Deutsch, weil russisch (nicht mehr) , französische etc kann ich garnicht lesen 

Englisch so einigermaßen, aber, ich hab keine Lust dann in englisch zu antworten. 

Geschrieben

Jemand, der auf seinem Profil stehen hat, dass er es nicht leicht findet, sich zu beschreiben, ist meistens schon bei mir durchgefallen. Da lohnt es sich nicht. Wie hast du deine Arbeitsstelle gefunden, falls du eine hast? Auch so: es ist nicht leicht, sich zu beschreiben?

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Pcarter:

Wenn ich eine Nachricht verfasse, ist der Adressat auch der Empfänger.:P

Ja. Ich hab auch echt nicht nachgedacht, weil es so viele Aussagen im Forum gibt, wie: "Alle Frauen wollen nur junge Männer" - " Alle Frauen wollen nur ältere Männer" - "Alle wollen wollen nur Männer mit Waschbrettbauch" - "Alle Frauen wollen 20cm" etc.

Und dann immer die These kommt: "Wenn man "schön" genug ist, kann man sie alle haben". Oder die Aussage: "Der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche nichts richtig". -> Also auch wieder auf den Absender bezogen.

Ich hab bei der Aussage irgendwie direkt daran gedacht und nicht mehr weiter überlegt. Ja, ich schäm mich ein bisschen. Das hätte ich merken müssen. Ist schon ein bisschen peinlich.

 

In dem Thread wurde ja auch gesagt, dass ein Gesichtsbild vonnöten ist. Also, wenn jemand fickbar genug aussieht und die erforderliche Körpergröße, Penisgröße, Figur hat, ist fast jede Frau sofort willig. (So wird das zum Teil ja behauptet :joy:) Und dann kommt immer noch die Aussage: "Das ist ein Fickseite" und  "Wer Brieffreunde sucht soll woanders hingehen".

Also gehe ich davon aus, dass es wirklich Männer gibt, die glauben, dass ein "Ey, Schlampe,Bbock zu ficken", absolut ausreichen muss, da er einfach so bildschön ist, dass keine Frau widerstehen kann ;). Die muss sich ja dann echt geehrt fühlen, dass so ein wahnsinnig gutaussehender Mann bereit ist kostenlos seine Dienste anzubieten.

Und ich bin sogar auch sicher, dass es Frauen gibt, denen für einen ONS der Charakter völlig egal ist, wenn er echt gut aussieht (und die passenden Maße hat). 

So kann man wenigstens mal im Hellen ficken ;) (Ah, jetzt weiß ich auch, warum Frauen Sex lieber im Dunkeln haben :joy:. Charakter ist wichtiger)

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Und ich bin sogar auch sicher, dass es Frauen gibt, denen für einen ONS der Charakter völlig egal ist, wenn er echt gut aussieht (und die passenden Maße hat). 

Ja, die gibt es natürlich, und auch die jammern, wenn nicht schnell genug geantwortet wird.:clapping:

vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, ich schäm mich ein bisschen. Das hätte ich merken müssen. Ist schon ein bisschen peinlich.

Musst du nicht, das ist hier ja schon ab und an wie im Krieg, und selbst da gibt es ja den Begriff "friendly fire".:P

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pcarter:

Ja, die gibt es natürlich, und auch die jammern, wenn nicht schnell genug geantwortet wird.:clapping:

Na ja, jetzt überleg mal. Die Frauenlust ist ja auch ne Andere. Jetzt Lust und dann muss ich das in 3 Stunden durch sein. In 6 Stunden ist es vermutlich schon wieder abgeklungen. Ey, wenn ne Frau mal Lust hat, muss das auch genutzt werden. Ich kann nicht sagen, ob ich nächsten Samstag Lust haben werde. Ich kann nur von dem "Jetzt" reden. "jetzt" hab ich gerad keine. also all de jetzt mit "Ey, wann können wir ficken?" ankämen, wären qusi direkt raus. Wenn ich jetzt aber geil wäre, könnte ich ja "jetzt" sagen. Und dann kommen die Männer mit: "Ah, ne, bin grad mit einem Kumpel..." - "Ich hab gleicht noch einen Termin" - "Muss gleich zur Nachtschicht" - "Meine schwester brauht direngend Hilfe".

 

Scheiße, ich mach den Filter mal wieder auf und antworte dann mal mit: "Oh ja. *rrr*,. oh, bittte fick mich. Ich brauch das so." Aber dann noch "Ich hofffe, Du bist auch gut" ;)

Ich will aber nicht so böse sein. Aber, aber, aber, mein Spielkind in mir.... Na ja, mal sehen ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Segelpaar001:

wir sind auf einem portal, richtig. es steht auch nirgends geschrieben, das man sich mit gesicht zeigen muss, ist auch richtig. aber sehen wir doch mal die realität auch hier. du drehst dich garantiert um, wenn der jenige, mit dem du dich triffst, nicht dein typ ist, oder bessser ausgedrückt, pott hässlich ist. da ist man dann hoch erfreut, wenn man seine zeit verschwendet hat. wir sind auch nicht die schönsten, was soll´s aber wir sind wenigstens wir selbst und verstecken uns nicht.

Wenn ich Menschen zu einem Date treffe, hatte ich vorher einen sehr guten schriftlichen Kontakt und mag, wie die Person denkt. Und selbstverständlich drehe ich mich dann nicht auf dem Absatz um, wenn er vielleicht optisch nicht wirklich mein Fall ist. Das nennt man Erziehung und Wahrnehmung, dass man es mit fühlenden Wesen zu tun hat. 

