Jump to content

Dem Partner über seine geheime Vorliebe berichten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb First_B:

Ja da hast du soweit auch erstmal recht. Aber es gibt auch wünsche und Fantasien, die für den Partner/in eher schockierend und abstoßend sind. Das kann auch zu einem bruch führen.

So in etwa geht es mir. Ich weiß das ich Vorlieben habe, die ich wohl nie ausleben werde, da sie meine Frau wahrscheinlich zu tiefst verletzen würden.

Es tut mir leid für dich - ernsthaft. Du  lebst in einer Beziehung in der du deiner Partnerin nicht einmal sagen kannst was in deinem erotischen Kopfkino vorgeht, geschweige denn es jemals ausleben. Gelebte Offenheit in einer Partnerschaft sieht für mich anders aus. Und irgendwann ist das Gras auf der anderen Seite viel grüner ..... nur hat man bis dahin eine Menge Zeit verschwendet die nie zurück kommt ..... 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb AdultAF:

wenn man jemandem liebt würde doch niemandem in den Sinn kommen Sie/Ihn mit jemand anderen zu teilen?

Könnte man auch fragen, ob man den Besitz über jemanden hat, wenn man ihn liebt?

Sorry, wenn das etwas schroff klingt, aber solche Fragen klingen ja fast schon danach, beim Versuch zu scheitern.

Nur ganz kurz dazu, es gehört schon viel Vertrauen zu solchen Dingen, als meine Frau mir sagte, sie wüsste gerne mal, wie es sich mit jemandem anderen anfühlt, war das ehrlich und mutig. Wir wussten ja beide nicht, wo das ganze enden könnte, wir waren jung und unerfahren. Das mit unserem ersten Hausfreund hat sich schlicht aus einer Situation heraus ergeben.

Wenn man jemanden liebt, kommt es einem in den Sinn, über seine Wünsche nachzudenken und ich teile meine Frau nicht mit irgendjemandem, es ist voll und ganz meine Frau, aber unsere Sexualität bereichern wir uns gelegentlich, wenn andere das als teilen bezeichnen möchten, steht es ihnen frei.

Ich frage mich allerdings noch heute, wie haben wir das damals alles nur hinbekommen, ohne Internet, ohne Poppen.de, ohne Begriffe wie Wifesharing, einfach nur so über Dinge gesprochen und rumprobiert, wiederholt was uns gefallen hat und gelassen, was wir doch nicht mochten?

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DOM97X:

Es tut mir leid für dich - ernsthaft. Du  lebst in einer Beziehung in der du deiner Partnerin nicht einmal sagen kannst was in deinem erotischen Kopfkino vorgeht, geschweige denn es jemals ausleben. Gelebte Offenheit in einer Partnerschaft sieht für mich anders aus. Und irgendwann ist das Gras auf der anderen Seite viel grüner ..... nur hat man bis dahin eine Menge Zeit verschwendet die nie zurück kommt ..... 

Das kann schon sein, allerdings stehe ich da nicht allein da, selbst hier, wo man denkt das man offene menschen vor sich hat, gibt es so viele die genau so reagieren würden wie meine frau. Habe da gerade eben in einem anderen Thema gelesen "Was habt ihr gedacht, als euer Mann zum ersten mal einen Schwanz im Mund hatte" und ich sag mal so, ca die Hälfte antwortet so darauf, da sie bei solch einen Wunsch direkt den Partner verlassen würden.

Das nur, weil der Mann es ansprechen würde.

 

Genau so ist es auch bei anderen Vorlieben und Fantasien, was den Menschen schockiert oder er abwertend empfindet, kann zu einem bruch führen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Nova:

Unsicherheit ist unsexy.

Hat nichts mit Unsicherheit zu tun sondern damit , dass es kein einfaches Thema ist und man seinen Partner respektiert und nicht verletzen oder sogar verlieren möchte. Wie viele schon schrieben entsprechen diese Art von Vorlieben nicht der "norm"... 

Vielleicht gibst du dir nächstes mal mehr Mühe oder lass es direkt sein. Danke

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb First_B:

Das kann schon sein, allerdings stehe ich da nicht allein da, selbst hier, wo man denkt das man offene menschen vor sich hat, gibt es so viele die genau so reagieren würden wie meine frau. Habe da gerade eben in einem anderen Thema gelesen "Was habt ihr gedacht, als euer Mann zum ersten mal einen Schwanz im Mund hatte" und ich sag mal so, ca die Hälfte antwortet so darauf, da sie bei solch einen Wunsch direkt den Partner verlassen würden.

Das nur, weil der Mann es ansprechen würde.

 

Genau so ist es auch bei anderen Vorlieben und Fantasien, was den Menschen schockiert oder er abwertend empfindet, kann zu einem bruch führen.

