Jump to content

Neuer alter Partner


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manchmal ist es besser, alte Suppen nicht nochmal aufzukochen!

Geschrieben

Das nennt man eine Off-On-Beziehung und ist nicht gesund. Es hat ja seine Gründe warum man sich trennt. Mit jeder weiteren Trennung verliert man doch den Respekt gegenüber dem Partner.

Geschrieben

Würde mich überhaupt nicht in frage kommen, was du draus machst ist deine Sache ;)

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 28.12.2020 at 17:15, schrieb recklinghausen964:

In der selben Situation befand ich mich vor kurzem auch noch, nur das der Kerl nicht Beziehungsfähig ist.Tja und dann macht man das ganze fast 7jahre mit

Jeder Mensch ist beziehungsfähig. Du meinst vermutlich Bindungsangst und generelle Angst vor zu viel Nähe.

Geschrieben
Am 18.6.2020 at 13:08, schrieb Schattenari:

Meine Freundin hat sich bereits zweimal von mir getrennt, aber wor sind irgendwie immer wieder zusammen gekommen..und waren auch immer wieder aufs Neue verliebt...nun frage ich mich, endet es wieder so, oder wissen wir einfach worauf wir uns immer wieder aufs Neue einlassen, ernsthaft zu schätzen...hat da jemand erfahrungen zu oder sagt ihr euch wenns einmal nicht klappt klappt es auch kein zweites Mal?

ON-OFF-Beziehungen kennt man ja aus der Kindheit und Jugend. Mal spielt man miteinander,  mal nicht. Dann wisst Ihr ja zumindest schon mal auf welcher Reifestufe da agiert wird. 

 

Paartherapie tut Not,  kann ich da nur sagen bzw. raten. Viel Mut dazu und Erfolg dabei,  wenn Ihr es wirklich ernst meint.  

 

Voldemort alias SM-Art-5-GG,  der Themo-Mixer 😅🤣👌

Geschrieben

Dann sollte man jemanden nehmen der es mit der Beziehung aufnehmen kann.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also für mich ist das nix, ich kämpfe stets solange um die Beziehung wie in mir noch ein Funke Verliebtheit da ist. Wenn einmal Schluß ist, dann ist es endgültigt. Gerne kann man danach an einer Freundschaft (ohne +) arbeiten, aber körperlich wird da nix mehr laufen.

Umgekehrt genauso, wenn mich eine Partnerin verlassen will, frage ich sie, ob sie sich wirklich 100% sicher ist, da es dannn kein zurück mehr gibt.

Die Tochter einer guten Bekannten sagte mal "Ne Beziehung aufwärmen ist wie ein Buch zum 2. Mal lesen - man weiß wie es ausgeht"

Geschrieben
Am 18.6.2020 at 13:08, schrieb Schattenari:

Meine Freundin hat sich bereits zweimal von mir getrennt, aber wor sind irgendwie immer wieder zusammen gekommen..und waren auch immer wieder aufs Neue verliebt...nun frage ich mich, endet es wieder so, oder wissen wir einfach worauf wir uns immer wieder aufs Neue einlassen, ernsthaft zu schätzen...hat da jemand erfahrungen zu oder sagt ihr euch wenns einmal nicht klappt klappt es auch kein zweites Mal?

Wenn es immer nur on/off ist, wird einer von beiden irgendwann sich irgendwann neu orientieren. Auch wenn es evtl mal für den Moment funktioniert. Es gibt meistens einen Grund für das on/off...

×
  • Neu erstellen...