Jump to content

Neuer alter Partner


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

das Problem ist, dass die Meisten nicht aus ihren Fehlern lernen

In meinem Beispiel hatten beide realisiert warum es schief lief. Sie änderte ihr Verhalten und ich konnte ihr dadurch mehr bieten und dann hat es funktioniert. 

Geschrieben

Ich denke, dass man nochmal zusammen findet, hat einfach damit zu tun, dass man sich schon kennt und man sich auch irgendwie vertraut ist. Aber meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass es auch beim zweiten Mal nicht klappt, weil es ja Gründe gab warum man sich getrennt hat und man sich ja nicht so schnell, wenn überhaupt, ändert.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Denke Mal es wird immer wieder den Punkt geben an dem ihr euch trennt ... Finde den Punkt wenn ihr dann zusammen das Problem löst kann es eventuell liebe auf ewig werden.. die ewige Liebe welch seltenes und Höhen gut

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Ups übersehen wer es schrieb .. meine gerade dann genau das sie ist es wert das du dein suessen Arsch bewegst und mit ihr eine Lösung zu finden .. den das was ich über dich weiß wenn es das ist ist es Sau viel Arbeit um das Problem zu lösen und da ihr gerade km zwischen euch habt denke ich doppelt schwer

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Schattenari:

Meine Freundin hat sich bereits zweimal von mir getrennt, aber wor sind irgendwie immer wieder zusammen gekommen..und waren auch immer wieder aufs Neue verliebt...
[...]
...hat da jemand erfahrungen

Ja, ich hatte auch mal eine On/Off-Beziehung. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.
Bei uns hat es letztlich nicht gehalten. Irgendwann hatte es bei mir gefühlt, aber doch beinahe physisch "Schnipp" gemacht, und ich war abgetrennt von dieser Beziehung. Von da an war mir klar, dass wir es nicht schaffen werden und ich keinen weiteren Versuch mehr möchte. Das Ganze ging gut drei Jahre lang hin und her. Wichtig da vielleicht noch: Ich habe über die gesamte Zeit wohl deutlich mehr gelitten als sie, und ich war damals auch derjenige, der (unvernünftig, kopflos, verliebt, wie das so ist) immer wieder einen Neustart angestrebt hat. Sie hat das dann auch immer wirklich gewollt und versucht und mitgetragen, aber es ging eben nicht.

Das heißt aber nicht, dass es bei euch nicht doch klappen könnte.
Ich wünsche dir/euch viel Erfolg - egal wie ihr euch letztlich entscheidet.

Geschrieben

Kommt drauf an… Haben beide was gelernt oder nur eine/r? Wenn nur eine/r, dann wirds der andere Teil wieder vergeigen.

Geschrieben

Wärst Du ein Mann, würde ich Dir raten, Deine Schlüsse zu ziehen und den Mumm aufzubringen, weiterzuziehen.
Nicht loslassen können, ist meist ein Zeichen von zu wenigen Optionen. Also arbeite an Dir.

Geschrieben

Nur Sauerkraut und Erbsensuppe schmeckt aufgewärmt 😉

Geschrieben (bearbeitet)

eie bekannte hat bald silberne hochzeit, zwischendurch waren sie mal getrennt. es klappte danach besser als vorher.

eine andere bekannte war getrennt kamen wieder zusammen und wieder ende. es hat nicht mehr geklappt.

wenn die selben probleme kommen dann wirds eher nicht mehr klappen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke, es gibt zwei wichtige Punkte dabei..

1) Warum ist die Beziehung beim ersten Mal auseinander gegangen?

Wenn das ein schlimmer, gravierender Grund war, dann bringt ein 2. Versuch vermutlich wenig. War es, im Verhältnis, eher eine Lapalie, dann könnte ein zweiter Versuch klappen, wenn Beide es wirklich wollen und  bereit sind, daran zu arbeiten.

2) Haben beide Parteien an sich gearbeitet?

Wenn nur Einer das Problem erkannt und evtl. an sich gearbeitet hat, dann macht ein zweiter Versuch keinen Sinn. Es müssen schon beide ihren Teil dazu  beitragen.. und die Veränderung darf nicht erst wenige Wochen her sein.. sie muss schon zur Gewohnheit geworden sein, sonst verfällt man nämlich schnell wieder in den alten Trott.

Ich habe erst einmal einer Beziehung eine 2. Chance gegeben.. Mai 2011 getrennt, dann die ganze Zeit über immer Kontakt gehabt, sich unregelmäßig gesehen.. Januar/Februar 2014 war ich dann zur Mutter-Kind-Kur und wir hatten plötzlich keinen regelmäßigen Kontakt mehr, haben uns wochenlang nicht gesehen und auf einmal wurde uns klar, dass wir uns doch irgendwie mehr vermissen als gedacht. Ich für meinen Teil dachte, dass ich mich voll verändert hätte, rückblickend war es aber nicht so gravierend wie gehofft/gedacht. Und bei ihm eben auch nicht.. kaum waren wir wieder zusammen gezogen, ging der Mist von vorne los. Ich konnte nicht aus meiner Haut, er konnte nicht aus seiner Haut. Im September 2014 bin ich dann wegen Mobbing krank geschrieben worden (1 1/2 Jahre) und es wurde noch belastender.. im Juni 2015 war ich dann mit den Kindern alleine im Urlaub, der wollte in der Woche viel erledigen.. ich kam nach Hause und außer seinem typischen Chaos war da nichts gemacht.. es gab nicht mal ein geklaute Blümchen aus Nachbars Garten, als kleine Freunde, dass ich/wir wieder da sind.. ab da ging es mit meinen Gefühlen nur noch bergab.. so weit, bis mich seine normalen Kaugeräusche schon genervt haben. Also gab es dann im September 2015 den Todesstoß für die Beziehung, bis Januar 2016 haben wir aber noch zusammen gewohnt, weil ich vorher keine ordentliche Wohnung für mich und die Kinder gefunden habe.. 