Mit so einer Partnerin könnte ich nicht zusammenleben - schon für den schieren Gedanken gibt's maximale Konsequenzen. Niemand dominiert mein Leben dermaßen das ich nicht mal meine Wünsche äußern darf. Wie sieht dein Sexleben dann aus ? Es wird ausschließlich praktiziert was deine Partnerin erlaubt ? Ich habe schon vor langer Zeit entschieden so nicht leben zu wollen. Klar lebe ich mit Kompromissen und auch mit Verzicht, dieser ist dann aber klar begründet unc damit ist dann auch gut. Auf Dauer nagt das immer mehr und zerstört eine Beziehung. Schwieriges Thema .... aber man muß sich entscheiden wie man das eine Leben leben will. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb AdultAF:

Guten Abend Poppen Gemeinschaft.

Ich interessiere mich sehr an Paaren die Wifesharing betreiben und ich als Hausfreund fungieren kann.

Nun ist mir aber die Frage in den Sinn gekommen , wie der Teil der diese Vorliebe hat es dem Partner gebeichtet hat? Weil es ist ja nicht leicht dem Partner bei zu bringen , dass man eine Geheime Vorliebe hat indem Sie Sex mit anderen Männern im bei sein von Ihm hat und es Ihm sogar geil macht und gefällt. Für viele Frauen und auch Männern wäre dies doch ein NO GO?  Ich meine , wenn man jemandem liebt würde doch niemandem in den Sinn kommen Sie/Ihn mit jemand anderen zu teilen? Ich würde gerne die , die es betreiben dass Sie mir Erklären was Sie dabei Fühlen oder zum ersten mal Gefühlten haben und vor allem wie Sie es angegangen sind, es dem Partner zu erklären/beichten. 

Ich freue mich auf Konkrete Kommentare und Erfahrungsberichte 

Ich muss nichts beichten, für mich gibt es keine Geheimnisse gegenüber der Person, mit der ich mein Leben teile. Eine Beziehung in der ich nicht über alles offen und ehrlich reden kann ist für mich zum Scheitern verurteilt.

Ich muss über meine sexuellen Vorlieben mein Kopfkino reden können auch, wenn nicht alles real werden kann. Lügen oder Dinge verheimlichen ist nicht mein Ding.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb DOM97X:

Mit so einer Partnerin könnte ich nicht zusammenleben - schon für den schieren Gedanken gibt's maximale Konsequenzen. Niemand dominiert mein Leben dermaßen das ich nicht mal meine Wünsche äußern darf. Wie sieht dein Sexleben dann aus ? Es wird ausschließlich praktiziert was deine Partnerin erlaubt ? Ich habe schon vor langer Zeit entschieden so nicht leben zu wollen. Klar lebe ich mit Kompromissen und auch mit Verzicht, dieser ist dann aber klar begründet unc damit ist dann auch gut. Auf Dauer nagt das immer mehr und zerstört eine Beziehung. Schwieriges Thema .... aber man muß sich entscheiden wie man das eine Leben leben will. 

Ich verstehe was du sagen möchtest und ich gebe dir Recht , das man über seine wünsche Reden darf und auch sollte. Dennoch ist es bezüglich auf mein Thema denke ich mal viel schwieriger es an zu sprechen und umzugehen als wenn du jetzt z.B deiner Freundin/Frau sagen möchtest, dass du auf Anal stehst, BDSM, Latex usw. Ich denke , da sollte man sich es 2 mal überlegen ob man es wirklich anspricht und vor allem WIE , denn so ein Thema kann bestimmt nach hinten los gehen. Die Angst den Menschen danach zu verlieren ist denke ich dabei sehr groß , da nicht jeder gleich auf sowas reagiert. Ich denke es liegt dann an jedem selber ob er den Mut aufbringen kann es Ihr/Ihm zu sagen und wenn nicht ob er damit leben kann.

 

Um es klar zu stellen ich bin ein keiner Beziehung und möchte auch kein Wifesharing praktizieren auch , wenn ich es mag der 3 Mitspieler zu sein. Es Interessiert mich einfach wie die Menschen beim Praktizieren Empfinden und wie Sie das Thema angesprochen haben , weil es doch ein ziemlich heikles Thema ist und es dennoch geschafft haben diese Gemeinsame Vorliebe aus zu leben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Offenes Reden  verhindert Stress ✌️

bearbeitet von NRW1964er
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb AdultAF:

Hat nichts mit Unsicherheit zu tun sondern damit , dass [...] man seinen Partner [...] nicht verletzen oder sogar verlieren möchte.

Verlustangst. Führt zu Unsicherheit. Unsicherheit ist unsexy.

×
×
  • Neu erstellen...