Jump to content

Sicherheit: Treffen umdisponieren


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich verhalte mich bei Bekanntschaften aus dem "Netz" nicht anders, als bei Bekanntschaften auf der Straße. Die Gefahr, dass mich einer am Fußgängerüberweg über den Haufen fährt ist wesentlich größer, als ne "Psychotrulla" hier zu treffen (Trullerichs sind nicht so mein Fall^^). Wird ein Treffen in der Öffentlichkeit bevorzugt, kein Problem. Ich bin da völlig entspannt. 

Geschrieben

Ein Treffen immer an einem öffentlichen, neutralen Ort. Man weiß nie, auch wenn man vorher viel geschrieben und telefoniert hat, ob die Sympathie auch beim Treffen noch vorhanden ist. Will er mich als Mensch kennenlernen, hat er kein Problem damit. Erst dann entscheidet es sich, wie es weiter geht. Ich lasse mir lieber sehr viel Zeit. Habe ich ein "ungutes" Gefühl, lasse ich es und gehe. Hat man ständig Angst, dass etwas passieren könnte, darf ich meine Wohnung nicht mehr verlassen.

Geschrieben

...es gibt menschen ,die holen sich gerne die Pest ins haus ......unsere kriminellen Mitbürger haben dieses doch schon länger für sich entdeckt....Anzeigen werden dann aus scham unterlassen......unsere Polizei ist da schon recht gut im Bilde,auch wenn es Dunkelland ist....

Geschrieben

Also ich habe mich bis jetzt immer „privat“ mit Frauen und Paaren getroffen.

Geschrieben

Ich finde den Kommentar vom bösen Mädchen sehr passend. Zu Online-Bekanntschaften kann ich nicht wirklich was sagen... 😉
Doch ich bin davon überzeugt, dass man ja keinem hinter die Stirn schauen kann. Was hinter verschlossenen Türen passiert ist ja u.U. nicht ohne. Egal zu welchem Zeitpunkt in der Beziehung...
Für mich ist das hier sehr negativ belastet und etwas überspitzt. Misshandlung und Tod sind ja beim Kennenlernen und gemeinsam Zeit verbringen NICHT an der Tagesordnung. Wo wären wir dann?
Für mich ist es z.B. sehr abstrakt, mich jemand "fremden" zum Kennenlernen nur über Nachrichten und Telefonate zu öffnen. Hat was von einer Hotline für Problemchen oder sowas in der Art. Muss ich mich wohl noch dran gewöhnen, also hier...
Ich mag den persönlichen Kontakt, mein Bauchgefühl ist mir da sehr wichtig und einfach relevanter, wie säußelige Nachrichten noch und nöcher.
In den Kommentaren wird schnell klar, dass es die verschiedensten Gründe für die Wahl des Ortes gibt. Hier ist doch einfach nur wichtig, dass man sich einig ist.

Geschrieben

mein 1. affärendate war an nem vorher ausgemachten treffpunkt, dann ins std.hotel, kennen lernen ging ja unterwegs und dann hallejuja;-)
aber vorgestellt habe ich mir auch, dass man sich erstmal auf ein kaffee trifft.

Geschrieben

Schwierig kann schon nach hinten losgehen wenn man jemanden im real life schon kennengelernt hat. Bin nicht komplett abgeneigt, weil auf der andere Seite wenn dir jemand etwas böses will findet er auch andere wege du musst in dazu nicht selbst in deine Wohnung /Haus lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Julian1234:

1.) Mich würde einmal von euch Damen interessieren, wann ihr bereit wärt euch privat (bei dir/ihm) zu treffen, sofern ihr überhaupt dazu bereit wärt? Muss die initiative von euch ausgehen? Wir reagiert ihr auf einen Vorchlag des Mannes? Ich hoffe ihr lasst euch dann trotzdem Covern?

Och, ich war schon ziemlich oft bereit mich gleich privat zu treffen. Mal kam der Vorschlag von mir, mal vom anderen. Mit zwei Ausnahme ist aus den erst öffentlichen Treffen danach nix weiter entstanden, weil mein Bauchgefühl sich bestätigt hat, das die Welle nicht stimmt. Hätte die nämlich gestimmt, dann hätte es kein 'Sicherheitstreffen' in der Öffentlichkeit gegeben. Bei den zwei Ausnahmen war ich mir auch von Anfang an sicher, das wir im Bett landen werden, die Umstände ließen es aber nicht zu sich gleich im Privatgemach  zu treffen.