Vielleicht ist es anders, wenn man hier nur etwas für eine Sexgeschichte sucht, das vermag ich nicht zu beurteilen. Eventuell hat das "Zeitmanagement" dann einen anderen Stellenwert. 

Ich mag, wenn jemand auf mein Profil eingeht und vielleicht auch schreibt, wieso er den Kontakt sucht. Toll wäre, wenn die Antwort nicht "Langeweile" lautet *lach* Ich hatte aber auch schon schöne Unterhaltungen aufgrund irgendwelcher Postings von mir oder ihm... Ich bin hier ja noch nicht so lange, aber die meisten Männer, die mich anschreiben, machen das schon gut und dann antworte ich auch immer. Männer "müssen" hier offensichtlich sehr viel mehr anschreiben als die Frauen, da können die  Damen wenigstens höflich genug sein, eine Antwort zu verfassen. Teils wundere ich mich, dass Romane im Forum geschrieben werden, aber ein 2-Zeiler zu aufwändig ist. 

Geschrieben

Lacht! Dafür gibt es wohl kein "Geheimrezept", da hier jeder unterschiedlich reagiert.
Schreibst du freudlich, kann es Falsch sein.
Schreibst du frech, kann es daneben sein.
Schreibst du sexy, kannst du damit auch total daneben liegen.

Passiert jedesmal und immer wieder, denn die Stimmung schwankt ja auch bekanntlich.

Nur "Versuch macht Klug"!

Geschrieben

Ich möchte noch etwas ergänzen:

Sicher ist natürlich auch nicht mit einem Galeriebild. Man braucht nur damit an "die falsche Person" geraten, die aus welchen Gründen auch immer (Trolle z.B. brauchen keinen Grund) Schaden zufügen will. Dann kursiert das Bild mit wüsten Geschichten und der Betroffene weiß zumeißt gar nichts darüber. In diesem Fall, für jeden, dem was komisch vorkommt: man kann Bilder, genauso wie das mit Text funktioniert, auch suchen im Web. Wo taucht es auf? So einem "Gangster" kann man dann rasch das Handwerk legen, nicht nur mit einer Strafanzeige, Geld gibts auch noch, des Copyrightverstoßes (Recht am eigenen Bild ;) )

Geschrieben

Tja, wie ? Am besten selbst und am besten der Person, die möglicheweise auch an mir Interesse haben könnte, das ist nämlich hierbei die große Unbekannte. Dazu macht es sich gut, möglichst etwas über den anderen zu wissen und sich selbst auch für den anderen interessant machen zu können. Versuchen, versuchen, versuchen ....

Aufgrund der Mehrheitsverhältnisse Mann/Frau/Diverse solltest du bei deiner Suche nach einer Frau oder was auch immer eben der sein, der neugierig macht, sonst gehst du gnadenlos in der Menge unter.

 

 

Geschrieben

Wenn man zu viel und präzise, dass schreibt was man möchte glauben sie gleich es sei ein copytext...auch wenn man aufs Profil eingeht...von diesen dummen kurzen Nachrichten kann ich verzichten...

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb orgisearch:

Wie sollte eine Nachricht geschrieben bzw formuliert sein um auch antworten zu bekommen?

Es gibt nicht so etwas wie Zauberworte die wenn du sie schreibst eine Antwort garantieren. Für mich ist es wichtig, dass es glaubhaft ist, was ich lese und übertriebene Komplimente finde ich überhaupt nicht gut.

Humor und Witz machen mich persönlich auch an aber vor allem das ich dem Absender glaube, was er da so schreibt. Verstell dich nicht denn wenn du nicht zu dir stehst, wird es auch kein anderer tun.

Geschrieben

Ein 3 Seiten Roman macht kein Sinn weil das liest keiner, auch Frauen nicht 😅😅😅😅😅 kurz , knapp, mit Humor und dennoch mit Absichten dann bekommst ein Danke oder nen Smile oder der Nein danke Button 😅😅😅😅😅

Geschrieben

Ein 3 Seiten Roman macht kein Sinn weil das liest keiner, auch Frauen nicht 😅😅😅😅😅 kurz , knapp, mit Humor und dennoch mit Absichten dann bekommst ein Danke oder nen Smile oder der Nein danke Button 😅😅😅😅😅

Geschrieben

Ein 3 Seiten Roman macht kein Sinn weil das liest keiner, auch Frauen nicht 😅😅😅😅😅 kurz , knapp, mit Humor und dennoch mit Absichten dann bekommst ein Danke oder nen Smile oder der Nein danke Button 😅😅😅😅😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb orgisearch:

Wie sollte eine Nachricht geschrieben bzw formuliert sein um auch antworten zu bekommen?

Am besten nicht mit einer Frage starten, in der du um eine Vorgehensweise für die Nachricht bittest.

Und ansonsten: Jede Person ist anders. Jede reagiert unterschiedlich. Was der einen Person genehm ist, kann die andere nicht ausstehen. Deshalb gibt es nur wenig Möglichkeiten, dir einen allgemeingültigen Rat zu geben. Da du aber ausdrücklich fragst und damit klar machst, dass du keine Ahnung hast, denke ich, dass du erst einmal einige Jahre durch die harte Schule des Lernens gehen dürftest. Und wie so oft ist mein Rat: Lerne lieber im realen Leben, nicht auf Fickdateseiten. Das ist erstens leichter und zweitens erfolgversprechender - auch wenn du es nicht glauben magst.

bearbeitet von FrenulumLinguae
×
×
  • Neu erstellen...