Jump to content

Nachricht schreiben, nur wie?


or****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wer f**** will muss freundlich sein. Dieser platte Spruch hat auch hier Bestand.

Und bedenke: vermutlich hast Du hier nicht nur die eine Auserwählte angeschrieben, sondern Dein Glück schon bei einigen versucht. Das bedeutet für die Adressatin Deiner Wahl umgekehrt eben auch, dass auch Du auf einen Quotenerfolg hoffst und nicht unbedingt der weiße Ritter bist, der nur auf sie gewartet hat.

Da die Konkurrenz groß ist, kannst Du Dir selbst ausmalen, wie viele solcher Nachrichten hier täglich in den Profilen eingehen. Es liegt also an Dir, nicht schon bei der Vorauswahl durchs Raster zu fallen.

Ein Universalrezept dafür gibt es also per se nicht. Ganz im Gegenteil solltest Du versuchen, Dich von der Masse abzuheben. Den meisten hier traue ich zu, zu erkennen ob Du Dir Mühe beim Anschreiben gegeben hast, oder nicht. Und wenn der Rest dann auch passt, stehen Deine Chancen auf eine Antwort ganz gut.

Geschrieben

Ich würde dir erst einmal vorschlagen, dein Profil etwas zu überarbeiten, damit überhaupt auch das Interesse geweckt wird, dir zu antworten. Ein Gesichtsfoto ist überhaupt nicht notwendig (es gibt tausend Gründe, warum man sich hier nicht gleich präsentieren möchte), aber irgendetwas anderes, das ansprechend ist. Und dann würde ich einfach auf das Profil eingehen von der Frau, die dich interessiert, und auch etwas Humor verwenden, das kann aus meiner Sicht nie verkehrt sein.

Geschrieben

Wenn mir jmd schreibt dann geh ich als Erstes auf das Profil desjenigen. 

Meist kippt es genau da. Dein Profil würde dich raus werfen, da könnte die Nachricht sein wie sie will. 

Geschrieben

@SvenESW - wenn ich mich mit jemandem angeregt unterhalte, dann komme ich auch auf 100 Mails am Tag - mit DIESER Person. 100 Erstanschreiben hat man vll in den ersten zwei Wochen (wenn überhaupt!).

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Das der größte Quatsch den es gibt...Hier muss niemand sein Gesicht zeigen um Antworten zu bekommen...

seit wann ist das quatsch? gehst du mit ner tüte über dem kopf auf die strasse und sprichst leute an? wir nicht, wir möchten sehen, mit wem wir es zu tun haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Segelpaar001:

ein bild mit gesicht im profil solltest du auch haben, sonnst wirst du nie eine antwort bekommen. denn die katze im sack will keiner haben.

Nicht zwingend! Ein Bild sollte da sein, das sieht man schon im Profil, ob es, bis dahin noch gesperrt, vorhanden ist. Bei Erstkontakt, möglichst noch recht distanziert, gibt man die Freigabe zur Gallerie mit. Es wird keiner gezwungen, sein Leben und höchstpersönliche Angaben samt Bild, wie nackt übern Marktplatz laufend, zu offenbaren. Es ist für die Dame natürlich bequemer, nur aufs Bild zu gucken und im Akkord Anfragen wegzuknipseln. So eine jedoch, interessiert sich eh nicht für den Menschen. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lies dazu doch einfach die 4 bis 5 Mio älteren Threads zum Thema. Augenrolk

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Segelpaar001:

seit wann ist das quatsch? gehst du mit ner tüte über dem kopf auf die strasse und sprichst leute an? wir nicht, wir möchten sehen, mit wem wir es zu tun haben.

Sind wir hier auf der Strasse oder in einem Portal wo es um Sexuelles geht...Und wo steht das man sein Gesicht zeigen muss um Antworten zu bekommen...