Covern lassen hab ich mich zwei mal. Beim ersten mal hab ich es völlig verpennt mich zu melden und auch die ersten zwei Versuche meines Covers mich zu erreichen habe ich nicht mitbekommen. Beim zweiten Mal bin ich dann wirklich drauf gekommen, das covern lassen nicht  vor Schaden schützen kann. Es suggeriert lediglich ein Sicherheitsgefühl, ein Restrisiko besteht weiterhin immer. Und wenn ich dahingehend das nicht schon von Anfang an habe, das Sicherheitsgefühl, dann hilft mir auch kein Cover dabei.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KaiJay1234:

Misshandlung und Tod sind ja beim Kennenlernen und gemeinsam Zeit verbringen NICHT an der Tagesordnung. Wo wären wir dann?

DAs hast Du besser formuliert als ich :kissing_heart:

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Julian1234:

Mich würde einmal von euch Damen interessieren, wann ihr bereit wärt euch privat (bei dir/ihm) zu treffen, sofern ihr überhaupt dazu bereit wärt? Muss die initiative von euch ausgehen? Wir reagiert ihr auf einen Vorchlag des Mannes? Ich hoffe ihr lasst euch dann trotzdem Covern?

  • X+1ungewisseseGewissheit im Zeitfenster 
  • Ja
  • Ich nenn ihm nen teures Restaurant 
  • Das, wiederum, geht dich nix an
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Julian1234:

Und bei den Herren, ob sie auch Bedenken haben, sich direkt privat (bei dir/ihr) zu treffen? Schlag ihr sowas vor? Oder lasst ihr die Frauen den Ort vorschlagen? Lasst ihr euch bei Dates covern?

Nein 

Nein 

Ja

Nein

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Julian1234:

2.) Und bei den Herren, ob sie auch Bedenken haben, sich direkt privat (bei dir/ihr) zu treffen? Schlag ihr sowas vor? Oder lasst ihr die Frauen den Ort vorschlagen? Lasst ihr euch bei Dates covern?

Ich kann (wieder) nur von meinen Erfahrungen in vermeintlich harmloseren Datingportalen berichten: Meine eigenen Vorschläge waren immer Treffen im öffentlichen Raum und wir haben dann gemeinsam besprochen, wo es sein soll. Es kam aber gelegentlich von den Damen die Einladung direkt zu ihnen nach hause, manchmal sogar beim Erstchat spät am Abend. Hat mich auch gewundert, aber es ist die Entscheidung einer erwachsenen, selbstbewussten Frau. In den letztgenannten Fällen lag bei mir daheim dann ein Zettel mit den Kontaktdaten der Dame und dem vorgesehenen Treffpunkt, falls du das als "Covern" bezeichnen möchtest.

Geschrieben

Guten Abend retour, am Mittag. Das erste Treffen nur in der Öffentlichkeit. Egal wie und was
..zb Cafe, Park usw.

Geschrieben

Ein erstes Treffen bei mir oder bei ihm - niemals. Was aus dem ersten Treffen auf neutralem Boden wird - wer weiss. Aber dann kann man immer noch fragen 'zu dir oder zu mir?' wenns passt.

Geschrieben (bearbeitet)

bei dir hätte ich auch keine bedenken. du wirkst auf mich sehr anständig und brav.

mein erstes date wird aber nicht bei mir oder ihm zuhause sein. öffentlicher ort.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn mein Bauchgefühl passt, hab ich überhaupt kein Problem damit, mich privat zu treffen.

Mal ehrlich, der psychopathische Axtmörder kann sicherlich einige dates im öffentlichen Raum mit Bravour meistern um dann bei einem privaten Treffen mich doch um die Ecke zu bringen.

Angegangen wurde ich ausschließlich im öffentlichen Raum, Hauptbahnhof. Losgegangen ist das, als ich 11 Jahre alt war. Keine Ahnung wie oft mich irgendwelche Typen in Ecken gedrängt und betatscht haben. Und niemand fühlte sich jemals bemüßigt mir zu helfen. Öffentlicher Raum ist mitnichten sicher.

Geschrieben

Immer am öffentlichen Ort - dort muss es ja nicht zwangsläufig enden. Wem ich das erklären muss, disqualifiziert sich automatisch.

Geschrieben

Ich wäre nie auf die Idee gekommen (und werde es weiterhin nicht), ein erstes Treffen bei ihr/mir privat vorzuschlagen. Egal wieviel und wie lange man vorher Nachrichten ausgetauscht hat, in der Realität kann immer nochmal alles anders aussehen. Weder möchte ich jemanden in eine unangenehme Situation bringen, und sei es nur weil es nicht passt miteinander und die Verabschiedung an einem öffentlichen Ort weniger unbeholfen ist, noch habe ich Lust auf (un)komische Überraschungen.
Eine Frau die vorbehaltlos einen Unbekannten zu sich einlädt, würde mir eher ein ungutes Bauchgefühl verursachen.

Wenn man den Kaffee/das Eis/whatever dann beinahe vergisst und lieber etwas anderes miteinander tun will - kein Problem.