naja, seit dem sind wir also getrennt und es läuft zwischenmenschlich besser als zuvor. Wir sind uns aber einig, dass der zweite Versuch und vorallem das erneute zusammen ziehen und Co, total unnötig waren.. wir können einfach nicht miteinander in einer Wohnung leben. Aber für die Kinder haben wir es zumind. versucht, das können wir uns nicht vorwerfen (lassen).. hätte ja auch klappen können.. 

Vermutlich würde ich einer anderen Beziehung aber keine 2. Chance mehr geben.. aber man soll ja nie nie sagen..

Geschrieben

Eine gebrochen Tasse kann mann kleben, dennoch ist Sie beschädigt.

Geschrieben
Am 18.6.2020 at 13:08, schrieb Schattenari:

nun frage ich mich, endet es wieder so, 

  • Ja, ihr habt ja bis dato nicht aus euch gelernt 
Geschrieben

Es gab immer Gründe warum ein Partner zum Ex-Partner wurde! Und deswegen wurde ein Ex-Partner auch nie wieder zum Neu-Partner.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich kenne das zu gut... Ich und mein ex haben auch das Problem wir lieben uns zwar unendlich sehr aber es gibt leider Punkte wo wir einfach nicht klar kommen auf dauer. Es hält 4 Monate Dan is wieder ein Kat da... Und so geht das ständig... Meine Meinung és muss nicht immer mit verarschen zu tun haben manchmal liebt man einen Menschen so sehr das man selbst meint man wäre nicht gut genug für die person und zieht sich deshalb immer wieder zurück Dan aber doch merkt man will sie/ihn und das geht so weiter...
Was da helfen kann is ein ernstes Gespräch über eure Gefühle und wie es weiter gehen soll und sich über Ängste austauschen. Vielleicht findet man so einen Weg.
Aber du musst es im Gefühl bzw Gespür haben ob sie spielt oder es ernstes interesse ist. Wie heißt es so schön was sich liebt findet immer wieder zusammen ;)

(wer Schreibfehler findet kann sie behalten 😂🙏)

Geschrieben

Kann gut gehen sowas, muss es aber nicht. Wird ja einen Grund gegeben haben, dass es nicht geklappt hat. Mit meiner Ex würde ich zB niemals wieder etwas anfangen, auch wenn da schon noch Gefühle sind. Ich weiß aber dass es wieder nicht klappen würde, also warum nochmal die Zeit und Energie darein investieren?!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte mir sowas nicht vorstellen, man trennt sich ja nicht "einfach so", sondern weil es gute Gründe dafür gab. Evtl. wenn man das Beziehungsmodell ändert oder wirklich klare Veränderungen anstellt, aber "einfach so" wird es ehr nicht funktionieren.

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben

Dafür gibts keine Regeln. Um es auf eine stabile Basis zu stellen wäre es von Vorteil die Probleme mal anzusprechen und zu überwinden. Ist doch schade, wenn zwei Menschen zusammengehören und das nicht schaffen, oder?

Geschrieben

Ich hatte es erst einmal und da war der zweite Anlauf erfolgreich.

  • Moderator
Geschrieben

Es sind diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. Bitte seid sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Das kenne ich zu gut,

die Freizeitgestaltung, der sex, alles außerhalb des Alltags klappt perfekt. Man ( und Frau) schweben auf Wolke 7 was die körperlichen Dinge betrifft. Bei dir ist es der „pascha“ der dich nervt. Was es bei ihm ist was ihn an dir nervt hast du nicht geschrieben.

wir haben 2 gemeinsame Kinder und es ist die Art ihrer Erziehung die mich immer wieder zur Verzweiflung bringt 🙄sie schiebt Ihnen alles in den arsch. 

War schon 2 mal ausgezogen 🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Das habe ich selbst mit meiner Ex-Partnerin auch erlebt. Aber bei uns hat es leider nicht geklappt. Vielleicht ist das bei dir anders.

Geschrieben

Hallo.

Hier kann dir ansich niemand helfen,denn Liebe ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich...

Bei dem einen Pärchen funktioniert eine On/Off Beziehung,bei dem anderen Pärchen wiederum nicht.

Es kommt mehr darauf an,was die Gründe für eine Trennung sind,und ob jeder an sich gearbeitet hat...

Ich lese hier auch sehr viel vonwegen "aufgewärmtes schmeckt nicht",aber das kann man so pauschal eben nicht sagen,wenn man die Hintergründe einer Trennung nicht kennt.

Ich kenne zb. ein Pärchen,die 2 Jahre zusammen waren,sich dann getrennt hatten (wegen Komunikationsmangel),an sich gearbeitet haben und jetzt seit 7 Jahren wieder glücklich zusammen sind...

Geschrieben (bearbeitet)

Klassische On-Off Beziehung... geht wohl so weiter bis zum Sankt Nimmerleinstag...  wenn niemand dazwischen geht, der richtig halten kann. ;)

bearbeitet von Entzaubert
×
  • Neu erstellen...