Jump to content

Artikulation?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

bei Gesprächspartnern ist mir die Stimme wumpe... bei fehlender Artikulation ist es allerdings kein Gespräch

ehimmerbesetzt
Geschrieben

Lass uns mal telefonieren 😁bin gespannt, wie du meine Stimme findest

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Susi18:

Mir ist aufgefallen, dass einige Männer, mit denen ich zusammen war ihre Stimme irgendwie verstellen. Die "Stimme für mich" (so nenne ich sie) ist viel höher, als die Stimme, die sie für z. B. Gespräche mit Kollegen, Bekannten.. benutzen. Ich hab dann immer extra gespannt zugehört, weil ich das so kurios finde. Manchmal hat mir die "normale" Stimme besser gefallen.

Wenn Männer aus dem Bauch heraus sprechen hat das was sie sagen einen höheren Wahrheitsgehalt und deshalb eine tiefere Stimme. Wenn sie ihre Stimme erhöhen sind sie eher unehrlich weil das Gesagte weniger aus der Tiefe kommt

Geschrieben

Das fängt schon beim ersten Telefonat an.Daran kann man schon Selbstvertrauen erkennen,finde ich.Wer belanglos und nicht ewig,hä oder äh von sich gibt hat schon fast gewonnen.Wenn dann noch die Stimme etwas tiefer ist und Humor dabei ist,ist das Eis schon gebrochen.

Geschrieben

Genauso wie die Stimme bzw. die Art wie er oder sie redet ist mir genauso wichtig wie Rechtschreibung oder Grammatik.
Letzteres ist mir dann aber eher zweitrangig.
Aber wenn ich bei jedem zweiten Wort rätseln muss was es bedeutet dann habe ich keine Lust mehr darauf zu reagieren.

Geschrieben

Mir ist die Stimme sehr wichtig. Aber Artikulation hat nichts mit der Stimme zu tun...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jaybear:

Was denn nun??? Stimme oder Artikulation?

Wie wichtig ist euch die Stimme ,von euren Gesprächspartner? ...was ist an dieser frage falsch zu verstehen?...versteh ich nicht!......trotzdem danke für dein beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Petersilie69:

Wenn Männer aus dem Bauch heraus sprechen hat das was sie sagen einen höheren Wahrheitsgehalt und deshalb eine tiefere Stimme. Wenn sie ihre Stimme erhöhen sind sie eher unehrlich weil das Gesagte weniger aus der Tiefe kommt

Das ist deine spekulative Meinung

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Petersilie69:

Wenn Männer aus dem Bauch heraus sprechen hat das was sie sagen einen höheren Wahrheitsgehalt und deshalb eine tiefere Stimme. Wenn sie ihre Stimme erhöhen sind sie eher unehrlich weil das Gesagte weniger aus der Tiefe kommt

Das habe ich mir auch gedacht. Sie verstellen sich ja extra, um mit mir zu reden. Wenn man echt ist verstellt man doch seine Stimme nicht 🤔

Geschrieben

Vom Gesprächspartner?
Also in täglichen Leben ist man ja gezwungen, seine Befindlichkeiten zu unterdrücken.
In einer Beziehung ist das für mich extrem entscheidend.
Ich weiß jetzt: Bei österreichischem Slang ist mei mir tote Hose!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AERDNA-lnrv:

Wie wichtig ist euch die Stimme ,von euren Gesprächspartner? .

Das war mir schon klar.... 

Mich hatte dann nur gewundert, dass du auf die Artikulation eingehst, statt deine Meinung zur Stimme zu sagen....

 

Und wie gesagt... Stimme ist schon wichtig... ne Peggy Bundy oder Verona Pooth würde ich auf Dauer nicht aushalten..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb heteroPP76:

Das ist deine spekulative Meinung

Aber irgendwie auch nicht unlogisch🤔

🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Von_Dannen:

Vom Gesprächspartner?
Also in täglichen Leben ist man ja gezwungen, seine Befindlichkeiten zu unterdrücken.
In einer Beziehung ist das für mich extrem entscheidend.
Ich weiß jetzt: Bei österreichischem Slang ist mei mir tote Hose!

das geschieht mir bei sächsischem Dialekt. Da passiert nichts mehr 🥴

Geschrieben (bearbeitet)

Stimme oder Artikulation? Ist ja ein Unterschied.
Aber zur Frage..mir ist beides wichtig. Was habe ich davon,wenn ER eine tolle Stimme hat und keinen anständigen Satz formulieren kann..Und umgekehrt .er drückt sich richtig gut aus..und kommt mit einer Quiekstimme daher....
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Klang und Inhalt sind ziemlich gleichrangig für mich.

Geschrieben

Oh ja Stimme ist wichtig.....sollte zum Gesamtpaket passen.

Ich hatte mal am Anfang hier ne Begegnung der Typ Super alles optisch und beim Schreiben gepasst....dann das Telefonat....oh man das hat alles zerschossen....voll daneben... Lustig war es schon...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jaybear:

Das war mir schon klar.... 

Mich hatte dann nur gewundert, dass du auf die Artikulation eingehst, statt deine Meinung zur Stimme zu sagen....

 

Und wie gesagt... Stimme ist schon wichtig... ne Peggy Bundy oder Verona Pooth würde ich auf Dauer nicht aushalten..

mir ist die Aussprache ,auch die Stimmlage und auch der Dialekt..... sehr sehr wichtig.....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AERDNA-lnrv:

Wie wichtig ist euch die Stimme ,von euren Gesprächspartner?

Mir ist die Artikulation sehr wichtig.!...

Die Stimme spielt schon eine Rolle, 

habe eine neue Nachbarin, super attraktiv..... aber wenn sie beginnt mit ihren Kids oder dem Postboten zu quatschen könnt ich weglaufen 🙄

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Susi18:

Aber irgendwie auch nicht unlogisch🤔

🤔

Vielleicht kriegt er auch nur schlecht Luft

Geschrieben

Wir Jungs waren früher öfter am Sachsen Ring übers we, 

da gab es den Spruch „ wenn Sie so bläst wie sie spricht, dann lass ich die Hose zu! „ 😂😂

Geschrieben

Stimme und Dialekt sind sehr wichtig, sie kann die Sympathie verstärken oder zerstören. Sehr wichtig ist auch, dass man miteinander Lachen kann. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb jaybear:

... ne Peggy Bundy oder Verona Pooth würde ich auf Dauer nicht aushalten..

Da wirst du nicht allein sein, mit dieser Meinung.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AERDNA-lnrv:

mir ist die Aussprache ,auch die Stimmlage und auch der Dialekt..... sehr sehr wichtig.....

Das stimmt natürlich auch.... gibt es auch manches, was eher abtörnend ist 😉

Geschrieben

manche Frauen sollten man lieber ihren Sabbel halten,,

Geschrieben

Sehr wichtig, sowie der Inhalt.... oder auch die Art des Redens.... geschwollenes reden oder jemand der nur mit Fäkalsprache spricht, für den alles doof ist, also negativ eingestellt ist , sich über alles aufregt...da kann ich nix mit anfangen...

×
×
  • Neu erstellen...