Covern ließ ich mich bisher allerdings nicht. Und bin bisher auch immer heil wieder nach Hause gekommen *dreimalaufholzklopf*

Geschrieben

Ich wäre nie auf die Idee gekommen (und werde es weiterhin nicht), ein erstes Treffen bei ihr/mir privat vorzuschlagen. Egal wieviel und wie lange man vorher Nachrichten ausgetauscht hat, in der Realität kann immer nochmal alles anders aussehen. Weder möchte ich jemanden in eine unangenehme Situation bringen, und sei es nur weil es nicht passt miteinander und die Verabschiedung an einem öffentlichen Ort weniger unbeholfen ist, noch habe ich Lust auf (un)komische Überraschungen.
Eine Frau die vorbehaltlos einen Unbekannten zu sich einlädt, würde mir eher ein ungutes Bauchgefühl verursachen.

Wenn man den Kaffee/das Eis/whatever dann beinahe vergisst und lieber etwas anderes miteinander tun will - kein Problem.

Covern ließ ich mich bisher allerdings nicht. Und bin bisher auch immer heil wieder nach Hause gekommen *dreimalaufholzklopf*

Geschrieben

Wenn ich mich mit Frauen treffe, dann informiere ich vorher meine örtliche Polizeidienststelle darüber. Falls man also mal meine verstückelte Leiche findet, kann das recht schnell aufgeklärt werden.

Zudem sind meine Anwälte und mein Notar ganzzeitlich anwesend. Denn sollte es zum Geschlechtsakt kommen, wird das vorher natürlich vertraglich geregelt (Dauer, Orgasmusintensität, Einverständnisverklärung usw.... ihr kennt das) :coffee_morning:

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MmeCarriere:

Wenn mein Bauchgefühl passt, hab ich überhaupt kein Problem damit, mich privat zu treffen.

Mal ehrlich, der psychopathische Axtmörder kann sicherlich einige dates im öffentlichen Raum mit Bravour meistern um dann bei einem privaten Treffen mich doch um die Ecke zu bringen.

Angegangen wurde ich ausschließlich im öffentlichen Raum, Hauptbahnhof. Losgegangen ist das, als ich 11 Jahre alt war. Keine Ahnung wie oft mich irgendwelche Typen in Ecken gedrängt und betatscht haben. Und niemand fühlte sich jemals bemüßigt mir zu helfen. Öffentlicher Raum ist mitnichten sicher.

Tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Höre sowas hier auf dem Portal immer wieder... Und holt mich immer mehr aus meiner Blase raus, in der ich Lebe (bzw. aufgewachsen bin).
Wie Leute wegschauen können, verstehe ich nicht... Aber das ist ein anderes Thema :-(
Danke für deinen Beitrag :-) Wünsche dir alles gute :-)
Julian

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb snake_1982:

Und wenn ich jetzt die gewalttätige Triebtäterin bin?

Das vielleicht auch.

Eine berechtigtere Sorge: Du huscht noch mal auf Klo, schließt die Haus-/Wohnungstür von innen auf und dann gehts zur Sache dabei  stöhnst du wie eine Besessene, während deine 4 Komplizen die Wohnung ausräumen. 

Alternativ: yknebel- und Fesselspielchen für Ihn und Masken für deine Kumpel - falls er auf Zuschauern steht, während er ausgeraubt wird. 

 

Das ist ein Klassiker. Nennt sich "Beischlafdiebstahl". Also Risiko gibt es auf beiden Seiten. 

vor 3 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

...

In den letztgenannten Fällen lag bei mir daheim dann ein Zettel mit den Kontaktdaten der Dame und dem vorgesehenen Treffpunkt, falls du das als "Covern" bezeichnen möchtest.

Das ist perfekt. 

Geht keinen was an, wer sich mit wem trifft - auch nicht die beste Freundin. Es hat auch keinen erkennbaren Mehrwert und ist damit unnötig. Die Daten weiterzugeben  hat zudem  immer auch Erpressungspotential (habe schon beste Freundinnen zersttitten gesehen, passiert halt). Die Informationen digital und/oder zuhause hinterlegt sowie eine Mitteilung an Vertrauensperson, dass man unterwegs sei, bzw. Besuch bekomme reicht völlig. Das au h nur die ersten 1-2 Treffen mit einer Person. 

 

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Indiabo:

Wenn ich mich mit Frauen treffe, dann informiere ich vorher meine örtliche Polizeidienststelle darüber. Falls man also mal meine verstückelte Leiche findet, kann das recht schnell aufgeklärt werden.

Zudem sind meine Anwälte und mein Notar ganzzeitlich anwesend. Denn sollte es zum Geschlechtsakt kommen, wird das vorher natürlich vertraglich geregelt (Dauer, Orgasmusintensität, Einverständnisverklärung usw.... ihr kennt das) :coffee_morning:

 

Endlich ein Mann, der mich versteht.