Geschrieben

..such dir einen Ghostwriter,wenn du auch das nicht mal kannst......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Pcarter:

Es gibt m.E. weit unhöflichere Varianten als "keine Antwort".
Wenn keine Antwort kommt, sollte man immer erst mal überlegen, woran das liegen könnte, bevor man jammert.

Nein, es gibt nichts unhöflicheres als nicht zu antworten. Wenn wer nicht antwortet heisst es du bist mir noch nicht einmal wert den "Nein, danke Button" zu benutzen (was btw keine Sekunde dauert) und das finde ich daneben. Keine Antwort bekommen nicht die die sich nicht benehmen können und gleich lospöbeln (die bekommen die Antwort geblockt zu werden) sondern die die normal fragen (manche leider mit Standardsprüchen)

Es gibt in dem Moment kaum ein beschisseneres Gefühl als sich Mühe zu geben keinen Standard loszulassen, aufs Profil einzugehen usw. und dann noch nicht mal ein "Nein, danke" wert zu sein.Und dazu kommt im Hinterkopf die Frage - absichtlich ignoriert ? Übersehen ? Erwarte ich zu schnell eine Antwort ? -

Nein, ich ziehe jede Antwort einem nicht antworten vor und btw. am liebsten sind mir die "nein, danke" die nicht nur "Nein, danke" sagen, sondern "Nein , danke, weil....", weil das einem unter Umständen die Möglichkeit gibt sich zu verbessern. Diese Exemplare sind nur selten.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
Gerade eben, schrieb StaenkerJule:

Sind wir hier auf der Strasse oder in einem Portal wo es um Sexuelles geht...Und wo steht das man sein Gesicht zeigen muss um Antworten zu bekommen...

wir sind auf einem portal, richtig. es steht auch nirgends geschrieben, das man sich mit gesicht zeigen muss, ist auch richtig. aber sehen wir doch mal die realität auch hier. du drehst dich garantiert um, wenn der jenige, mit dem du dich triffst, nicht dein typ ist, oder bessser ausgedrückt, pott hässlich ist. da ist man dann hoch erfreut, wenn man seine zeit verschwendet hat. wir sind auch nicht die schönsten, was soll´s aber wir sind wenigstens wir selbst und verstecken uns nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Segelpaar001:

wir sind auf einem portal, richtig. es steht auch nirgends geschrieben, das man sich mit gesicht zeigen muss, ist auch richtig. aber sehen wir doch mal die realität auch hier. du drehst dich garantiert um, wenn der jenige, mit dem du dich triffst, nicht dein typ ist, oder bessser ausgedrückt, pott hässlich ist. da ist man dann hoch erfreut, wenn man seine zeit verschwendet hat. wir sind auch nicht die schönsten, was soll´s aber wir sind wenigstens wir selbst und verstecken uns nicht.

Ehrlich gesagt sind Bilder im Netz mir sch...egal - denn man kann im Netz mit Bildern unter Umständen sogar besser lügen als mit Worten. Das härteste erlebte war für mich das Bild und Realität ca. +50kg auseinderklafften - das Bild war von ihrer Schwester...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Segelpaar001:

.du drehst dich garantiert um, wenn der jenige, mit dem du dich triffst, nicht dein typ ist, oder bessser ausgedrückt, pott hässlich ist. 

Da es noch immer die Möglichkeit gibt und das sogar hier vorher Bilder auszutauschen ,lauf ich vor diesem Date mit Sicherheit nicht Gefahr mich umzudrehen...Zumal ich mit niemanden Sex haben muss mit dem ich mich treffe , ich kann mich auch mit Leuten treffen die ich nicht anziehend finde für ein gutes Gespräch bin ich mir nicht zu schade...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Segelpaar001:

wenn der jenige, mit dem du dich triffst, nicht dein typ ist

Das ist absolut verständlich , nachvollziehbar und auch richtig, nicht jedoch im Kontext, ein Profilbild öffentlich zu haben. Das iss ja der "Knacksus" ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Segelpaar001:

 wir sind wenigstens wir selbst und verstecken uns nicht.