Geschrieben

> 2.) Und bei den Herren, ob sie auch Bedenken haben, sich direkt privat (bei dir/ihr) zu treffen? Schlag ihr sowas vor? Oder lasst ihr die Frauen den Ort vorschlagen? Lasst ihr euch bei Dates covern?

 

Ja, ich habe Bedenken.

Ja, Treffen daheim habe ich auch schon vorgeschlagen.

Mir fehlt da die breite Erfahrung. Wenn ich einen Vorschlag mache dann aber mit Ort und Zeit. Einem Gegenvorschlag der Dame steht das ja nicht entgegen. 

Siehe meine Antwort oben im Threat: Ein Freund ist hinsichtlich des "ob" informiert. Die Angaben des "mit wem" und "wo" sind sicher hinterlegt. 

 

Widersprechen sich 1. und 2.? Nein. Es gibt keine schwarz/weiß Antworten in meinem Denken. Der Grundsatz ist "öffentlich". Ein mal stimmte die Chemie beim Schreiben, wir hatten einen Videochat und versehentlich Namen getauscht (volle Identität gibt es sonst erst zum Date). Da wir einander einfach im Web auf diversen verlässlichen Seiten (Arbeitgeber, Vortragsfolien, Publikationen, Ehrenamt, etc.) inkl. Foto / Video finden konnten _und_ gemeinsame Bekannte hatten, gab es für mich keine Bedenken gegenüber einem ersten Treffen zuhause. Mehr hätte ich auch bei einem Eis oder  Kaffee nie in Erfahrung  bringen können, selbst wenn ich mir einen Ausweis hätte zeigen lassen. 

Ich kann aber verstehen, dass Menschen beim Grundsatz "immer erst öffentlich" bleiben wollen. 

vor 8 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Interessante Frage, aber schwierige Frage.

Es gibt da sehr viele Fragen und Fakten.

Wird lang. Ich fang mal an ;)

Sexuelle Übergriffe und ***igung findet zu 80% im Freundes und Familienkreis statt. Es sind also bekannte Personen. Der böse ***iger im Park ist eher selten.

Das passiert sogar in Ehen nach 20 Jahren. Meinst Du nicht, dass sich jemand auch 10 Kaffeedates zurückhalten könnte und wenn man sich dann sicher fühlt, beim elften Mal sexuelle Gewalt anwendet? Eine 100%ige Sicherheit gibt es also NIE. Soll ich ewig vor jedem Angst haben? Hab ich auch keine Lust zu.

Und was bringt (mir) das covern?

[...]

Ich bleibe bei meinem Bauchgefühl. Wie gesagt, weil es auch nach 10 oder 20 oder 100 Treffen zu solchen Vorfällen kommen kann/könnte. Sicher ist man nie. Und da können andere auch nicht helfen.

 

@Julian1234 hat schon von Filterblasen gesprochen. Die gibt es auch umgekehrt. Allgemein macht uns die ständige Angst im Zweifel mürber und kranker als das tatsächlich geringe Risiko - nicht nur hier, sondern insgesamt für Menschen, die in einer Angst-Filterblase leben. Danke an @böses_Mädchen781 fürs gerade rücken. Dazu zwei Ergänzungen:

Angst macht Opfer: Wer sich durch lauter Angst wie ein Opfer verhält, geduckt geht, Straßenseite wechselt etc., läuft Gefahr gerade deswegen eines zu werden. Das heißt nicht, unnötige Risiken einzugehen, sondern diese angemessen und angstfrei zu bewerten. 

Schon gewusst: Gewalt ist statistisch männlich und zwar auf Täter und Opfer-Seite - soll heißen, dass auch die meisten Opfer von Gewalt / Überfällen / Schlägereien / sonstigen Übergriffen männlich sind. Ob das "Ganovenehre" ist, dass Männer eher Männer anzufallen? Umgekehrt weiß ich von ein paar jugendlichen "Damen" denen jegliche menschliche Grundregung und Mitleid abging, als die zu viert auf einen deutlich jüngeren und am Boden liegenden Jungen mit Stiefeln eintraten. 

Geschrieben

Ich halts einfach bin einfallslos und lass Frau entscheiden und zur Not hab ich Kettensäge bei😂. Spass beiseite wenn ich dauernd Angst hätte müsst ich zuhause bleiben. Hab auch schon erlebt 5date bei ihr und aufeinmal wachste 8std später im Park auf weisst nix mehr und Brieftasche und wohnungsschlüssel weg. Die Polizei hat natürlich geschmunzelt. Aber zum Glück hat ich ja ihre Adresse 😜

×
×
  • Neu erstellen...