Was Ihr macht ist eure Sache , ich muss mich hier nicht jedem zeigen , ich hab noch ein Öffentliches Leben und da möchte ich nicht angequatscht werden wo ich mich so aufhalte...

Geschrieben

Gibt keine absolute Lösung. Beschäftige dich mit der Person und schreib warum du dich für Sie interessierst. Aber das ist auch keine Garantie, dass muss fmdur immer bewusst sein. Nur weil du Interesse hast musst das nicht auf gegenseitig beruhen.

Geschrieben

Auf jeden Fall sollten die Nachrichten individuell auf den Empfänger passend geschrieben sein. Phrasen wie „Wie geht’s?“, „Was machst/suchst Du hier?“, „Tolles Profil/Bilder/Vorlieben...“ und ähnliches allgemeines BlaBla sollte man sich für eine Kontaktaufnahme sparen.

„Einfach“ überlegen, was dich an der Zielperson genau anspricht und ggf. von anderen unterscheidet, so dass man in der Nachricht so rüberbringt, warum man gerade den angeschrieben hat.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Segelpaar001:

ein bild mit gesicht im profil solltest du auch haben, sonnst wirst du nie eine antwort bekommen. denn die katze im sack will keiner haben.

dem kann ich leider auch nicht zustimmen, es gibt genügend Gründe sein Gesicht nicht in der Öffentlichkeit zu zeigen und das sollte man akzeptieren. Man kann die Person fragen und das klären. 

Geschrieben

Erteile ihr mit deiner ersten Nachricht die schriftliche Erlaubnis ,
dich umgehend anschreiben zu dürfen , setze ihr eine einzuhaltende Frist , maximal 1 Tag.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb SvenESW:

Da musst du nur mal in die Profile der Damen schauen. Nicht selten, dass ich da in der Übersicht lese, dass sie am aktuellen Tag über 100 Nachrichten erhalten haben. Das dürfte dann schwer werden, alles zu beantworten. 

diese Stalker immer....wenn ich mit jemanden im Kontakt stehe, ist es das kleinste Problem 100 bis 200 Nachrichten zu schreiben, da man sich nicht jedesmal ganze Romane schreibt, das ist wiei bei Whats app.... zack zack...hin und her... und das müssen auch bei 100 Nachrichten nicht immer andere Menschen sein.... 

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb StaenkerJule:

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt...

Bloß weil dir keiner schreibt, heißt das nicht, das dass auch auf die Anderen zutrifft!🙄😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Slayer233:

Bloß weil dir keiner schreibt, heißt das nicht, das dass auch auf die Anderen zutrifft!🙄😉

Wo steht das mir niemand schreibt...🤔

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Segelpaar001:

ein bild mit gesicht im profil solltest du auch haben, sonnst wirst du nie eine antwort bekommen. denn die katze im sack will keiner haben.

Das würde ich so nicht verallgemeinern. Ich mag z.B. lieber keine Bilder. Aber ich denke, dass ich damit eher einer Randgruppe angehöre.

Geschrieben

Nun gut, da möchte ich doch sehr gern behilflich sein! Als erstes die Nachrichten mit Worten schreiben und wenn diese aneinander gereiht sind sollten diese noch einen Sinn ergeben, so dass der Text einen Inhalt hat und nicht leere Worthülsen. Ach ja, du fragst auch nach der Formulierung. Sicher, alles in Form bringen ist immer gut. Da dann natürlich besonders auf die Taillierung achten. Nur nicht zu unnatürlich!
Aber jetzt mal ehrlich! Nach deinem Nick zu urteilen suchst du hier eine Orgie und dann weißt du nicht, wie du etwas in eine Form der schriftlichen Kommunikation und der entsprechenden Artikulation bekommen kannst?! Dann wird ditt och nüscht, mit der Orgie!

Geschrieben

Eine Prise Humor darf genau so wenig fehlen, wie ein Foto... Falls im Profil keins sichtbar ist.

×
×
  • Neu erstellen...